preload
basicPlayer

Lukas Schmitz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2013 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt will der Linksverteidiger zurück ins Team – notfalls auch über die U 23
Schmitz endlich schmerzfrei: „Ein wunderbares Gefühl“


Das Nahziel, den Wiedereinstieg ins Teamtraining, hat er erreicht. Mit dem Fernziel wird es aber deutlich komplizierter. Schmitz will einen Platz in der Stammelf, doch der 24-Jährige weiß, dass er es schwer hat. Denn erstens bekam er auf seiner Position Santiago Garcia vor die Nase gesetzt, der am Samstag überzeugend debütierte. Zweitens muss Schmitz eine Menge aufholen. Denn „heute vor genau elf Wochen ist es ja passiert.“ Der Mann mit bisher 101 Bundesliga-Einsätzen hat die Tage seit seiner schweren Verletzung im Testspiel gegen 1860 München offenbar ganz genau gezählt. (...)

Zudem weiß Schmitz, dass er nun vor allem Spielpraxis braucht. Da würde er sich auch nicht gegen eine Abstellung ins Regionalliga-Team der U 23 sperren: „Bisher haben wir nicht darüber gesprochen, es war noch kein Thema. Aber wenn es für mich eine Möglichkeit auf dem Weg zurück ist – auf jeden Fall. Denn Vertrauen muss man sich erarbeiten.“


(Quelle: kreiszeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88827
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2013 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88827
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2013 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Schmitz lässt sich nicht runterziehen

Zehn Tage sind seit seinem misslungenen Comeback nach Fußwurzelbruch in seiner alten Heimat vergangen. Zeit genug, um die Geschichte aufzuarbeiten, wie Schmitz am Dienstag nach der Übungseinheit gestand. "Die Länderspielpause habe ich genutzt, um den Kopf freizukriegen", erklärte der frühere Schalker. Schlecht wäre es, nach den Patzern (kicker-Note 5) nun noch den "Folgefehler" zu begehen, "sich zu lange damit aufzuhalten und sich selbst runterzuziehen". Also befolgte er die Methode, seine schlechte Partie schnell abzuhaken: "Ich richte jetzt den Blick nach vorn."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88827
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 05:35   Titel: Antworten mit Zitat

Di Santo und Yildirim fehlen, Schmitz etwas länger

Lukas Schmitz verletzte sich schon vor dem Hoffenheim-Spiel. Der Linksverteidiger, für den der U23-Spieler Torben Rehfeldt kurzfristig am Samstag nach Sinsheim nachreiste, erlitt einen Muskelfaserriss in der hinteren Oberschenkelmuskulatur. Dadurch wird Schmitz vermutlich auch noch in der nächsten Woche fehlen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88827
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2013 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88827
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2014 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Gesprächsbedarf in Sachen Schmitz

„Es gibt einiges aufzuarbeiten“, sagte Strunz und spielte damit auf Schmitz’ Verletzungsserie in der jüngeren Vergangenheit an und natürlich auch auf die Tatsache, dass der Defensivmann in der Hinrunde unter Robin Dutt so gut wie keine Rolle gespielt hat. Hinten links verteidigt bei Werder inzwischen Santiago Garcia. „So ist das eben im Fußball: Da kommt ein Neuer und macht seine Sache gut, dann stehst du eben erst mal hinten an“, sagte Strunz, der einen Wechsel von Schmitz in dieser Winterpause aber ausschließt. „Das ist kein Thema.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2014 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Spielt Schmitz nie mehr für Werder?

52 Bundesligaspiele hat Lukas Schmitz für den SV Werder bestritten, wahrscheinlich kommt keines mehr dazu. Dabei läuft sein Vertrag noch bis Sommer 2015. Doch nach seinen neuerlichen Patzern in Augsburg steht der Linksverteidiger in Bremen auf dem Abstellgleis.

Quelle: kreiszeitung.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88827
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2014 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Obraniak und Schmitz

Schmitz hat sich den Norovirus eingefangen und wird deshalb nicht mit nach München reisen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
YasoKuul
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 22
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2014 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fleurop
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 587
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2018 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group