preload
basicPlayer

The Walking Dead (Achtung - Spoilergefahr)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43 ... 45, 46, 47  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2016 08:43   Titel: Antworten mit Zitat

Welch Überraschung, dass "mein" Spoiler exakt so eintrifft. Man ist natürlich selbst schuld, wenn man sich spoilern lässt, aber schade ist es schon irgendwie, dass es bei fast jeder Serie durchsickert, was nach solch einem Cliffhanger passiert. Aber ja, verhindern kann man das wohl wirklich nicht. Da sind einfach zuviele Leute beim Dreh mit dabei und im Internet kann man wunderbar anonym alles ausplaudern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2016 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Neagan Geld bezahlen, wenn er Ricks Schädel einschlägt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2016 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wow, was für ein Staffelstart. :O
Wenn man seit Wochen weiß wer niedergeknüppelt wird, ist es natürlich schon etwas schade bzgl des Überraschungsmoments aber die ganze Folge war richtig stark inszeniert.
So gebannt saß ich zuletzt nach/während der roten Hochzeit bei GoT am Schirm.

Ich kann wenig nachvollziehen, warum es hier zur Folge direkt noch negative Kritik gibt, hätte man diese Situationen in 15 Minuten abgehandelt, wäre nichts davon so intensiv geworden und hätte so einen Eindruck hinterlassen, was Negan und die gesamte Situation betrifft.

Das einzige was mich etwas negativ stimmt ist, dass wohl keine der kommenden Folgen dieser das Wasser reichen wird aber das ist auch schwierig.^^

Für die Zukunft haben sie aber evtl. auch daraus gelernt, dass sowas immer vor der Ausstrahlung heraus kommt und man in so einem Falle Abe für Staffel 6 lässt und Glenn als Überraschungsmoment in diese Folge packt, so wäre das ganze wohl noch etwas besser gelungen.

Bei der Darstellung von Glenn kam mir mehrmals "ach du scheiße :O" über die Lippen, was für ein Abgang...

Jeffrey Dean Morgan spielt die Rolle unheimlich stark, da kann man sich fast nichts besseres wünschen.

Würdiger Auftakt, ich bin schon jetzt wieder voll drin!


F360 hat folgendes geschrieben:
Kein großer Schocker, aber auch nicht viel zu unwichtig.

Also wenn das nix dolles war, möchte ich nicht deinen SM-Keller besuchen.
Was erwartest du denn da bitte noch, das dir da jede Hirnzelle in 3D entgegen geflogen kommt?^^
Bzgl. "der Überraschung" an sich war doch schon klar was passiert, da wird man nicht nachträglich noch eine 3. Person ins Grab holen, nur damit die, die sich haben spoilern lassen, doch noch was nettes aus dem Ü-Ei bekommen.^^
Das wäre dann wohl auch ein paar Tage vorher rausgekommen.
Meckern auf sehr hohem Niveau mMn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2016 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber im Ernst: Auch ohne mich vorab spoilern zu lassen, hätte ich diese Folge sehr mau gefunden.

Die beiden Hinrichtungen hätte ich mir viel spektakulärer in Szene gesetzt gewünscht. Das hat mich so echt überhaupt nicht beeindruckt oder gar geschockt, wie es geschehen ist und wie es gezeigt wurde.

Auch die Reaktionen unserer Lieblinge fand ich größtenteils extrem enttäuschend. Auch da hatte ich viel mehr erwartet. Gerade bei Maggie, Sasha und auch Rosita.

Was Negan anbelangt: Da bin ich wohl echt der Einzige, aber ich finde den Typen einfach Null Komma Null beeindruckend, bzw. beängstigend. Schon in der vorherigen Folge fand ich den ziemlich lächerlich. Mit der Waffe in der Hand wäre auch ein Grundschüler eine Gefahr, aber der Typ selbst sieht aus wie eine Mischung aus Bandmitglied der Village People und netter Schwiegersohn. Auch seine Reden, seine Mimik und seine Gestik bringen halt nicht einmal annähernd das rüber, was ich mir für diesen Charakter gewünscht hätte.

