preload
basicPlayer

The Walking Dead (Achtung - Spoilergefahr)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 45, 46, 47  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 7 Apr 2016 10:43   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:
Ich glaube auch, dass sie selber noch gar nicht wissen, wen es erwischt hat. Wahrscheinlich gibt es noch Vertragsverhandlungen mit den Darstellern oder ähnliches.


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Sonst macht es schon Sinn, was Fonzie schreibt, die Szene wird im Kasten sein.


Stempelt mich zum Verschwörungstheoretiker, aber ich habe mitunter das Gefühl, die Macher warten die ersten Reaktionen der Zuschauer ab (also nicht ne Testcrowd, sondern die echten Zuschauer/Fans) werten das Geschreibsel in den Foren aus und entscheiden gewisse Sachen dann in Abhängigkeit davon.
Ich kann jetzt gar nicht mal konkret sagen, woran ich das festmache. Aber prinzipiell ist es doch so, dass wenn du ein Produkt designst und du drohst die Käufer dafür zu verlieren (seien wir ehrlich, der eine oder andere hier hat doch schon häufiger mit dem Gedanken gespielt, auszusteigen - in den Staaten sieht das sicherlich genauso aus und schlechte Quoten sind der absoluten "Serienkiller" ), dann passt du das Produkt eben an die Erwartungen der Käufer an.
No-Gos (Rick, Carl...mit Abstrichen Daryll) sollten deshalb nicht realisiert werden, ein gewisser Schock muss für die Zuschauer aber schon vorhanden sein (spricht m.E. gegen weniger populäre Charaktere wie Eugene/Abe oder gar die absoluten Außenseiter) und deshalb würde ich am ehesten mit Glenn rechnen - der nach Ansicht der meisten schon aus reinen Logikgründen längst tot sein müsste.

Schaunmermal
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2016 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Das, was du ansprichst, ist für mich auch eines der Hauptprobleme von TWD geworden: Man versucht Fernsehen auf Basis des kleinsten gemeinsamen Nenners zu machen. Also sterben eigentlich nur noch Leute, die entweder eher unbeliebt sind (Beth, Lizzie, Tyrese, Jesses Mann) oder eben neu/Randfiguren(Bob, Lizzie, Tyrese, Denise, alle anderen Alexandriner mit Sprechrollen). Außerdem wird das Verhalten von Ricks Gruppe zu oft unreflektiert als richtig bewertet und alle anderen automatisch als böse, unfähig oder schlecht dargestellt, statt die interessanten Grauzonen dazwischen auszuleuchten. Trotzdem möchte man (zumindest empfinde ich das so) als extrem "edgy" wahrgenommen werden, obwohl man eigentlich das Gegenteil ist.

Damit man das nicht missversteht: Egal wie nervig ich den Umgang der Serie mit Rick und Carl oft finde - ich finde es völlig nachvollziehbar, dass die beiden nicht sterben werden. Es ist nun mal die Geschichte von Rick in der Zombieapokalypse. Ohne Rick müsste man die Serie komplett verändern und das macht keinen Sinn.

Achtung, der einzige Comicspoiler, den ich kenne, kommt gleich:

Auf Glenn hätte ich normalerweise auch getippt, aber bei ihm macht es eigentlich keinen Sinn, das als Cliffhanger zu inszenieren. Es werden in der Zwischenzeit sicherlich etliche Zuschauer googeln, wie die Sache in den Comics ausging. Eigentlich müsste so eine Überraschung folgen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2016 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Habe das Staffelfinale Montag gesehen und lange gebraucht, um wieder runterzukommen. Sauer bin ich immernoch Nachfolgend ein paar positive Punkte zur Episode und der Montag begonnene Versuch eines reinigenden Auslassens über die negativen Aspekte, die mich am meisten gestört haben.



Positiv:


+ Einige kleine Charakter(-weiter-)entwicklungen (Morgan, der seinen Kodex überwindet und als ultima ratio den Savior erschießt, um Carol zu retten ; Eugene, der sich weiter endlich zu einem einigermaßen brauchbaren Charakter mausert und das hier sogar recht emsig ; vglweise schlüssige Auflösung der Staffelhandlung:"Aufstieg und Fall des Rick Grimes")

+ Der Psychoterror der Saviors (eigtl ziemlich unnötige und vor allem massiv ressourcenlastige [sowie extrem unlogische, s.u.] Aktion, die aber besonders dazu geeignet schien, den Willen der ASZ[-Gruppe] zu brechen; zudem zwar eigenwillig, aber doch nicht gänzlich uninteressant in Szene gesetzt) & die Einführung Negans (sowohl Inszenierung, als auch schauspielerische Darstellung, allerdings mit teils deutlichen Abzügen für einige lächerliche Formulierungen im Monolog [s.u.])

