preload
basicPlayer

26. Spieltag 2023/24 | Diskussion

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Spielanalyse
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 März 2024 12:33   Titel: 26. Spieltag 2023/24 | Diskussion Antworten mit Zitat

Hier kann über die möglichen Aufstellungen und die Spiele des 26. Bundesliga-Spieltags 2023/24 diskutiert werden.


Mögliche Aufstellungen der Spiele findest du auch im ComunioMagazin!

Bitte beachtet die Forenregeln. Sollten Kommentare erfolgen die hier nicht reingehören werden sie gemäß den Regeln gelöscht.

Alle Scores werden von www.sofascore.com rein aus Statistiken die von Opta, dem größten Anbieter der Welt, erstellt.
Comunio hat weder auf die Berechnung des Scores seitens Sofascore, welche Ihren Algorithmus innerhalb der Sommerpause weiter optimiert hat, noch auf die Datenerfassung bei Opta einen Einfluss.
Die einzelnen Statistiken werden nach Spielende noch einer gründlichen Prüfung unterworfen. Innerhalb eines Zeitraums von 8 Stunden nach Spielschluss kann es daher noch zu Korrekturen kommen, die eventuell auch zu Änderungen von Spielerbewertungen und somit Comunio-Punkten führen.
Sollte es in Ausnahmefällen nach Ablauf der 8 Stunden nach Spielende noch zu weiteren Korrekturen kommen, so behält sich Comunio vor, diese für die Punkteberechnung nicht mehr zu berücksichtigen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
NeYo
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.02.2024
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 16 März 2024 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Kane küsst den Pfosten > Großchance vergeben
Ärgert mich seit Wochen!
Bei Kane wird irgendwie ein anderes Maß gesetzt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 März 2024 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hier findest du die Richtlinien hierzu:

https://www.statsperform.com/opta-event-definitions/

Dennoch ist denke gerade Großchancen der größte "menschliche subjektive Faktor"
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1962
BeitragVerfasst am: 16 März 2024 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ist aber bei Kane schon auffällig, dass bei ihm beinahe alles in die Richtung Großchance geht.

Wurde etwas jemand bestimmter von Spoxal angeheuert?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 16 März 2024 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gucke gerade Hoffnheim gegen Stuttgart. In der ersten Halbzeit kann Millot nach Vorlage von Guirassy nach Drehung frei in Richtung Baumann schießen. In der 79. Minute schießt Leweling flach und mittig aus 12m aufs Tor. Relativ frei. Beides keine vergebenen Großchancen.

Die erste vergebene Chance von Kane kann man nicht nachvollziehen, aber SofaScore wird sich was dabei gedacht haben. Aber das Ding, wo er gegen den Pfosten knallt ist wirklich nicht in Ordnung. Das sollte auf jeden Fall von SofaScore überprüft werden. Und dann geht er auch noch von 8.0 auf 7.5 runter wegen so einer Aktion. Mit Tor + Vorlage und an sich auch guten Statisiken eine nicht nachvollziehbare Note.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 März 2024 21:04   Titel: Antworten mit Zitat


Hakim12 hat folgendes geschrieben:

aber SofaScore wird sich was dabei gedacht haben. Aber das Ding, wo er gegen den Pfosten knallt ist wirklich nicht in Ordnung. Das sollte auf jeden Fall von SofaScore überprüft werden.



Sofascore hat mit der Einteilung gar nichts am Hut. Die haben nur einen Algo entwickelt um die Daten in einen Score umzurechnen. Sonst machen sie nichts.

Alle Daten kommen von Opta, dem größten Sportstatistikanbieter der Welt. Da hat Sofascore gar keinen Einfluss, wie, was eingeteilt wird. Dient nur als Information/Aufklärung.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5868
BeitragVerfasst am: 17 März 2024 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es die Statistik "Fehler führte zum Tor" nicht mehr (N. Schlotterbeck)?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
werder-SB1
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2021
Beiträge: 17
BeitragVerfasst am: 18 März 2024 07:11   Titel: Antworten mit Zitat

gibt's noch, siehe Atubolu - ist halt wie mit den GCs
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Klotzer
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 19.09.2021
Beiträge: 117
BeitragVerfasst am: 18 März 2024 07:43   Titel: Antworten mit Zitat

Es gab noch Änderungen beim Spiel Dortmund gegen Frankfurt, waren diese noch innerhalb der 8 Stunden-Regel und werden so noch übernommen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 18 März 2024 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis, habe ich interne zur Prüfung weitergeleitet
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5868
BeitragVerfasst am: 18 März 2024 08:58   Titel: Antworten mit Zitat


werder-SB1 hat folgendes geschrieben:
gibt's noch, siehe Atubolu - ist halt wie mit den GCs


Alles klar. Dann haben die das bei Schlotti mal wieder übersehen
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 18 März 2024 09:47   Titel: Antworten mit Zitat


Klotzer hat folgendes geschrieben:
Es gab noch Änderungen beim Spiel Dortmund gegen Frankfurt, waren diese noch innerhalb der 8 Stunden-Regel und werden so noch übernommen?


Wird wohl korrigiert werden, für mich schaut es innerhalb der 8 Std Frist aus, aber die Technik schaut nochmal ganz genau. Wenn dann siehst du es in den News. Danke nochmal
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Emi
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 31.05.2023
Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: 18 März 2024 12:59   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:
Gibt es die Statistik "Fehler führte zum Tor" nicht mehr (N. Schlotterbeck)?



Doch gibts noch.
Und sie wird seit geraumer Zeit lockerer bzw. schneller gegeben.
Opta ändert bis Montag noch ihre Statistiken.

Dass sie Schlotti den Fehler vor Gegentor bisher nicht geben, ist sogar nachvollziehbar. Sonst wäre bald jeder verlorene Zweikampf so einer. Daher glaube bzw hoffe ich sogar, dass er nochmal davon kommt. (Ich besitze ihn nicht, sondern meine Konkurrenz)

Da gibt es ganz andere grobe Fehlinterpretationen bzw Unverhältnismässigkeiten.
ZB bei Kramaric auf Grillitsch erhielt Kramaric den FvG
Oder Luthe und Nicolas erhalten ihn, K.Müller 2x nicht.
Oder Reimann auf Elfadli, da hat ihn Elfadli erhalten.

Aber das ist keine Sache von Comunio, keine von Sofascore, sondern von Opta. Da kann man sich also bei Sofascore beschweren, und selbst die dir dann sagen, dass sie dabei erstmal mit einem weiteren Anbieter sprechen müssten, dessen professionellen Mitarbeiter dann dabei aber null Komma null Rücksicht auf Sofascore wünsche nehmen können, sondern nur im Sinne ihrer eigenen Definitionen etwas korrigieren würden.


In der Definition ist zudem die Rede von: Vermeidbarkeit des Fehlers/ der Aktion unter sportlicher Rationalität, sowie Möglichkeiten der Klärung/ Egalisierung im Anschluss.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5868
BeitragVerfasst am: 18 März 2024 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ist halt mal so mal so. Mal error, mal nichts. Im Falle von Schlotti immer nichts
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group