preload
basicPlayer

Giro d'Italia 2024 - der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Wolf_1990
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 256
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2024 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Team ist jetzt auch raus - wie immer war die 8. Position die Schwierigste, mal schauen ob die Wahl am Ende aufgeht oder nicht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
WaVe_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 04.06.2023
Beiträge: 84
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2024 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Dann fehlt nur noch der 2023er Champion!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19286
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2024 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Tatsächlich konnte ich spontan doch noch etwas Zeit finden und ein Team zusammenstellen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
WaVe_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 04.06.2023
Beiträge: 84
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2024 10:07   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Tatsächlich konnte ich spontan doch noch etwas Zeit finden und ein Team zusammenstellen.


sehr cool! Dann warten wir auf jeden Fall die Deadline ab, ob noch ein Nachzügler kommt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Dynaball
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.04.2024
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2024 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

so, hab mich dann auch endlich entscheiden können, was die letzten plätze im team angeht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
WaVe_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 04.06.2023
Beiträge: 84
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2024 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Giro d'Italia Kader 2024


Pepe
002 Thymen Arensmann
045 Florian Lipowitz
112 Andrea Bagioli
131 Julian Alaphilippe
156 Luke Plapp
174 Olav Kooij
191 Tadej Pogacar
214 Damiano Caruso

Kehl05
002 Thymen Arensmann
063 Aurelien Paret-Peintre
116 Juan Pedro Lopez
126 Einer Rubio
144 Fabio Jakobsen
174 Olav Kooij
191 Tadej Pogacar
214 Damiano Caruso

Kilino
002 Thymen Arensmann
045 Florian Lipowitz
074 Simon Carr
116 Juan Pedro Lopez
138 Mauri Vansevenant
156 Luke Plapp
174 Olav Kooij
191 Tadej Pogacar

Wolf_1990
002 Thymen Arensmann
045 Florian Lipowitz
126 Einer Rubio
153 Caleb Ewan
174 Olav Kooij
187 Michael Storer
191 Tadej Pogacar
214 Damiano Caruso

Körsch
002 Thymen Arensmann
045 Florian Lipowitz
074 Simon Carr
116 Juan Pedro Lopez
126 Einer Rubio
174 Olav Kooij
187 Michael Storer
191 Tadej Pogacar

Spanish
002 Thymen Arensmann
045 Florian Lipowitz
126 Einer Rubio
131 Julian Alaphilippe
144 Fabio Jakobsen
174 Olav Kooij
191 Tadej Pogacar
214 Damiano Caruso

Zizkov
002 Thymen Arensmann
063 Aurelien Paret-Peintre
116 Juan Pedro Lopez
126 Einer Rubio
144 Fabio Jakobsen
174 Olav Kooij
191 Tadej Pogacar
214 Damiano Caruso

rotauge
002 Thymen Arensmann
045 Florian Lipowitz
064 Valentin Paret-Peintre
116 Juan Pedro Lopez
126 Einer Rubio
174 Olav Kooij
191 Tadej Pogacar
214 Damiano Caruso

Dynaball
002 Thymen Arensmann
045 Florian Lipowitz
116 Juan Pedro Lopez
126 Einer Rubio
174 Olav Kooij
187 Michael Storer
191 Tadej Pogacar
214 Damiano Caruso

Alo Atog
002 Thymen Arensmann
063 Aurelien Paret-Peintre
116 Juan Pedro Lopez
126 Einer Rubio
156 Luke Plapp
174 Olav Kooij
191 Tadej Pogacar
214 Damiano Caruso

WaVe_
002 Thymen Arensmann
045 Florian Lipowitz
063 Aurelien Paret-Peintre
116 Juan Pedro Lopez
156 Luke Plapp
174 Olav Kooij
187 Michael Storer
191 Tadej Pogacar
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
WaVe_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 04.06.2023
Beiträge: 84
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2024 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

11x
191 Tadej Pogacar
002 Thymen Arensmann
174 Olav Kooij

8x
045 Florian Lipowitz
116 Juan Pedro Lopez
214 Damiano Caruso
126 Einer Rubio

4x
063 Aurelien Paret-Peintre
156 Luke Plapp
187 Michael Storer

3x
144 Fabio Jakobsen

2x
131 Julian Alaphilippe
074 Simon Carr

1x
138 Mauri Vansevenant
112 Andrea Bagioli
064 Valentin Paret-Peintre
153 Caleb Ewan