+ Für sich genommen (sprich: vom Cliffhanger gelöst) die Darstellung der letzten Szene, inkl POV-Ansicht. Vorher massiver, wenn auch lang gezogener Spannungsaufbau, der letztlich in einer extrem unangenehmen, beklemmenden Darstellung des Todes eines Menschen aus dessen Perspektive kulminierte und das ohne Splatter-Darstellung. War für mich der blanke Horror. Den ich persönlich eigtl gar nicht gebraucht hätte, aber aufgrund des Settings der Serie und bisheriger Gewaltdarstellungen ist mit sowas zu rechnen und objektiv gesehen, fand ich es stark umgesetzt. IRd vorherigen Spannungsaufbaus muss aber wohl meine subjektive Erwartungshaltung rausgerechnet werden, da ich wusste, dass am Ende der Episode jmd sterben würde und die Negan-Geschichte eigtl seit Staffel-Beginn stark forciert wurde.

+ Die Promotion für S7E01. Mittelfinger (s.u.) hin oder her, eines muss man den Machern lassen: sie haben ihre Serie durch den Cliffhanger extrem stark in's Gespräch gebracht, noch ungleich stärker, als ohnehin schon und das Publikum max getriggert. Auch max verprellt, ja. Aber die massiven Spekulationen und die Heftigkeit der Reaktionen sprechen in gewisser weise für einen Marketing-Geniestreich, der mMn gute Chancen hat, sich am Ende auszuzahlen. Klar sind jetzt viele Zuschauer erstmal verprellt, aber die Chancen stehen gut, dass sich das bis Oktober legen und in Spannung umwandeln wird. Sehe zumindest die Wahrscheinlichkeit für einen persönlichen Quotenhochrekord im Oktober deutlich höher an, als einen Einbruch.





Negativ:


Carol&Morgan-Nebenhandlung:


- Die Inszenierung der Rettung Carols vor dem Savior durch Morgan fand ich dramaturgisch schwach. Er hatte sie bereits vorher gefunden und war im Anschluss zu Pferd deutlich schneller, als sie. Demnach hatte er gute Chancen, sie bald wiederzufinden und es war klar, dass er die Szene mit Carol und dem Savior zu Carols gunsten auflösen würde.

- Carols Verhalten bzgl der Darstellung ihres vermeintlichen Todeswunsches empfand ich iRd nicht als stringent: beim Container tötete sie noch den Walker, der sie anfiel – vorher (schutzlos und offensichtlich im Hauseingang liegend und Morgan abweisend) und nachher (bei Überwältigung durch den Savior) wollte sie dann aber sterben – ahja!? Generell gefiel mir die einigermaßen plötzliche (Rück-)Entwicklung Carols in der zweiten Staffelhälfte nicht sonderlich gut, da ich sie logisch eher bedingt nachvollziehen konnte.

- Der angeschossene Savior schleppt sich also wie lange – einen halben Tag? - durch die Gegend, um nach Carol zu suchen; mit einer Schusswunde am Rücken. Gibt zwar Stellen, bei denen der Blutverlust deutlich schneller vonstatten geht, aber ohne die Blutung zu stillen oder wenigstens einen Druckverband hätte der in der Zwischenzeit irgendwo bewusstlos am Boden liegen und krepieren müssen.

- Insg brach der Morgan&Carol-Strang für mich den Hauptstrang unnötig auseinander und zerstörte ein Stück weit die Atmosphäre, insb bzgl der eigtl notwendigen Erzähldichte der Straßenblockaden. Wäre sinnvoller gewesen, den Ausflug von Rick und Morgan in der vorherigen Episode wegzulassen und den Strang in der vorherigen Folge so zu Ende zu führen. Dementsprechend fand ich auch generell die Überlänge der Episode unsinnig und unnötig. Anders wäre es gewesen, wenn man die Fraktion/mgl Siedlung der Reiter schon mehr gezeigt hätte und dabei – je nachdem, was von den Überlebenden dort zu erwarten ist – entweder die Inszenierung der Ausweglosigkeit unterstützt oder mit einem Silberstreif am Horizont aufgebrochen hätte; das bloße Anbieten von Hilfe bei der mehrfach angeschossenen Carol war mir da zu wenig. Wobei für mich auch nicht ersichtlich war, dass die beiden Hockey-Typen die Situation voll mitangesehen hätten und ich es naiv fand, Morgan da einfach mal zu glauben und mit runtergelassener Deckung und ohne Schusswaffen auf den pistolisierten Morgan zuzugehen, während eine angeschossene Carol am Boden lag.



Haupthandlungsstrang:


- Die Szene mit Carl und Enid empfand ich unnötig und als erste vieler nerviger Nebelkerzen zum Support der Endszene, bzw des anschließenden Cliffhangers.

- Alexandria wird nahezu unbewacht zurückgelassen, weil quasi alle, die dazu fähig sind eine Waffe zu halten, ohne sich dabei selbst zu erschießen und die nicht ohnehin schon unterwegs sind (was den in der ASZ verbliebenen Charakteren vollkommen egal gewesen zu sein scheint) mitgenommen werden. Wobei für mich auch logisch nicht ersichtlich ist, warum da unbedingt so viele mitfahren mussten (diente lediglich dazu Negan mehr Köpfe zu präsentieren).

