preload
basicPlayer

5er Abwehr für Basic Ligen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Emi
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 31.05.2023
Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2023 11:20   Titel: 5er Abwehr für Basic Ligen Antworten mit Zitat

Servus Comunio Team,

Aktuell haben wir in Comunio
180 Abwehrspieler
155 Mittelfeldspieler
123 Stürmer

Wir wünschen uns mehr Mittelfeldspieler oder andere Formationen für die Basic Ligen.
derzeit nicht mögliche 5-3-2 und 5-2-3 wären relevanter als aktuell mögliche 4-5-1 und 3-5-2


Es wäre sehr logisch, wenn für die Basic Ligen eine 5er Abwehr möglich ist. Wenn man die Auswahl hat, 5er MF oder 5er Abwehr, müsste der Spieleranzahl entsprechend eher die Abwehr möglich sein.

Vor allem in großen Ligen macht sich das bemerkbar.
Die Änderung sämtlicher Mittelfeldspieler zu Stürmern macht nur dann Sinn, wenn man bei den Formationen den gleichen Maßstab ansetzt.

Sportliche Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2023 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Du weißt ja, Emi, Free Player stehen hier nicht wirklich im Fokus der Geschichte, von daher kann man sich da viel wünschen....

Und sonst so? Wie isses so in der neuen Com? Platz 4 ist zum Start ja nicht schlecht; Aufstieg anscheinend fest im Visier. Der "krizzzle" auf Platz 1 ist (abgesehen von der Platzierung) aber nicht mit unserem verwandt oder verschwägert? .... geheimes Doppelleben....

Vermisst Du uns denn wenigstens.... ein bisschen.... ?


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Emi
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 31.05.2023
Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2023 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wish,

Es geht ja nicht nur um „Free Player“, sondern einfach nur um „Basic Ligen“, die nachvollziehbarer Weise Pay2Win Elemente verbietet.
In Basic Ligen können PlusPlayer sein, die es genauso kaufen müssten.
Es können aber auch BasicPlayer sein, die in ihrem zweiten oder dritten Account einen PlusPlayer haben. (ZB ich)
Da wäre schon der nächste Verbesserungsvorschlag:
Reicht nicht 1x bezahlen um die Plus/Pro Features in all seinen Accounts nutzen zu dürfen? Oder wäre nicht gut, wenn man mit 1 Account in mehreren Ligen spielen kann? Also auch aus Comunio Sicht hat das seine Vorteile (oder: „hätte es gehabt“ / für die Vergangenheit bin ich mir da recht sicher)

Haha wie du siehst, energisch wie eh und je.
Vermisse Euch schon ein bisschen, gerade die Kommunikation/-Plattform.


Unforced Error (mal ein Tag nicht einloggen= nicht bieten, kein Angebot einholen) Quote ist gestiegen, die Gier etwas geschwunden. aber nicht die langfristige Zielverfolgung und Beständigkeit. Mit gleicher „Taktik“ wie letzte Saison

Und was geht bei Euch ab? Wieder die üblichen 3-4 in Kapital und Punktetabelle vorn?

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2023 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

.... bei uns alles wie immer, der Krizzzzmaster vorneweg, der Rest darum bemüht, nicht vorzeitig abreissen zu lassen..... .... was aktuell zumindest noch ganz gut gelingt.....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TurbiDie
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 31.05.2023
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2023 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Emi, durch Zufall hab ich deinen Post gelesen. Dann mag ich dich auf diesem Wege im Blubb Verband begrüßen! Sieh zu, dass du schnell hochkommst! Brauch so jemanden wie dich, der mit mir die Regeln auf den Prüfstein stellt

Zum Beispiel die Budgetanpassung beim Saisonübergang. Wird dich erst einmal nicht so interessieren, weil du als Aufsteiger eh etwas mehr Geld bekommst. Aber Stand jetzt schrumpft dein Finanzieller Vorteil, den du dir über die Saison aufgebaut hast, auf ein Minimum zusammen und jeder Platz schlechter in der Tabelle bringt dir richtig Kohle. 40 Millionen schlechterer MW am Ende der Saison? 12 Plätze schlechter abgeschnitten? Super Start in die neue Saison, denn du hast mehr Kohle zum Start. Guck's dir mal an, hab das Gefühl du könntest mich da unterstützen 😄😄

LG Turbine Dielheim (Ulf)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TurbiDie
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 31.05.2023
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2023 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ach zu deinem Anliegen: hab noch nie gemerkt, dass ein Vorschlag hier zu einer Änderung geführt hätte. Da es auch keine Reaktionen von tatsächlich Verantwortlichen gibt, ist das hier meistens eine Totgeburt . Aber vielleicht liest ja Fabian aus Versehen mal deinen Post und ist deiner Meinung 🙂


Ich persönlich glaube die lassen es so. Fabian ändert nur dann was, wenn er muss oder wenn es zum Erhalt des Spiels beiträgt. Hier würde er sich ja die mühsam eingeführte Bezahlmöglichkeit für Aufstellungen beschränken. Wo doch verzweifelt versucht wird mehr Geld zu verdienen. Das wird nix
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2023 19:45   Titel: Antworten mit Zitat


