preload
basicPlayer

Einschätzung durch Profis - rh heute abend

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2016 09:11   Titel: Einschätzung durch Profis - rh heute abend Antworten mit Zitat

Hey Leute, eine neue Saison steht bevor und ich habe bereits brauchbare Leute gekauft. Wollte aber dazu gerne eure Einschätzung haben. Habe bislang noch keinen Verkauf getätigt und 3,1 Mio miese auf dem Konto.
Bin aber zuversichtlich das ich durch den Verkauf einiger Spieler das ganze wieder ausgleiche.
Nur wen sollte ich eurer Meinung nach verkaufen? Brauche dazu mal die Einschätzung von ein paar Profis. Wer muss weg, wer klingt vielversprechend?
RH gibt es heute abend.
Nach oben
Flip 1909
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 18.07.2013
Beiträge: 86
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2016 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Kamui !

Hier meine Kaderbewertung:

Tor: 1
Horn perfekt ! Starke verkaufen

Abwehr: 2
Spahic verkaufen - Rest behalten. Gute Abwehr !

Mitte: 3
Risse, Rupp, Kaiser, Keita und Griffo behalten. Evtl. noch Morales, weil billig und MW könnte steigen. Rest verkaufen ! Unbedingt noch einen torgefährlichen Spieler kaufen un viell. Griffo abstoßen. Kaita könnte im MW wieder sinken oder voll einschlagen - spekulativ

Sturm: 4
Schade, hier sehe ich nur Kramaric. Und Hoffenheim hat ja noch einige andere gute Spieler im Sturm. Daher unbedingt noch einen Stammspieler verpflichten.

Die 3,1 Miese haste schnell ausgegelichen. Handlungsbedarf im Sturm bleibt aber bestehen. Von daher viell von Kaiser oder Griffo trennen ?

Hoffe, ich habe Dir hiermit helfen können ?

Bitte auch mal mein Team bewerten (besonders das Bayernlastige Mittelfeld)

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=513112
_________________
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2016 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Da hast du aber ein sehr nettes Team zusammengekauft. Dabei nur 3,1 Mio. in den Nassen zu sein, ist nicht verkehrt.

Dann wollen wir mal:


Tor : 1-

Horn ist einer der teuersten Torhüter, allerdings berechtigterweise. Auch diese Saison wird er im Normalfall wieder dreistellig punkten.

Starke macht keinen Sinn, es sei denn, du willst Horn gegen Neuer austauschen.

Wenn du dir noch die Kölner Ersatztorhüter holst, dann gibt es auf dieser Position eine 1+.

Abwehr: 2

Maroh und Kempf sind klasse, rechne bei beiden mit 70-80 Punkten. Bei da Costa bin ich mir nicht sicher. Mit Henrichs, Hilbert und Jedvaj hat er relativ viel Konkurrenz auf seiner Position. Ein Langkamp wäre für mich die bessere Wahl aus der selben Preiskategorie.

Piszczek ist wenn fit sehr solide, aber er plagt sich ja von Saison zu Saison mit Hüftproblemen etc. 3 PPS sind eigentlich gut, aber wenn man keine 30 Spiele packt, kommt dabei nicht soviel rum. Auch hier würde ich, sofern eine Alternative aus der gleichen Preiskategorie auf dem TM erscheint, versuchen, Pische auszutauschen.
Trotzdem sollte er vorerst seinen Stammplatz sicher haben. Wenn also kein Tausch gelingt, wäre es anfangs wohl kein Weltuntergang.

Spahic hat die komplette Rückrunde solide gepunktet, aber große Sprünge macht er nicht. Ich sehe den HSV ohnehin erneut vor einer sehr schweren Saison, da der Kader doch sehr dünn besetzt ist, gerade was die IV und das Mittelfeldzentrum angeht. Da werden sicher noch ein paar Neuzugänge kommen, aber die schönsten Mädchen haben jetzt bereits einen Tanzpartner, wenn du verstehst was ich meine.

Behalten: Maroh, Kempf

Unter Vorbehalt: Piszczek

Abstoßen: Spahic, da Costa (damit könntest du bei guten Angeboten bereits deine Schulden tilgen)

Mittelfeld: 2

Risse, Kaiser, Grifo top: alles preiswerte Stammspieler mit dem Potenzial, dreistellig zu punkten.

Keita: Wenn er einschlägt, könnte er (noch vor Grifo) DER Spieler in deinem Kader werden, allerdings ist der Sprung von Österreich in die deutsche Bundesliga riesig. Da sind bereits andere Kaliber gescheitert. Für den aktuellen Preis muss ein Feldspieler eigentlich 120-150 Punkte garantieren, das wird nicht einfach selbst bei RB nicht. Ich persönlich würde Keita erstmal halten und schauen, ob ich 1:1 gegen einen Spieler tauschen kann, der sich bereits in der Liga etabliert hat.