Das beste an der Folge war, dass sie irgendwann zu Ende war. Für mich kann es einfach nur besser werden und ich bin mal gespannt, wie es in Alexandria weiter geht, was mit Carol und Morgan und den hoffentlich neuen Verbündeten wird und wie und wann Rick sein Versprechen gegenüber Negan einhalten wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2016 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

@Benzil: Die Schocker Aussage bezog sich auf das "wer", nicht auf das "wie". Abraham war relativ beliebt, aber dann doch ein kleineres Opfer. Bei Glenn hielten sich die Gerüchte ja schon länger, fand ihn auch schon länger ziemlich entbehrlich. Es gibt ja auch schon länger Gerüchte um Daryl, der hätte mich - auch ohne künstlich angerührte "er wird papa" Story - mehr geschockt. So wurden die beiden gekillt die vorher noch so gut es ging vermenschlicht wurden um maximale Empathie zu erzeugen.

Das war in Summe fast so billig wie bei Z Nation.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2016 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

war auch ziemlich enttäuscht... mich haben aber vor allem diese psycho spielchen gestört und die gezeigte brutalität. schocker waren das wirklich nicht, aber es wurden 2 menschen hingerichtet und man hat fast alles gesehen! schwer zu überbieten, wenn es noch frei zugänglich laufen soll...
und dann hat mich gestört, dass mal nahezu nix passiert ist. es zog sich einfach so in die länge... kann aber auch sein, dass es daran lag, dass ich den showdown aus staffel 6 direkt davor nochmal gesehen habe. schon da fand ich das viel zu lang gezogen, auch weil ich wusste wie es ausgeht... und dann wird in der neuen folge einfach nochmal das gleiche gezeigt.

Negan ist ein brutales, psychopatisches Arschloch. Wenn die Macher das erreichen wollten: Glückwunsch! Ist geglückt... Viel mehr bleibt bei mir von der Folge aber nicht hängen. die Trauer über die zwei verlorenen Freunde wird wohl erst in einer der nächsten Folgen thematisiert werden.

Interessanteste war für mich dann tatsächlich der Teaser. Der Kerl mit dem Tiger sah schon genial aus, aber machte auch einen ähnlich psychopatischen Eindruck wie Negan. Scheint etwas so, wie ein afrikanischer Diktator. Kenn die Comics nicht, von daher reine Spekulation: Kann mir durchaus vorstellen, dass die Gruppe hier zwischen die Fronten gerät und wir Negan schon bald wieder los sind... Ist vielleicht auch etwas Hoffnung, kann nix mit dem Kerl anfangen und irgendwie find ich es dann doch etwas langweilig wenn Rick und Co. einer übermächtigen und vor allem zahlenmäßig klar überlegenen Gruppe ausgeliefert sind. Mag aber auch daran liegen, dass man bislang jeden Widersacher mehr oder weniger schnell wieder losgeworden ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2016 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

König Ezekiel, seine Shiva und das Kingdom werden sich wenn alles normal verläuft mit Team Alexandria verbünden und dann gibts Rache.
Aber ich glaube bis dahin zieht sich noch diese und die nächste Staffel hin, ich glaube nicht das man so ein Tempo gehen wird um alles in die Staffel zu proppen.

Auf jeden Fall ist schon mal ein spannender Storystrang geebnet, von dem man viel erwarten kann.

Ob Maggy jetzt wohl ihr Kind verliert?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2016 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Da ja sicherlich alle auf meine ausführliche Bewertung der Folge warten...


Fand sie ebenfalls furchtbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2016 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Bei manchen frag ich mich echt, wieso sie die Serie immernoch sehen, wenn sie gefühlt jede Folge furchtbar und grausam finden. Alles Masochisten hier
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2016 18:14   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Bei manchen frag ich mich echt, wieso sie die Serie immernoch sehen, wenn sie gefühlt jede Folge furchtbar und grausam finden. Alles Masochisten hier


Ich bin hier auch sehr verwundert.^^
Es wurde aber ja auch in den meisten Foren, Youtube Reviews etc. als sehr positiv aufgefasst, so das viele von einer sehr gut in Szene gesetzten Folge des 100. Comicbandes sprachen.