- Die Saviors wussten nicht nur im Voraus, dass eine Gruppe mit einem Fahrzeug aus der ASZ aufbrechen würde, nein! - Sie wussten natürlich auch, wohin die Reise gehen sollte, bzw auf welcher Straße sie sich positionieren mussten, um die erste und vglbar harmloseste Straßenblockade zu bilden, bei der noch geredet wurde. Und das wussten sie selbstverständlich so früh, dass sie vorher (noch bevor die ASZ-Reisegruppe überhaupt losfährt) noch einen flüchtigen Typen, relativ willkürlich wirkend, durch irgendeinen Wald verfolgen konnten, um dann (kurz nach Aufbruch von Rick und Co.) mit ihm genau auf besagter Straße aufschlagen zu können, die sie bereits in weiser Voraussicht mit ihren Wagen versperrt hatten (BEVOR der RV die ASZ überhaupt verließ )! Dieser Logikfehler lässt sich mMn auch nicht mit etwaigen Savior-Spähern/Beobachtern der ASZ erklären (solche schien es ja mittlerweile zu geben, vgl die Anmerkung der Savior-Kleingruppe, die Megawoman-Ärmel-Carol in der vorherigen Folge größtenteils niedergemetzelt hat, wonach ihnen die Holzspieß-Autos der ASZ mittlerweile geläufig waren).

Daran anschließend hat mich auch die zweite Straßensperre mit den Warnschüssen noch gestört, bzw erneut das augenscheinliche Wissen der Saviors, wo diese zu platzieren war. Sie konnten schlichtweg nicht wissen, dass die RV-Gruppe zum Hilltop wollte (auch mit etwaigen Beobachtern nicht – es sei denn, die konnten durch Ferngläser lippenlesen ), also auch nicht, über welche Straße der RV seine Reise nach der ersten Blockade fortsetzen würde. Gut, lässt sich ggf etwas über die Truppenstärke der Saviors entkräften, mgl, dass es noch mehr Warnschussblockaden gab; vllt haben die Saviors sogar alle Straßen, bis auf die mit der Walker-Kette dicht gemacht, um den RV in die für sie richtige Richtung (zur Walker-Kette) zu lenken. Vllt auch den Weg zurück zur ASZ. - Das hätte man dann aber mMn zwingend zeigen müssen. Durch die Darstellung, wie geschehen, ist es nicht einleuchtend, wie die Saviors davon ausgehen konnten, der RV würde nicht einfach umkehren und seine vermeintliche Mission (über die Motivation der Fahrt konnten die Saviors genau so wenig Bescheid wissen, wie über das Ziel des RV – ebensowenig den Zeitpunkt für den Antritt der Fahrt/, dass überhaupt eine Fahrt stattfinden würde) abbrechen.

- "Pee-Pee-Pants-City" uä lächerliche Formulierungen im eigtl starken Negan-Monolog. Schon klar, dass der Typ nicht mehr alle Waffeln beisammen hat; weder am Zaun, noch im Schrank. Auch klar, dass die TV-Version auskommen muss, ohne dass auch nur ein F*ck gegivent wird – ok. Dennoch hätte es da iRd Schreibens des Monologs ganz sicher bessere Mittel gegeben, um dem Zuschauer letzten Endes einen durchgehend bedrohlichen Kopfkaputtnick zu präsentieren, ohne bei eben jenem Zuschauer alle zwei, drei Sätze das Verlangen, seinen Kopf auf die Tischplatte zu knallen und "Das haben sie ihn jetzt nicht wirklich in dieser Situation sagen lassen" zu stöhnen, auszulösen.

- Vollkommen hanebüchenes Auseinanderreissen eines schlüssigen Momentums durch den Cliffhanger. Die gesamte Staffel iVm der zugehörigen Promo war rückblickend eigtl nur auf zwei Punkte ausgerichtet: Ricks Build Up zum vermeintlich überragenden ASZ-Leader mit anschließendem Zusammenbruch dieses Konzepts im Staffelfinale – und Negans Einbringung, eng verbunden mit dem Tod eines (vermientlichen Haupt-)Charakters. Die Umsetzung des zweiten Punkts iF eines Cliffhangers grätschte jedweder geweckter Erwartungshalten mit offenen Sohlen in die Leistengegend und führt jetzt iE zu einer storytechnisch vollkommen unlogischen und unnötigen Zäsur. Sich dann hintenraus hinzustellen und die Geschichte der Staffel für schlüssig beendet zu erklären, weil der oben angeführte erste Hauptpunkt ja abgehandelt worden und der Tod der noch offenen Figur Beginn einer neuen Geschichte sei, empfinde ich als schäbig. Das Gesamtpaket wurde hier in letzter Konsequenz zu einem gigantischen Mittelfinger an's Publikum zusammengeschnürt, das sich jetzt – mMn zu recht – zu weiten Teilen furchtbar ver*rscht fühlt.