Rupp finde ich eigentlich super, nur ist das Mittelfeld der Hoffenheimer unheimlich dicht und mit relativ polyvalenten Spielern besetzt. Rudy, Demirbay, Vogt, Polanski, Schwegler und eben Rupp. Fast alle können auf der Doppelsechs zum Einsatz kommen. Die Personalsituation im Zentrum ist mir aktuell zu undurchsichtig. Es gibt zwar Gerüchte, dass JN ein 3-5-2 mit einem Sechser und zwei Achtern spielen will, (z.B. Vogt auf der Sechs und Rupp/Demirbay davor), aber sicher ist das nicht. Und mit knapp 5 Mio. kostet Rupp auch schon eine ganze Stange Geld für soviel Unsicherheit.

Aber die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen.

Von den Ingolstädter Spekus finde ich M. Christiansen am vielversprechendsten. Auch wenn ich das vielleicht etwas durch die Fanbrille betrachte (siehe mein Vereinslogo), finde ich, dass der Junge alles mitbringt, um mal ein sehr, sehr guter Achter zu werden. Glaube auch, dass er sich trotz Olympia über kurz oder lang einen Stammplatz im MF des FCI erarbeiten wird.

Morales und Rinderknecht sind kein Risiko, aber viel würde ich von den beiden nicht erwarten. Für Schulz sehe ich keinen Platz bei BMG, höchstens als Einwechselspieler.

Halten: Risse, Grifo, Kaiser, M. Christiansen

Unter Vorbehalt: Keita, Rupp

Abgeben: Rinderknecht, Morales, Schulz

Sturm: 3

Ehrlich gesagt würde ich hier nur Kramaric behalten. Der ist wirklich klasse und äußerst preiswert im Moment. Rechne bei ihm mit 80 Punkten + X.

Rudnevs wird sich im Normalfall nicht gegen Modeste durchsetzen können.

Brekalo ist ein sehr talentierter Stürmer, aber Wolfsburg wird auf seiner Position noch nachlegen, sobald Dost und Kruse den Verein verlassen haben. Diese Saison wird er sich nach meiner Einschätzung akklimatisieren und über Einwechslungen empfehlen müssen.

Auch bei Nielsen würde es mich überraschen, wenn er über die Rolle eines Einwechselspielers hinauswachsen sollte, deshalb würde ich auch ihn abgeben.

Halten: Kramaric

Abgeben: Rudnevs, Brekalo, Nielsen


Spielen würde ich so:

------------------Horn------------------

----Maroh---Kempf---Piszczek---X---

-Risse--Kaiser--Grifo--Keita--Rupp--

-----------------Kramaric----------------

Edit: Wenn du alle abgibst, die ich vorgeschlagen habe, kommst du bei ca. 7,5 Mio. raus. Minus 3,1 Mio, sind 4,4 Mio. zur freien Verfügung. Davon kannst du dir noch einen Spieler holen, der für sichere 70-80 Punkte gut ist. Entweder einen Verteidiger oder einen Stürmer (dann natürlich 3-5-2 statt des obigen 4-5-1). Wobei es in dieser Preisklasse natürlich leichter ist, einen Verteidiger mit Punktepotenzial zu verpflichten.

Bitte schau auch bei mir vorbei:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=513057
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2016 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Gute Analyse von Kröte, da gibt es nicht viel mehr zu sagen. Lediglich die Chance von Langkamp auf einen Stammplatz sehe ich nicht deutlich größer als die von da Costa, da ersterer ebenfalls Konkurrenz in Person von N. Stark hat. Wenn du aber noch 4,5 Mio. für einen Abwehrspieler übrig hast, geht es eventuell auch eine Kategorie höher, je nachdem wer in deiner Community noch verfügbar ist.

Rupp und Keita würde ich bei Gelegenheit austauschen, aus den genannten Gründen. Da kriegt man sichere Stammspieler für, die sich in der Liga schon bewisen haben. Aranguiz und Kampl kosten zusammen nur unwesewntlich mehr bspw. und spielen in einem Team, dem ich nächste Saison viel zutraue.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2016 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat sich jetzt einiges getan. Ich habe viele Spieler verkauft, und besonders im Sturm jetzt handlungsbedarf, da ich nur Kramaric dort habe.

Spiele mit einem 3-5-2 und die sieht wiefolgt aus:

----------------------Horn---------------------
Kempf-------------Maroh-------------Pische
Risse----Rupp----Keita----Grifo----Kaiser
------------Kramaric------------X--------------

Meine Konto ist durch den Verkauf einiger Spieler bei etwas über 3,8 Mio. Auf den Transfermarkt habe ich derzeit noch Morales, Rupp und Keita.
Ich denke das ich mich von Keita trennen werden muss (oder?). Habe 8,8 bezahlt, sein MW ist nur noch 8,2 und der Computer bietet sogar nur 7,8. Es sei denn man kann davon ausgehen das er wieder steigt (?!).
Rupp habe ich deswegen auf dem TM wegen dem dichten Mittelfeld bei Hoffenheim. Werde ihn wohl erst verkaufen bei nem guten Tipp oder Angebot.
Im Prinzip könnte man so in die Saison gehen. Mit 3,8 Mio einfach nur nen Stürmer holen. Aber es folgt halt ein bisschen Feinschliff und ich werde das Gefühl nicht los, dass ich dafür etwas Kohle benötige und Keita dafür gehen muss. Was meint ihr denn so?
Auch bei Pisczek hätte ich gerne noch einen Tipp, welcher Spieler vielleicht die bessere Alternative ist.
Habe ein Angebot für Esswein abgegeben, da ich mir von einem Wechsel eine MW Erhöhung erhoffe.

