preload
basicPlayer

Spieler verläßt 1. Bundesliga

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2004 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein Spieler die erste Bundesliga verlässt, sei es bei Karriereende, sei es ein Wechsel ins Ausland oder sei es ein Wechsel in die zweite Bundesliga, so hat der Comunio-Gamer trotzdem noch die Möglichkeit diesen für die ganze Saison in der Mannschaftsaufstellung unterzubringen. Positiv für die Leute, die z.B. eh nur 11 Spieler haben und sich somit vor den 4-Minus-Punkten schützen.

-Sinn und Zweck kann es aber doch nur sein Spieler aufzustellen, die auch tatsächlich noch in der Bundesliga spielen. Wenn man mal darüber nachdenkt ist es doch schon an sich nicht regelkonform.-

Solln sich die Spieler durch den Erlös doch einen neuen Spieler kaufen. Meinetwegen können die den Spieler noch solange behalten wie sie wollen, nur einsetzen dürfen sie ihn halt nicht.




Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2004 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Regelung auch nicht sehr glücklich. Allerdings dürfte es schwer sein das vernünftig umzusetzen. Ich fände es eigentlich auch besser wenn die Spieler die die 1.Liga und damit Comunio verlassen nach einer bestimmten Zeit gelöscht würden, denjenigen die diese Spieler noch haben sollten ein paar Wochen reichen um die Spieler zu verkaufen.

Allerdings müsste man dass ankündigen , da Normalo-Player dass nicht sehen können (die durchgestrichene 1). Vielleicht könnte Comunio einmal im Monat eine Übersicht über Spieler die die 1.Liga im vergangenen Monat verlassen haben (soviele sinds jetzt eh nicht mehr) in die Com-News posten mit dem Hinweis dass die Spieler nach einem weiteren Monat gelöscht werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2004 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt allerdings auch genug Leute, die die Spieler noch halten und hoffen, dass sie wieder zurück in die Bundesliga kommen oder halten weil sie nur ausgeliehen wurden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2004 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Für ausgeliehene Spieler sollte das auch nicht gelten. Aber wenn ein Spieler z.B. ins Ausland wechselt ist er nunmal weg uns sollte erst dann wieder zur Verfügung stehen wenn er wieder Buli spielt.

Mit dem Halten eines Spielers gehe ich kein Risiko ein, der MW ist eingefroren. Wenn klar ist dass der Spieler nicht wiederkommt verkauf ich den zum alten Preis. Bei verletzten Spielern sinkt in der Zeit der Wert wenn ich Pech hab bis zum Totalverlust.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2004 14:06   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Scoooter schrieb am 2004-08-18 14:12 :
Positiv für die Leute, die z.B. eh nur 11 Spieler haben und sich somit vor den 4-Minus-Punkten schützen.


Sorry, aber hat einer nur 11 Spieler, und dadrunter ist ein Zweitligaspieler, dann finde ich ist er gaga , zumindest dann, wenn er Meister werden will. Und bitte nicht: "Er hat aber dafür 10 gute Spieler, usw."


Zitat:

-Sinn und Zweck kann es aber doch nur sein Spieler aufzustellen, die auch tatsächlich noch in der Bundesliga spielen.


hm, theoretisch klar, da es ja ein 1.Bundesliga-Managerspiel ist (sorry, wenn ich das jetzt verraten habe )

Aber Sinn und Zweck sollte doch sein Spieler aufzustellen, die punkten bzw punkten können. Und bekanntlich kann ein 2.Liga-Kicker ... (welch Weisheit )


Zitat:

Solln sich die Spieler durch den Erlös doch einen neuen Spieler kaufen. Meinetwegen können die den Spieler noch solange behalten wie sie wollen, nur einsetzen dürfen sie ihn halt nicht.

ob, ich eine Graupe (MW: 0,16 Mio.) einsetze oder einen Zweitligaspieler um den "Strafpunkten" zu entkommen ist doch schnuppe.

Ausserdem ist es ja auch so, dass auch Akteure in einem Kader aufgeführt werden, die eigentlich eher in den Amateur-Kadern zu finden sind.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kujan am 2004-08-18 15:07 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2004 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast ja auch leicht reden. DU spielst nicht in einer Com mit 21 Leuten. Da gehts halt zur Sache bei den Transfers.