Sind insgesamt 17 Fahrer. Für mein Gefühl sehr wenige.
Andere Statistiken müsst ihr selber machen, dafür bin ich zu blöd
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 526
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2024 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Die 7 häufigsten Fahrer und einen komplett exklusiv. Damit bin ich nicht komplett unzufrieden. Meine Gedanken zum

Team rotauge:

002 Thymen Arensmann
Bei INEOS hätte ich einige Fahrer interessant gefunden, aber die Upside bei Arensmann ist einfach zu groß. Hat schon mehrfach nachgewiesen, in die Top10 einer Grand Tour fahren zu können und sein Frühjahr war (bis auf die Tour de Romandie als letztes Vorbereitungsrennen, das hat mich zumindest ganz kurz zweifeln lassen) sehr solide. Ganna, Foss und Narvaez warne noch auf dem Zettel aber letztlich klar hinter Arensman.

045 Florian Lipowitz
Nach seinem beeindruckenden Auftritt in der Romandie musste er einfach mit. Wie er da auf der letzten Bergetappe die gesamte Konkurrenz (bis auf Carapaz) hat stehen lassen, war schon sehr beeindruckend. Mal schauen, was er bei seiner ersten Grand Tour zeigen kann, sollte hinter Dani Felipe Martinez sicher einige Freiheiten bekommen.

064 Valentin Paret-Peintre
Der letzte Fahrer im Team. Und habe hier lange zwischen ihm, seinem Bruder und Luke Plapp geschwankt. Ein schlechtes Gefühl hätte ich bei keinem der 3 gehabt, aber den Ausschlag hat am Ende die Tour of the Alps gegeben, wo er einfach konstanter als die anderen beiden war und einen guten 4. Platz im GC geholt hat. Hoffentlich kann er mein Vertrauen bestätigen und mir den entscheidenden Vorteil bringen.

116 Juan Pedro Lopez
Einer der besten freie potenziellen GC Fahrer, Tour of the Alps Sieger und hat vor 2 Jahren auch schon mal seine GT-Tauglichkeit bewiesen. Habe auch überlegt, ihn zum Kapitän zu machen, aber die Teamkommunikation ging schon klar Richtung Milan und dieser wäre vermutlich eher in mehr Teams als Lopez gelandet (in meinem jedenfalls zu 100%).

126 Einer Rubio
Dieses Jahr noch etwas unauffällig unterwegs, aber letztes Jahr mit guten Leistungen und aus einer offenen Doppelspitze mit Quintana heraus wird er viele Freiheiten haben. Vllt wäre er die spannendere Kapitänswahl gewesen, ob Quintana genauso viele genommen hätten, glaube ich gerade nicht. Rubio war bei mir aber auch nicht direkt und komplett fix im Team.

174 Olav Kooij
Bester freie Sprinter, sicher im Team. Haben auch alle so gesehen. Uijtdebroeks wäre aber genauso sicher in meinem (und vermutlich den meisten anderen) Teams gewesen.

191 Tadej Pogacar
Wenn Pogacar nicht stürzt, gewinnt er den Giro mit mehreren Fingern in der Nase. Mal wieder ein absolut beeindruckendes Frühjahr gezeigt. Er wird wohl versuchen, die Konkurrenz direkt heute und morgen zu schocken, und möglichst schnell für klare Verhältnisse zu sorgen, dass er in der 2. und 3. Woche etwas Kräfte für die Tour schonen kann. Und meine Prognose wäre, dass er das hinbekommt. Keine Überraschung, dass wir keinen anderen Kapitän haben.

214 Damiano Caruso
Caruso beim Giro ist eigentlich meist eine sichere Wette. Er wird sich für Tiberi nicht komplett aufopfern müssen und dann sehe ich ihn am Ende schon irgendwie in die Top10 fahren.

