preload
basicPlayer

grundlegende Änderungsvorschläge

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2004 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Auch auf die Gefahr hin, den Unmut vieler comuniotreuen Spieler auf mich zu ziehen:
Dies ist zwar mein erster Post, doch verfolge ich das Forum schon knapp über ein Jahr und bin auch bereits seit längerem Pro Player bei Comunio.
Sowohl im Foren-Design, wie auch im Allgemeinen Design hat sich währendessen so gut wie nichts getan.
Auf mich macht es den Anschein, als sei jedliches konstruktive "Nach-vorn-bringen" durch die Überweisung der 9,50 € durch eine hohe Anzahl an zufriedenen Usern gegessen.

An dieser Stelle sei vielleicht auch erwähnt, dass ich das Spielprinzip toll finde und ich von der Comunio-Idee absolut überzeugt bin. Deshalb bin ich auch gerne bereit, die 9,50 € zu zahlen.

Jetzt zu meinen konstruktiven Ideen:

  • Es kann nicht angehen, dass man 9,50 € zahlt um dauernd "Bitte unterstütze dieses Spiel und besuche unsere Sponsoren" eingeblendet bekommt -- diese Aussage macht einen sehr unseriösen Eindruck
    -> einfach weglassen
  • Das Forum muss dringend auf eine aktuellere phpBB-Version geupdated werden (allein aus Sicherheitsgründen // wer einmal Forenbetreiber des phpBBs war, weiß um die vielen Sicherheitslücken der hiesigen Version)
  • News-Beiträge der Mitspieler, Ankündigungen des Computers sowie die Auflistung der Transfers sollten getrennt dargestellt werden - das Spiel gewinnt dann eindeutig an Übersichtlichkeit
  • langfristige Umgestalltung des "Spielen"-Teils der Homepage zu einem Portal (hier klicken für ein Beispiel)
    -- dies könnte evtl. Zug um Zug mit der Foren-Software-Erneureung durchegführt werden


So viel zu meinen Vorschlägen - bitte versteht diese nicht falsch. Es handelt sich lediglich um konstruktive Kritik, welche hier hoffentlich auch erlaubt ist.

Gruß und mit der Bitte um Beachtung der Vorschläge,
yoysoft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2004 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Punkt dri sehr sinnvoll, das müsste eigentlich auch machbar sein
Nach oben
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2004 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Da ist überall was dran!
Du willst ja nichts grundlegendes am Spiel ändern. Nur das Design / Aussehen / die Gliederung ist deiner Meinung etwas... etwas... ähm... beschränkt!?!??

Damit hast du wohl recht.

Zur Forensoftware: sie soll irgendwann kommen. Wann, ist aber unklar, wegen Problemen bei der Umstellung.

Zum News / Transfer - Trennungssystem: Wurde auch schon mal ausdiskutiert. Ich glaub es ist sogar auf der ToDo-Liste.

Zur Sponsor-Werbung: Wo ist die denn? Mir ist das noch nie aufgefallen, geschweige denn, dass sie mich je gestört hat (als PlusPlayer sowohl als Normalo).

Umgestaltung des "Spielen-Teils": Sorry, das musst du nochmal erlären. So richtig habe ich das nicht verstanden. Denn was ist gegen das jetzige System auszusetzen?

_________________
Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2004 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hier gehts zur Diskussion wegen der Newstrennung

_________________
Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2004 11:14   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Va Bene schrieb am 2004-09-19 12:02 :
Da ist überall was dran!
Du willst ja nichts grundlegendes am Spiel ändern. Nur das Design / Aussehen / die Gliederung ist deiner Meinung etwas... etwas... ähm... beschränkt!?!??

Der Thread heißt ja "grundlegende Änderungsvorschläge"


Zitat:

Zur Sponsor-Werbung: Wo ist die denn? Mir ist das noch nie aufgefallen, geschweige denn, dass sie mich je gestört hat (als PlusPlayer sowohl als Normalo).

Es stört ja nicht unbedingt, aber ist im Grunde sinnlos (das sei dahin gestellt) und vor allem unserlös


Zitat:

Umgestaltung des "Spielen-Teils": Sorry, das musst du nochmal erlären. So richtig habe ich das nicht verstanden. Denn was ist gegen das jetzige System auszusetzen?

Es geht mir vor Allem um die "Newstrennung" - wie du sie nennst - und um die engere Verzahnung zum Forum.
Mitlerweile gibt es so viele "Portale" mit intigriertem Forum, technisch bewanderte User werden wissen, was ich meine.
Das tolle an einem solchen PHP basiertem Portal ist die große Übersichtlichkeit.
Mich stört nichtmals die Nüchternheit des "Spielen"-Teils, sondern eher die unflexibilität.



Zitat:

Hier gehts zur Diskussion wegen der Newstrennung

Das ist mir durchaus bekannt, dass es bereits in der Diskussion war.
Wichtig ist es mir nur, dass meine Vorschläge in der Gesamtheit betrachtet werden.
Der Thread ist ja nur eine Ansammlung meiner Vorschläge.

Danke für deine Stellungnahme,
Gruß yoysoft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2004 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Punkt 2 und 3 sind schon in Planung, auf Punkt 1 kann nicht verzichtet werden da comunio ja unter anderem von den Sponsoren lebt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2004 11:55   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-09-20 12:51 :
Punkt 2 und 3 sind schon in Planung, auf Punkt 1 kann nicht verzichtet werden da comunio ja unter anderem von den Sponsoren lebt!


Aber meinst du denn, dass man auf einen Webebanner klickt (wenn er überhaupt für irgendjemanden sichtbar ist - wer nutzt heute keinen Webebklocker?), nur weil ein Spruch "Bitte klickt auf meinen Werbebanner" auf der Homepage zu finden ist.
Ich bleibe dabei, dass diese Aussage keinesfalls seriös wirkt und schnellstmöglich entfernt werden müsste.

Was ist mit Punkt 4? Ist dieser evtl. auch in Planung - vielleicht in Verbindung mit Punkt 2 bzw. 3?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2004 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Was Punkt 4 genau bringen soll kann ich noch nicht erkennen?!?

Zu Punkt 1: Ob ein User den Sponsor im Endeffekt besucht ist sein Entscheiden, unser Anliegen ist es lediglich, dem User diese Entscheidung näher zu bringen und daher gibts auch diesen Teil!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group