Außerdem gehts mir ums Prinzip. Aber das war schon klar, dass solche Aussagen kommen würden. Es gibt dabei ja generell weder überragende Vorteile noch Nachteile.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2004 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe dass auch eher vom ästhetischen Standpunkt, wenn ein Spieler nicht bei einem Bundesliga-Verein unter Vertrag ist hat er kein Recht bei Comunio mitspielen zu dürfen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2004 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es auch begrüßen, dass man Spieler, die nicht mehr in der Bundesliga spielen nicht einsetzen darf. Allerdings sollte man sie weiter im Kader haben dürfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2004 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Das fände ich o.k., ich weiß aber nicht ob das umzusetzen ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2004 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Spieler, die nicht mehr in der 1. Bundesliga spielen, haben auch bei comunio nix zu suchen. Sie sollten schnellstmöglich aus der Datenbank gelöscht werden (mit Wertgutschrift).
Dazu eine kleine Mitteilung darüber in den News oder im Newsletter, sodaß jeder, der ihn verkaufen möchte, dies noch schnell tun kann.
Wer einen Spieler braucht, um die 4 Minuspunkte zu umgehen, soll sich gefälligst ne Graupe kaufen, müssen alle anderen ja auch.
Spieler halten ist sehr riskant und unfair.
Wenn ein Spieler nicht mehr auf dem Markt ist, weil er im Ausland spielt, könnte man ihn wirklich ewig halten und bei Rückkehr in die Bundesliga teuer verkaufen...
Das ist Investment in eine "Ware", die gar nicht auf dem Markt ist...
Wo gibt es sowas?!

Ergo: Die Regelung kann momentan aus verschiedenen Gründen zu Wettbewerbsverzerrungen führen und sollte daher geändert werden!!!

_________________
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.. wirklich? "Wir haben den Schriftzug in unserem Vereinslogo in "Hosenscheißer 04" geändert. Wir konnten ein großes Sponsoringpaket mit einer Windelfirma schnüren." (Rudi Assauer)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lollek2 am 2004-08-18 15:59 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2004 15:01   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Scoooter schrieb am 2004-08-18 15:25 :
Du hast ja auch leicht reden. DU spielst nicht in einer Com mit 21 Leuten. Da gehts halt zur Sache bei den Transfers.


Habe ich dann wohl
Wenn ich mir erlauben darf was zu sagen(weiß nicht ob ihr in eurer Com alle persönlich kennt, oder nicht ? ) : 21 Spieler ist wirklich viel. 18 Vereine * 11 (+ x, (x€N0/x=[sehr klein]) = 198 + x (Def. x = oben).

21 (Spieler) * 11 + x = 231 + x


Zitat:

Außerdem gehts mir ums Prinzip. Aber das war schon klar, dass solche Aussagen kommen würden. Es gibt dabei ja generell weder überragende Vorteile noch Nachteile.


Mir ist es ehrlich gesagt egal, wollte halt nur deine Erwartungen erfüllen
Sehe halt, wie du selber sagst, keine Verbesserung, nur dass es dann in eurer Com (und evtl. in anderen großen (sehr großen) Coms ) , ausgeschlossen wäre, dass dann einer den Strafpunkten so entkommt.

Aber wie gesagt: Ob er ihnen so oder anders entkommt finde ich egal.
Vom Prinzip her : rischtisch, 1.Bundesligamanagerspiel=1.Bundesligaspieler

Von daher, hört sich das doch net schlecht an : Behalten : ja ; Einsetzen : nein

Aber mir egal, habe nicht zu entscheiden, also müssen sich andere melden, wollte nur meine Meinung mitteilen (falls man das darf ) , und vielleicht auch andere Aspekte (ob erwartet oder nicht) einbringen.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2004 15:05   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Lollek2 schrieb am 2004-08-18 15:59 :
Spieler, die nicht mehr in der 1. Bundesliga spielen, haben auch bei comunio nix zu suchen. Sie sollten schnellstmöglich aus der Datenbank gelöscht werden (mit Wertgutschrift).
Dazu eine kleine Mitteilung darüber in den News oder im Newsletter, sodaß jeder, der ihn verkaufen möchte, dies noch schnell tun kann.
Wer einen Spieler braucht, um die 4 Minuspunkte zu umgehen, soll sich gefälligst ne Graupe kaufen, müssen alle anderen ja auch.
Spieler halten ist sehr riskant und unfair.
Wenn ein Spieler nicht mehr auf dem Markt ist, weil er im Ausland spielt, könnte man ihn wirklich ewig halten und bei Rückkehr in die Bundesliga teuer verkaufen...
Das ist Investment in eine "Ware", die gar nicht auf dem Markt ist...
Wo gibt es sowas?!