Knapp nicht im Team:
Aurelien Paret-Peintre, Luke Plapp: Wie geschrieben, die beiden waren am nächsten dran als Alternative zu Valentin Paret-Peintre. Plapp wäre auch noch eine Alternative zu Rubio gewesen.
Pellizari: War kurzzeitig eine Idee als komplett Außenseiter-Pick nach seiner guten Tour of the Alps. War mir letzen Endes aber doch zu viel Zock.
Vansevenant: Wäre eher als Alaphilippe im Team gelandet, hat mir in den Ardennen durchaus imponiert und hat mir früher schon gut gefallen. Aber am Ende war er von meinem Gefühl her doch ein Stück hinter meinen gewählten Fahrern.
Storer: War eine potenzielle Alternative zu Rubio
Bagioli: Wäre vllt stärker in meinen Fokus gerückt, wenn er nicht für Lidl-Trek fahrne würde, aber so hatte er keine Chance gegen Juanpe Lopez.


So, es kann losgehen, freue mich sehr auf den Giro
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kilino
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 30.04.2024
Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2024 14:45   Titel: Antworten mit Zitat


WaVe_ hat folgendes geschrieben:
11x

Sind insgesamt 17 Fahrer. Für mein Gefühl sehr wenige.
Andere Statistiken müsst ihr selber machen, dafür bin ich zu blöd


Ich habe damit fast gerechnet. Ich hab mir ein wenig Zeit genommen, ein paar Ergebnislisten durchgewühlt und Podcast gehört und kam am Ende kaum auf acht Fahrer, die ich wählen wollte. Dafür gab es ein paar, die absolute no brainer waren. Das Feld ist für eine Grand Tour in der Spitze auch wirklich schwach dieses Jahr, abgesehen von Pogacar eben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Dynaball
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.04.2024
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2024 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

ist in der Tat eine ziemlich schmale Auswahl an Fahrern geworden

hatten wir schon mal eine GT, bei der es in Sachen Kapitänswahl so deutlich war, dass sich niemand für einen vermeintlichen Risiko-Pick entscheidet?

Entscheidung muss man denke ich auch nicht groß erläutern, Pogacar geht als klarer Favorit an den Start

Arensman ähnlich gelagert, einer der wenigen, die nachweislich bei einer GT erfolgreich waren

bei Kooij war ledglich die Frage, ob ich ich überhaupt einen Sprinter im Kader haben will, da einige vermeintliche Sprintetappen kleinere Anstiege vor dem Ziel aufweisen. aber es sind insgesamt so viele teams mit ambitionierten sprintern dabei, von denen andere mehr probleme bekommen dürften als kooij, von daher dann doch relativ sicher im team gelandet

Lipowitz, Lopez und Rubio auch alle relativ schnell in der engeren Auswahl gewesen, da ich mit vielen der Alternativen einfach nicht warm geworden bin

bei Caruso eigentlich gar kein so gutes Gefühl, aber das Risiko, ihn nicht zu wählen, während er wieder perfekt zum Giro peakt und man sich ärgert war mir zu groß

den letzten Platz hab ich dann erst heute Vormittag umentschieden und könnte mit Blick auf die Fahrerauswahl am Ende vielleicht entscheidend sein - lange hatte ich Plapp stehen, nur um dann doch Richtung Storer umzuschwenken. Storer in der deutlicheren Leader-Rolle hat da den Ausschlag gegeben

Alternativen wären gewesen: Carr/Steinhauser, Pellizzari, Piganzoli, Plapp, Alaphilippe/Vansevenant sowie Fortunato und Costiou - aber alle mit mehr oder weniger doch recht großen Fragezeichen, sei es die GT-Tauglichkeit bzw. schlicht fehlende Erfahrung damit oder teamintern mit Konkurrenz

von den sonst gewählten Fahrern waren nur Bagioli und Jakobsen so gar keine Option....nach der Türkei-Rundfahrt bin ich bei dsm auf die ersten Sprints echt gespannt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 526
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2024 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

UAE legt richtig los. Arensman schon weg, Valentin Paret-Peintre leider auch.

