preload

16. Spieltag | Diskussion zum Spiel: Frankfurt - Mainz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Spielanalyse
Autor Nachricht
Krizzzz
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2016 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Spielentscheidend war es halt schon, bis dahin hatte Mainz die Chance dran zu bleiben.
Wenn in einem anderen Spiel jemand den Fehler begeht, der zur Niederlage entscheidend beiträgt, dann ist da auch mindestens eine 5 drin.

follow me to: mybeardandmypenguin.com// instagram
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Tschau
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2016 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Finds auch zu arg die note 5,5 für cordoba.
Mazen
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2016 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Spielentscheidend war es halt schon, bis dahin hatte Mainz die Chance dran zu bleiben.
Wenn in einem anderen Spiel jemand den Fehler begeht, der zur Niederlage entscheidend beiträgt, dann ist da auch mindestens eine 5 drin.

Kommt drauf an, wie seine Leistung vorher war. Wenn der Spieler vorher ein gutes Spiel gemacht hat (sagen wir im Bereich 2.5 / 3.0), dann gibt es bei spielentscheidenden Fehlern auch nicht gleich eine Abwertung von 3 Noten! Eine 4.0 / 4.5 wäre für Cordoba unter Berücksichtigung seiner vorherigen (guten!) Leistung absolut vertretbar gewesen. 5.5 ist einfach blinder Populismus.
Krizzzz
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2016 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Mazen hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Kommt drauf an, wie seine Leistung vorher war. Wenn der Spieler vorher ein gutes Spiel gemacht hat (sagen wir im Bereich 2.5 / 3.0), dann gibt es bei spielentscheidenden Fehlern auch nicht gleich eine Abwertung von 3 Noten! Eine 4.0 / 4.5 wäre für Cordoba unter Berücksichtigung seiner vorherigen (guten!) Leistung absolut vertretbar gewesen. 5.5 ist einfach blinder Populismus.

Stimme dir für den vorigen Teil zu, eine gute Leistung war es vorher von ihm aber nicht. Mag ihn als Stürmer wirklich sehr, aber das war vorher recht mau. 5.5 ist sicherlich hart und eine 5 hätte es vielleicht auch getan, aber spoxal haut da wirklich ganz andere Kaliber raus, die mehr diskutabel sind

follow me to: mybeardandmypenguin.com// instagram
Ercan44
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2016 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

c0MMi_ hat folgendes geschrieben:

Ercan44 hat folgendes geschrieben:
...

Natürlich nett, dass du mit solchen Vorwürfen kommst, wenn ich mit Argumenten auf deine Frage eingehe. Dann kann man sich das ja sparen

Wenn dir das nicht passt, dann würde ich vorschlagen, du schaust dir das Spiel selbst an

genau darum geht es.....die argumente hören sich für mich genauso an wie ich es mir von einem malli besitzer erwarte .... verzweifelte verteidigung seines eigenen spielers....nichts anderes... einmal ehrlich zu sich selber sein...über seinen eigenen schatten springen und auch mal eine schlechte leistung zu geben....ganz ehrlich ? wenn einer meiner spieler ne 3:0 !!!! klatsche gegen FRANKFURT bekommt dann würde ich mir wünschen das alle egal ob sie 100 top-pässe an den mann gebracht haben, alle ne note 5 bekommen denn bei ner 3:0 klatsche hat mann vorallem bei den statistik werten die malli gestern hatte nichts anderes verdient....18 ballaktionen !!! HALLO !!! der hat ja meiner meinung nach ned mal mitgespielt

ohne das spiel gesehen zu haben..... batra hat über 50% gewonnen mehr pässe gespielt mehr pässe an den mann gebracht 3-4 mal soviele ball kontakte und vorallem seine manschaft hat 1:1 gespielt,keine 3:0 klatsche bekommen und bekommt ne 5,5 ??? was hat er denn so falsch gemacht ??? gleiches argument welches du bei malli bringst kannst du hier genau anders rum anwenden, was kann ein batra dafür das seine vorder leute zu dumm sind den ball vorne zu halten und tore zu schießen ...warum bekommt nur er ne 5,5 ??? warum wird er bestraft und ein malli wird für imaginäre torvorlagen belohnt ?!?

