preload
basicPlayer

The Walking Dead (Achtung - Spoilergefahr)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2016 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich ja immernoch wie Dwight es zurück zur Basis geschafft hat, geschweige denn wie er einen Zombie über die ganze Strecke mitgebracht hat, während er kaum noch stehen konnte -.-
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2016 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Da waren ja alle richtig begeistert von der Folge, wenn keiner schreibt

Ich fand Negan ganz gut. Der räumt wenigstens auf im Cast. Ich persönlich finde aber immer noch, dass sich das ganze Thema halt immer wieder wiederholt. Zum Staffelhalbfinale wird es irgendwas in der Richtung geben, wo sich die drei Häuptlinge von Hilltop, Alexandria und vom Kingdom treffen und beschließen, dass sie Negan stürzen wollen.
Daryl wird wahrscheinlich scheinbar "umgedreht", um dann am Ende doch wieder für Rick zu kämpfen.

Beim Comic bin ich ja auch irgendwann ausgestiegen, weil nach dem Negan Plot letztendlich wieder das gleiche passiert ist: eine neue Gruppe kam aus heiterem Himmel...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2016 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

so wird die serie immer weiter laufen... was soll auch anderes passieren? wenn rick und co auf keine neue gruppe treffen ist es doch langweilig.

fand die folge überaschender weise ganz gut. wobei ich auch zustimme: es geht nicht voran. wir wissen doch jetzt alle wie negan und seine leute drauf sind - bzw. man hat zuvor bereits einen guten eindruck davon vermittelt bekommen.

ob es einen zusammenschluss geben wird? ich glaube es kaum. rick ist ziemlich eingeknickt. machte für mich nicht den eindruck, als ob er das nur vor negan macht. er will seine ruhe, nimmt die neue situation so hin wie sie ist und versucht alles zu unternehmen damit keine weiteren leute sterben müssen. selbst wenn man sich zusammenschließt: kingdom, alexandria und hilltop haben zusammen nicht annähernd den ausmaß von negans leuten! bin gespannt wie sich das alles weiterentwickelt, irgendwie muss es ja einen ausweg geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2016 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nichts geschrieben, weil ich nicht immer der Meckeropa vom Serienthread sein will...

Ich fand die Folge eher so lala und vor allem zu lang. Mein Hauptkritikpunkt wäre ehrlich gesagt Negan. Der ist jetzt drei Folgen dabei und für mich schon in einiger Hinsicht unausgewogen charakterisiert. Bei seinem ersten Auftritt wird ein Riesenaufriss darum gemacht, dass er jede Form von Rebellion durch sofortige Bestrafung unterdrücken will und in dieser Folge lässt er dann mehrere Respektlosigkeiten mehr oder weniger einfach so durchgehen: Das Nichtöffnen des Tors, erst durch Spencer, dann Rick, die versteckten Waffen, Michonnes Fernbleiben. Nur auf Carls Bedrohung per Waffe hat er reagiert. Das widerspricht alles seiner Einführung. Bei Dwight sieht es ähnlich aus.

Hinzu kommt, dass bisher seine Szenen aus 95% größtenteils lächerlichen Monologen und Herumstolzieren bestehen. In einer Folge wie letzter Woche, wo er vielleicht zehn Minuten dabei ist, kommt man dann nur auf erträgliche 9+ Minuten Monolog, aber im Staffelfinale war es gefühlt eine halbe Stunde, in der Auftaktfolge 40 Minuten und heute wieder 20+ Minuten. Mich persönlich interessiert das einfach null.

Ziemlich gut gefallen haben mir die Handlungsstränge von Michonne und Rosita. Bei Rosita muss man leider wohl davon ausgehe, dass die Macher bald mal wieder etablieren wollen, was Negan für ein fieser Typ ist und sie dabei gefoltert/getötet wird. Zumindest wird sie Spencer überleben, der sein TWD-Todesurteil unterzeichnet hat: Er hat Rick kritisiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2016 00:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fande die Folge schlecht.

Diese ganze Waffen-Geschichte kann man doch nicht ernst nehmen.

Ebenso das Neagan die Geschichte mit Maggie einfach glaubt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2016 07:52   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:

Beim Comic bin ich ja auch irgendwann ausgestiegen, weil nach dem Negan Plot letztendlich wieder das gleiche passiert ist: eine neue Gruppe kam aus heiterem Himmel...


