preload
basicPlayer

Volland Note

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
ruel
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2024 18:33   Titel: Volland Note Antworten mit Zitat

Ich bitte um eine Erklärung der Volland Note. Volland steht bei seinem Platzverweis bei 3 Livepunkten. Jeder hat gesehen, dass es sich bei diesem Platzverweis um eine eindeutige Fehlentscheidung handelt. Es ist traurig genug, dass der VAR hier nicht eingreift. Und was passiert bei Comunio?

Die Note wird erst von 3 auf 1 Punkt korrigiert. Das ist nachvollziehbar. Aber dass die Note dann 4 weitere Male um jeweils einen Punkt nach unten korrigiert wird, sodass Volland am Ende bei -3 Punkten landet ist nicht nachvollziehbar und auch nicht tolerierbar. Vor allem im Wissen darum, dass volland nichts anderes als ein Opfer einer klaren Fehlentscheidung wurde.

Könnt ihr bitte erklären wie das passieren konnte und warum? Das würde mich wirklich sehr interessieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2024 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Also zunächst einmal ist es sicherlich logisch, dass sich eine gelb rote Karte - ganz egal ob jetzt berechtigt oder nicht - negativ auf die Note auswirkt! Da tut es auch nichts zu Sache, ob du persönlich die Karte angemessen findest oder nicht. Die Ampelkarte hat Volland gesehen - SofaScore ist das herzlich egal, ob diese regelkonform war oder nicht.

Zu deiner zweiten Anmerkung: Ich bin mir nicht 100% sicher, aber habe mal Folgendes gelesen: Bei roter bzw. gelb roter Karte werden pro 2 Minuten restlicher Spielzeit -0.1 der SofaScore Note abgezogen.

Ob das jetzt ne klasse Regelung ist, sei mal dahingestellt. Zumindest ist es insoweit nachvollziehbar, dass der betroffene Spieler seine Mannschaft durch die Karte schwächt und dies umso mehr desto früher er die Karte bekommen hat.

Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ruel
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2024 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

Also zunächst einmal ist das nicht nur meine persönliche subjektive Meinung, sondern wird von der gesamten. Fussballfachwelt genauso gesehen. Und jeder der Ahnung von Fussball hat und sich diese Szene anschaut wird zu dem Ergebnis kommen, dass es eine klare Fehlentscheidung war Volland vom Platz zu stellen. Also schwächt nicht volland sein Team, sondern die Inkompetenz des Schiris. Es ist ein witz, dass der VAR hier eingreift. Und genauso ist es ein Witz, dass man dann bei einem Managerspiel, welches diesen Fehler ebenfalls erkennen sollte, doppelt und dreifach bestraft wird. Volland war gut im Spiel,, bei 3 Livepunkten und hätte ja noch viel mehr bewirken können. Und jetzt wird er mit minus 3 Punkten abgestraft. Dass Fehlentscheidungen vorkommen ist bitter aber muss man manchmal akzeptieren. Aber dass dieses Notenvergaben, dann so wenig individuell angepasst werden ist sehr traurig. Volland bzw die Besitzer von volland wären schon zu Unrecht genug bestraft worden, wenn man die gelb rote Karte mit minus 2 Punkten wertet und und er dann am Ende einen Punkt erhält. Dass es am Ende-3 werden ist eine Frechheit. Und dass hat nichts mit persönlicher subjektiver Meinung zu tun. Du kannst mir gerne einen link raussuchen wo jeman diesen Platzverweis erklärt und für richtig erachtet.

Gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2024 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Du verstehst aber schon, dass das Arbeiten mit Statistik-Noten Deinem Anliegen nicht gerecht wird, oder?

Ich meine, Du wirst in jedem Spiel dutzendweise Szenen finden, die in den Statistik-Noten nicht vernünftig abgebildet sind.....

Also ich habe an diesem Wochenende nur grün-weiß gesehen..... Marvin Ducksch geht Freitag mit 8 Punkten raus, obwohl ich mich an keine wirklich gelungene Szene von ihm erinnern kann.....

Michael Zetterer geht da mit 6 Punkten bei nur 2 Saves raus, zum Vergleich Hradecky in der Vorwoche auch nur 2 Saves und zu Null gab nur 2 Punkte.....

Also entweder akzeptiert man den Blödsinn so wie er ist oder man lässt es halt bleiben. Alles andere ist Wunschdenken.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ruel
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2024 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du vollkommen Recht, deshalb lasse ich den Unsinn bleiben nach dieser Saison.
Ich habe mich tatsächlich nicht damit beschäftigt, wie diese Noten im Detail zustande kommen. Aber ich weiß, dass wir in den News manchmal Nachrichten bekommen in der Com wo Noten korrigiert und angepasst werden. Haben sich dann im Nachhinein Statistiken geändert? Es bleibt am Ende ja nichts anderes übrig als diesen Schrott zu akzeptieren und die Konsequenzen zu ziehen. Aber es ist wirklich schade, dass so eklatante Fehleinschätzungen am Ende nicht nachträglich korrigiert werden können. Denn da hast du recht, die gibt es hier bei Comunio zu Hauf diese völlig falschen Abbildungen einer Spieler Leistungen. Da ist Bitte keine Werbung posten definitiv transparenter und treffender in den Bewertungen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2024 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Konkurrenzangebote besser sind, steht es einem ja frei, die zu nutzen....

Ich guck' nur noch relativ wenig Fussball, von daher muss ich mich auch relativ wenig mit den Noten/Scores etc. rumärgern, das hat auch "Vorteile".... .... trotzdem gibt es für mich gute Gründe, meine "Managerkarriere" auf und mit dieser Plattform hier eines Tages dann auch zu beenden, wenn die Rennleitung der Geschichte irgendwann endgültig den Stecker zieht. Eigentlich eh unvorstellbar, dass das Ganze hier schon so viele Jahre gelaufen ist.....

Bis dahin kann man hier auch mit "schlechten Noten" noch eine relativ gute Zeit haben....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group