Gleichzeitig stellte sich TWD damit gewissermaßen ein teilweise überfälliges Armutszeugnis aus. Im Fokus der Serie standen eigtl mal die Verhaltensweisen und Charakterentwicklungen von Menschen in einer absoluten, allumfassenden Extremsituation (=Zombie-Apokalypse). Spätestens mit Staffel 6 (und insb ihren Fake-Toden, vgl etwa Müllcontainer-Glenn und Schulterschuss-Daryl) wurde der Fokus extrem auf die Frage "Wer stirbt als nächstes?" gelenkt; die Charakterentwicklungen traten zu großen Teilen in den Hintergrund oder wurden schwach umgesetzt. Ausnahme: zwei, drei Episoden ab Beginn der zweiten Staffelhälfte. Da dachte ich zeitweise, die Verantwortlichen würden nochmal die Kurve kriegen. In den letzten beiden Episoden kam dann aber der absolute Kollaps, der zu diesem furchtbar hinkonstruierten Staffelfinale führte. Insg enorm schwache Staffel für mich (mit Ausnahme der zwei, drei Episoden ab Beginn Staffelhälfte 2). "Aufstieg und Fall des Rick Grimes" zwar letzten Endes sogar recht gut dargestellt, aber das allein ist mir für eine ganze Staffel zu wenig und teilweise mit aus meiner Sicht absolut unlauteren Mitteln geschehen.

- ALLE (!) Nebelkerzen aka emotionalen Momente der RV-Crew untereinander, die einzig und allein dem Zweck dienten, den Cliffhanger am Ende zu supporten, indem sie mehr oder minder TWD-typische, dramaturgische Fährten in Richtung mglst vieler potentieller Lucille-Opfer – oder von diesen weg (hier insb Glenns "Ausraster", als Negan andeutete er könnte Maggie den Schädel einschlagen – mit anschließender vorläufiger und temporärer "Begnadigung" Glenns) legten.

In Verbindung damit auch die offene Ausnutzung des Episodentitels und -konzepts "Last Day On Earth" zum Support des Cliffhangers. Hier erfuhren beide Teilgruppen der ASZ-ler, die letztlich vor Negan landen (Van und RV), ein vermeintliches Foreshadowing, um ja nicht zu viele potentielle Opfer auszuschließen. Bei der RV-Gruppe ist es der Dialog zw Rick und dem Savior, der den Episodentitel einbindet; der Savior gibt Rick zu bedenken:"Be nice to your people, could be their last day on earth." (so in etwa). Bei der Van-Gruppe die kurzen POV-Szenen aus dem Inneren des Vans iVm der POV-Schlussszene als mgl Darstellung des letzten Tags des Lucille-Opfers, sofern dieses der Van-Gruppe angehört haben sollte.



Wer ist tot?


Weder Rick, noch Carl, was auch ohne das Rausschreiben aus der Gefahrenzone relativ klar war. Ich weiß nicht, ob es – gemessen an den letzten Episoden – noch groß Sinn hat, Argumente daran zu knüpfen, aber rein logisch sind für mich auch Maggie und Sascha definitiv raus aus der Verlosung. Blinder Carl und augenfutternder Rick hin oder her – hätte Glenn eine Chance gesehen durch ein "No, please take me instead." seine Frau und sein ungeborenes Kind vllt doch noch vor Lucille zu retten, als Negan vor ihnen stand, hätte er sich wenigstens noch angeboten. Mit ähnlicher Begründung ergibt sich noch ein halber Zusatz-Save für Maggie durch Aaron, der sich als ihr persönlicher Hauself-Leibeigener-Bodyguard zu sehen scheint und ja sooo unbedingt mit auf diesen Trip wollte

Abraham für Sascha, wie Glenn für Maggie. Mit dem Zusatz, dass mir niemand verkaufen kann, dass dieser vorher komplett kaputte, gebrochene Typ, der zuletzt seine ganz Welt auf Sascha auf-, bzw umbaute, nicht komplett durchdrehen und Negan attackieren würde, wenn der Abes neue Welt in Scherben/zu Brei schlagen würde. Die logische Folge wäre aus meiner Sicht eine Kettenreaktion, die den Tod der gesamten Gruppe und damit fast des gesamten Main Casts zur Folge hätte -> not gonna happen ... leider?

Michonne sehe ich durch Rick nicht so abgesichert. Der ist gerade auf 'nem ganz anderen Stern und hat immerhin noch Carl und Judith zu verlieren. Trotzdem glaube ich nicht an sie als Opfer, da war viel zu wenig Bohai um ihre Person und Verbindungen zu anderen Charakteren. Btw: Die Tatsache, dass ich die Pärchen-Überlegung in den ersten beiden Fällen nicht auch mit umgekehrten Geschlechtervorzeichen anstelle, spricht nicht unbedingt für eine etwaige Inszenierung starker weiblicher Charaktere

Sollte die Matschbirne von Bäumen der Gattung Aaron oder Rosita fallen, bin ich erstmal wieder (als die Serie iRd Knast/Woodbury-Handlung auf der Stelle trat, wurde es mir irgendwann zu bunt und ich habe erst weitergeschaut, als die Handlung bereits irgendwo zwischen Terminus und KH war) raus. Wen es erwischt hat, will ich definitiv sehen, ich komme mir dabei etwas schäbig vor und gestehe das den Verantwortlichen nur ungern zu (gerade gemessen an obigen Ausführungen dazu, wie sich die Serie entwickelt hat), aber ich will. Sollte aber zum ersten Mittelfinger noch ein zweiter iFd Todes eines vollkommen unbedeutenden Charakters dazu gekommen und den veranstalteten Hype komplett ad absurdum führen (was irgendwo groß, aber vor allem groß Scheiße wäre), mag ich mir das erstmal nicht weiter antun.