wie schon erwähnt wenn ein stürmer mit ca 50% bei allen statistiken das 1:0 erzielt und mann sich dann wundert warum er nur ne 2,5 bekommt und fragt bekommt mann als antwort das er auser dem tor doch sonst nichts zum spiel beigetragen hat.....ABER FAKT IST das er das 1:0 geschossen hat das ihm und seiner manschaft 3 punkte eingebracht hat.....wieviel punkte hat malli gestern seiner manschaft gebracht ?!? usw usw könnte hier noch lange argumentieren ...bringt aber absolut nichts darüber zu diskutieren vorallem nich mit leuten die nur versuchen eine unberechtigte note seiner eigenen spieler zu rechtfertigen.

meine noten wären gewesen max 4 - 4,5 für malli und auch ne 4,5 für batra...meiner meinung nach 2 noten die total daneben lagen gestern.
welche ironie das genau diese beiden spieler bei uns in der com beim selben mitspieler sind.....
bbvklein
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2016 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Forsberg keine 5.5 bekommt, weil das ist Rot

Dann schreib ich morgen persönlich ein Brief nach Spox
c0MMi_
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2016 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

...

Natürlich nett, dass du mit solchen Vorwürfen kommst, wenn ich mit Argumenten auf deine Frage eingehe. Dann kann man sich das ja sparen

Wenn dir das nicht passt, dann würde ich vorschlagen, du schaust dir das Spiel selbst an

genau darum geht es.....die argumente hören sich für mich genauso an wie ich es mir von einem malli besitzer erwarte .... verzweifelte verteidigung seines eigenen spielers....nichts anderes... einmal ehrlich zu sich selber sein...über seinen eigenen schatten springen und auch mal eine schlechte leistung zu geben....ganz ehrlich ? wenn einer meiner spieler ne 3:0 !!!! klatsche gegen FRANKFURT bekommt dann würde ich mir wünschen das alle egal ob sie 100 top-pässe an den mann gebracht haben, alle ne note 5 bekommen denn bei ner 3:0 klatsche hat mann vorallem bei den statistik werten die malli gestern hatte nichts anderes verdient....18 ballaktionen !!! HALLO !!! der hat ja meiner meinung nach ned mal mitgespielt

ohne das spiel gesehen zu haben..... batra hat über 50% gewonnen mehr pässe gespielt mehr pässe an den mann gebracht 3-4 mal soviele ball kontakte und vorallem seine manschaft hat 1:1 gespielt,keine 3:0 klatsche bekommen und bekommt ne 5,5 ??? was hat er denn so falsch gemacht ??? gleiches argument welches du bei malli bringst kannst du hier genau anders rum anwenden, was kann ein batra dafür das seine vorder leute zu dumm sind den ball vorne zu halten und tore zu schießen ...warum bekommt nur er ne 5,5 ??? warum wird er bestraft und ein malli wird für imaginäre torvorlagen belohnt ?!?

wie schon erwähnt wenn ein stürmer mit ca 50% bei allen statistiken das 1:0 erzielt und mann sich dann wundert warum er nur ne 2,5 bekommt und fragt bekommt mann als antwort das er auser dem tor doch sonst nichts zum spiel beigetragen hat.....ABER FAKT IST das er das 1:0 geschossen hat das ihm und seiner manschaft 3 punkte eingebracht hat.....wieviel punkte hat malli gestern seiner manschaft gebracht ?!? usw usw könnte hier noch lange argumentieren ...bringt aber absolut nichts darüber zu diskutieren vorallem nich mit leuten die nur versuchen eine unberechtigte note seiner eigenen spieler zu rechtfertigen.

meine noten wären gewesen max 4 - 4,5 für malli und auch ne 4,5 für batra...meiner meinung nach 2 noten die total daneben lagen gestern.
welche ironie das genau diese beiden spieler bei uns in der com beim selben mitspieler sind.....

Mit der Argumentation komme ich nur zu einem Schluss: Du bist AfD-Wähler.