Edit:
Bardet auch mit Problemen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2024 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich komme heute noch nicht zur Tabelle
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2024 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Etappe 1 | 4. Mai | Venaria Reale – Turin | 140 km
Einteilung: Mittelschwer

1. 30 Punkte: NARVÁEZ Jhonatan
2. 24 Punkte: SCHACHMANN Maximilian
3. 19 Punkte: POGAČAR Tadej
4. 15 Punkte: BAUDIN Alex
5. 12 Punkte: CONCI Nicola
6. 9 Punkte: HERMANS Quinten
7. 7 Punkte: VANSEVENANT Mauri
8. 5 Punkte: TIBERI Antonio
9. 3 Punkte: VALTER Attila
10. 2 Punkte: THOMAS Geraint

Maglia Rosa, 3 Punkte: NARVÁEZ Jhonatan
Maglia Ciclamino, 3 Punkte: NARVÁEZ Jhonatan
Maglia Azzurra, 3 Punkte: CALMEJANE Lilian
Maglia Bianca, 3 Punkte: BAUDIN Alex

Tages- und Gesamtwertung nach der 1. Etappe:

1. kilino 26 Punkte
2. Alo Atog 19 Punkte
2. Dynaball 19 Punkte
2. Kehl05 19 Punkte
2. Körsch 19 Punkte
2. Pepe 19 Punkte
2. Rotauge 19 Punkte
2. Spanish 19 Punkte
2. WaVe_ 19 Punkte
2. Wolf_1990 19 Punkte
2. Zizkov 19 Punkte


___

Die Tabelle ist soweit fertig.

Zwei Anmerkungen:

- Im Startpost sind noch die Trikots der Vuelta angeführt
- Nach Möglichkeit im Startpost oder 2. Post die Etappeneinteilung anfügen

____

Zu meinem Team kann ich nicht viel sagen, wir hatten eh alle die gleichen Überlegungen, die sich bei mir quasi ausschließlich auf Ergebnislisten und Vorschauen beziehen. Lipowitz stand als achter Mann auf der Liste, dann habe ich mich doch für Caruso entschieden. Irgendwann wird er mir schon Glück bringen. Am Ende wärs vllt sinniger gewesen, Lipowitz statt Jakobsen mit zu nehmen, aber ein Sprinter kann auch mal schnell mit zwei Etappen im perfekten Team landen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
WaVe_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 04.06.2023
Beiträge: 84
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2024 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Kapitänen:

Ich denke die Entscheidungen wurden alle richtig getroffen. Bei einigen Teams wäre dann auch der andere Fahrer oft genommen worden.

Milan/Lopez
Uijtdebroeks/Kooij

Ich hatte sogar auf Caruso gehofft, dann hätte ich Tiberi im Team gehabt.


Zu meiner Teamauswahl:
Auch ich hatte für dieses Jahr eine relativ kleine Liste. Wir hatten anscheinend alle die ähnlichen Fahrer auf dem Schirm.
Caruso hab ich rausgenommen, da ich vermutete, dass seine Form nicht ganz so da ist. Aber er ist natürlich sehr erfahren und hat gestern mitgehalten. Vielleicht ein großer Fehler.
Rubio auch ein Fahrer mit viel Potenzial. Aber auch bei seiner Form war ich skeptisch.
Bagioli hatte keine Chance gegen seine beiden Teammates. Schnell raus
Vansevenant war dann auch mein letzter Fahrer, den ich gestrichen habe.

Mit meinen drei Fahreren, die alle 4x gewählt wurden, ist mein Team sehr speziell.

Paret-Peintre hatte ich schon länger auf dem Schirm. Nach guten Ergebnissen, hatte ich ihn relativ schnell im Team. Kann hoffentlich die ein oder andere Etappe in guten Punkten beenden.

Plapp war meine acht. Eine Wildcard. Er hat eigentlich viel Potenzial, sonst wäre er auch nicht bei INEOS gewesen, aber ihm fehlt die Konstanz. Natürlich noch ein ganz junger Fahrer - aber 2022 mit der Vuelta seine erste GT. 2023 durfte er nichts fahren und beim neuen Team, kann er vielleicht unbekümmert drauflosfahren.

Storer ist ein reiner Etappenjäger. Aber, wenn die Form stimmt, ist er sooo gut. Ein super Solist und bei den ganzen schweren Bergetappen, sollte auch was drin sein.

