preload
basicPlayer

Vorschlag fuer neue Maximal-Verschuldungsregelung!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2004 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hab da aber mal eben noch eine Frage!

Wie wird der "Mannschaftswert" berechnet?

Also gehen wir mal davon aus, dass man nen MW von 40 Mille hat, dann für 20 einkauft und nun 60 hat, dann aber immernoch die Chance 10 Mille dazukaufen, dann nen MW von 70 und Miese von 30 hat und immer weiter kaufen kann.

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine. Wollte nur wissen, ob der negative Kontostand vom Teammarktwert abgezogen wird und dass dann der "Mannschaftswert" ist oder ob als "Mannschaftswert" der Teammarktwert genommen wird, wobei wir dann beim oben angesprochenen Problem wären.


greetz
p4nln0
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2004 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde diese ID auch sehr sinnvoll !!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2004 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

das wurde zwar schon gesagt, aber ich finde es wäre wirklich am einfachsten, wenn man GAR KEINE schulden machen könnte... oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2004 22:44   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

zapata schrieb am 2004-07-28 23:27 :
das wurde zwar schon gesagt, aber ich finde es wäre wirklich am einfachsten, wenn man GAR KEINE schulden machen könnte... oder?


Jo nur dann könnte man das Game hier dicht machen..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2004 09:05   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Damar911 schrieb am 2004-07-28 23:44 :

Zitat:

zapata schrieb am 2004-07-28 23:27 :
das wurde zwar schon gesagt, aber ich finde es wäre wirklich am einfachsten, wenn man GAR KEINE schulden machen könnte... oder?


Jo nur dann könnte man das Game hier dicht machen..


???
warum sollte das nicht gehen? in der laufenden saison kommt man doch auch klar ohne schulden zu machen?!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DasW am 2004-07-29 10:06 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2004 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich auch voll dafür!
Ich hätte die Grenze wahrscheinlich sogar noch niedriger gesetzt.
Finde es aber auf jeden Fall ne klasse Sache!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2004 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee ist nicht schlecht, aber ich bin sogar der Meinung, dass man nicht länger als eine bestimmte zeit verschuldet sein dürfte. Unser mit abstand stärkster spieler kauft die gesamte sommerpause alle guten spieler ein, damit sonst niemand einen abbekommt. Sein mannschaftswert ist so hoch, dass er das locker tun kann, auch wenn er dabei minimal verlust macht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2004 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann nur den meisten andern zustimmen, aber warum sollte sich jemand so verschulden???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2004 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Geniale Idee!!!
Finde diese neue Regelung super, bin schon gespannt, wie sich das in der Winterpause auf die Marktwerte auswirken wird. Solche Blasen wie diese Pause wird es dann so extrem wohl nicht mehr geben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2004 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

finde die Regelung auch gut.

Allerdings warne ich eindringlich vor einem Zins-System. Die Ökonomie in Comunio lebt doch davon das sich die Minusbeträge nicht noch zusätzlich vermehren. Darum wird ja überhaupt mal über MW geboten, hängt zumindest da mit drin. Bei Zinsen würde des Gesamt-MW nochmal (mittelfristig) um 1/3 sinken...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2004 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Dank an alle Unterstützer und an die Spielleitung für den erbrachten Beweis der Flexibilität und Offenheit für sinnvolle Neurerungen! Mal schauen, ob und wie sich das auch auf die Marktwertentwicklung in den Spielpausen auswirkt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2004 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es voll cool, dass es diese neue Regel gibt. Außerdem wäre ich dafür, wenn noch mehr Maßnahmen ergriffen werden würden - sprich: Zinsen im Minus
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10048
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2004 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

ist jetzt online

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2004 07:21   Titel: Antworten mit Zitat

hmmm aber irgendwie kapiere ichs nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2004 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch ganz einfach
Wenn man keine Schulden mehr machen dürfte könnte man ab einem gewissen Punkt keine Spieler mehr kaufen dh sie gehen ungekauft über den TM, dh alle Marktwerte sinken ins Bodenlose.. Weiss nicht ob das so der Sinn der Sache ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2004 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Halte die neie Rechnung für absoluten Blödsinn.

Stellt euch mal vor man ist am Ende der ersten Saison und hat einen MW von 25 Mios, weil die Saison so scheiße gelaufen ist, während ein paar einen MW von 80 Mios haben. Nun gibt es ja nicht immer einen Ausgleich. Dann haben die "Armen" fast keine Chance mehr den MW wieder zu erhöhen. Man kann ja nichts mehr riskieren. Während die "Reichen" in der Sommerpause noch reicher werden können.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2004 18:01   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

DasW schrieb am 2004-07-29 10:05 :

Zitat:

Damar911 schrieb am 2004-07-28 23:44 :

Zitat:

zapata schrieb am 2004-07-28 23:27 :
das wurde zwar schon gesagt, aber ich finde es wäre wirklich am einfachsten, wenn man GAR KEINE schulden machen könnte... oder?


Jo nur dann könnte man das Game hier dicht machen..


???
warum sollte das nicht gehen? in der laufenden saison kommt man doch auch klar ohne schulden zu machen?!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DasW am 2004-07-29 10:06 ]


Zwischen den Spieltagen mach ich auch Schulden. Am Beispiel Cacau hätte man 1 Mio verdienen können. Schulden gehören dazu. Ohne Schulden würde das Spiel keinen Spaß machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2004 20:00   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

booze-up schrieb am 2004-08-17 18:58 :
Halte die neie Rechnung für absoluten Blödsinn.

Stellt euch mal vor man ist am Ende der ersten Saison und hat einen MW von 25 Mios, weil die Saison so scheiße gelaufen ist, während ein paar einen MW von 80 Mios haben. Nun gibt es ja nicht immer einen Ausgleich. Dann haben die "Armen" fast keine Chance mehr den MW wieder zu erhöhen. Man kann ja nichts mehr riskieren. Während die "Reichen" in der Sommerpause noch reicher werden können.




So ein Schwachsinn. Nach der alten Regelung hätte man mehr Schulden machen können. Nach Deiner Logik wären die Reichen dann noch mehr im Vorteil...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group