Viel Spaß noch im Forum

Ach, eins noch. Das schlimmste hier ist eigentlich, dass du das Spiel ja nach wie vor nicht gesehen hast. Du bist aber ja unabhängig davon überzeugt, dass die Note falsch ist. Das ist eine so unlogische Herangehensweise, dass ich mich frage, wieso du dich hier überhaupt zu Wort gemeldet hast?! Wie alt bist du, dass du hier im Forum Gehör finden musst? Sei es drum: Mit Leuten wie dir kann man hier eben nicht diskutieren. Spiel nicht gesehen, aber automatisch über die Note meckern. Und wenn dir einer Argumente liefert, bist du dennoch lieber der Meinung, dass dein Geheule hier korrekt ist. Das ist schon erstaunlich. Lies dir doch einfach nochmal genau durch, was ich geschrieben habe UND sieh dir das Spiel an. Dann wirst du sicher merken, dass dein Text oben völlig daneben ist !

Und um deiner messerscharfen Logik noch den krönenden Abschluss zu bescheren:

Gestern:

sag ja hab das spiel nicht gesehen (eigentlich interessiert mich der spieler auch gar nicht ist auch in unserer com nicht relevant für mich) [...]

Heute:

meine noten wären gewesen max 4 - 4,5 für malli und auch ne 4,5 für batra...meiner meinung nach 2 noten die total daneben lagen gestern. welche ironie das genau diese beiden spieler bei uns in der com beim selben mitspieler sind.....

...Da stimmt doch irgendwas nicht, oder?

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2016 23:45   Titel: Antworten mit Zitat

kA wie andere hier drüber denken aber mit genau diesem satz wurde eine grenze überschritten, politik hat in einem fussball manager forum mMn nichts zu suchen. noch dazu auf solch eine stupide art und weise... hast du wirklich keine anderen argumente als leute in die rechte ecke stellen zu wollen? du bist armselig.
c0MMi_
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2016 00:12   Titel: Antworten mit Zitat

rathinho hat folgendes geschrieben:

kA wie andere hier drüber denken aber mit genau diesem satz wurde eine grenze überschritten, politik hat in einem fussball manager forum mMn nichts zu suchen. noch dazu auf solch eine stupide art und weise... hast du wirklich keine anderen argumente als leute in die rechte ecke stellen zu wollen? du bist armselig.

Die Grenze wurde überschritten als jemand behauptete, die Note sei falsch, ohne auch nur 1 Minute des Spiels gesehen zu haben

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2016 00:22   Titel: Antworten mit Zitat

wenn dem so ist dann lass das zu deinem hauptargument werden. und nich diese billige nazi keule, meine güte! spiegel online wäre für dich das passendere forum tbh
addicted
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2016 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Mal weg von dem Beef hier: Malli beim Kicker wieder mit der VERDIENTEN 5!! Mal wieder! Das kann doch einfach nicht mehr wahr sein....
c0MMi_
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2016 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

addicted hat folgendes geschrieben:
Mal weg von dem Beef hier: Malli beim Kicker wieder mit der VERDIENTEN 5!! Mal wieder! Das kann doch einfach nicht mehr wahr sein....

Wieso wird der Kicker immer als "richtig" zitiert und nicht nur als "anders"?

Dass der Kicker oft sehr rigoros nach Ergebnis bewertet, dürfte bekannt sein - jedem, der dort mitspielt. Ob einem das gefällt oder nicht: Bei Sportal (und das ist m.E. schon immer so) wird oft das große Ganze mit einbezogen und eine Art 'was-wäre-wenn'. Beim Kicker ist das anders. Wenn man sich die Schalker Noten beim Kicker anschaut muss man doch auch feststellen, dass das nicht ganz richtig sein kann!?

Ich hänge mich mal weniger an Malli auf, da sonst gleich der Vorwurf der Befangenheit kommt:

Wer das Spiel gesehen hat, dem ist sicherlich klar, dass das 3:0 viel zu hoch ausfiel. Die Mainzer waren das bessere Team und haben - vor allem in HZ 1 - nur Hradecky nicht bezwingen können (der war gleichzeitig bis zum Platzverweis von Cordoba der beste Mann auf dem Feld!). Dass da solche Noten beim Kicker rauskommen ist absurd und genau so "Das kann doch einfach nicht mehr wahr sein...."