Bleiben: Eugene, Glenn, Abraham und Daryl (ungeordnet). Habe nach dem Staffelfinale quasi aus Trotz hier und da was zu den Comics gelesen und bei den drei Figuren, die auch im Comic auftauchen, uU darauf aufbauend die ein oder andere Gewichtung, die ich hier mal ausspare. Zumal sie ggf über das Offensichtliche hinaus gesehen. Aber einen der vier müsste es zerlegen, sofern die Verantworlichen nicht kompletten Unfug ... oh, wait ...

Nur anhand der Serienereignisse ist trotz der Container-Geschichte weiter Glenn mein Favorit (Stichwort: Fotos zermatschter Köpfe im Savior-Außenposten und Stacheldraht-Easter Egg vor Alexandria), was nach der Container-Geschichte und etwaiger anderer Faktoren den nächsten mittelschweren Shitstorm auslösen würde – Aber aufgrund der Verweigerung der Macher und Autoren vor dem Konzept erzählerischer Stringenz (arme Teufel, die jetzt ernsthaft den Abzählreim auszählen uÄ; der Schnitt allein hat schon überdeutlich gesagt:"Versucht es erst gar nicht " – verstärkter Effekt durch die ganzen Nebelkerzen) lässt sich da gar keine einigermaßen sichere Prognose anstellen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Apr 2016 16:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2016 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob man bei einem so langen Post überhaupt von "auf den Punkt bringen" sprechen kann, aber du bringst eigentlich alles genau auf den Punkt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2016 00:39   Titel: Antworten mit Zitat

@MMDM
Denke auch das es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen der vier treffen wird. Ich hatte ja Glenn eigentlich ausgeschlossen, weil mMn so ein Cliffhanger dann quatsch wäre, aber wer weis. Vielleicht sterben ja sogar 2 Leute? Das eher unspektakuläre Opfer (der Typ aus Alexandria z.B.) und dann noch Glenn weil er ihm zur Hilfe springt oder so.

Ich kann mir das ganze Szenario auch nicht wirklich vorstellen. Sollte es Daryl oder Glenn treffen werden die doch nicht ruhig sitzen bleiben. Am Ende klingt es aber auch so als ob ein Tumult ausbricht. Obwohl.... das ist so ein komisches Stimmengewirr (inklusive eines Babys) das es sich auch einfach in Ricks Kopf abspielen könnte. Der wirkt sowieso fertig mit der Welt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2016 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Der Wirbel ist so riesig, ich kann mir kaum vorstellen das da jemand wichtiges stirbt – ich tendiere zu….. wie hieß der Typ noch gleich der die Gruppe nach Alexandria brachte? Kein großer Charakter, kniet mit im Wald und könnte direkt zu Beginn ein glücklicher Umstand für eine gebrochene Gruppe sein die an für sich vollständig bliebe, Ein riesen Hype um gar nichts mit dem positiven Nebeneffekt das die neue Staffel mit ähnlich viel Aufmerksamkeit starten würde.

Aber: Sicher das jemand tot ist? Ich habe mir nur die deutsche Fassung gegeben, da sagt Negan allerdings „nur“ das er jemanden besinnungslos prügeln werden.
Nicht das schon der erste Schlag eigentlich absolut tödlich ist wenn nicht zufällig direkt nebenan ein Traumazentrum mit Topärzten bereit steht, allerdings ist es dann doch nur TWD wo auch Amputationen von Amateuren völlig unproblematisch sind oder Schussverletzungen, Eintrittsort: Auge, ausser einer Erblindung des Auges keine Folgen haben.

Getroffen haben kann es eigentlich jeden inkl. Rick. Der könnte zu Beginn der neuen Staffel im Koma liegen und erneut in eine „neue“ Welt unter Negans Kommando starten und wir bekommen zu Beginn der neuen Staffel nur die neue Welt geboten. Aus Sicht von Negan, ausgehend von „besinnungslos prügeln“ sogar absolut sinnvoll das Alphamännchen zu prügeln. Sinnfrei wäre es „irgendwen“ zu prügeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2016 09:31   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Der Wirbel ist so riesig, ich kann mir kaum vorstellen das da jemand wichtiges stirbt – ich tendiere zu….. wie hieß der Typ noch gleich der die Gruppe nach Alexandria brachte?


Aaron, glaube ich. Das wäre aber ein ziemlicher Witz. Es machte sowieso keinen Sinn, dass er mit unterwegs war, außerdem ist er sicherlich niemand, auf den Kirkman's Beschreibung "beloved character" passt.


F360 hat folgendes geschrieben:
Aber: Sicher das jemand tot ist? Ich habe mir nur die deutsche Fassung gegeben, da sagt Negan allerdings „nur“ das er jemanden besinnungslos prügeln werden.


Die ganze Promo für das Finale war auf "Jemand stirbt." ausgelegt. Im Rahmen der Kritik nach dem Finale wurde von allen Beteiligten mehrfach gesagt oder impliziert, dass jemand tot ist. Von daher sollte das sicher sein.


