preload
basicPlayer

Kaderbewwertung, Tipps für den Saisonstart

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2016 12:58   Titel: Kaderbewwertung, Tipps für den Saisonstart Antworten mit Zitat

Moin Leute,

was meint ihr zu meinem Kader? Ist der soweit tauglich für den Saisonstart oder sollte ich lieber noch etwas ändern, bzw. auf manchen Positionen nachbessern?

Tor
Wiedwald (zugelost, denke er wird Stamm spielen und Drobny nur Backup, oder?)

Abwehr
Tah (top und gesetzt)
Wendell (denke wird Stamm sein, wenn er wieder fit ist, oder?)
Halstenberg (sehr gute Leistungen in Liga 2, aber auch BuLi tauglich?)
Bregerie (als Backup und Speku)

Mittelfeld
P. Groß (gesetzt, denke wird wieder gut punkten, wenn auch vll etwas weniger als letzte Saison, oder?)
Baumgartlinger (was meint ihr? Stammplatzchancen in Leverkusen?)
L. Bender (super PpS-Verhältnis, wenn er denn mal fit bleibt)
N. Müller (traue ihm auch wieder an die 100 Punkte zu)
Abrashi (halte ich sehr viel von, nur auch BuLi tauglich???)
Gacinovic (als Speku halten? vll sogar Stamm und Punkte möglich?)
Halimi (auch als Speku, vll greift er an)
Stocker (Speku, Potential?)
Hartel (junges Talent, ebenfalls als Speku)
Ponce (bereits verkauft)
Frey (s. Hartel, wenn auch deutlich stärkere Konkurrenz, vll Leihe?)

Sturm
Ujah (gutes Punktepotential, nächste Saison noch Stamm? Wechsel?)
Onisiwo (gegen Ende gut was gezeigt, Stammplatzchancen?)
Terrazzino (wieder bei der TSG, kann ich 0 einschätzen, Punktechancen?)
Reese (Speku)

Was meint ihr zu den einzelnen Spielern, bzw. zu meinem gesamten Kader? Kann ich so in die neue Saison starten oder sollte ich lieber noch etwas umbauen/nachbessern?

Aktuell ist z.B. Charles Aranguiz auf dem TM, den ich eig auch sehr gerne holen würde, aber wen sollte ich dafür verkaufen? (Baumgartlinger, z.B.??)

Vielen Dank für eure Hilfe,
RH ist natürlich selbstverständlich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2016 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe
Bei deinen Spielern gibst Du Dir die Antworten schon selber und ich gehe da mit Dir konform.
Zweifel habe ich bei Wendell, Bregeri, Gacinovic, Halimi, Frey, Hartel und ein oder anderen Stürmer
Vielleicht wäre es sinnvoll, dein Kader etwas zu verkleinern und vom Geld dafür noch ein zwei sichere Punktelieferanten zu holen
Nach oben
AvL
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 1002
Wohnort: Bad Neuenahr
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2016 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich halte den Kader für deutlich zu groß. Mittelfeld würde ich auf jeden Fall ausdünnen. Ich würde aktuell nicht davon ausgehen, dass die MW noch deutlich zulegen.

TW : Wiedwald, ist ein gewisses Risiko ob er wirklich Stamm ist. Aber den Versuch kann man gehen.

Abwehr : Tah ist super, Wendell ist glaube ich auch Stamm als LV, Halstenberg kann ich nicht einschätzen, hier würde ich persönlich Tauschen gegen einen anderen Abwehrspieler, Brégerie bringt dich nicht weiter

Mittelfeld : auf Bender setze ich auch, wenn er fit ist und bleibt ist dies sicherlich ein 100 Pkt Spieler, Groß und N.Müller auch sehr stark. Baumgartlinger sehe ich nicht als Stamm bei Bayer im DM Aránguiz, Bender und Krampl gibts da ja auch noch. Ihn würde ich als erstes verkaufen. Gaćinović finde ich auch nicht stark. Ich denke der Rest ist eher Füllmaterial, her wird auch nur unnötig Kapital gebunden.

Sturm : hier gibt es nur Ujah (der könnte aber noch wechseln, da muß man aufpassen), sonst ist kein Spieler Punktelieferant da.

Fazit : dünn deinen Kader aus und investiere in mindestens zwei Stürmer und einen Abwehrspieler

Mein Link :
https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=512612
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2016 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
danke für deine Hilfe

Tor Note 3+
Drobny wurde geholt um hinter Wiedwald einen erfahrenen Mann zu haben
Bleibt abzuwarten ob Wiedwald seine gute Leistung aus den letzten 2-3 Spielen beibehält oder eher wieder für Wackler gut ist.