Hat es echt bis Negan gebraucht bis die Erkenntnis kam?

Eine fremde Gruppe mit einem Psychopathen als Anführer?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2016 12:15   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

m.fenix hat folgendes geschrieben:

Beim Comic bin ich ja auch irgendwann ausgestiegen, weil nach dem Negan Plot letztendlich wieder das gleiche passiert ist: eine neue Gruppe kam aus heiterem Himmel...


Hat es echt bis Negan gebraucht bis die Erkenntnis kam?

Eine fremde Gruppe mit einem Psychopathen als Anführer?


Im Comic hatten die Charakter aber mehr Tiefe. Da gab es auch mal paar Affären und andere Psychospielchen. Das ist in der Serie schlichtweg nicht vorhanden bzw. sehr oberflächlich. Da war die Handlung letztendlich Nebensache. Zudem hat sich der Neganplot im Comic seeehr lange hingezogen. Als der Plot im Comic dann vorbei war, hatte man irgendwie das Gefühl, es wäre alles zu Ende erzählt.

Das ist jetzt auch die Frage, wie es in der Serie umgesetzt wurde. Rein theoretisch könnte man aus der Comicvorlage locker 2-3 Staffeln jetzt nur diesen Negan Plot ausreizen. Das wäre mir aber schlichtweg zu lange.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2016 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn man da tiefer ins Detail gehen würde. Die fremde Gruppe mitm Psychopathen als Anführer zieht sich ja durch, mal stärker mal weniger.
Das wurde erst mit Alexandria durchbrochen nur ums jetzt zurück zu holen. Ich würds begrüßen wenn das Tempo relativ gering bliebe und man dem Ganzen tiefe verleihen würde. Ich hab sogar das Gefühl, dass man das probiert . und das mündet in gefühlt endlosen Negan Monologen.

Die Mutmaßungen um den nächsten Kill nerven mich auch schon. „Der blutigste bisher überhaupt, aller Zeiten und von allen die noch kommen werden“. Ich fand Noah schon zu drüber, Glenn war dann eine neue Stufe wie grenzenlos Asi Produzenten sein können und wenn das noch ne Schippe drauf gelegt wird wars das für mich. Mit völlig handlungslosen Splattern kann man mich nicht ziehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2016 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

das ist auch etwas, was ich von einigen gehört habe und wo ich zustimme! die hinrichtung von glenn war zu krass und einfach nur drüber. hätte es für die etablierung von negan auch nicht gebraucht. zumal negan, wie fonzie schon schrieb, doch derzeit wieder etwas an brutalität verliert. der stampft da durch die gegend, redet ein bischen vor sich hin, lässt aber nahezu alles durchgehen. was hat er denn bei carl groß gemacht? hab ich da was nicht aufm schirm? im endefekt hat er nur die waffen einkassiert. die hätte er sich doch sonst auch geholt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2016 17:18   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Die Mutmaßungen um den nächsten Kill nerven mich auch schon. „Der blutigste bisher überhaupt, aller Zeiten und von allen die noch kommen werden“.


Neben der permanenten Steigerungen bei den Schockeffekten nervt mich auch, wie sehr das Marketing darum aufgebaut ist. Die aktuelle Staffel wurde doch nur über "Einer muss sterben" bzw. Negan beworben. Und obwohl der Cliffhanger angeblich nötig war, weil die Hinrichtung der Beginn einer neuen Story für Ricks Gruppe sei, gab es dann zu Beginn wieder viel Rumgeeier in der ersten Folge bis zur Enthüllung.

