preload
basicPlayer

Punktevergabe durch den Leiter

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2003 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Öfters wäre es sehr nützlich, wenn der Leiter selbst Punkte vergeben könnte, um zum Beispiel Strafen, Belohnungen, oder sonstige systembezogene Förderungen besser verwalten zu können.
Dies wäre in meinem Auge manchmal ziemlich praktisch.

Da ich weiß, das jetzt jeder mit der Gefahr wegen der Macht des Leiters kommt, möchte ich mich dazu äußern und keine solche Antworten erhalten.
Ich bin mir dieser Gefahr deutlich bewusst, aber es gibt größtenteils faire Leiter, da ansonsten die meisten Mitglieder sowieso sofort austreten.

Man könnte dies auch kontrollieren, indem der Spieler bei der Anmeldung bei einer Liga diesem Punkt zustimmen muss.

Was haltet ihr davon?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2003 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde disziplinrstrafen reichen da völlig aus...
das hat ja indirekt schon auswirkungen auf die punkte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2003 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Nö, ich bin dagegen ! Punkte sollten nur auf dem Platz (bzw. indirekt durch den Kicker) vergeben werden ! Ich denke es reicht wenn mal als Leiter die Möglichkeit hat Gutschriften zu verteilen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2003 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre aber interessant, wenn man so ein 3-Punkte-System einführen könnte.
Leider werden dadurch die Ergebnisse verfälscht, aber interessant wäre es meiner Meinung nach schon.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2004 00:54   Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde, daß das nochmal überdacht werden könnte!es kommt häufiger vor, daß irgendwas mit den transfers, vereinbarungen etc. schief gelaufen , so daß spieler keine punkte bekommen.so wie uns an diesem spieltag auch wieder.diese posten dann hier und bitten fabian die punkte nachzutragen.Das macht er dann auch meistens wenn alle andern aus der liga einverstanden sind.
wo ist das problem wenn der ligaleiter das selbst machen könnte?
oder zum beispiel nur eine option wie z.b.:"Theoretische Punktzahl vom letzten Spieltag gutschreiben"

geschummelt werden kann durch den leiter so oder so
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2004 09:42   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

dr.ball. schrieb am 2004-09-19 01:54 :
also ich finde, daß das nochmal überdacht werden könnte!es kommt häufiger vor, daß irgendwas mit den transfers, vereinbarungen etc. schief gelaufen , so daß spieler keine punkte bekommen.so wie uns an diesem spieltag auch wieder.diese posten dann hier und bitten fabian die punkte nachzutragen.Das macht er dann auch meistens wenn alle andern aus der liga einverstanden sind.
wo ist das problem wenn der ligaleiter das selbst machen könnte?
oder zum beispiel nur eine option wie z.b.:"Theoretische Punktzahl vom letzten Spieltag gutschreiben"

geschummelt werden kann durch den leiter so oder so

Das Problem ist das dann die Ergebnisse verfälscht werden! Wenn du ne Mannschaft hast die insgesamt 100 Punkte bis jetzt gemacht hat und du hast aber schon 120 Punkte dann ist das doch Mies! Man könnte im Profil ja noch ne Option dazumachen. Neben der Newsbeitragzahl oder so in einem kleinen Kästchen oder sonst wo! Nennen wir ihn gutgeschriebene Punkte! Und da stehen dann alle Punkte die gutgeschrieben wurden drin! So in der Art als wär es ein eigener Spieler!

Nehmen wir an meine Mannschaft hat 100 Punkte gemacht! Und ich habe 120 Punkte auf dem Konto! Dann werden die 100 Punkte auf die Spieler verteilt (wie bisher) und die anderen 20 Punkte kommen in das entsprechende Kästchen!

So wär das ja noch sinnvoll und ne ganz gute Sache!

Aber brauchen tun wir das echt nicht so wirklich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2004 11:44   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Ewerthon schrieb am 2003-07-10 14:41 :
Nö, ich bin dagegen ! Punkte sollten nur auf dem Platz (bzw. indirekt durch den Kicker) vergeben werden ! Ich denke es reicht wenn mal als Leiter die Möglichkeit hat Gutschriften zu verteilen.



Dito
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2004 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde Geldabzug vollkommen ausreichend!!! Wie oben schon erwähnt, kann man damit auch die Punkte beeinflussen, z.B. Samstag früh noch Geld abziehen, wegen was weiss ich, oder noch drauflegen, wegen was weiss ich...... Aber ganz prinzipiell, wenn irgendein Commitglied was verrafft und deswegen im Minus ist, hat er halt ma PECH gehabt Bei uns z.B. gibt´s für Transferunregelmässigkeiten ne Mio Abzug. Egal, ob das Mitglied voll war und irgend ein Angebot angenommen hat, oder warum auch immer.... Wir spielen ja hier schliesslich nicht Murmeln.....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group