preload
basicPlayer

Marktwert bei transferierten Spielern

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
g. mcfly
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 26
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2023 15:03   Titel: Marktwert bei transferierten Spielern Antworten mit Zitat

Hey,

Mir ist da was aufgefallen… Kolo Mouani wurde gestern Nacht um 23 Uhr transferiert zu PSG. Heute Morgen steht er immer noch auf Freistellung vom Training und sein MW sinkt weiter, obwohl der Transfer durch ist.

Ich dachte immer, dass ein Spieler, wenn er ins Ausland geht , auch im MW sofort eingefroren wird.

Wenn das nicht gemacht werden kann, sollte der MW zum Zeitpunkt des Transfers genommen werden und eingefroren werden.
Leider bin ich durch das mit hin und her mit Kolo Mouani ein leidtragender und jetzt sinkt der MW immer weiter.

Wer ist jetzt dafür zuständig und kann helfen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2023 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also Muani ist eingefroren. Sein Marktwert sinkt nicht weiter. Musst dir also keine Sorgen machen

Der MW wird eingefroren wenn der Transfer offiziell von seitens des Vereins verkündet wurde und ein Mitarbeiter (meistens Callmundo) den Status dann aktualisiert. (Dies passiert im Normalfall 1x am Tag, ohne feste Uhrzeit meines Wissens.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
g. mcfly
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 26
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2023 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Die Sache ist nur die: wenn ein Transfer getätigt wurde und der Spieler nicht mehr in der Bundesliga spielt, sollte dies bei Comunio auch sofort umgesetzt werden und nicht einen Tag später.
Geht ja um einen Verbesserungsvorschlag- ich finde das sollte mal so umgesetzt werden 😉
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2023 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Naja Comunio ist ja hauptsächlich ein Projekt von Usern für Usern, wir sind alle Ehrenamtliche User die für 0,00 € hier Aufgaben erledigen, damit Comunio seit mehr als 20 Jahren am laufen bleibt. Hier werden keine Mio verdient, sondern alle Kosten ungefähr beglichen.
Daher ganz wichtig, grundsätzlich stimme ich dir zu, aber ich kann auch verstehen wenn Callmundo nicht um 1 Uhr Nachts aufsteht um das Internet nach Meldungen aller 530 Bundesligaspieler zu durchsuchen. Da habe ich etwas Verständnis.

Wenn ein Abstieg oder Wechsel bereits vor Saisonende feststeht, wird der Spieler erst nach Beendigung der Saison deaktiviert. Bei Wechseln in eine andere Liga erfolgt das Einfrieren des Marktwerts, sobald der Transfer offiziell bestätigt wurde, was i.d.R. erst nach erfolgter Vertragsunterschrift und bestandenem Medizincheck der Fall ist. Sollte ein Spieler nach Saisonende keinen gültigen Vertrag mehr bei seinem Verein besitzen, wird sein Marktwert ebenfalls eingefroren.

Hier hat man sich ja extra diesen Punkt auch offen gelassen. i.d.r sprich ab und an kann es einen tick später erfolgen z.b wenn der Transfer mitten in der Nacht bestätigt wird.

ABER ich verstehe dich voll und ganz und gebe dies auch einmal so weiter. Ich wollte die Situation nur einmal erklären. Dies macht es nicht unbedingt besser, aber man kann es zumindestes etwas nachvollziehen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group