1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2016 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Sporxtal hängt sich aber auch immer hart an Statistiken auf. Und wenn sie einen Jonathan Schmid trotz guter Leitung in der Einzelkritik wegen seiner 28,6% Zweikampfquote tadeln und abwerten, bei einem Malli aber die noch deutlich schlechtere Quote nicht mit einem Wort erwähnen, dann ist das einfach ne Frechheit.

Dazu kommt, dass Malli, und das wird dir jeder bestätigen können, in dieser Saison aufs heftigste überzogen überbewertet wird. Er hat bei Spox jetzt einen Schnitt von 2,94, beim Kicker einen von 3,59 - so wahrnehmungsverzerrt kann man doch nicht sein? Er hat einige sehr starke Spiele gemacht, aber auch einige UNTERIRDISCHE. Beim Kicker hat er dabei schon fünf Mal Minuspunkte gesehen, davon drei Mal die glatte 5. Bei Spox gab ein EIN MAL die 4,5 - also mickrige zwei Minuspunkte. Und jetzt mal eine kleine Vermutung: KÖNNTE es daran liegen, dass derjenige, der bei Spox meistens die Mainzer bewertet (Benedikt Treuer) aus Mainz kommt und auch noch großer Fan der Mannschaft ist, wenn man mal seinen Twitter-Account durchschaut?

Das ist der gleiche Scheiß wie mit den Bewertungen in der Hahn/Adler-Sache vor einiger Zeit, mit der Bewertung der Augsburger durch einen überzeugten Fan und der Darmstädter durch einen Fan. Das ist unseriös und einfach frustrierend.
c0MMi_
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2016 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Sporxtal hängt sich aber auch immer hart an Statistiken auf. Und wenn sie einen Jonathan Schmid trotz guter Leitung in der Einzelkritik wegen seiner 28,6% Zweikampfquote tadeln und abwerten, bei einem Malli aber die noch deutlich schlechtere Quote nicht mit einem Wort erwähnen, dann ist das einfach ne Frechheit.

Habe das Spiel nicht gesehen. Ich weiß nicht, ob Schmid so gut war - lt. Spielbericht schwer vorstellbar, dass er ähnlich viele Akzente setzen konnte wie Malli. Daher ist die Zweikampfquote in dem Fall für mich eben auch nur ein "hartes Aufhängen an Statistiken". Das mag ich nicht, daher finde ich auch die Ligainsder-Noten meistens ziemlich unsinnig. (Dort hat Malli übrigens ne 4,0 - trotz seiner so schwachen ZWKQ - genau wie Schmid.)

Dazu kommt, dass Malli, und das wird dir jeder bestätigen können, in dieser Saison aufs heftigste überzogen überbewertet wird. Er hat bei Spox jetzt einen Schnitt von 2,94, beim Kicker einen von 3,59 - so wahrnehmungsverzerrt kann man doch nicht sein? Er hat einige sehr starke Spiele gemacht, aber auch einige UNTERIRDISCHE. Beim Kicker hat er dabei schon fünf Mal Minuspunkte gesehen, davon drei Mal die glatte 5. Bei Spox gab ein EIN MAL die 4,5 - also mickrige zwei Minuspunkte. Und jetzt mal eine kleine Vermutung: KÖNNTE es daran liegen, dass derjenige, der bei Spox meistens die Mainzer bewertet (Benedikt Treuer) aus Mainz kommt und auch noch großer Fan der Mannschaft ist, wenn man mal seinen Twitter-Account durchschaut?

Da muss ich dir natürlich zustimmen. Wenn dem so ist, ist es wirklich krass. Bisher habe ich es immer nur so wahrgenommen, als wären mehrere Bewerter zuständig.

Aber ganz generell finde ich, dass die Noten vom Kicker oft blind nach Ergebnis verteilt werden (so war es m.E. umgekehrt früher bei Sportal).
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2016 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Er hat bei Spox jetzt einen Schnitt von 2,94, beim Kicker einen von 3,59

Der Unterschied beträgt somit aber im Endeffekt auch "nur" eine gute halbe Note. Könnte krasser sein.
addicted
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2016 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Bastiinho hat folgendes geschrieben:

Er hat bei Spox jetzt einen Schnitt von 2,94, beim Kicker einen von 3,59

Der Unterschied beträgt somit aber im Endeffekt auch "nur" eine gute halbe Note. Könnte krasser sein.

