preload
basicPlayer

Kaderbewertung bitte: Vier Stammstürmer statt einen Star?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2016 07:50   Titel: Kaderbewertung bitte: Vier Stammstürmer statt einen Star? Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,
wenn ich meine Spekulationen verkaufe bleibt mir ein Kader mit 12 Mann, mit dem ich recht zufrieden bin. Je nachdem, wie sich die Spieler entwickeln bis ich sie abgeb, lande ich entweder leicht im Plus, oder muss noch Baier abgeben, um aus den Schulden zu kommen.

Wie schätzt ihr meine Chancen damit ein? Normalerweise bin ich ein großer Fan davon, mir einen Auba/Müller/Lewa vorne rein zu stellen. Dieses mal hab ich mich aber stattdessen für vier Stammstürmer von Mittelfeldclubs entschieden - was haltet ihr davon? Wir sind eine Pro-Com mit 8 Spielern, ich kann also 4 Stürmer aufstellen.

Hradecky
Vestergaard - Toprak - Plattenhardt
Kampl - Douglas Costa - Hazard
(Baier)
Finnbogason - A.Meier - Ibisevic - Modeste


RH gibts in gleichem Umfang

Zuletzt bearbeitet von Gast am 31 Jul 2016 00:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
tundehond
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 09.07.2009
Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2016 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort, hat mir sehr geholfen! Leider hab ich jetzt erst gesehen, dass auch du Hilfe benötigst, gut, dass du nochmal geschrieben hast

Tor ist gut, du hast einen Stammtorwart und den entsprechenden Ersatzmann.

Die Verteidigung scheint auch stark zu sein. Toprak bei Leverkusen natürlich eine Bank, leider etwas verletzungsanfällig. Von Vestergaard halte ich auch viel, war bei Bremen stark und dürfte jetzt bei Gladbach noch besser punkten und eben auch gesetzt sein (egal ob 3er oder 4-Kette). Bei Berlin muss man gucken, ob die an ihre letzte Saison anknüpfen können. Plattenhardt fällt in meinen Augen im Vergleich zu den anderen beiden etwas ab.

Deine drei Mittelfeldspieler sind natürlich sehr stark. Kampl und Leverkusen schätze ich sehr stark ein, ebenso Costa. Allerdings ist die Frage, wie das mit neuem Trainer aussehen wird... Hazard hat in Gladbach natürlich starke Konkurrenz, aber ich denke, dass er Stamm spielen wird und sich sogar noch etwas steigern kann im vergleiche zur letzten Saison. Baier wäre ein guter Ersatz, wenn du ihn nicht verkaufen musst.

Deinen Sturm einzuschätzen, fällt mir jetzt nciht ganz so leicht. Ich glaube nicht, dass Modeste noch einmal so punkten wird, wie letzte Saison, 100 Punkte dürften aber drin sein, was ja an sich noch ganz gut ist. A. Meier wird sicher besser Punkten als letzte Saison, wenn er verletzungsfrei bleibt. Ibisevic weiss auch wo das Tor steht, muss nur "gefüttert" werden und demnach abhängig von seinen Nebenleuten. Aber Berlin wird auch sicher noch etwas auf dem Transfermarkt tun, bleibt also spannend.

Ich persönlich halte einen 12 Mann Kader für gewagt, was machst du, wenn zwei deiner Spieler ausfallen? Vielleicht wäre es eine Überlegung Douglas Costa zu verkaufen und dir dafür zwei neue Spieler zu holen, einen für's Mittelfeld und einen für den Sturm?

Die Überlegung es diese Saison mit 4 Stammstürmern zu versuchen gefällt mir gut. Ich bin immer für einen möglichst ausgeglichenen Kader.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2016 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Danke erstmal für deine Hilfe nun meine RH zu deinem Kader

Tor: Ist jetzt nicht überragend aber die Eintracht bekommt viel auf die Kiste kann sich wohl oft auszeichnen dementsprechend gut punkten.

Abwehr: An sich liest sich das super !
Vestergaard neuer Verein, bin auch nicht wirklich Fan von Ihm und mit fast 5 Mio da bekommt man sicher bessere für das Geld. Wäre ne Überlegung wert Ihn zu verkaufen auf der anderen Seite wird höchstwahrscheinlich Stamm spielen.
Toprak : Guter Mann halten !
Plattenhardt : Junger guter Spieler vllt abwarten wie die Hertha so in die Liga kommt

Mittelfeld: Klasse gefällt mir gut
Bei Costa Konkurrenz im Auge behalten.
können viele Bayern Spieler auf der Position spielen,gerade seine Rückrunde war nicht mehr so überragend wie seine Hinrunde, mit über 8 Mio könnte man über ein Verkauf nachdenken.

Sturm:
Modeste finde ich super hätte ich auch gern, halten !

Der Rest überzeugt mich ehrlich gesagt nicht so.
Klar werden alle hier und da Ihre Tore machen aber
Meier wird nicht jünger, Eintracht wird Probleme haben denke ich, die Saison Platz 15-11 ( Am Saisonende) Ibisevic Wundertüte zudem mit Kalou starke Konkurrenz der auch Elfmeter schießt
Finnbogason spielt in Augsburg deren ich unter den neuen Trainer auch ne schwierige Saison prognostiziere...

So wollte einfach mal meine Meinungen loswerden. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group