preload
basicPlayer

Anzeige: nur für Plus + Pro Player

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2004 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mal einen kleinen Vorschlag, nachdem ich nun über 2 1/2 Stunden vergeblich versucht habe, einzuloggen (wegen Serverüberlastung hatten nur Pro- und Plus-Player Zutritt):

Wie wär's wenn bei einer solchen Serverüberlastung ne Meldung angezeigt wird, daß derzeit nur Pro und Plus-User Zugriff haben?
Also ich mein das jetzt gleich auf der Startseite, bevor man überhaupt versucht, sich einzuloggen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: micha76 am 2004-08-09 13:55 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2004 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

bin auch nur normal player...
was hätte die idee denn für vorteile??
das du dir einmal deinen namen schreiben sparen kannst??
also so weit kommts noch
die faulheit wird uns so langsam übermächtig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2004 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Das hätte den Vorteil, daß man nicht dauernd enttäuscht wird, wenn man sich einloggen will.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2004 13:12   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

micha76 schrieb am 2004-08-09 14:07 :
Das hätte den Vorteil, daß man nicht dauernd enttäuscht wird, wenn man sich einloggen will.

sorry aber
ich stell mir grad vor wie du vor deinem pc sitzt und jedesmal zusammenbrichst wenn du die "fehlermeldung" bekommst!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2004 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ic halt den Vorschlag auch für überflüssig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2004 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte den Vorschlag für gut:
1. Man kann von Comunio und Fabian nichts erwarten, wenn man nicht bezahlt. Bekommt man in anderen Branchen ja auch nicht.
2. Ich bin Plus Player
3. Es hilft aber, wenn vorher klar ist, dass man als Normalo nicht reinkommt
4. Freunde von mir sind keine Plus Player und haben ein Modem um keine Flatrate Gebühren im Internet zu haben. Wenn sie aber die ganze Zeit online um bei Comunio reinzumüssen, können sie Comunio fast nicht mehr spielen

-> ich weiss nicht, wieviel der Server aushält, aber wenn über 100.000 Leute Comunio nutzen, ist logisch, dass der Server das nicht dauerhaft schafft. Vielleciht wäre ein weiterer Server angebracht. Ich kann das allerdings kostenmässig nicht einschätzen.


www.milanisten.de.vu

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2004 15:11   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Seanphilip schrieb am 2004-08-09 15:44 :
Ich halte den Vorschlag für gut:
1. Man kann von Comunio und Fabian nichts erwarten, wenn man nicht bezahlt. Bekommt man in anderen Branchen ja auch nicht.
2. Ich bin Plus Player
3. Es hilft aber, wenn vorher klar ist, dass man als Normalo nicht reinkommt
4. Freunde von mir sind keine Plus Player und haben ein Modem um keine Flatrate Gebühren im Internet zu haben. Wenn sie aber die ganze Zeit online um bei Comunio reinzumüssen, können sie Comunio fast nicht mehr spielen

-> ich weiss nicht, wieviel der Server aushält, aber wenn über 100.000 Leute Comunio nutzen, ist logisch, dass der Server das nicht dauerhaft schafft. Vielleciht wäre ein weiterer Server angebracht. Ich kann das allerdings kostenmässig nicht einschätzen.


www.milanisten.de.vu




Sie müssen ja nur einmal ihren namen und ihr Passwort eingeben, dann wissen ja ob der Server ausgelaste oder nicht.

Das dauert maximal 1minute (mit modem)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2004 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das ist so nicht möglich da das ganze automatisiert ist: Mit meinen Basic Player account bin ich auch oft nicht reingekommen aber habs halt immer probiert und bin dann irgendwann immer dazwischen geflutscht, der prüft also bei jedem Loginversuch die Serverauslastung und wenn da grad zufällig wenig ist rutschst du rein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2004 08:01   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-08-09 19:23 :
Ich denke das ist so nicht möglich da das ganze automatisiert ist: Mit meinen Basic Player account bin ich auch oft nicht reingekommen aber habs halt immer probiert und bin dann irgendwann immer dazwischen geflutscht, der prüft also bei jedem Loginversuch die Serverauslastung und wenn da grad zufällig wenig ist rutschst du rein...



Danke für die Info. Gut das ich Plus Player bin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2004 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

is doch sowi alles kacke mit dem >sich nicht einloggen können<
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2004 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

das ist doch absicht. die wollen, dass man zahlt, daher wird der kostenfreie zugang so blockiert, dass man umsteigt. ich habe es heute morgen kurz nach 5 probiert und es war überlastet... ich glaube das nicht. hier gehts nur darum, diejenigen die nichts zahlen zum wechsel zu drängen. ist ihr gutes recht. aber so macht man sich nicht nur fans
Nach oben
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2004 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sags nochmal... Plus Player kostet 22 Cent pro Spieltag. Das ist der Beitrag, den man (mit Modem) spart, wenn man sich sofort einloggen kann.
Oder 2 Packungen Zigaretten im Jahr.
Desch ischt nischts!!
Das ist ja noch nicht alles... dann sind da noch die Extrafeatures, wie Sortierung, Pkt. vergangener Spieltage, Verletzungsanzeige, Spielerinfos, Marktwertentwicklung, Smilesys in den News, und und und!
Wer das Spiel mag, sollte +Player werden!

_________________
Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2004 14:39   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Butcher12 schrieb am 2004-08-10 14:04 :
das ist doch absicht. die wollen, dass man zahlt, daher wird der kostenfreie zugang so blockiert, dass man umsteigt. ich habe es heute morgen kurz nach 5 probiert und es war überlastet... ich glaube das nicht. hier gehts nur darum, diejenigen die nichts zahlen zum wechsel zu drängen. ist ihr gutes recht. aber so macht man sich nicht nur fans


Genau so ist es, wir sperren absichlicht den Login und du hast eine 10%ige chance dass du reinkommst wenn du nicht bezahlst.