Sagst du. Wenn er über die Saison 30 Spiele macht, sind das im Endeffekt 60 Punkte mehr auf dem Konto. Das ist für nen einzelnen Spieler ne verdammte Hausnummer.
addicted
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2016 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Habe das Spiel nicht gesehen. Ich weiß nicht, ob Schmid so gut war - lt. Spielbericht schwer vorstellbar, dass er ähnlich viele Akzente setzen konnte wie Malli. Daher ist die Zweikampfquote in dem Fall für mich eben auch nur ein "hartes Aufhängen an Statistiken". Das mag ich nicht, daher finde ich auch die Ligainsder-Noten meistens ziemlich unsinnig. (Dort hat Malli übrigens ne 4,0 - trotz seiner so schwachen ZWKQ - genau wie Schmid.)

Zu Schmid: Laut der Einzelkritik schon. Das Spiel habe ich selber auch nicht gesehen.

Zu Malli: Nicht trotz, eher wegen der Quote

Da muss ich dir natürlich zustimmen. Wenn dem so ist, ist es wirklich krass. Bisher habe ich es immer nur so wahrgenommen, als wären mehrere Bewerter zuständig.

Oftmals sind die Mainzer Spiele nicht die, die als Analyse präsentiert werden. Dann steht bei Autor immer nur "SID". Wenn man aber den Twitter-Account von dem Jungen anschaut, merkt man oft, dass er zuständig ist. Ich meine, dass sich da sogar schonmal jemand beschwert hatte.

Aber das ist ja keine Seltenheit mehr. Ich denke halt, dass man, wenn man befangen ist (und das ist man als Fan immer), man das Spiel nicht zugeteilt bekommen sollte. Das sieht Sporxtal wohl anders.
RJHarambae
Sperre
Sperre 

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2016 01:34   Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre kein Bundesliga-Spieltag ohne Beschwerden von addicted über Mallis Note.
Zurecht! Die lahmarschige Wurst bekommt selbst für mittelprächtige Leistungen immer eine 3, skandalös.
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2016 06:21   Titel: Antworten mit Zitat

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!111elf

Im Ernst, mich regt das natürlich auf. Das ist der gleiche Mist wie damals bei de Bruyne, der auch einmal nur schief auf den Ball furzen musste, und dafür schon die 2,5 in der Tasche hatte. Diese Überbewertung trifft halt auch fast immer nur starke Techniker im offensiven Mittelfeld/Sturm. Und die Sechser und Außenverteidiger können sich kaputt laufen, da kommt keine Anerkennung. Naja, ihr kennt das Spiel...
F360
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2016 07:22   Titel: Antworten mit Zitat

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!111elf

Im Ernst, mich regt das natürlich auf. Das ist der gleiche Mist wie damals bei de Bruyne, der auch einmal nur schief auf den Ball furzen musste, und dafür schon die 2,5 in der Tasche hatte. Diese Überbewertung trifft halt auch fast immer nur starke Techniker im offensiven Mittelfeld/Sturm. Und die Sechser und Außenverteidiger können sich kaputt laufen, da kommt keine Anerkennung. Naja, ihr kennt das Spiel...

Wird halt so vorgelebt und das seit Jahren. Verteidiger und Defensivspieler werden halt auch kein Weltfußballer. Die können technisch und taktisch überragend sein, das Feld für die Offensive bestellen und am Ende wird der ausgezeichnet der die Kugel rein macht - trotz teilweise eklatanter Mängel. Ist halt so
addicted
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2016 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

Und deshalb halte ich die Kicker-Noten noch immer für besser. Da geht halt auch mal ein Typ Baumgartlinger (oder damals Hosogai) mit ner 1,5 raus, während beim Sporxtal da schon ne 3 das Höchste der Gefühle ist. Aber hey, wenn man im Stadion sitzt und nicht gleichzeitig auch noch vorm Rechner tickern muss, dann kann man Laufwege und Spielerrollen halt deutlich besser einschätzen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.