Der Rest des Teams ist ja die Konsens Auswahl, daher brauche ich die Nominierungen nicht mehr weiter zu erläutern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kehl05
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.04.2022
Beiträge: 184
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2024 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Team von Wave ist hiermit bestätigt.

ich denke viel braucht man zu den Teams nicht schreiben. es ist tatsächlich so, dass das feld in der spitze der GC Fahrer schwach besetzt ist, abgesehen von Pogacar. wenn es blöd läuft ist der Giro in ein paar Tagen schon entschieden und Pogacar kann die Beine für die Tour hochlegen.
Dafür finde ich das Sprinterfeld erstaunlich stark besetzt. Außer Philipsen und Groenewegen fehlt da niemand.

knapp nicht im team gelandet sind bei mir: Vansevenant, Lipowitz und Plapp. waren mir doch alle zu riskant irgendwie...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
WaVe_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 04.06.2023
Beiträge: 84
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2024 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ohne Aufgabe geht es nur um Platz 2 im Giro.
Trainingslager Giro für die Tour. Krank.

Aber der Manager wird hoffentlich spannend
Storer und Lipowitz vorne dabei. Rubio doch stärker als gedacht. Mal sehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kehl05
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.04.2022
Beiträge: 184
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2024 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Etappe 2 | 5. Mai | San Francesco al Campo – Santuario di Oropa | 161 km
Einteilung: Schwer

1. 35 Punkte POGAČAR Tadej
2. 29 Punkte MARTÍNEZ Daniel Felipe
3. 24 Punkte THOMAS Geraint
4. 20 Punkte FORTUNATO Lorenzo
5. 17 Punkte LIPOWITZ Florian
6. 14 Punkte STORER Michael
7. 12 Punkte UIJTDEBROEKS Cian
8. 10 Punkte RUBIO Einer
9. 8 Punkte LÓPEZ Juan Pedro
10. 7 Punkte HIRT Jan
11. 6 Punkte CHAVES Esteban
12. 5 Punkte LUTSENKO Alexey
13. 4 Punkte O'CONNOR Ben
14. 3 Punkte BAUDIN Alex
15. 2 Punkte VANSEVENANT Mauri

Maglia Rosa, 3 Punkte: POGAČAR Tadej
Maglia Ciclamino, 3 Punkte: FIORELLI Filippo
Maglia Azzurra, 3 Punkte: POGAČAR Tadej
Maglia Bianca, 3 Punkte: UIJTDEBROEKS Cian

Tageswertung:
1. Dynaball 90
1. Körsch 90
3. Wolf_1990 82
4. WaVe_ 80
5. Rotauge 76
6. kilino 68
6. Spanish 68
8. Alo Atog 59
8. Kehl05 59
8. Zizkov 59
11. Pepe 58

Gesamtwertung nach der 2. Etappe
1. Dynaball 109 Punkte
1. Körsch 109 Punkte
3. Wolf_1990 101 Punkte
4. WaVe_ 99 Punkte
5. Rotauge 95 Punkte
6. kilino 94 Punkte
7. Spanish 87 Punkte
8. Alo Atog 78 Punkte
8. Kehl05 78 Punkte
8. Zizkov 78 Punkte
11. Pepe 77 Punkte

edit: Ergebnis korrigiert 10.5.

Zuletzt bearbeitet von Kehl05 am 10 Mai 2024 07:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wolf_1990
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 256
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2024 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist noch die Teamvorstellung von mir:

 

002 Thymen Arensman – er hat sich durch seine starken Leistungen bei den beiden letzten Giros qualifiziert und der Tatsache, dass ich ihn für einen der stärksten U25-Fahrer einschätze. Die Saison war allerdings noch nicht so stark und auch der Start beim Giro nicht besonders vielversprechend. Hoffentlich kann er sich noch steigern, aber fürs Spiel ist er natürlich eh nicht relevant.

 

045 Florian Lipowitz – er hat kurz vor dem Giro mit dem 3. Platz bei der Tour de Romandie ein echtes Ausrufezeichen gesetzt. Als Jungprofi dann für mich auch sehr interessant und ich wollte einen Fahrer dabei haben, wo man auch nen guten Eindruck von seiner starken Form bekommen hat. Die Tour de Romandie war ja sehr gut besetzt. Die erste Etappe war nicht so gut, die zweite aber umso besser!

 

126 Einer Rubio – beim letzten Giro hatte ich ihn knapp nicht dabei und mich im Nachhinein geärgert. Ist ein durchaus offensiver Fahrer, der auch mal eine Etappe gewinnen kann und auch unter den Top 15 im GC landen kann. Zudem ist sein Kapitän Quintana eher formschwach, da wird er keine Helferdienste leisten müssen.

