preload
basicPlayer

Tipps zu meinem Kader

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
benny_vz
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 16.06.2015
Beiträge: 76
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2016 15:13   Titel: Tipps zu meinem Kader Antworten mit Zitat

Moin Leute,

ich hab bei der Team-Zuweisung nicht das größte Glück gehabt und habe jetzt nach einigen Transfers dieses Team zur Verfügung.

Wieso auch immer (nur mit blinder Kaufgier zu erklären) habe ich viel zu viele AW, werde allerdings nur minus machen, wenn ich jetzt einen von ihnen wieder verkaufe.
Dass ich noch einige im MF und auch einen Stürmer holen sollte, weiß ich, die Frage ist, Poulsen halten oder nicht?!
Mit Naldo/vestergaard/kempf/hübner in die Saison gehen oder einen loswerden (mit Verlust).
als TW ist Lössl drauf, da werde ich wohl zuschlagen..
Bin über jede Anregung froh,
RH gebe ich natürlich sehr gerne!

MfG Ben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2016 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Hilfe

Ich würde mit einem 4-4-2 oder 4-3-3 spielen, je nachdem was auf den Markt kommt und wieviel Geld du noch hast.

Tor: frei

Abwehr: Vestergaard - Hübner - Naldo - Kempf

Mittelfeld: Draxler - N. Müller - frei

Sturm: Poulsen - frei - frei

Wenn du mit Poulsen einen großen Gewinn machen würdest, würde ich ihn abgeben, denn für das Geld bekommst du einen guten MFS der für 100 Punkte gut ist (P.Groß, Meyer usw.) Hab in diese Aufstellung schon mal N. Müller geschrieben, weil er meiner Meinung nach großes Potential hat und das PLV sehr gut ist. (Ist bei euch auf dem Markt). Die anderen Spieler würde ich bei Peak abgeben und die übrigen Positionen besetzen. Ich kenne deinen Kontostand nicht, aber würde mir überlegen ob ich Naldo eventuell verkaufen würde und für dieses Geld noch einen Stürmer oder MFS kaufen würde. Sonst wäre dein Mittelfeld und Sturm sehr dünn besetzt. Ich versuche immer meine Mannschaft ab dem Sturm aufzubauen. Abwehrspieler gibt es viele die solide 60-80 Punkte machen und keine 6 Millionen kosten, deswegen eher in der vorderen Hälfte investieren.



Gruß The46
Nach oben
benny_vz
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 16.06.2015
Beiträge: 76
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2016 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

schonmal danke.

wie ich schon geschrieben habe, würde ich nur Verlust machen im moment.
habe Naldo erst vor 2 tagen geholt, würde knapp ne halbe mille verlieren.
Müller hab ich vor einigen tagen verkauft, sehe den hsv nicht so stark in der nächsten saison..

bei Poulsen würde ich stand jetzt sogar ne ganze mille Verlust machen, hab mich leider ein bisschen verspekuliert...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2016 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Huhu, vielen Dank für deine Hilfe

Zu deinem Kader : Lössi hast du ja bekommen und ich kenne ihn leider nicht, aber da Mainz in der Vergangenheit nicht grade für schlechte Verpflichtungen bekannt ist, wird er dir wohl die gewünschten Punkte bringen. Bei Torhütern nimmt es sich alles ja eh nicht all zu viel.

Abwehr sieht doch ganz gut aus, Vestergaart und Kempf würde ich gesetzt mit in die Saison nehmen. Naldo fand ich etwas überteuert auf dem TM, aber da du ihn hast, kannst du ihn halten. Würde prinzipiell auch eher mit einer 3 Kette spielen. Demnach Mavraj und Friedrich und Rajkovic verkaufen und Hübner noch halten.

Das MF sieht sehr dünn aus. Draxler erstmal halten aber die Augen aufhalten, falls er evtl wechseln sollte. Gibt ja immer Gerüchte. Gacinovic kann man auch halten, da er grade am Ende gezeigt hat wie viel Potenzial er hat. Alle anderen würde ich verkaufen. Kleinheisler evtl noch halten.

Puh Sturm würde ich auch Kachunga und Rosenthal verkaufen und erstmal nur Poulsen halten. Da sich ein verkauf derzeit ja für dich nicht lohnt, würde ich ihn erst verkaufen, wenn du das Geld wirklich brauchst oder angemessenen Ersatz gefunden hast. Aber ich denke man kann mit ihm auch ruhig erst einmal in die Saison starten .

Da ich nicht weiss, wie viel Geld du hast, wäre der Tipp stand jetzt auch 4-4-2 wie mein Vorredner schon geschrieben hat. In der Abwehr hast du gute Leute, Tor ist auch besetzt und Draxler und Poulsen sind fix. Also noch einengten Stürmer und das Rest geld in das Mittelfeld stecken !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2016 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe

Tor
Lössl wurde als nachfolger geholt und sollte einen Stammplatz haben und sicherlich auch noch im MW steigen. Guter Kauf

Abwehr
Vestergard und Naldo sind Top!
Hübner und Mavraj haben gute Chancen viel zu spielen aber ich bin mir nicht sicher ob sie viele Pkt holen. Grade Hübner, da er von Ingolstadt kommt und ich nicht viel von den halte und die letztes Jahr auch viel Glück hatten. Würde Mavraj behalten und Hübner evtl abgeben für den Preis.
Kempf ist gesetzt spielt aber bei Freiburg... (hab das gleiche Problem mit Torrejon) ich würde ihn halten weil grade in den letzten 3-4 Jahren die Aufsteiger grade in den ersten 5 Spieltagen sehr stark gespielt haben, nach 5 Spieltagen verkaufen.Oder früher verkaufen falls ein besserer kommt z.B. Bell
Rajkovic und Friedrich verkaufen.