Interessante Spieler auf dem TM sind gerade:
Sulu (aber Mitspieler will 6 Mio)
Bartels (Mitspieler will 4 Mio)
Bellarabi
Embolo (aber den werd ich mir nicht holen, viel zu teuer mit 18 Mio)
Wagner

Ausserdem noch:
Leitner
Kießling
Oczipka
Aber die finde ich persönlich nicht reizvoll.

Jemand noch 1-2 Tipps parat. RH natürlich selbstverständlich wenn gewünscht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2016 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte vielleicht jemand nochmal meinen Kader bewerten? Hat sich einiges getan und würde gern wissen ob es hier und da nach Verbesserungen gibt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2016 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kamui,

wie du schon mir geraten hast, würde ich Esswein bei einem Wechsel verkaufen und Rupp wäre mMn auch ein Verkaufskandidat. Von Kramaric erwarte ich ehrlich gesagt ebenfalls nicht allzuviel. Am Anfang wird vermutlich bei Hoffenheim auf Wagner gesetzt und Uth ist auch noch da. Etwas riskant.
Insgesamt sehe ich noch ein wenig Handlungsbedarf in deinem Mittelfeld. 1 Topspieler würde hier deinem Kader gut tun. VOrausgesetzt das nötige Kleingeld kann durch die Verkäufe eingenommen werden.

Meine Meinung: Schau lieber, dass du eine Top11 hast und trenne dich von den zusätzlichen Backup-Spielern, um dich mit einem Top-Spieler zu verstärken. Bisher sehe ich nämlich nur Bellarabi als sicheren über 100 Punkte Feldspieler. Bei Kaiser und Grifo kann man davon ausgehen, aber wird viel davon abhängen wie Freiburg in die Saison kommt. Bei Redbull weiß ich nicht, ob viel rotiert wird oder nicht. Haben mMn einen breiten Kader mit einigen guten Mittelfeldspielern. Bleibt abzuwarten, ob und wie oft Kaiser spielt.
Nach oben
X-Ray BEN
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2011
Beiträge: 62
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2016 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Also dann mal mein Senf dazu!

Tor: Horn ist super. Finde ihn einer der besten TWs für Comunio.

Abwehr: Kempf ist n Guter, aber riskant. Freiburg wird offensiv spielen und das geht wohl ab und an auf Kosten von Gegentoren. Allerdings war er letzte Saison auch recht torgefährlich. Für mich wäre er ehe Back-up. Maroh ist solide. Wird spielen und i.d.R. punkten. Pische ist für mich einer der besten AVs der Liga. Aber beim BVB hat er große Konkurrenz. Ist riskant, aber ich gehe davon aus, dass er spielt, und daher würde ich ihn behalten. Zu da Costa kann ich wenig sagen. Mir ist da letzte Saison v a die Frisur aufgefallen ... Wird's aber wohl in Leverkusen schwer haben. Zudem als AV nicht gerade n Punktegarant.

Mittelfeld: Rupp hat großes Potential. Behalte den mal. Denke auch, dass Nagelsmann Hoffenheim nochmal steigert. Risse hat ne gute Saison gespielt, die ich persönlich ihm nicht mehr ganz so zutraue. Zu dem Preis würd ich jemand anderes suchen. Mit Kaiser und Grifo hasste zwei Helden der letzten Zweitligasaison verpflichtet. Beide wären mir zu riskant. Traue zwar beiden Teams den Klassenerhalt zu, aber punktetechnisch wird's bei stärkeren Gegnern Abstriche geben. Beide sind allerdings stark bei ruhenden Bällen und sind die Antreiber im Team und spielerisch stark. Würde trotzdem einen abgeben. Wen will ich lieber nicht raten ... Ochs halten, wird Zeiten kriegen oder verkaufen, wenn Gewinn. Morales raus.

Sturm: Kramaric war letzte Saison gut in Form. Schnell, dynamisch, konterstark ... Behalten. Bellarabi ganz klar halten. Super Spieler. Esswein für Gewinn verkaufen. Zu durchschnittlich und ich sehe ne schwere Saison für Hertha. Wird eher oft so laufen wie gegen Ende der letzten.

So. Fertig. RH wär Super: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=513349
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group