preload
basicPlayer

Cok3and 23/24 ☼

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2023 22:35   Titel: Cok3and 23/24 ☼ Antworten mit Zitat

Hallo ins Forum,

Wir starteten neu mit 45Mio, Neues Team, Budgetausgleich und konnte bis dato einigermaßen gut wirtschaften.

Konnte mir noch heute Kimmich für stolze 25M sichern.
-17,7 muss ich noch tilgen.
Nun bräuchte ich eine Entscheidungshilfe.

Frage ist für mich ob ich Waldschmidt oder Davies halten bzw verkaufen soll.

Variante 1 für mich: (wenns finanziell aufgeht)

Schuhen
Davies Juranovic Grimaldo Bader (Iago)
Kimmich Grifo Hofmann Arnold Palacios (mbamba)
L.Nmecha

Könnte klappen wenn waldi auf 5 und Kownacki auf 7 noch steigen.
dazu noch Zagadou, Soares Hasebe + evenutell Iago und oder Mbamba

Oder Variante zwei für mich
Schuhen
Juranovic Zagadou Grimaldo ( Bader, Iago)
Kimmich Grifo Hofmann Arnold Palacios (mbamba)
L.Nmecha Waldi

Wären dann weg Davies Kownacki Soares Hasebe.

Wird Davies einen drauflegen diese Saison und 120+ Punkte machen ?
Startet Waldi mit dem FC durch ?

V1, V2 oder ganz anders ?

cheers
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2023 06:49   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Waldschmidt spielt eine super Vorbereitung und kostet deutlich weniger
und wenigstens der MW dürfte da noch bissl hoch gehen. Das Duo Selke/Waldschmidt könnte schon Spaß machen.

Davies muß halt fit bleiben, dann ist da vieles möglich - aber eben das ist problematisch bei ihm. Persönlich bin ich nicht der größte Fan und mir wären die gut 8 M. zu viel. Grundsätzlich sollte er aber erstmal relativ risikofrei gesetzt sein, spätestens seit der Verletzung von Guerreiros. Wobei er vmtl. sowieso vor ihm wäre, aber das Rotationsrisiko ist geringer.

Ich würde hier vmtl. zu der finanziell entspannteren Variante tendieren und Waldschmidt halten.

Cheers
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2023 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin!

ich glaube, ich würde zu Variante 1 tendieren - das ist die aktuell bestmögliche Aufstellung. Davies hat, sofern er von Verletzungen verschont wird, Potential für mindestens 120 Punkte. Gerade wenn man bedenkt, dass da eventuell noch ein Kane im Sturm zu erwarten ist, sehe ich da einige Scorer für Davies.

Waldschmidt auf 5 und Kownacki auf 7 sehe ich aktuell auch als sehr wahrscheinlich an! Drücke die Daumen! Super Truppe - zumal man sich Kimmich für 25 erstmal leisten können muss
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2023 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht schon mal richtig stark aus! Besonders das Mittelfeld. Ich denke bei der Wahl Davies oder Waldschmidt tendiere ich eher zu Davies abgeben. Ich bin auch kein Riesen Fan von ihm in Comunio gemessen am Marktwert. Waldschmidt bietet da meiner Meinung nach mehr Potential. Ich denke, dass du mit dem Kader aber eh ein Luxusproblem hast

25mio für Kimmich sind schon ein Brett.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2023 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zu Kimmich.

Dein Mittelfeld macht mal richtig Spaß.

Ich tendiere zu Variante 1 und würde mit Davis gehen.

Bei passender Gelegenheit würde ich den Torwart wechseln.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2023 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für euer Einschätzung
Zweites Gebot war 23M für Kimmich.

Zwei sind für V1 und zwei für V2.
Dann muss wohl ein Münzwurf entscheiden
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2023 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell sogar Davies und Waldschmidt abgeben... Dazu Zagadou beobachten, wenn Mavro und Anton bleiben wird er ja auf der Bank sitzen

Davies finde ich Preis-Leistung meistens grenzwertig. Waldschmidt so lange er klar S11 ist finde ich gut zum "testen", die Frage ist ob Uth noch mal richzig zurück kommt und ihm den Stammplatz streitig macht. Außerdem gibt dir 2 Stürmer bei noch 5 Abwehrspielern mehr Flexibilität in der Aufstellung
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6223
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2023 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ebenfalls Davies und Waldschmidt abgeben. Bei Davies und das sage ich als Bayern-Fan, hätte ich Bauchschmerzen mit seinen vielen Wehwehchen. Und da bindest du viel Kohle mit.

Wenn du aber zwischen einer deiner beiden Varianten entscheiden müsstest, dann Variante 2. Du kannst mit 2 Stürmern starten und bist flexibel genug, falls du mal wechseln musst.

Schau bitte auch bei mir kurz vorbei: https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=542839&start=50
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group