Einzig und allein der Cliffhanger blieb bei vielen negativ im Sinn, da man den Übergang von Staffel 6 zu Staffel 7 mit Abe und Glenn besser hätte gestalten können.

Aber ansonsten zur Folge selber gibt es wohl kaum etwas auszusetzen. Pacing stimmt, die Erzählweise kam sehr gut an und die Darsteller (besonders Andrew Lincoln hat mich da sehr überrascht) haben eine richtig gute Leistung abgeliefert.

Mal sehen wie es morgen weiter geht, da wird es wohl erstmal etwas ruhiger werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2016 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Die Darsteller sind immer gut, das ist auch einer der Gründe, warum ich TWD immer zutraue, die Kurve zu kriegen...

Mich persönlich interessiert es einfach nicht so sehr, immer wieder den gleichen Plot serviert zu bekommen. Aber dann kommen eben immer mal wieder interessante Folgen und man hofft, dass TWD die Kurve kriegt. TWD schwankt halt immer zwischen solide erzählt und sehr spannend und Schund, der nur auf Schockeffekte setzt. Ich habe da schon so eine Art Hassliebe entwickelt, außerdem will man ja auch wissen, wie es ausgeht. Damit ich eine Serie, die ich mehrere Staffeln geschaut habe, nicht bis zum Ende schaue, muss sie schon ziemlich langweilig sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2016 21:10   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Die Darsteller sind immer gut, das ist auch einer der Gründe, warum ich TWD immer zutraue, die Kurve zu kriegen...

Mich persönlich interessiert es einfach nicht so sehr, immer wieder den gleichen Plot serviert zu bekommen. Aber dann kommen eben immer mal wieder interessante Folgen und man hofft, dass TWD die Kurve kriegt. TWD schwankt halt immer zwischen solide erzählt und sehr spannend und Schund, der nur auf Schockeffekte setzt. Ich habe da schon so eine Art Hassliebe entwickelt, außerdem will man ja auch wissen, wie es ausgeht. Damit ich eine Serie, die ich mehrere Staffeln geschaut habe, nicht bis zum Ende schaue, muss sie schon ziemlich langweilig sein.


Hmm, es gibt eigentlich keinen Plan, wie die Serie ausgeht. Das ist so etwas wie bei den alten Serien aus den 80ern/90ern damals. So lange die Quoten stimmen, wird die Serie auch laufen. Es wird halt immer so weitergehen. Es ist auch ein Problem, welches sich mittlerweile auch in den Comics abzeichnet. Die Serie ist schon mittlerweile sehr nah dran an den Comics. Es wird halt immer so laufen, dass die Gruppe um Rick sich gegen eine andere Gruppe verteidigen muss. Jetzt ist mit Negan die Katze aus dem Sack und alle Comicleser haben darauf gewartet, dass der Charakter in der Serie eingeführt wird. Ich hoffe wirklich, dass sie es ähnlich machen wie in den Comics, denn dort fand ich Negan eigentlich ganz interessant. Naja, mal abwarten, der Trailer von der nächsten Folge deutet auf eine Figur hin, die wir bereits im Trailer gesehen haben.