F360 hat folgendes geschrieben:
Getroffen haben kann es eigentlich jeden inkl. Rick. Der könnte zu Beginn der neuen Staffel im Koma liegen und erneut in eine „neue“ Welt unter Negans Kommando starten und wir bekommen zu Beginn der neuen Staffel nur die neue Welt geboten.


Das wäre sogar ein ganz interessanter Ansatz, passt aber nicht zu den Ereignissen in der Folge bzw. Negans Aussagen. Rick und Carl sind sicher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2016 11:58   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:


F360 hat folgendes geschrieben:
Getroffen haben kann es eigentlich jeden inkl. Rick. Der könnte zu Beginn der neuen Staffel im Koma liegen und erneut in eine „neue“ Welt unter Negans Kommando starten und wir bekommen zu Beginn der neuen Staffel nur die neue Welt geboten.


Das wäre sogar ein ganz interessanter Ansatz, passt aber nicht zu den Ereignissen in der Folge bzw. Negans Aussagen. Rick und Carl sind sicher.


Negan sagt auch das er jemanden besinnungslos prügeln wird. Warum sollte eine Aussage ein berechtigteres Recht auf Bestand haben als eine andere?

Die mit Abstand logischte Aktion wäre es Rick zu verprügeln um seinen Alphastatus zu vernichten und auch einen Wortführer für eine gewisse Zeit aus dem Spiel zu nehmen. Nimmt er einen der anderen zieht er sich den Zorn der Gruppe, unter Führung von Rick, zu – also noch mehr als sowieso schon. Nimmt er Rick raus ist die Gruppe erst mal mit ihrer neuen Rolle und sich selbst beschäftigt.
Mir ist natürlich bewusst, dass die Macher von TWD da komplett anders ticken. Allerdings beissen sich die Aussagen in Interviews mit den Geschehnissen in der Serie selbst. Hätte Negan jemanden töten wollen, hätte er das mMn auch so formuliert. Der Schock und seine Wirkung wäre dann ungleich höher als „besinnungslos“.
Besinnungslos passt daher mMn am besten zu Rick, weil er eben derjenige ist nicht sterben wird. Es kann jeder sterben, von Jugith über Carl bis zu jedem anderen. Die Serie hat quasi nur einen Kern der nicht sterben kann: Rick.

Meiner Meinung nach können wir uns davon verabschieden, dass ein Hauptcharakter stirbt. Das Feld ist breit, die Möglichkeiten unendlich. Dennoch wäre der Aufschrei da mit Abstand der geringste. Zumindest im Vergleich zu „Es stirbt jemand unwichtiges, so eine Verarsche“ und „Es stirbt niemand wirklich, wtf?“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2016 13:57   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:


F360 hat folgendes geschrieben:
Getroffen haben kann es eigentlich jeden inkl. Rick. Der könnte zu Beginn der neuen Staffel im Koma liegen und erneut in eine „neue“ Welt unter Negans Kommando starten und wir bekommen zu Beginn der neuen Staffel nur die neue Welt geboten.


Das wäre sogar ein ganz interessanter Ansatz, passt aber nicht zu den Ereignissen in der Folge bzw. Negans Aussagen. Rick und Carl sind sicher.


Negan sagt auch das er jemanden besinnungslos prügeln wird. Warum sollte eine Aussage ein berechtigteres Recht auf Bestand haben als eine andere?

Die mit Abstand logischte Aktion wäre es Rick zu verprügeln um seinen Alphastatus zu vernichten und auch einen Wortführer für eine gewisse Zeit aus dem Spiel zu nehmen. Nimmt er einen der anderen zieht er sich den Zorn der Gruppe, unter Führung von Rick, zu – also noch mehr als sowieso schon. Nimmt er Rick raus ist die Gruppe erst mal mit ihrer neuen Rolle und sich selbst beschäftigt.
Mir ist natürlich bewusst, dass die Macher von TWD da komplett anders ticken. Allerdings beissen sich die Aussagen in Interviews mit den Geschehnissen in der Serie selbst. Hätte Negan jemanden töten wollen, hätte er das mMn auch so formuliert. Der Schock und seine Wirkung wäre dann ungleich höher als „besinnungslos“.
Besinnungslos passt daher mMn am besten zu Rick, weil er eben derjenige ist nicht sterben wird. Es kann jeder sterben, von Jugith über Carl bis zu jedem anderen. Die Serie hat quasi nur einen Kern der nicht sterben kann: Rick.

Meiner Meinung nach können wir uns davon verabschieden, dass ein Hauptcharakter stirbt. Das Feld ist breit, die Möglichkeiten unendlich. Dennoch wäre der Aufschrei da mit Abstand der geringste. Zumindest im Vergleich zu „Es stirbt jemand unwichtiges, so eine Verarsche“ und „Es stirbt niemand wirklich, wtf?“


Das mit Rick sehe ich komplett anders. Der beste Weg, um die Gruppe einzuschüchtern und Kontrolle über sie zu erlangen ist es nicht, mit Rick den Anführer auszuschalten, sondern diesen vor mir kuschen zu lassen und ihm sowie den anderen aufzuzeigen, wer hier der Boss ist.