Aber wie bereits letztes Jahr gesagt, vielleicht habe ich da einfach auch falsche Erwartungen an die Serie oder einen anderen Geschmack als viele der anderen Zuschauer. Die Quoten sind ja wahnsinnig gut, egal ob ich mir einen stärkeren Fokus auf die Figuren und Dingen wie dem Wiederaufbau der Zivilisation etc. wünsche. Ich bin dann immer froh, wenn mal eine Folge stärker in die Richtung geht und das ist dann ja auch ok.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2016 17:22   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
hätte es für die etablierung von negan auch nicht gebraucht. zumal negan, wie fonzie schon schrieb, doch derzeit wieder etwas an brutalität verliert. der stampft da durch die gegend, redet ein bischen vor sich hin


Ich lese ja die Comics nicht. Vielleicht ist das auch einfach ein Problem der Adaption. Manche Dinge, die in einem Comicheft gut funktionieren, lassen sich wohl nicht 1:1 auf eine Realverfilmung übertragen, ohne albern zu wirken. Negans Monologe könnte der beste Schauspieler nicht so umsetzen, dass ich sie nicht unfreiwillig lächerlich (und viiiiiieeeel zu lang) fände.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2016 07:59   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:

Ich lese ja die Comics nicht. Vielleicht ist das auch einfach ein Problem der Adaption. Manche Dinge, die in einem Comicheft gut funktionieren, lassen sich wohl nicht 1:1 auf eine Realverfilmung übertragen, ohne albern zu wirken. Negans Monologe könnte der beste Schauspieler nicht so umsetzen, dass ich sie nicht unfreiwillig lächerlich (und viiiiiieeeel zu lang) fände.


Der Spagat zwischen "Psychopath" und "Anführer" gelingt bei Negan überhaupt nicht. Klammert man die Szenen um Abraham und Glenn aus, ist der Mann eine absolute Witzfigur die sich in endlosen Monologen und leeren Drohungen verrennt. Gerade jetzt zu Beginn seiner "Regentschaft" über Alexandria hätte der Psycho Negan nochmal für alle an Schock gewonnen wenn er die Dicke bei den Waffen ausgeknipst hätte. So hat er 3 Respektlosigkeiten durchgehen lassen und, anstelle an seinem Image zu arbeiten, lieber Monologe für die Zuschauer zu führen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2016 07:27   Titel: Antworten mit Zitat

War zu erwarten das die jüngste Folge keine Kommentare bringt. Jetzt wird's sogar mir zu langsam Die Folge hat uns, abgesehen von Zweifeln am Hilltop Guru, gar nichts gebracht. Bleibt die Abfolge so, kommt als nächstes wieder das Königreich, dann die Saviors, dann Rick und dann erfahren wir vielleicht ob Carl und Jesus im Lieferwagen mehr tun als tiefgründiges Schweigen zu produzieren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2016 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt halt jetzt noch drei Folgen bis zum Halbfinale.

Ich würde davon ausgehen, dass die Nummer mit Carl zu diesem Zeitpunkt aufgelöst wird. Das wird ähnlich wie im Comic sein.

In der zweiten Staffelhälfte wird es wohl so sein, dass es dann zum Krieg mit Negan kommt. Da wird wohl die Allianz zwischen Ezekiel, Rick und Gregory geschlossen, wobei Gregory dann wohl nicht mitziehen wird. In der achten Staffel dann das gleiche Spielchen, und es kommt zum neuen Krieg mit Maggie als Anführerin von Hilltop.

Einzig und allein die Story um Daryl ist unbekannt für mich, da er nicht im Comic vorkommt. Vielleicht nimmt er eine ähnliche Haltung wie ein bestimmter Untertan von Negan ein. Diese Figur gibt es auch in der Serie.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2016 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

bitte! comicspoiler entsprechend markieren... es kommt ja nicht alles 1:1 und einiges kann man sich sicher zusammenreimen. aber da sind jetzt doch infos dabei die ich lieber nicht gehabt hätte...

denke auch, dass die situation um jesus/carl zum midseason finale aufgelöst wird. gehe davon aus, dass der erzählstrang in den nächsten beiden folgen etwas anziehen muss, wobei folge 7 & 8 auch wieder etwas länger sein werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2016 16:49   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
bitte! comicspoiler entsprechend markieren... es kommt ja nicht alles 1:1 und einiges kann man sich sicher zusammenreimen. aber da sind jetzt doch infos dabei die ich lieber nicht gehabt hätte...

denke auch, dass die situation um jesus/carl zum midseason finale aufgelöst wird. gehe davon aus, dass der erzählstrang in den nächsten beiden folgen etwas anziehen muss, wobei folge 7 & 8 auch wieder etwas länger sein werden.