Ich habe mir ja auch im Sommer Fear the Walking Dead angesehen. Dort ist das Konzept mittlerweile auch das gleiche Konzept wie in der Mutterserie. Ausser, dass es sich halt konkret um eine spezielle Familie dreht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2016 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Bin nicht gerade ein großer Fan von Carol, aber Morgan ist wohl meine Lieblingsfigur. Das hat sicherlich dazu beigetragen, dass mir die aktuelle Folge ganz gut gefallen hat. Generell mag ich ja die Folgen deutlich lieber, in denen Teile der Alltagswelt dargestellt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2016 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

keine meinungen zur neuen folge? ich auch nicht so recht. doch sehr ermüdend, 40 minuten zu zuschauen wie krank negan und seine herrschaft sind. etwas mehr tempo bitte! und dass mal wieder alles auseinander gerissen wird nervt auch. ich will wissen wie es mit der gruppe um rick weitergeht! vermute da werden dann in der nächsten folge erstmal die hingerichteten beerdigt und betrauert. maggie könnte ein ziemliches wrack sein, auch darum könnten sich die schreiben hochziehen.

hab ehrlich gesagt etwas sorge um diese staffel, gefällt mir so garnicht bislang.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2016 07:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand das war die erste sehenswerte Folge bisher. Tempo braucht es überhaupt nicht derzeit. Die Entwicklung der Charaktere ist seit der letzten Staffel so sehr in den Hintergrund gerückt das man hier dringend ansetzen muss. Mehr Tempo? Z Nation gucken - das ist ermüdend.

Mich interessiert die Gruppe um Rick aufgrund der nahezu fehlenden Charakterentwicklung derzeit eigentlich relativ wenig - ich brauch nicht mal mehr Rick. Ich finde die Andeutung von Zweifeln bei D und das Schicksal von Daryl, der ja de facto Glenn auf dem Gewissen hat, wesentlich interessanter. Mit Abstrichen finde ich auch Morgan und Carol interessant, wobei mir Carol auch schon deutlich zu lange in der Entwicklung feststeckt, ja sie will und braucht niemanden und sie ist der große Terminator Lone Wolf. Dennoch eine interessante Gruppe wenn man das Königreich mit einbezieht. Da sind derzeit 2 neue Alphatiere im Plot, eine Konstellation die es in der Form bisher nicht gab. Nimmt man Alexandria mit rein haben wir 3 relativ große Gruppen mit völlig verschiedenen Überlebensansätzen - wobei Alexandria hier wohl den schlechtesten Ansatz hat, was nicht zuletzt Rick geschuldet ist.

Von mir aus kanns in dem Tempo weitergehen, solange die Charaktere sich entwickeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2016 09:54   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Ich finde die Andeutung von Zweifeln bei D und das Schicksal von Daryl, der ja de facto Glenn auf dem Gewissen hat, wesentlich interessanter.


Andeutung?

Das war eine Folge mit mehreren Hinweisen wie ein Schlag mit dem Hammer ins Gesicht der Zuschauer. Narbengesicht, seine Ex, der Typ der fliehen wollte, die Typen, die mit den Zombies eingesperrt waren, der blutige Stuhl, die gängige Methode, alle Personen zu brechen und sie zu "Negans" zu machen.

Ich bin mir sehr sicher, dass die nicht alle zu Negan halten werden. Da werden mit Sicherheit mehrere oder sogar einige ihm den Rücken kehren oder sich sogar anderen Gruppen anschließen. Narbengesicht könnte z.B. Daryl zur Flucht verhelfen, mit ihm zusammen und seiner Ex fliehen und dann Ricks Gruppe plus den vermutlich neuen Verbündeten die nötigen Details liefern, damit ein Angriff möglichst erfolgreich ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2016 11:13   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Ich finde die Andeutung von Zweifeln bei D und das Schicksal von Daryl, der ja de facto Glenn auf dem Gewissen hat, wesentlich interessanter.


Andeutung?

Das war eine Folge mit mehreren Hinweisen wie ein Schlag mit dem Hammer ins Gesicht der Zuschauer.