 

153 Caleb Ewan – er ist als 8. und damit letzter Fahrer ins Aufgebot gerutscht. Klar, die letzten Jahre waren unglücklich und durch viele Stürze geprägt, aber prinzipiell halte ich ihn schon noch für einen der besten 5-6 Sprinter, wenn er in Topform ist. Hat mit Mezgec und Wahlscheid prinzipiell zwei ganz gute Jungs für die Sprintvorbereitung vorbei und hoffe, dass er zudem ganz gut über die Hügel kommt.

 

174 Olaf Kooij – hab ihn schon länger im Blick, überzeugt in den anderen Rennen ja schon sehr und jetzt darf er sich auch mal bei einer Grand Tours beweisen. Mit Laporte sollte er nen starken Anfahrer an seiner Seite haben und für mich ist er damit mit Merlier der beste Mann für die Sprints, wenn alles normal läuft.

 

187 Michael Storer – mag seine offensive Fahrweise sehr gerne, hat mir damit bei der vorletzten Vuelta schon ne Menge Spaß in meinem Team gemacht. Ist auch jemand, der gerne mal ein Auge aufs Bergtrikot wirft und wird im neuen Team wieder seine Freiheiten haben, die er bei FDJ in der Form nicht bekommen hat. Bislang war er gut dabei, wobei ich eigentlich denke, dass er eher auf Etappen und das Bergtrikot gehen wird.

 

191 Tadej Pogacar – hier war ich felsenfest von überzeugt, dass alle ihn als Kapitän nehmen werden. Machen wir es kurz, es gibt keine Alternative und er wird den Giro sicherlich auch recht deutlich gewinnen, wenn alles normal läuft und er unbeschadet ins Ziel kommt.

 

214 Damiano Caruso – ihn nehme ich tatsächlich eher wegen seiner Historie im Giro. Als Italiener wie immer sicher topmotiviert, entweder wieder im GC eine gute Rolle zu spielen oder er geht auf Etappenjagd. Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass er einfach so mit rollt. Tiberi wäre ebenfalls in meinem Team gelandet, denke hier war die Entscheidung bei der Kapitänswahl auch eher recht knapp.

 

Knapp nicht im Team:

 

Fabio Jakobsen – einer der schnellsten Sprinter, aber der junge Däne in seinem Team könnte auch seine Chancen bekommen da Jakobsen nicht gut über Hügel und Berge kommt

Juan Pedro Lopez – scheint gut in Form zu sein, manchmal fährt er mir zu unauffällig. Ich glaube aber er könnte mir am Ende dann doch echt fehlen, wirkt formstark.

Julian Alaphilippe – einer der größten Namen im Feld aber nicht mehr so in Form wie früher auch wenn ihm prinzipiell einige Etappen liegen sollten.

Aurelien Paret-Peintre – ein Fahrer mit einem großen Punch, durchaus für gute Ergebnisse zu haben. Auch sein Bruder Valentin war eine gute Option, aber hatte dann schon genug Bergfahrer im Team.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kilino
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 30.04.2024
Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2024 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Kurz noch ein paar unzusammenhängende Gedanken zu meinem Team als etwas andere Kadervorstellung. Pogacar, Arensmann, Kooij, Lipowitz und JuanPe erübrigen sich ja aber denke ich.

Warum Carr?: Wollte einen von EF dabei haben, da sie aktiv fahren und es bei so einem großen Favoriten ein paar mehr Ausreißersiege geben könnte. Carr ist diese Saison kaum gefahren, hat bei der Tour of the Alps aber dann fast aus dem Stand eine Etappe gewonnen und das Bergtrikot mitgenommen.

Warum Vansevenant?: Hatte erst Alaphilippe im Line-up, aber Vansevenant hatte in den Ardennen schlicht die besseren Ergebnisse. Hat am WE ja auch schon ein paar Punkte geliefert, bin da also ganz positiv.

Warum Plapp?: Gutes Frühjahr mit einem dritten Platz bei Romandie und Platz 6 im GC bei Paris - Nizza. Erhoffe mir da auch ein paar Resultate, auch wenn er jetzt am WE noch nicht geliefert hat. Das Dunbar schon raus ist, könnte ihm helfen.