Mittelfeld
Draxler ist Top!
Kleinheisler und Hajrovic traue ich zu sich bei Werder durchzusäten und besser zu werden, grade bei Kleinheisler der ne gute EM spielt.
Baumjohann wird durch die Doppelbelastung sicherlich mehr spielen aber ist verletzungsanfällig, ich würde ich aber halten für den Preis.
Gacinovic verkaufen. Traue Frankfurt nicht viel zu und du bekommst gut Geld für den.
Frey und Ascues verkaufen, glaub nicht das die viel spielen

Sturm
Kachunga und Rosenthal verkaufen.
Poulsen... viel Wert und Leipzig ist ja weiterhin bemüht Spieler zu verpflichten, ich würde ihn Abgeben und bessere bzw erfahrene Spieler holen die die Bundesliga kennen
Du hast gesagt du macht Minus darum erstmal behalten ähnlich wie bei Kempf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2016 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also mit dem Torwart denke ich hast du keine schlechte Wahl getroffen...
Denke er sollte gesetzt sein und Mainz wird keine Graupe als Ersatz für Karius geholt haben...

Die Abwehr würde ich zwecks deiner finanziellen Situation und Lage im Mittelfeld vll in soweit ändern, als dass du die zwar soliden Punkter Naldo und Vestergaard (beides Top Leute) verkaufst und in günstigere Spieler mit gleichem Punktepotential investierst... Bell, Halstenberg, Heintz, Süle, Brooks seien hier Beispiele.

Im Mittelfeld solltest du unbedingt nachbessern... Bisher nur Draxler als sicheren Punkter... Hier noch mit 2 bis 3 sicheren Stammspielern verschiedener Preisklassen nachbesser, je nachdem wie du dich in der ABwehr entscheidest und wieviel Geld du sonst noch locker hast...
Gacinovic habe ich selber als Speku und hoffe, das er keine Alltagsfliege in der Relegation war und sein Potential nächste Saison dauerhaft abrufen kann und sich eventuell sogar einen Stammplatz erspielen kann...

Im Sturm würde ich persönlich Poulsen definitiv abgeben für das GEld und in einen Stürmer investieren der schon BuLi Erfahrung hat und von dem man weiß, dass er sicher Punkte bringt... (Raffael, Stindl, Muto... je nach Geldbeutel)

Hoffe ich konnte ein wenig helfen,
bitte schau doch auch mal über meinen Kader
https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=512609
Nach oben
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6223
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2016 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Würde bei deinem Kader einen der beiden Top-Abwehrspieler abgeben und dazu Poulsen. Mehr dazu im Fazit

Tor: Lössl ok, sollte Stamm sein und punkten. Note 3+

Abwehr: Einer der beiden Schwergewichte muss weg um deinen Kader ausgeglichener zu gestalten. Wen, das obliegt deiner Vorliebe. Naldo würde mehr Geld bringen. Auch ohne Nachbesserung hier könntest du mit der AW erstmal in die Saison gehen. Note 3+

Mittelfeld: Nur Draxler ist top. Gacinovic hat zu Saisonende Gas gegeben, den auch halten. Der Rest sind Speku´s. Kleinheisler oder auch Baumjohann könnten noch was werden, aber hier musst du noch nachlegen. Note 4

Sturm: Uth wurde in der Rückrunde treffsicherer, das passt. Poulsen ist sehr, sehr viel Wert. Hier ist die Frage, was du ihm zutraust. Ich persönlich würde ihn abgeben und in einen sicheren Stürmer investieren. Note 3

Fazit: 2 deiner Top-Jungs müssen weg um Geld zu generieren. Versuch dann 3-4 preiswertere, aber konstante Punkter die schon BL-Erfahrung haben, zu bekommen. Bsp.: N.Müller, Meyer, Groß im Mittelfeld oder je nach Geldbeutel einen wie Muto im Sturm. Dann sollte dein Kader mit 3-4 konstant punktenden Jungs ausgewogener sein.

RH bitte hier: https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=512614
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2016 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann schieße ich auch mal los, obwohl einige der Fragen schon ja erledigt sind

Würde bei deinem Kader einen der beiden Top-Abwehrspieler abgeben und dazu Poulsen. Mehr dazu im Fazit

Tor: Ist erst mal eine Wundertüte. Erfahrungsgemäß hat Mainz aber relativ viel Glück mit seinen Keepern. Hier noch einen Ersatz und gut ist.

Abwehr: Naldo hast du ja jetzt abgegeben. Damit ist deine Abwehr jetzt weiterhin grundsolide. Mit der Zeit kann man da noch nachbessern und schwächere Spieler verkaufen. Sollten aber keine mehr dabei sein die im Wert sinken werden vor der Saison.

Mittelfeld: Die Frage ist hier, ob du dir einen Draxler (der eventuell doch noch wechselt, auch wenn WOB was anderes sagt) leisten kannst/willst. Überragend hat er nicht gespielt und konnte in einem schwachen Team auch nur phasenweise rausstechen. Anders als z.B. ein Didavi, der trotz Abstieg stark war. Da hinter Draxler auch lange zeit gar nichts kommt, würde ich hier lieber fast bei 0 anfangen und nur Leo behalten. Stattdessen würde ich mir weitere 4 "gute Punkter" holen für die 11 Mio die du für die Spieler bekommst. Keiner hat wirklich das Potenzial dir Geld oder viele Punkte zu bringen.

Sturm: Uth kann man halten. Der Rest ist zu teuer oder zu schwach für dich. Poulsen kannst du dir bei deinem Team einfach nicht leisten, da es zu unsicher ist. 1. kein sicherer Stamm. 2. Keiner weiß was er in der Buli ausrichtet.

Fazit:
Viel zu tun - pack es an
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group