Schon klar. Allerdings wirkt der Typ auf mich nicht wahnsinnig hell, die Momente des Zweifels können auch einfach die Momente gewesen sein in denen die ohnehin nicht allzu helle Lampe für nen Moment aus war
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2016 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Die nächste Folge soll übrigens eine Laufzeit von 85 Minuten haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2016 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

laut imdb.com hat die 4. folge eine länge von 44 min.

http://www.imdb.com/title/tt5207730/?ref_=ttep_ep4
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2016 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

und laut fox läuft die nächste folge von 21 uhr bis 22 uhr. wird also um die 55 minuten lang sein, statt der üblichen 40
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2016 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Fand die Folge ganz gut. Sicherlich deutlich besser als die Auftaktfolge, aber für meinen Geschmack nicht so gut wie die letzte. Das lag wohl vor allem an Negan und seinen permanenten dümmlichen Endlosmonologen und Machtspielchen, die ja auch schon der schwächste Teil des Staffelfinals und der Auftaktfolge waren.

Kurz zu Dwight: In der ersten Folge, in der er aufgetaucht ist, war er ja bereits eher ambivalent. Das sollte wohl in dieser Folge wiederaufgegriffen werden (auch dadurch, dass seine Frau wieder aufgetaucht ist), ist aber meiner Meinung nach nicht wirklich geglückt. Das lag zum Teil an dieser Folge, aber zum größten Teil daran, dass er uns in den Folgen zwischendurch als fieser, sadistischer Unsympath ohne Nuancen verkauft wurde. Ohne großen Vorlauf die zweite erzählerische Kehrtwende zu machen, ist dann immer schwer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2016 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch mal nachgeschaut und auf vielen Seiten steht die nächste Folge mit 85 Minuten drin. Lassen wir uns mal überraschen.

Edit: Jetzt auch noch etwas von 60 Minuten gelesen. Tolle Auswahl: 44, 55, 60, 85 Minuten. Noch jemand mit einer anderen Zeitangabe?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2016 19:24   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Ich fand das war die erste sehenswerte Folge bisher. Tempo braucht es überhaupt nicht derzeit. Die Entwicklung der Charaktere ist seit der letzten Staffel so sehr in den Hintergrund gerückt das man hier dringend ansetzen muss. Mehr Tempo? Z Nation gucken - das ist ermüdend.


Fand ich auch, mir ging der Song teilweise schon selber auf den Sack. Am Ende wollte ich ihn dann trotzdem als Klingelton

Es war doch herrlich anzuschauen, wie Daryl seinen Charakter oder Persönlichkeit durchsetzt und sich nicht von irgendwelchen Psychospielchen beeindrucken lässt.

Negan grandios und Dwight wurde einfach nur bloß gestellt.

So kann es weitergehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2016 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, aber es war doch klar, dass du einen Daryl nicht so einfach brichst. Und dass er sich nicht Negan anschließen würde war auch klar. Darum ging es der Folge aber denk ich auch nicht. Es ging eher darum Negan und Dwight mehr Tiefe zu verleihen. Aber das war in meinen Augen nichts, was man nicht schon irgendwie erahnen konnte. Dwight ist damals von den Saviors verfolgt worden, seine Schwägerin war krank und brauchte Medikamente. Machte aber auch so nicht den Eindruck, als ob sie das lange durchhalten könnte...
Und wie sadistisch Negan ist wusste man auch.

Bin dennoch gespannt wie es in seinem HQ weitergeht, Dwight machte nicht den Eindruck allzu loyal zu sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2016 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Der werdende Vater Glenn wurde vor den Augen aller zu Matsch gehauen – und Daryl hats durch eine dumme impulsive Aktion verschuldet.
Alleine der Umstand das Daryl Glenn auf dem Gewissen hat hätte schon reichen können um ihn zu brechen, auch ohne Folter. Das Daryl nicht wahnsinnig zart besaitet ist war klar , das ist richtig, allerdings ist die kreierte Situation dann doch eine ganz andere Hausnummer als alles was Daryl bisher zu durchleben hatte. Hier davon auszugehen das der das einfach wegsteckt zeugt in erster Linie von der fehlenden Charaktertiefe derzeit.

Rick gesbrochen, Daryl absehbar mit D als Gegenspieler zu Negan. Vielleicht tun uns die Macher ja den Gefallen und lassen Daryl am Ende als Hauptprotagonisten stehen und killen Rick
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43 ... 45, 46, 47  Weiter
Seite 42 von 47



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group