Wenn Dummheit weh täte müsstest du glaub auch den ganzen Tag schreien. Ich glaub hier hat echt jeder gemerkt dass es derzeit ziemlich kritisch ist mit dem Server, da die Belastung hoch ist muss er umkonfiguriert werden und daher gibts heut auch jede Menge Fehlermeldungen, heute nacht und heute morgen bin ich selbst als Pro Player nicht reingekommen, also hör doch mal bitte auf so nen Zeug zu erfinden der schlichtweg nicht der Tatsache entspricht

Wenn es nur ums geld machen gehen würde gäbe es gar keine basic version die kostenlos ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2004 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

stimmt vielleicht. aber ich würd erst mal gerne meine 1. Saison mit 0815 Account spielen. es sollte doch iergendwie möglich sein 1 mal am Tag sich einzuloggen und news zu posten, auf dem TM tätig zu werden oder einfach nur nachschaun wieviel Punkte man bekommen hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2004 14:41   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

raZ schrieb am 2004-08-10 15:40 :
stimmt vielleicht. aber ich würd erst mal gerne meine 1. Saison mit 0815 Account spielen. es sollte doch iergendwie möglich sein 1 mal am Tag sich einzuloggen und news zu posten, auf dem TM tätig zu werden oder einfach nur nachschaun wieviel Punkte man bekommen hat



Ist es auch und zwar zu den Zeiten wo eben die Belastung niedriger ist, nachts hat man in der Regel gar keine Probleme und wenn nicht gerade die Punkte frisch vergeben sind etc. gehts auch tagsüber ganz gut, Ausnahme heute, da am Server gearbeitet wird sowie viele User die Punkteberechnung erst heute einsehen können nachdem es gestern unmöglich war

Gruß, Bucksche
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2004 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

@ danke mod

für die informationen und diese freundlichkeit. hab ich wertend geschieben??
vielleicht hättest du ja merken können, dass ich neu hier bin. erste saison, erstes wochenende mit punktevergabe. da ist man schon gespannt wies nun ist. und woher soll ich wissen, dass ihr technische probleme habt? bei mir kommt nur die meldung, dass ich als normalo mich nicht einloggen kann. und wenn dies um 5uhr morgens auch so ist, dann hat man seine zweifel an einer überlastung.

nochmals vielen dank für die informationen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2004 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

@butcher12:

Sorry wenn ich etwas gereizt geklungen habe, aber ich habe deswegen etwas böse reagiert, da hier ja gerade sowieso Probleme am dampfen sind und dann noch Unwahrheiten hervorkommen wie "es ist absicht dass sich basic user nicht einloggen können".

Ich bitte um Verständnis Sorry und viele Grüße, Bucksche
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2004 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

@ mod

kein ding. war ja selbst ungeduldig, weil ich halt sehen wollte was nu ist.
nu ists ja geklärt. und ich war grad eingeloggt. ob das etwas mit dem beitrag zu tun hatte;-)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2004 15:49   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Butcher12 schrieb am 2004-08-10 16:41 :
@ mod

kein ding. war ja selbst ungeduldig, weil ich halt sehen wollte was nu ist.
nu ists ja geklärt. und ich war grad eingeloggt. ob das etwas mit dem beitrag zu tun hatte;-)





Gruß, Bucksche
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2004 16:39   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Butcher12 schrieb am 2004-08-10 14:04 :
das ist doch absicht. die wollen, dass man zahlt, daher wird der kostenfreie zugang so blockiert, dass man umsteigt.



So langsam glaub ich das auch, nachdem ich mich den kompletten ganzen Tag nicht anmelden konnte ...
Immer wird die Zeit verschoben, bis man sich anmelden kann, nur um dann später zu erfahren, dass die Zeit wieder verschoben wurde oder der Sever überlastet ist.

Achja, zum Vorschlag. Ich finde den auch gut, so sieht man auf den ersten Blick, ob ein anmelden möglich ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beatz am 2004-08-10 17:43 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2004 00:42   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Beatz schrieb am 2004-08-10 17:39 :

Zitat:

Butcher12 schrieb am 2004-08-10 14:04 :
das ist doch absicht. die wollen, dass man zahlt, daher wird der kostenfreie zugang so blockiert, dass man umsteigt.



So langsam glaub ich das auch, nachdem ich mich den kompletten ganzen Tag nicht anmelden konnte ...
Immer wird die Zeit verschoben, bis man sich anmelden kann, nur um dann später zu erfahren, dass die Zeit wieder verschoben wurde oder der Sever überlastet ist.

Achja, zum Vorschlag. Ich finde den auch gut, so sieht man auf den ersten Blick, ob ein anmelden möglich ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beatz am 2004-08-10 17:43 ]


Nicht wirklich durchgelesen was ich oben geschrieben habe, oder? Also nochmals zum Mitschreiben: Wir hatten heute leider große Probleme mit dem Server, wodurch die Belastung von selbigem sehr groß war, wegen der Wartungsarbieten wurde auch der Loginzeitpunkt immer weiter nach hinten verschoben. Eine Verbesserungen um das Problem in den Griff zu bekommen, wurden schon durchgeführt, es werden aber noch mehr folgen müssen bis alles einwandfrei ist, so dass es auch in naher zukunft noch zu solchen fällen kommen kann, im Augenblick sollte aber einem Login als Basic Player nichts im Wege stehen

Greetz, Bucksche
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group