Warum kein Caruso?: Kein nenneswertes Ergebnis bis dato dieses Jahr und eventuell nur Helfer für Tiberi. Könnte natürlich anders kommen, aber er ist ja dann doch auch schon 36 und hatte Nibali im Kopf, den man am Ende ja auch nur noch gepickt hat weil man keinen vintage Nibali verpassen wollte, der dann doch so nicht um die Ecke kam

Warum kein Rubio: Hatte ihn nicht auf dem Schirm.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 526
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2024 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Aktion von G und Pogacar heute, auch wenn am Ende nichts bei rumkam. Hat trotzdem Spaß gemacht und die Ankunft aufgepeppt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kehl05
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.04.2022
Beiträge: 184
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2024 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Etappe 3 | 6. Mai | Novara – Fossano | 166,3 km
Einteilung: Einfach

1. 25 Punkte MERLIER Tim
2. 18 Punkte MILAN Jonathan
3. 12 Punkte GIRMAY Biniam
4. 7 Punkte BIERMANS Jenthe
5. 3 Punkte ANDRESEN Tobias Lund

Maglia Rosa, 3 Punkte: POGAČAR Tadej
Maglia Ciclamino, 3 Punkte: MERLIER Tim
Maglia Azzurra, 3 Punkte: POGAČAR Tadej
Maglia Bianca, 3 Punkte: UIJTDEBROEKS Cian

Tageswertung:
1. Alle 6 Punkte

Gesamtwertung nach der 3. Etappe
1. Dynaball 115 Punkte
1. Körsch 115 Punkte
3. Wolf_1990 107 Punkte
4. WaVe_ 105 Punkte
5. Rotauge 101 Punkte
6. kilino 100 Punkte
7. Spanish 93 Punkte
8. Alo Atog 84 Punkte
8. Kehl05 84 Punkte
8. Zizkov 84 Punkte
11. Pepe 83 Punkte

edit: Ergebnis korrigiert 10.5.

Zuletzt bearbeitet von Kehl05 am 10 Mai 2024 07:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 282
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2024 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe es dieses Jahr aufgrund privater Dinge und neuem Job leider verschwitzt, werde sicherlich auch kaum etwas schauen können. Wünsche euch aber viel Spaß mit dem Giro und hoffentlich bis zur Tour!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4407
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2024 06:24   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe bisher noch nicht viel sehen können leider.
Dass Pogacar alle nehmen war klar . Eigentlich kann er sich nur selbst schlagen.

In meinem Team habe ich Bagioli exklusiv. Tatsächlich war das auch meine Nummer 8 am Ende. Hat ordentlich Zeit kassiert. Mal gucken ob er dadurch in Gruppen geht.

Einen Lopez hatte ich komplett gar nicht auf dem Schirm. Sieht aber bisher Recht solide aus.

Man darf gespannt sein wie es weitergeht
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kilino
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 30.04.2024
Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2024 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Simon Carr schon DNF ist natürlich jetzt nicht so optimal. Könnte es für mich ja fast schon gewesen sein
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kehl05
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.04.2022
Beiträge: 184
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2024 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Etappe 4 | 7. Mai | Acqui Terme – Andora | 190 km
Einteilung: Einfach

1. 25 Punkte MILAN Jonathan
2. 18 Punkte GROVES Kaden
3. 12 Punkte BAUHAUS Phil
4. 7 Punkte KOOIJ Olav
5. 3 Punkte MERLIER Tim

Maglia Rosa, 3 Punkte: POGAČAR Tadej
Maglia Ciclamino, 3 Punkte: MILAN Jonathan
Maglia Azzurra, 3 Punkte: POGAČAR Tadej
Maglia Bianca, 3 Punkte: UIJTDEBROEKS Cian

Tageswertung:
1. Alle 13 Punkte

Gesamtwertung nach der 4. Etappe
1. Dynaball 128 Punkte
1. Körsch 128 Punkte
3. Wolf_1990 120 Punkte
4. WaVe_ 118 Punkte
5. Rotauge 114 Punkte
6. kilino 113 Punkte
7. Spanish 106 Punkte
8. Alo Atog 97 Punkte
8. Kehl05 97 Punkte
8. Zizkov 97 Punkte
11. Pepe 96 Punkte

edit: Ergebnis korrigiert 10.5.

Zuletzt bearbeitet von Kehl05 am 10 Mai 2024 07:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group