Was ja eigentlich auch schon geklappt hat, den Rick ist von allen sichtlich am meisten fertig mit der Welt. Ich musste echt lachen, wie der da nur am Zittern war, kurz vorm Heulen oder sich in die Hose machen. Die anderen waren allesamt viel gefasster und cooler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2016 14:26   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:


F360 hat folgendes geschrieben:
Getroffen haben kann es eigentlich jeden inkl. Rick. Der könnte zu Beginn der neuen Staffel im Koma liegen und erneut in eine „neue“ Welt unter Negans Kommando starten und wir bekommen zu Beginn der neuen Staffel nur die neue Welt geboten.


Das wäre sogar ein ganz interessanter Ansatz, passt aber nicht zu den Ereignissen in der Folge bzw. Negans Aussagen. Rick und Carl sind sicher.


Negan sagt auch das er jemanden besinnungslos prügeln wird. Warum sollte eine Aussage ein berechtigteres Recht auf Bestand haben als eine andere?

Er sagt "beat the holy hell out of one of you" bzw. "jemanden total(!) bewusstlos schlagen"
Sicher, lässt Raum für Interpretation, aber im Kontext seiner anderen aussagen wird schon deutlich, dass er jemanden töten wird. (zB sagt er sinngemäß zu Rick er soll die Klappe halten, sonst wird er Carl auswählen als denjenigen, den er tötet)
Ausserdem sagt er, kurz bevor er zuschlägt, dass jemand Carls Auge ausschneiden und Rick damit füttern soll oder so. Macht keinen Sinn, wenn er Rick gerade besinnungslos prügelt, deswegen sind die beiden save

Was die Wirkung von Negan auf die Gruppe angeht, sehe ich das wie Maranzano. Gäbe sicher auch andere Wege, aber das ist jetzt nicht gerade das unlogischste Verhalten in dieser Serie.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2016 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Das was Negan sagt, ist die TV Version. Auf der Blueray wird dann der "richtige" Text zu hören sein. Dort kommt das word "Besinnungslos" nicht vor, aber dafür: "So I'm now going to beat the holy fuck fucking fuckedy fuck out of one of you"

Den Anführer zu killen macht auch im Bezug auf Hiltop keinen Sinn. Dort wurde ja bekanntlich der jüngste Bewohner totgeschlagen und nicht der Chef. Warum sollte Negan jetzt von seiner Schiene abweichen? Zudem haben die Fotos der eingeschlagenen Köpfe (die Glenn in diesem Außenposten gesehen hat) gezeigt, dass das wohl ein Hobby von Negan ist. Da stirbt zu 100% jemand.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2016 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Der vermeintliche Originaltext spricht eher für nicht tot. Die Amis benutzen das Wort fuck viel inflationärer und vorallem deutlich weicher als es in Deutschland allgemein aufgefasst wird
Im Grunde sagt er da auch nur das er jemanden richtig übel zurichten wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2016 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn man den Originaltext als ambivalent lesen will (was ich eher nicht tue), gibt es da noch diverse Aussagen der involvierten Personen:


Jeffrey Dean Morgan hat folgendes geschrieben:
That being said, in talking to Scott and Robert last night, I think their explanation [was] that that was the end of the story for that season, and that is that Rick has lost control, and there's Negan, and Negan has all the control and I think that's where they wanted to end the story -- and it's not about the death of that person ... the death of the person is gonna kick off 7, and Season 7 will be a big part of who is on the receiving end of Lucille.



Scott Gimple hat folgendes geschrieben:
But this story, the cliffhanger isn’t the story. The story of the episode, and Scott and Matt Negrete did such a great hob of setting up how confident Rick was going into this. This episode is about the loss of that confidence. It’s about changing that mindset. It’s about tearing Rick Grimes down and that’s the conclusion of this story. So while it does seem like a cliffhanger, that’s the conclusion. And the story of who died, the story of what comes next, of who Negan killed, of what comes after that, that’s really the story of season 7.


Wenn niemand stirbt, wäre das für mich im Endeffekt das Sahnehäubchen auf dieser Unverschämtheit von Staffelende.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2016 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Nichts anderes sag ich die ganze Zeit. Die Macher haben uns eine ganze Staffel mit völlig bekloppten Cliffhangern genervt und haben das jetzt auf die Spitze getrieben und damit maximale Aufmerksamkeit generiert. Wenn sie die Linie weiterfahren stirbt niemand oder Aaron.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2016 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auf Glenn tippen. Deswegen weil Maggy aufschreit. Ist aber nur meine persönliche Intuition

LG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2016 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Glenn wäre auch mein Gefühl.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2016 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Die Hinweise auf das Opfer verdichten sich und wenn es tatsächlich diese Person wird, dann bin ich doch etwas überrascht, denn ich hatte da eher andere Charaktere auf dem Schirm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2016 11:28   Titel: Antworten mit Zitat


CAbeatsPep hat folgendes geschrieben:
Die Hinweise auf das Opfer verdichten sich und wenn es tatsächlich diese Person wird, dann bin ich doch etwas überrascht, denn ich hatte da eher andere Charaktere auf dem Schirm.