Leverkusen würde auch noch bei einem Weiterverkauf Sparta Prags von Simak mitverdienen. Ich denke, dass ist vergleichbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2004 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nee, Olli, Tilt. Jetzt mal nicht krampfhaft Argumente suchen, nach der Logik werden wir nie fertig...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2004 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ausnahmen bestätigen die Regel, dafür schmeiß ich sogar 5 EUR ins Sparschweinchen, wenn ich mal bei DSF sonntag vormittags sein sollte

Nee, mal im Ernst, Simak ist nun auch wirklich n Sonderfall!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2004 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe da nach etwas nachdenken eigentlich nur 2 ernstzunehmende möglichkeiten.
1.allet bleibt so wie es ist.
oder
2. sobald feststeht,dass ein spieler nicht mehr in der 1.bundesliga kickt, wird er aus der datenbank gelöscht, und derjenige der ihn besitzt/besaß bekommt den marktwert dieses spielers auf sein konto gutgeschrieben.

allet andere is nix halbes und nix ganzes
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2004 15:26   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

0le schrieb am 2004-08-18 16:22 :
ich sehe da nach etwas nachdenken eigentlich nur 2 ernstzunehmende möglichkeiten.
1.allet bleibt so wie es ist.
oder
2. sobald feststeht,dass ein spieler nicht mehr in der 1.bundesliga kickt, wird er aus der datenbank gelöscht, und derjenige der ihn besitzt/besaß bekommt den marktwert dieses spielers auf sein konto gutgeschrieben.

allet andere is nix halbes und nix ganzes


Ein Mann, ein Wort => genau so sollte es gemacht werden !
Nach oben
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2004 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Beispiel Skela: mit Frankfurt abgestiegen, MW eingefroren, durchgestrichene 1
Wechsel am Anfang der Saison zu Bielefeld, MW wieder aufgetaut, Daumen nach oben.

Bespiel Lauth:
Abgestiegen, jedoch wieder in die 1.BuLi gewechselt.
(gibt noch weitere Beispiele)

Die, die ihn behalten haben, warum auch immer, freuen sich. Manche behalten Spieler auch wegen der Spekulation! Es wäre dann nicht gerade wünschenswert, wenn sie die Spieler verkaufen MÜSSTEN, weil sie sonst gelöscht werden. Oder?

_________________
Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2004 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

was man ev. machen koennte, ist dass man fussballer die nicht mehr in der buli spielen nicht mehr aufstellen kann.
Was ich nicht fuer gut halte, ist dass die spieler automatisch zum computer wechseln oder jemand minuspunkte fuer diese spieler bekommt, wenn sie sich schon in der aufstellung befinden.
Der Grund dafuer ist, dass mitspieler die sich nicht regelmaesig einloggen oder z.b. im urlaub sind nicht benachteiligt werden sollen.

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2004 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Wovon hängt das jetzt ab, dass der erste Punkt, den du angesprochen hast, ins game übertragen wird?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2004 00:26   Titel: Antworten mit Zitat

das beispiel mit skela war gut.

hab den trotz abstieg gehalten, weil ich auf einen neuen erstligavertrag gehofft hatte. ein zwangsverkauf bzw. löschen aus der db wäre schon sehr ärgerlich.

beispiel manuel friedrich:

hab den in einer anderen com trotz verleih an mainz gehalten, weil er irgendwann zu werder zurück kommt. (ok, wurde nun endgültig verkauft, aber es bestand die chance in bremen fuß zu fassen)

bin also gegen zwangslöschung und für autonomie.

aufstellung sollte nur bei erstligakickern möglich sein, ansonsten ebenfalls 4 minuspunkte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2004 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also ein direktes Löschen aus der Datenbank unter Gutschrift des Marktwertes halte ich für ganz besch...eiden, folgendes Szenario: Manager mit 11 Spielern, ein Spieler verlässt Bundesliga (kann ja auch während Saison vorkommen z.B. durch Verletzung --> Ende der Karriere), Spieler also weg, --> 4 Minuspunkte für unbesetzte Position vorprogrammiert

Könnte mich mit folgendem anfreunden: Spieler der nicht mehr in 1. Liga ist kann einen Monat vom Manager verkauft werden und wird erst dann unter Gutschrift des MWs aus der Datenbank und damit aus der Mannschaft gelöscht
Pro: Comunio wird noch mehr auf die 1. Liga fixiert
Kontra: Keine Spekulation einer Wiederkehr in die 1.Liga möglich

Die Sperre für die Aufstellung halte ich wegen der 4 Minuspunkte die dadurch zwangsläufig entstehen können ebenfalls für besch...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2004 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

ein bundesligaverein kann einen spieler wenn er bereits verkauft ist auch nicht mehr aufstellen.
und wer nur 11 spieler hält hat selber schuld....
so wäre es halt am realistischen...


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group