preload
basicPlayer

Tilgungsfrage 2. Community

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges
Autor Nachricht
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2023 09:54   Titel: Tilgungsfrage 2. Community Antworten mit Zitat

Moin! In meiner 2. Comm aktuell bei -14,7 Mio. EUR folgendes Team:

Grahl (Trapp)

Grimaldo - Netz - Doekhi - Bader (Leitsch, Zimmermann)

Grifo - Skhiri - Kempe - Stage (Prömel, Reitz)

Beste - Selke (X)

Wer S11 steht und wer BU ist ist dabei noch etwas unsortiert. Nun stellt sich die Frage der Schuldentilgung. Da von den "eher Kleinen" Selke, Doekhi und Kempe für die MW bei mir gesetzt sind (Doekhi wegen Kopfballgefahr und Kempe als Standardschütze), und die ganz kleinen wie Zimmermann oder Leitsch mir für die Schuldentilgung zu schade sind, sehe ich folgende Optionen:

1. Grimaldo weg, alle Probleme gelöst aber erheblicher Qualitätsverlust. Auch wenn er den bisherigen Tore- und Sofascore Schnitt sicher nicht aufrecht halten wird

2. Skhiri + 1 "Mittleren" weg (Netz/Reitz/Prömel/Stage) - ich finde Skhiri mega, aktuell mit fast 10 Mios natürlich auch teuer und Rückenwind aus 2 Spielen mit Tor. SGE mit schwerem Restprogramm bis LSP

3. Drei Mittlere weg aus Netz/Reitz/Prömel/Stage - wen dann halten?

Optionen 2 und 3 könnten finanziell eng werden, denke aber das kriege ich hin, weil unsere Community solche Spieler auch gerne mit Aufpreis aufsaugt

Was meint ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2023 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Option 1: Kommt für mich nicht in Frage. Du magst recht haben, er kann den Schnitt wahrscheinlich nicht halten, aber ich glaube es gibt keinen 2. VT in der BuLi der so Offensiv spielt und diese Torgefahr mitbringt.

Er hat bis dato ca. 20x auf das Tor geschossen, welches Werten wie Simons/Hofmann etc. ähnelt. + Std. Schütze bei Freistößen. Ich komme bei dem MW auch ins Grübeln, aber man merkt einfach wie stark die "spanisch" Sprechenden Spieler unter Alonso performen.

Option 2: Skhiri finde ich auch gut, klar es sind knackige Spiele dabei, aber es sind auch 3 HS darunter. Wer wäre der 2. VK?, für mich wohl Reitz.

Option 3: Stage + Prömel + Reitz/Netz. Wäre ein Option zu 2. aber du nimmst dir selbst viel Handlungsspielraum und hast nur eine marginale Verbesserung deiner PPE.

Also mehr Qualität oder mehr Breite?

Fazit: Ich würde wohl Option 3 nehmen, weil ich denke Prömel und Reitz bauen eher ab als Skhiri, der voraussichtlich stärker wird.

Zudem haben Stage, Prömel und Reitz zuletzt von Ihren Toren im MW profitiert.

Ist eine enge Kiste, aber ich bin auch immer jemand der mehr auf Qualität setzt und dadurch versucht langfristige "Baustellen" zu schließen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2023 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Würde auch zu option 3 tendieren.
Prömel würde ich behalten.

cheers
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2023 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Grimaldo spielt unter Alonso sehr offensiv wodurch er noch einige Tore schießen wird.

Schließe mich ansonsten cok3and an.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1962
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2023 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Jep - sehe ebenfalls Option 3 mit Prömel als sinnvollste Variante
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group