... und hilfreich wäre es wenn du Gerücht und Quelle gleich mit posten würdest.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2016 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Staffel 7 von "The Walking Dead" startet noch in diesem Monat und nun wurde das neueste Video von den Fans der Serie analysiert und man ist sich ziemlich sicher, es auf 3 mögliche Kandidaten reduzieren zu können.

Wen wird Negan also töten?

Es wird wohl entweder Maggie, Glenn oder Daryl treffen.


Aber zu 100% sicher kann man sich natürlich nicht sein. Daher bleibt es vorerst noch spannend.

Ausschließen kann man anhand des Videos wohl folgende Personen:

Natürlich erst einmal Rick, den man nach der Tötung sieht und wo ja auch absolut klar war, dass es ihn nicht treffen wird und dann wohl noch wegen seiner recht beherrschten Reaktion Carl und Michonne. Hätte es einen von beiden getroffen, würde Rick entweder gar kein Wort mehr heraus bringen und völlig apathisch dort sitzen oder er wäre trotz der Aussichtslosigkeit wie ein Wahnsinniger über Negan hergefallen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2016 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird sowieso so wie im Comic sein werden. Wenn das nicht der Fall sein wird, dann eher jemand unwichtiges.

Es gibt ja nen Teaser in dem noch eine Szene nach der Tat gezeigt wird, da wird glaube ich folgendes passieren:

Negan wird Rick die Hand abschlagen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2016 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe auf eine der beiden Personen die rechts von Rick saßen.
Maggie oder Abraham (mit Abstrichen Glenn der Maggie retten wollte)

@m.fenix
Das Rick die Hand abgeschlagen wird wurde bereits dementiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2016 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Den unverschämten Cliffhanger werde ich nicht mehr durch weitere Spekulation aufwerten.

Meine Meinung zum anderen Thema, ist reine Spekulation aber zur Sicherheit

Ricks Hand abzuschlagen macht produktionstechnisch wenig Sinn, weil man sich dadurch auf Jahre hin ewig viel Aufwand und Kosten für die Effekteabteilung schafft. Ohne Hand müsste eine gut gemachte Make-Up-Lösung oder digitale Nachbearbeitung für einen Hauptdarsteller gefunden werden, damit es nicht immer künstlich bis lächerlich wirkt. Sich das Budget selbst so unnötig zu beschneiden traue ich nicht mal dem Team von TWD zu.

Hat eigentlich noch jemand die zweite Staffel von FTWD verfolgt? Einige Dinge machen sie dort etwas besser als in der Mutterserie, zum Beispiel die häufigere Nutzung von Zombieblut zur Tarnung oder auch die deutlichere Kritik an schlechten Entscheidungen der Hauptfiguren.

Aber die ganzen groben Probleme von TWD sind leider trotzdem da: Wöchentlich wechselnde Zombieregeln, kaum vorhandene bis unlogische Charakterisierung, die Hauptgruppe ruiniert in jeder (Halb-)Staffel das Leben einer anderen friedlichen Gruppe etc. Außerdem ärgert mich nach wie vor, dass der interessante andere Grundansatz schnell über Bord geworfen wurde, um im Grunde ein zweites TWD mit anderem Handlungsort zu drehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2016 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Spoiler! Das soll angeblich passieren:

Negan schlägt Abraham mit Lucille zu Brei. Daraufhin geht Daryl auf Negan los. Dieser sieht sich nun gezwungen, noch jemanden zu töten. Jedoch trifft es nicht Daryl, sondern Glenn. Später stellt Negan Rick auch noch vor die Wahl: Entweder Rick schlägt seinem Sohn mit einer Axt den rechten Arm ab oder Negan tötet Carl. Rick entscheidet sich, seinem Sohn den rechten Arm abzuschlagen, jedoch nimmt ihm Negan rechtzeitig die Axt aus der Hand. Es ging ihm lediglich darum, Rick komplett zu brechen.

Ob es wirklich so kommen wird? Man darf gespannt sein. Aber es würde sich zumindest mit einigen Hinweisen und Analysen der Fans (die beiden Videos betreffend) decken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2016 07:53   Titel: Antworten mit Zitat

So,

es ist tatsächlich so eingetreten. Eigentlich hätteman den Spoiler dann so stark öffentlich machen sollen, damit sowas in Zukunft verhindert wird. Es war klar, dass man sowas nicht geheim halten kann.

Zur Folge: Negan war ganz gut, aber der Rest der Folge drehte sich hauptsächlich um den Cliffhanger. An sich gefällt mir nicht, welches Tempo hier eingeschlagen wurde. Im Endeffekt gab es 45 Minuten lang keine Handlung, sondern nur trauernde Gesichter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2016 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Tada, es geht genauso ätzend weiter wie es aufgehört hat. Kein großer Schocker, aber auch nicht viel zu unwichtig. Da wünscht man sich den Glenn doch gleich wieder unter den Müllcontainer... nur um die Nostalgie der inhaltsleeren Cliffhanger nochmal richtig feiern zu können.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 45, 46, 47  Weiter
Seite 41 von 47



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group