TurbiDie hat folgendes geschrieben:
Ach zu deinem Anliegen: hab noch nie gemerkt, dass ein Vorschlag hier zu einer Änderung geführt hätte. Da es auch keine Reaktionen von tatsächlich Verantwortlichen gibt, ist das hier meistens eine Totgeburt . Aber vielleicht liest ja Fabian aus Versehen mal deinen Post und ist deiner Meinung 🙂


Ich persönlich glaube die lassen es so. Fabian ändert nur dann was, wenn er muss oder wenn es zum Erhalt des Spiels beiträgt. Hier würde er sich ja die mühsam eingeführte Bezahlmöglichkeit für Aufstellungen beschränken. Wo doch verzweifelt versucht wird mehr Geld zu verdienen. Das wird nix


Die Reaktion darauf gab es bereits mehrmals. Wie du richtig erkannt hast ist eine weitere Aufstellungsmöglichkeit für Basic nicht angedacht. Dafür gibt es die Provariante. Wenn ich alles angeleiche benötige ich kein Proabo mehr und Comunio ist dann in 6 Monaten vom Markt verschwunden weil es statt eine schwarze 0 wie bisher ein großes Minus hat und dies nicht stemmbar ist.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Emi
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 31.05.2023
Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2023 16:32   Titel: Antworten mit Zitat


TurbiDie hat folgendes geschrieben:
Moin Emi, durch Zufall hab ich deinen Post gelesen. Dann mag ich dich auf diesem Wege im Blubb Verband begrüßen! Sieh zu, dass du schnell hochkommst! Brauch so jemanden wie dich, der mit mir die Regeln auf den Prüfstein stellt

Zum Beispiel die Budgetanpassung beim Saisonübergang. Wird dich erst einmal nicht so interessieren, weil du als Aufsteiger eh etwas mehr Geld bekommst. Aber Stand jetzt schrumpft dein Finanzieller Vorteil, den du dir über die Saison aufgebaut hast, auf ein Minimum zusammen und jeder Platz schlechter in der Tabelle bringt dir richtig Kohle. 40 Millionen schlechterer MW am Ende der Saison? 12 Plätze schlechter abgeschnitten? Super Start in die neue Saison, denn du hast mehr Kohle zum Start. Guck's dir mal an, hab das Gefühl du könntest mich da unterstützen 😄😄

LG Turbine Dielheim (Ulf)


Hallo Ulf,

Kennen wir uns aus Comduo? oder verfolgst du einfach auch die unteren Klassen?
Danke für die Begrüssung Besser spät als garnicht, sie gilt noch! Bin schließlich erst seit diesem Sommer dabei. Ja, in Comduo läufts
wie geschmiert und in Blubb3 kann ich mich auch nicht beklagen. Mit einem Guirassy Besitzer möchte man sich ja kaum messen und auf den Nichtaufstiegsplatz wächst der Vorsprung.
Ich versuche natürlich schnellstmöglich hochzukommen.
Habe noch ein wenig Respekt vor genau dieser Saisonübergangsregelung und der Zwischenstation oder Dauerstation Liga2, da man als Aufsteiger/Neueinsteiger nach meiner Wahrnehmung einen gewissen Nachteil haben könnte. Aber wenn du jetzt hier sogar von Vorteil redest, ist das interessant^^

Mit Nils habe ich über Whatsapp ein wenig über solche Dinge gesprochen. Also nur ihm privat und nicht öffentlich (aber Jetzt^^) gesagt, dass ich es am besten fände, wenns diesen komplexen Saisonübergang garnicht gäbe. Und auch die Anmerkung gegeben, dass sämtliche Neulinge in einer mehrgleisigen Dritten oder Vierten Liga starten mögen. Ne Ligastufe 5 bringt aus meiner Sicht keinem was, weil die Vorstellung 5-10 Jahre zu benötigen um sich für die Elite Liga zu qualifizieren schreckt wieder ab. Vor allem wenn dann nach einem Aufstieg man erstmal wieder nen Nachteil hat, bzw 1-5 Jahrelang gewisse Spieler vergriffen sind.

Grundsätzlich finde ich die Durchlässigkeit natürlich sehr wichtig, da es ohnehin ja schon ein langer (v.a. zeitlich) Weg ist für die Top Spieler von der untersten bis in die oberste Liga zu kommen. Denn das Ziel oder die Eigenschaft eines Ligensystems ist ja, nicht nur a) dass Alle unabhängig ihrer aktuellen Platzierung ein Ziel (Meister / Aufstieg / Klassenerhalt) verfolgen können, sondern auch b) sich die Elite zusammenfindet und auf allerhöchstem Managerniveau konkurriert.

Ich weiß ja nicht inwieweit Du oder Nils die Entscheidungen über das gesamte Konstrukt triffst, aber du kannst mich natürlich sehr gerne anschreiben, falls du da Änderungsvorschläge oder eine gute Diskussion möchtest. Die Handynummer bekommst du ja sicherlich.

Viele Grüße
Emi
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group