Abwehr 3
Tah ist auf jedenfall top. Wendells Leistung sind sehr durchwachsen und er holt sich immer mal wieder ne rote Karte ab.
Ingolstadt wird in meinen Augen Absteigen und deutlich schlechter spielen deshalb Bregerie verkaufen. Zu Halstenberger kann ich leider nichts sagen

Mittelfeld 4
Schwierig finde ich. Bender wie du selbst sagst oft/immer verletzt und Baumgartlinger war bei Mainz Bärenstark aber mehr als ein Rotationspieler seh ich da nicht ...außer Bender verletzt sich ...darum unbedingt Arranguiz kaufen wenn der aufm Markt ist und 1 von den anderen beiden abgeben ( ich würde Bender abgeben)
Groß so wie bei Bregerie verkaufen.
Frey wird kaum bis gar nicht spielen wenn alle anderen fit sind.
Gacinovic trau ich bei Frankfurt nicht viel zu, da ich glaube das Frankfurt wieder unten drin stehen wird.
Stocker hat Potenzial für den Preis ne gute Speku.
Müller gehört zu den besten bei Hamburg und sollte konstant Punkten.
Abrashi bei den Aufsteigern kann ich nicht viel sagen hab zu wenig 2 Buli geguckt aber die letzten Jahre waren die Aufsteiger grade in den ersten 5 Partien stark ... ich würde die ersten Spiele abwarten.

Sturm 2-
Ujah ist ein Top Stürmer und hatte Pech das er in der Rückrunde kaum gespielt hat weil Bremen mit nur einem Stürmer gespielt hat und Pizza stärker war. Aber Ujah wird dieses Jahr mehr spielen und die 100 Pkt knacken
Onisiwo wird seine Spielzeit bekommen aber Mainz wird viel rotieren.
Die anderen verkaufen

Für mich eine solide Truppe aber auch keine gute.
Mit Bender/Baumgartlinger/Wendell viel Risiko ob sie spielen und fit bleiben und die Leute sind dafür zu teuer finde ich.
Bei Groß und Gacinovic glaub ich nicht dran das die viel Punkten und grade bei Groß würde ich die 5 Mio einkassieren und in andere Investieren.

Bei Ujah würde ich abwarten ob Pizza fit bleibt und ob Werder weiterhin mit nur 1 Stürmer spielt. Bei Ujah ist auf jedenfall mehr drin als die 81 Pkt da er davon viele alleine in der Hinrude gesammelt hat.
Nach oben
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6223
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2016 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Moin, Moin, dann versuch ich mich mal:

Tor: Wiedwald hat erstaunlich gut gepunktet. Fande ihn zum Teil erschreckend wacklig. Wäre mir nicht sicher ob Drobny nur die Nummer 2 ist. Hier würde ich einen sicheren Keeper bevorzugen. Note 4

Abwehr: Tah ist klasse, Wendell hab ich selber und der ist normalerweise auch ein guter Punkter. Halstenberg ist ok, Bregerie seh ich als Speku an. Note 3+

Mittelfeld: Hier hast du schon ordentlich Qualität drin. Die Spieler die im 7 stelligen MW-Bereich liegen dürften allesamt richtig gut punkten. Zudem hast du mit Stocker oder Halimi auch noch gute Spekus. Frey, Ponce oder Hartel bspw. könntest du alle verticken um in der Abwehr nochmal nachzulegen. Note 2

Sturm: Ujah ist top. Terrazzino könnte was in Hoffe werden, den würd ich mal halten. Der Mainzer ist ebenfalls interessant. Reese weg. Note 3

Fazit: Dein Mittelfeld ist super, der Sturm ok wenn die Jungs zünden. Hau deinen ganzen Kleinkram raus und besser in der Abwehr nochmal nach.

RH bitte hier: https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=512614
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2016 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Generell hast du mit 20 Spielern einen sehr breiten Kader. Es macht sicher Sinn dich auf 13-15 Spieler zu stützen.

Tor:
Wiedwald ist ein guter Keeper, der meiner Meinung nach die Nase vor Drobny haben wird. Bremen kriegt ordentlich aufs Tor - Punkte garantiert!