Keine Sorge, das sind keine wirklichen Spoiler. Ich vermute das nur mit Gregory/Maggie anhand der letzten Folge. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, wie das im Comic passiert ist. Eine Konfrontation mit Negan wird kommen, das war aber doch von vornherein klar, oder dachtest du, das geht jetzt 5 Staffeln so weiter
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2016 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge ganz gut, gab aber wieder ein paar Dinge, die ich nicht so optimal umgesetzt finde, z.B. die ganze Entwicklung mit Maggie und Gregory. Daran haben mich die folgenden Sachen gestört:

- Gregory ist Anführer, obwohl er offensichtlich total inkompetent UND nicht gewollt ist.
- Jesus hat als neue Anführerin natürlich niemanden im Auge, der schon lange in der Kolonie lebt und anerkannt ist, sondern Maggie, mit der er bereits mehrere Tage verbracht hat.
- Wenn Gregory alle Forderungen der Saviours in vorauseilendem Gehorsam übererfüllt, ist es falsch und verachtenswert. Bei Rick ist es ein Zeichen für seinen Pragmatismus und seine Führungsqualitäten. Passt allerdings ein bisschen dazu, dass Ricks Gruppe, die einen ganzen Außenposten schlafender Saviours ermordet, Helden sind, die Saviours hingegen aber Bösewichter, weil sie anschließend Glenn und Abraham ermorden.

Abgesehen von Gregory (und dem Ende mit Carl) hat mir aber auch vieles an der Folge gefallen. Ich fand die Interaktion zwischen Sasha, Maggie und Jesus bzw. Enid und Maggie interessant und Trevor hat ein angemessenes Maß an Schurkenhaftigkeit. Die Reise von Enid und Carl war ganz niedlich, auch wenn es natürlich ziemlich großer Zufall war, dass jemand genau zwei Paar einigermaßen passender Rollschuhe in seinem Rucksack hatte... Wäre zumindest nicht meine oberste Gepäck-Priorität bei der Zombieapokalypse, wobei man natürlich bergab jeder Gefahr blitzschnell entkommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2016 10:33   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Die Reise von Enid und Carl war ganz niedlich, auch wenn es natürlich ziemlich großer Zufall war, dass jemand genau zwei Paar einigermaßen passender Rollschuhe in seinem Rucksack hatte...


naja, hier ging es mehr darum zu zeigen, dass carl nicht mehr der kleine junge ist, aber eben auch noch nicht erwachsen. das ist ne teenie liebelei die sich da seit längerem anbannt und eben jetzt in diesem rollschuh date und dem kuss geendet ist. nie vergessen, dass walking dead keine drama serie, sondern eine soap mit zombies ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2016 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hat mich auch nicht groß gestört. Aber sie hätten ja auch an einer verlassenen Rollschuhbahn oder einem Sportgeschäft vorbeikommen können. Oder zumindest einem Kofferraum eines liegengebliebenen Autos. Aber wie gesagt, kein großes Problem, nur eben typisch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2016 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

So, neue Location, neues Setting und neue Figuren. Trotzdem funktioniert die Folge einfach nicht. Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass Heath und Tara noch da sind. Wer weiß, vielleicht gibts dann zum Halbfinale ne Gabriel-Centric Folge.

Zumindest wurde was anderes probiert, was ja im Grundgedanken nicht verkehrt ist. Allerdings war die Folge zu vorhersehbar und der Schnitt war unfassbar schlecht.

Naja, mal sehen, wie es weitergeht, zumindest gibt es einen Unterschied zum Comic.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2016 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

jo, die beiden hatte ich auch vergessen. haben ja von dem ganzen chaos auch nichts mitbekommen...
die folge war nicht übel, weiß es nur noch nicht einzuordnen. wozu eine neue gruppe, die aber total im verborgenen lebt und auch nicht entdeckt werden will? ob die jemals wieder auftauchen?

nächste folge sieht dann sehr action haltig aus, mal sehen was da jetzt passiert. scheinen dann kurz vorm midseason finale nochmal tempo aufzunehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2016 23:09   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
jo, die beiden hatte ich auch vergessen. haben ja von dem ganzen chaos auch nichts mitbekommen...
die folge war nicht übel, weiß es nur noch nicht einzuordnen. wozu eine neue gruppe, die aber total im verborgenen lebt und auch nicht entdeckt werden will? ob die jemals wieder auftauchen?

nächste folge sieht dann sehr action haltig aus, mal sehen was da jetzt passiert. scheinen dann kurz vorm midseason finale nochmal tempo aufzunehmen.


