preload
 

Regeln sind da um geändert zu werden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Meisy
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2016
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2017 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Neben Fußball, bin ich auch ein großer Football-Fan. Und ich finde, dass der Fussball sich durchaus an einigen Dingen ein Beispiel nehmen könnte und man die Regeln dementsprechend ändern sollte:

Challenge: Jeder Trainer darf einmal pro Spiel / eine strittige Entscheidung per Video überprüfen lassen. Hat er recht mit seinem Einspruch, behält er die Möglichkeit einer weiteren Überprüfung.

Über Zeitspiel wurde hier schon öfters gesprochen. Ich gehe hier mal gezielt auf den sterbenden Schwan, angeschossenes Reh etc..ein. Neigt sich das Spiel dem Ende oder Halbzeitpause, oder ist es taktisch gerade sinnig, dann bleibt ein Spieler schonmal gerne länger liegen, rollt sich, schreit nach Mami..Um dann zwei Minuten später wieder über den Platz zu sprinten.
In der NFL bleiben nur wenige Spieler liegen obwohl der Sport deutlich körperbetonter gespielt wird. Wenn jemand liegen bleibt dann hat er auch Schmerzen..Bei jeder angezeigten Verletzung muss der Spieler direkt in die Kabine und wird dort von einem Arzt untersucht, der dann grünes Licht zum Weiterspielen gibt oder verletzt ausscheidet.
Zumindest im Profifußball wäre das in meinen Augen ne gute Idee..Wer eine Verletzung anzeigt muss vom Spielfeld und ist erstmal für 10min weg. Damit wäre der sterbende Schwan bald ausgestorben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kreyma
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.09.2013
Beiträge: 477
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2017 07:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, gerade die zweite Sache kannst du nicht 1zu1 übernehmen.
Im Football () kannst du bei einem verletzten Spieler sofort einen Ersatzmann aufstellen und das Team so wieder füllen. Kommt der "Verletzte" dann zurück kann er die Position wieder übernehmen.
Im Fußball geht das wegen der Wechsel nicht, das heißt das Team wäre mehrere Minuten mit einem Mann weniger bis (falls) der Verletzte wieder kommt...
Dazu müsste man so "fliegende" Wechsel haben wie in der NFL und das wird, vermutlich, im Fußball niemals so kommen...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group