preload
basicPlayer

Trikotdesign

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Stürmerle
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.04.2004
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2004 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

zuerstmal Gratulation an die Leverkusener zur Glanzleistung gegen die Lederhosen aus München!

Wie wäre es denn, wenn man in der eigenen Übersicht der Mannschaft das Trikot selber entwerfen/auswählen könnte? Immer nur das Weiß ist auf Dauer net gerade der Renner fürs Auge...

Grüße
Stürmerle
"Schwabenpower"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2004 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

Eine eigentlich gute Idee... aber sooo dringend

Man könnte ja unter Verwaltung einen neuen Punkt machen "Quelle für Spielstandstrikots". Dann kann man halt auf seinen Webspace verlinken. Kostet Comunio keinen Traffic (außer den Befehl)... Ende gut, alles gut!

_________________
Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2004 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

und denn setzt jemand da riesige bilder rein, und alles ist schrott..... naja, ist denn ja sein profil.... gute idee, und "leicht" umzusetzten.

mfg Rene
Nach oben
Stürmerle
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.04.2004
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2004 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nee!

Aber man könnte doch zumindest einen Pool an Trikots zur Verfügung stellen, aus denen man auswählen kann. Es muß ja nicht gleich das eigene Design sein... auch wenn das schön wäre. Aber hier ist ja beim Upload leicht eine Abfrage auf Größe einbaubar...

Nun mal nicht gleich so pessimistisch sein!

Grüße
Stürmerle
"Schwabenpower"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2004 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find den Vorschlag äußerst gut!
Würde mal wieder ein bisschen Farbe reinbringen!

_________________
Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2004 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, die Idee gefällt mir, auch wenn sie nur eine kleine Spielerei wäre

Das mit der Übergröße könnte man sicherlich durch eine fixe Größenangabe leicht lösen, eine Art Gallerie wäre auch nett.
Dynamisch generierte Trikots hören sich jedoch auch gut an. Verlinken würde es aber auch tun

Auf jeden Fall eine gute Idee
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2004 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Da mir die meisten Signaturen und überladene Profile schon auf den Sack gehen: dagegen. Wenn farblich irgendwas verändert wird sollte das auch sinntragend sein, ansonsten wirds nur unnötig bunt und unübersichtlicher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2004 08:44   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco! schrieb am 2004-08-30 16:48 :
Da mir die meisten Signaturen und überladene Profile schon auf den Sack gehen: dagegen. Wenn farblich irgendwas verändert wird sollte das auch sinntragend sein, ansonsten wirds nur unnötig bunt und unübersichtlicher.


Es geht doch nur um die kleinen Trikots bei Pro und Plus Playern, das sind eh nur elf Stück. Und viele wollen vielleicht einfach die Farben ihres Lieblingsvereins auswählen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2004 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube die Profile lassen genug Raum um seine Individualität auszuleben, da muss man nicht noch unnötigerweise für Verwirrung sorgen.

"Warum haben manche Teams blaue Trikots? Versteh ich nicht."
Nach oben
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 30.01.2004
Beiträge: 6104
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2004 15:47   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco! schrieb am 2004-08-31 09:52 :
Ich glaube die Profile lassen genug Raum um seine Individualität auszuleben, da muss man nicht noch unnötigerweise für Verwirrung sorgen.

"Warum haben manche Teams blaue Trikots? Versteh ich nicht."


tja wer die Regeln liest versteht sowas und dann gibts auch keine Verwirrung. Wer aber keine regeln ect. liest den kann man mit allem verien und somit ist so leute nicht mehr zu helfen.
Also ich bin für so eine auswahl von Trikos!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2004 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Also in meinen Augen ist das sinnloser Schnickschnack.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2004 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Die Argumentation wegen den Fragen halte ich für gut, es ist nun mal so dass es blaue Icons für Ersatzspieler gibt und weiße für aufgestellte, da jetzt noch nen Farbenbrei dazu würde für zu viel Verwirrung sorgen...
Nach oben
Stürmerle
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.04.2004
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2004 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann lassen wir das blau für Ersatzspieler stehen und definieren, dass Trikots nicht die Farbe blau haben sollten. Oder sie dürfen das, aber dann ist eben kein Unterschied erkennbar.

Grüße
Stürmerle
"Schwabenpower"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2004 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee finde ich auch ganz witzig. Wenn man aus einer Übersicht von z.B. 15 Trikotdesigns wählen könnte wäre das cool. Für die Ersatzspieler sollte aber eine Farbe reserviert bleiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2004 16:43   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-08-31 17:25 :
Die Argumentation wegen den Fragen halte ich für gut, es ist nun mal so dass es blaue Icons für Ersatzspieler gibt und weiße für aufgestellte, da jetzt noch nen Farbenbrei dazu würde für zu viel Verwirrung sorgen...


Bedeutet also, dass in Zukunft auf weitere Individualisierungen verzichtet wird, um die Nutzer vor sich selbst zu schützen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2004 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich so nicht gesagt, das war lediglich meine Meinung zu der ganzen Geschichte!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2004 00:03   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich eigentlich nicht unbedingt notwendig.
Es kommen mit Sicherheit Fragen von Usern, und wie viele Leute sehen die Trikots schon?
Nur Pro und vll. Plusplayer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2004 09:26   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Schillaci schrieb am 2004-09-03 17:43 :
Bedeutet also, dass in Zukunft auf weitere Individualisierungen verzichtet wird, um die Nutzer vor sich selbst zu schützen?


Wie oben schon mal erwähnt, die Profile und Signaturen lassen genug Raum, man kann z.B. irgendwelche Katzen in die Signatur stellen. Da ist es nicht nötig Individualisierungen an Stellen möglich zu machen die Fragen aufwerfen könnten und die ganze Kiste unübersichtlicher machen. Die Trikots sind eines der verschiedenen Symbole für den Spielerstatus, genauso wie das rote Kreuz oder der Flieger etc. Ich finde es schwer einsehbar dass ein einzelnes von diesen Symbolen editierbar gemacht werden sollte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2004 16:39   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco* schrieb am 2004-09-06 10:26 :

Wie oben schon mal erwähnt, die Profile und Signaturen lassen genug Raum, man kann z.B. irgendwelche Katzen in die Signatur stellen. Da ist es nicht nötig Individualisierungen an Stellen möglich zu machen die Fragen aufwerfen könnten und die ganze Kiste unübersichtlicher machen. Die Trikots sind eines der verschiedenen Symbole für den Spielerstatus, genauso wie das rote Kreuz oder der Flieger etc. Ich finde es schwer einsehbar dass ein einzelnes von diesen Symbolen editierbar gemacht werden sollte...


Ich habe mich auch überhaupt nicht auf die Trikots bezogen, da ich das auch nicht für nötig halte. War eine allgemeine Frage. Deine spitzfindige Bemerkung kann ich noch etwas präzisieren: es ist meine Katze
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group