Die Gruppe wurde nur eingeführt, dass Tara zu Rosita sagt, dass es dort Waffen gibt. Wie gesagt, es wird zum Halbfinale eine Auflösung von Carl's Storyline geben. Ich bin überzeugt, dass die genau so ist, wie im Comic.

Dann wird es danach exakt 7 Folgen darum gehen, wie sich die einzelnen Gruppen zusammen tun, um gegen Negan zu kämpfen. Am Ende dann der Krieg mit irgend einem beschrieben Cliffhanger. Ich schau das Ding eigentlich nur noch, um mitreden zu können, weil in meinem Umfeld sonst kaum jemand ne andere Serie schaut. Am Ende gibt es dann mindestens 50 Charaktere, und man verliert komplett den Überblick. Anstatt den Fast zu verkleinern, machen sie ihn jede Woche größer. Das funktioniert nur, wenn man auch wirklich was über die einzelnen Figuren erfährt. Ich habe mir schon immer gewünscht, dass man ein Lost-ähnliches Konzept fährt, bei dem man Pro Folge die Geschichte einer Figur vor der Apokalypse zeigt. Das fände ich super-interessant. Das wird ja auch manchmal in den Comics erzählt bzw. unterhalten sich die Figuren manchmal, um zu erfahren, was sie früher gemacht haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2016 07:43   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
jo, die beiden hatte ich auch vergessen. haben ja von dem ganzen chaos auch nichts mitbekommen...
die folge war nicht übel, weiß es nur noch nicht einzuordnen. wozu eine neue gruppe, die aber total im verborgenen lebt und auch nicht entdeckt werden will? ob die jemals wieder auftauchen?

nächste folge sieht dann sehr action haltig aus, mal sehen was da jetzt passiert. scheinen dann kurz vorm midseason finale nochmal tempo aufzunehmen.


Als Tara die Waffen gesehen hat, war doch sofort klar, dass die Waffen bald Ricks Gruppe gehören würden. Ich meine, irgendwie müssen sie ja an neue Waffen kommen und die Frage war ja nur noch: Wie?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2016 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

So, Negan Show diesmal wieder, in der wir wieder darauf hingewiesen werden, dass Negan doch so böse ist. Die Folge hatte wieder Überlänge, was meines Erachtens nicht notwendig war. Ich fand Negan ja am Anfang ganz gut, aber mittlerweile ist es schlichtweg Overacting des Darstellers. Nächste Woche gibts dann das Halbfinale, und ich gehe davon aus, dass es eine ähnliche Szene, wie im Comic geben wird bzgl. Carl und Negan. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn sie es wieder mit nem Cliffhanger machen wie das letzte Mal. Ich glaube nicht, dass wir viel von Hilltop oder vom Kingdom in der nächsten Folge sehen werden. Alles in Allem kann man nicht sagen, dass viel passiert ist in dieser Staffelhälfte. Die letzte Folge mit Tara war in Anbetracht der Tatsache, dass die Oceanside-Waffen eigentlich nicht gebraucht werden, unnötig. Eugene kann jetzt Kugeln herstellen, und Waffen werden sie eigentlich auch so finden, ohne dass sie diese von der Oceanside-Truppe "ausleihen" müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2016 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

ich seh die waffen theorie auch eher als hinfällig an. auf mich machte tara nicht den eindruck, dass sie oceanside "verraten" wird.
interessant fand ich das gelände, das rick gefunden hat. dort werden sich sicher auch waffen finden.
ansonsten viel zu viel negan... der carl story zweig schien auch eher lächerlich. klar braucht negan carl noch, da er rick damit in der hand hat. nicht auszudenken was los wäre wenn er ihm carl nimmt! aber warum carl negan nicht erledigt hat erklärt sich mir nicht.

generell viel passiert, aber alles iwie arg kurzweilig und losgelöst vom rest. gefühlt haben wir jetzt 10 story zweige, die wohl kaum alle im midseason finale abgehandelt werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47  Weiter
Seite 43 von 47



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group