preload
 

Die Talentakademie sucht neue Mitstreiter für 2017/2018

Comunio.de Foren-Übersicht -> Suche Mitspieler
Autor Nachricht
Gansao1
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 26.04.2016
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2017 12:02   Titel: Die Talentakademie sucht neue Mitstreiter für 2017/2018 Antworten mit Zitat

Moin Moin Community,

wir, die Talentakademie, suchen neue aktive und ehrgeizige Mitstreiter für die Saison 2017/2018 (Pro-Player-Community!!!).

Die Talentakademie hat ihr erstes halbes Jahr unter meiner Führung erfolgreich hinter sich gebracht und nun möchten wir die Planung für die Zukunft vorantreiben und unser System weiter ausbauen

Kurz zur Geschichte: Entstanden sind wir im Sommer aus einem Zusammenschluss von zwei Ligen (der Talentschmiede und der Comunioakademie). Geführt wurden beide Coms von einem Managerkollegen, der sich aus Zeitgründen aus beiden Ligen zurückziehen musste. Zusammen mit 2 anderen Managern habe ich mich der Aufgabe angenommen und den Ligarat gegründet. Durch den Zusammenschluss ergab sich für uns ein Managertableu aus 22 Managern mit denen wir im folgenden System spielen:

22 echte Manager und jeweils 1 Dummy in 2 Ligen. Gespielt wird dieses Jahr unter ihnen die Schottische Variante, also jedes Team spielt gegen jeden Gegner seiner Liga 3x im Head-to-Head Spielmodus. D.H. eure Comunio Punkte werden in Tore umgewandelt (1-9 = 0 Tore, 10-19 = 1 Tor, 20-29 = 2 Tore, u.s.w.) und ihr spielt an jedem Spieltag gegen einen Mitstreiter aus eurer Liga. Bsp.: Manager A hat 15 Punkte erzielt und spielt an diesem Spieltag gegen Manager B, der 23 Punkte erzielt hat. Manager B gewinnt das Spiel mit 2:1 und erhält 3 Punkte, wie in der Bundesliga.
Insgesamt werden also 33 Spiele pro Liga gespielt (1 freier Spieltag im Vergleich zur Bundesliga), woraus sich ein End-Tableau ergibt. Die 3 Letzt-Platzierten der 1. Liga (Dummys ausgenommen) steigen automatisch ab in die 2. Liga und die 3 Erst-Platzierten der 2. Liga (Dummys ausgenommen) steigen automatisch auf. Zur Winterpause werden die Ligen neu gestartet. Dabei bleibt die tabellarische Situation aus der Hinrunde bestehen, aber Kader werden neu zugelost und die Karten dadurch noch einmal neu gemischt. So hat man auch nach verkorkster Hinrunde noch die Chance mit neuem Team die Saisonziele zu erreichen und muss stetig am Ball bleiben, was den eigenen Kader angeht

Durch diese Fluktuation in den beiden Ligen kommt es zu regelmäßigen Änderungen und der Anreiz für Engagement und Spielspaß ist gegeben.
Dieser wird zudem ergänzt durch die Möglichkeit über unseren Verband den ISCF ins internationale Geschäft einzuziehen und sich in Pokalen (ähnlich der Champions- & Europa-League, etc.) mit Managern anderer Ligen zu messen. Neben den internationalen Pokalen spielen wir ebenfalls Pokale, ähnlich dem DFB-Pokal und anderen Pokalen, sodass an jedem Bundesligaspieltag eine Menge aufregender Aufeinandertreffen auf euch wartet.

Zwei Manager werden die Com am Ende der Saison verlassen, daher suche ich für diese Beiden direkten Ersatz!

Desweiteren strebt mir eine Ausweitung unseres Systems vor. Ich würde das System gerne dem Bundesligasystem annähern (also 34 Spieltagen gegen echte Manager, wie in der Bundesliga), dafür brauche ich weitere ehrgeizige Mitstreiter, die sich mit unserem System und unserer Com identifizieren können und auf Langzeitspaß aus sind.

Falls wir für zukünftige Runden euer Interesse geweckt haben, so zögert nicht mich zu kontaktieren! Entweder ihr meldet euch hier, oder besser ihr schreibt mir eure Bewerbung an: bjoern.ganser@gmx.net

Mit sportlichen Grüßen

Björn (Leiter Talentakademie)



Zuletzt bearbeitet von Gansao1 am 6 Jan 2017 10:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gansao1
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 26.04.2016
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2017 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Die ersten Anfragen sind eingegangen und mit einem Manager habe ich mich bereits ausreichend austauschen können. 1 neuer Manager ist gefunden!

Herzlich Willkommen Kai

Weitere freie Plätze für die nächste Saison 2017/2018 sind noch zu vergeben!!! Also keine falsche Scheu

Mit sportlichen Grüßen Björn Ganser

Ps: Für alles weitere bitte den Startpost betrachten!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerpfote
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 13.05.2012
Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2017 13:12   Titel: Talente Antworten mit Zitat

wie soll die Bewerbung aussehen
ich spiele plus und pro und zweite Liga
mfg
thomas kogel
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gansao1
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 26.04.2016
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2017 11:41   Titel: Re: Talente Antworten mit Zitat


Adlerpfote hat folgendes geschrieben:
wie soll die Bewerbung aussehen
ich spiele plus und pro und zweite Liga
mfg
thomas kogel


Moin Thomas und alle anderen Interessierten,

in der Bewerbung könntest du dich als Person ein bisschen beschreiben:

Alter, Herkunft, Lieblingsverein, Beruf. Wie viele Jahre spielst du schon Comunio? In welchen Coms spielst du bisher (Am besten mit Verlinkung)? Und mit welchen Regeln? Wie viele Coms möchtest du ab Sommer gleichzeitig managen?

Das du bereits eine Pro-Player-Com spielst ist schon mal eine gute Voraussetzung. Vielleicht passt ja auch der Rest mit den anderen Managern unserer Talentakademie zusammen?

Schreib mir das gerne per Mail an: bjoern.ganser@gmx.net

Viele Grüße

Björn
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gansao1
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 26.04.2016
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2017 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal möchte ich mich für eure zahlreichen Bewerbungen bedanken! Außerdem möchte ich mitteilen, dass wir einen 2. neuen Manager für die neue Saison gefunden haben!

Herzlich willkommen Patrick!

Damit sind wir mit 23 Managern besetzt zur Zeit. Ich suche noch mindestens 5 weitere motivierte, aktive, neue Manager, die sich mit unserem Spielsystem identifizieren können und auf langfristigen Spaß aus sind Mit einigen bin ich noch in Mail-Austausch, aber bewerbt euch gerne weiterhin!

Viele Grüße

Björn
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group