preload
basicPlayer

Gedion Zelalem

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2014 16:05   Titel: Gedion Zelalem Antworten mit Zitat

Kampf ums German Wunderkind

Gleich drei Nationalverbände ringen um die Dienste des Teenagers mit äthiopischen Eltern, der auch schon in den USA gelebt hat.

Neben dem Deutschen Fußball-Bund (DFB), für den Zelalem bereits Länderspiele für die U15, U16 und U17 bestritten hat, machen sich auch Äthiopien und US-Coach Jürgen Klinsmann Hoffnungen.

Doch der DFB denkt gar nicht daran, das Ausnahmetalent herzugeben. "Er ist in Deutschland geboren. Im Moment ist er nur für uns spielberechtigt - und das ist auch gut so", betont U17-Nationaltrainer Christian Wück bei SPORT1.fm.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 März 2014 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Arsenal verlängert Verträge mit Ramsey, Cazorla und Zelalem

Über die Laufzeit machte Arsenal keine Angaben. Für Zelalem ist es der erste Profi-Vertrag seiner Karriere.

Coach Arsène Wenger zu den Verlängerungen: „Wir sind sehr zufrieden damit, dass Cazorla, Ramsey und Zelalem sich zu diesem Klub bekennen. Aaron und Santi sind absolute Schlüsselspieler für uns, daher gibt diese Nachricht dem ganzen Verein einen Schub. Gedion ist sehr jung, aber er hat jetzt schon gezeigt, dass er ein fantastisches Versprechen für die Zukunft ist. Wir freuen uns auf seine weitere Entwicklung.“




Arsenal verlängert mit Ramsey, Cazorla und Zelalem

Dessen Geschicke soll in Zukunft ein weiterer deutscher Profi mitbestimmen: U-17-Nationalspieler Gedion Zelalem, gebürtiger Berliner und bis 2007 bei Hertha BSC aktiv, band sich ebenfalls an Arsenal, er unterschrieb seinen ersten Profivertrag. "Gedion ist natürlich noch sehr jung, aber er hat schon gezeigt, dass er eine großartige Verheißung ist", adelt ihn Wenger.

Als Zelalem im Sommer 2011, im Alter von 14 Jahren also, ein Probetraining bei Arsenal absolvierte, soll es nur wenige Minuten gedauert haben, ehe Wenger überzeugt war. Als 16-Jähriger zog der Offensivmann mit äthiopischen Wurzeln schließlich nach London, zuvor war er sieben Jahre lang in der Nähe von Washington aufgewachsen.

Am 24. Januar 2014, zwei Tage vor seinem 17. Geburtstag, war es dann so weit: Beim 4:0-Sieg über Coventry City im FA Cup feierte der Youngster als Einwechselspieler sein Debüt bei den Profis. Dass Wenger ihn unbedingt halten wollte, überrascht nicht: Laut dem "Guardian" gilt Zelalem bei Arsenal intern als größtes Talent seit Cesc Fabregas.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2014 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

17-Jähriger lief bislang für deutsche Nachwuchsteams auf
USA statt DFB? Arsenal-Juwel Zelalem eingebürgert


Die "Washington Post" berichtete, dass Zelalem am Montag in der US-Hauptstadt weilte, um das Einbürgerungsverfahren abzuschließen. Nach Prüfung und Freigabe durch den Weltverband FIFA könnte der Mittelfeldspieler dann für die USA auflaufen. Er bleibt zwar weiterhin auch für Deutschland und Äthiopien - die Heimat seiner Eltern - spielberechtigt, gegenüber Freunden und Verbandsfunktionären soll der 17-Jährigen laut der "Post" aber bekräftigt haben, dass er für die USA spielen wolle. Ein echter Coup für den US-Verband und dessen Nationalcoach Jürgen Klinsmann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Jan 2017 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Bundesliga: Schnappt sich Borussia Dortmund Arsenal-Talent Gedion Zelalem?

Informationen des US-amerikanischen Fernsehsenders ESPN zufolge schickt Bundesligist Borussia Dortmund sich an, Gedion Zelalem vom FC Arsenal loszueisen. Der 19-Jährige hatte bereits mit 16 Jahren für die Hauptstädter debütiert, spielt in dieser Saison im Team von Arsene Wenger aber keine Rolle.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2017 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group