Abwehr:
Tah ist Bombe
Wendell nicht ohne Risiko aber auf jeden Fall halten
Bregerie kann man ruhig mal die ersten Spiele abwarten, vor allem bei dem momentanen MW
Halstenberg kann ich nichts zu sagen

Vielleicht sind 2 Leverkusener halt doch einer zu viel, eventuell Halstenberg verkaufen, Freiburger und Leipziger sind alle ein wenig überteuert im Moment (für den Preis kriegst du z.b. Knoche und hast noch 0,5 über)

Mittelfeld:
Hartel, Halimi und Stocker haben Potenzial, vor allem für den Preis
Ponce und Frey lohnen meiner Meinung nach nicht
Abrashi und Bender würde ich loswerden. Sind halt 7 mio die du da raus kriegst, das ist z.b. n thiago oder Arnold+Gustavo
Müller, Groß, Gacinovic und Baumgartlinger solide bzw. sehr stark

Sturm:
Ganz klar deine Schwachstelle, Ujah kann explodieren muss aber nicht, vor allem wenn Johannson rechtzeitig fit wird wackelt sogar der Stammplatz
Reese kann ich nichts zu sagen
Terrazzino halte ich persönlich nichts von
Onisiwo kann man mal abwarten


Fazit:
Mittelfeld ausdünnen und guten Stürmer holen sollte dein erstes Zeil sein. Wenn du kannst hol Drobny als Ersatz und vielleicht noch einen Verteidiger von Wolfsburg Gladbach Schalke.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

RH: https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=512613
Nach oben
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6223
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2016 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hradecky wäre eine viel sicherere Option als Wiedwald. Würde ich mal probieren.
Esswein ist für den Preis ok. Kannste auch versuchen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
benny_vz
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 16.06.2015
Beiträge: 76
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2016 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

moin, danke für deine Hilfe

ich bin der Meinung, dass due baumgartlinger abgeben kannst, der wird's ziemlich schwer haben.. könnte andererseits auch sein, dass er spielt und aranguiz zugucken muss. schwierig, muss man Risikobefürworter sein für die Entscheidung

AW: wieso 2 Leverkusener? Wendell hat mir letzte Saison überhaupt nicht gefallen, lieber das Geld anderswo investieren. Halstenberg behalten, bregerie abwarten.

MF: würde ich so lassen, wie gesagt, bis auf baumgartlinger.. du hast viele defensive, müller unbedingt behalten, bei den Spekus abwarten..

ST: onisiwo würde ich abgeben.. hat mich nicht überzeugt, cordoba ist gesetzt, selbst wenn muto über außen kommen sollte und Mainz viel rotiert ist onisiwo in meinen augen kein punktebringe.. aber das mag auch zu subjektiv gesehen sein von mir.

ob ujah stamm spielt ist die nächste frage, wird wohl alles davon abhängen, wie Pizza in die Saison startet..

Hoffe, ich konnte etwas helfen.
Gutes GElingen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2016 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für deine Hilfe in meinem Anliegen!
Nun zu deinem Kader:

Abwehr:
Tah und Wendell auf jeden Fall haltenm das ist klar. Von RB kann man so ganz sicher auch nichts sagen, aber Halstenberg hat in meinen Augen ziemlich gute Chancen auf einen Stammplatz. Bregerie kann man für den Preis ruhig als Speku halten, zumindest verlierst du an ihm nichts.

Mittelfeld:
Ob Baumgartlinger einen Stammplatz haben wird, weiß man nicht, da Aranguiz auf der gleichen Position spielt... Für das Geld würdest du jedenfalls einen anderen Stammspieler bekommen - kannst ja mal überlegen. Bender würde ich dagegen safe halten, da er spielt, wenn er fit ist und für den Preis einfach unschlagbar ist. Groß, Müller und Abrashi kann man für das Geld auch ruhig halten. Den Rest würde ich verkaufen und davon einen weiteren guten Mann holen, da vor allem die Eintracht wieder unten mitspielen wird.

Sturm:
Deinen Sturm finde ich ehrlich gesagt ziemlich ernüchternd. Nichts halbes und nichts ganzes irgendwie. Von keinem weiß man, ob er einen Stammplatz hat und haben wird. Ich an deiner Stelle würde lieber verkaufen und dafür einen zuverlässigen Mann holen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2016 07:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Hab mir mal dein Team angeschaut und würde folgende Spieler noch abgeben :
Torrejon
Bregerie
Hartel
Halimi
Frey
Stocker

Dann hast du immer noch ein gutes Team und bekommst für das Geld der 6 Spieler noch 1-2 gute Spieler noch.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group