preload
basicPlayer

Kadercheck s'il vous plait - KANN ZU!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2016 05:59   Titel: Kadercheck s'il vous plait - KANN ZU! Antworten mit Zitat

EDIT. AKTUELLES TEAM IM LETZTEN POST

Moin,

Ich bin am Feintuning für meinen Kader, der mmentan so aussieht:

Hitz
Gouweleu-Djourou-Oczipka
Holtby-Aranguiz-Grillitsch-Skjelbred
Raffael-Coman-Cordoba

Konto ist minimal im Plus.

Was sagt ihr? Die ein oder andere Wundertüte beherberge ich ja schon

Ich helfe gern zurück, lasst einfach einen Link da.



Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Jul 2016 08:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2016 05:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nochmal umgebaut:

Hitz
Djourou-Verhaegh-Oczipka
Holtby-Arnold-Latza(Skjelbred)-Grillitsch
Raffael-Cordoba

Konto ist jetzt auf 0

Hat keiner einen Tipp?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2016 06:08   Titel: Basteln :) Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

ich finde Deinen Kader gut Da kannste eine Menge machen. Und im Vergleich in Deiner Liga bist Du gut aufgestellt. Deine Chance, wieder Erster zu werden, sind sehr gut. An Deiner Stelle würde ich noch basteln und einige Spieler abgeben, welche viel Geld bringen (z.B. Coman, usw.).

Tor: Note 2

Hitz erspielte 122 Punkte. Sehr ordentlich. Würde ich behalten.

Abwehr: Note 3 Bisher wirklich keine Kanone dabei, aber ich lege mehr Wert auf Mittelfeld und Sturm. Deswegen ist die 3 nicht schlimm. Falls auf dem TM einer kommt, der auch torgefährlich ist, dann kaufen.

Oczipka: Verkaufen. Verlässt vielleicht die Eintracht. Eintracht sehe ich als Abstiegskandidaten. Weiß nicht, mit wem die Eintracht die Klasse halten möchte. Viele Abgänge, bisher nur ein brauchbarer Zugang mit Hrgota. Leipzig und Freiburg sehe ich vor der Eintracht. Wäre mir zu gefährlich, dass die Eintracht viele Tore kassiert und die Abwehrspieler schlechte Noten einfahren.

Alle anderen Spieler behalten, Euren TM beobachten und gegebenfalls reagieren.

Mittelfeld: Note 2

Holtby, Aranguiz auf jeden Fall behalten.

Latza verkaufen, sobald er im Preis steigt. Dreifachbelastung Mainz wäre mir zu gefährlich, dass Mainz in der BuLi einbricht.

Skjelbred: Verkaufen. Dreifachbelastung Hertha und Einbruch der Hertha in der letzten Saison.

Grillitsch: Verkaufen: Werder ohne Vestergaard und Junuzovic (möchte wechseln, hat die Freigabe von Werder + Verletzung bei der EM). Fazit: 2 absolute Leistungsträger weg, welche ihre Mitspieler mitzogen. Wohin geht der Weg von Werder. Sicherlich nicht zu sehr vielen Punkten.

Sturm: Note 2

Coman: Höchstmöglich verkaufen. Ist fraglich, ob er Stammspieler sein wird. Robben und Ribry wieder zurück. Sanchez kann auch auf der Außenbahn spielen. Costa ist noch vor Coman. Deswegen das Geld nehmen, um damit einen (oder sogar zwei) sichere(n) Stammspieler zu holen und Punkte einfahren.

Raffael: Behalten.

Cordoba: Verkaufen (s.h. Begründung Latza)

Kruse: Verkaufen. Wird bei Bayer kein Land sehen bei den bisherigen Offensivspielern und Neueinkäufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2016 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Tor ist natürlich top, Hitz mit viel Punktepotenzial
Ab: Djourou ist unkonstant, da gibt es bessere für vergleichbares Geld (Alle IV von Augsburg, die mit Schuster einen sehr guten Devensivtrainer haben, Kaderabek,...); Verhaeg top
Mf: Sehe Latza kritisch, da Mainz Doppelbelastung und wichtige Spieler verloren hat. Glaubst du die reißen was? Wenn nein, dann würde ich ihn bei passendem Ersatz abgeben; Vom REst erwarte ich stabile (Grillitsch,Arnold) bis sehr gute (über 100 Punkte) Leistungen (Aranguiz, Holtby)
St: Raffael ist natürlich stark, ihm traue ich wieder 130 Punkte oder mehr zu, Cordoba und Muto sind gut (Mainzer, so), aber da würde ich den ersten jetzt und den zweiten auf dem Peak abgeben. Da sind wahrscheinlich 10 Mio drin und da kannst du einen Topspieler oder zwei a la Schürrle und Kramaric kaufen, die ich auf Grund ihres Stammspielerstatuses und da ich stärkere Saisons vom VFL und der TSG erwarte, vor den beiden Mainzern einzuordnen. Trotzdem halte ich beide für gute Spieler!
Hoffe ich konnte helfen und du hast kurz Zeit meinen Kader in der gleichen Situation zu bewerten:
https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=512497
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2016 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Danke!

Muto habe ich als Speku geholt, da ich denke, dass er nochmal steigt, wenn er wieder fit ist. Cordoba finde ich eigentlich sehr stark und Latza gut, aber ich gebe Dir recht: ich bin da sicherlich etwas verblendet von der vergangenen Saison. Das muss nicht wieder so werden..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2016 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

sieht ordentlich aus

torwart:
hitz ist ein guter. deshalb auf jeden fall behalten eventuell noch den 2.torwart holen

abwehr:
djourou und verheagh sind ordentlich. klar fehlt dir noch mindestens ein ordentlicher abwehrspieler und noch dazu ein backup. ich seh aber gerade du hast nur 2.

mittelfeld:
aranguiz sehr guter spieler, grillitsch hat großes potential, holtby mal so mal so. aber wird immer besser, bei arnold würde ich jedoch aufpassen bzw drauf achten ob er stammspieler wird oder nicht. weil wenn nicht brauchst du ne alternative.

sturm:
gegen raffael ist klar nichts zu sagen. super spieler, bei muto und cordoba musst du natürlich gucken, wer spielt, ob vllt beide spielen, das weiss man noch nicht

alles in allem ne interessante mannschaft, brauchst jedoch noch ein paar backups so das du mindestens in jedem bereich einen reservespieler hast wo du agieren kannst

rh bitte: https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=512561
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2016 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Super Sache. Danke schonmal. Ich helfe morgen zurück!
Nach oben
strueh
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 26
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2016 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

TW: Hitz ist wie bereits erwähnt top!

ABW: Ich persönlich halte Abstand von HSV-Verteidigern, aber das ist Geschmackssache. Djourou hat seinen Stammplatz sicher und wird bei einer vernünftigen HSV-Saison seine Punkte holen. Verhaegh ist natürlich super.

Tipps für die offene Position:
Brooks, Heintz, Halstenberg (3-4 Mio); Kaderabek, P. Max, Toljan, Klavan (1-2 Mio)

MIT: sieht sehr gut aus!
Latza, Aranguiz und Holtby haben ihren Platz sicher und werden auch solide punkten. Glaube auch bei einer evtl etwas schwächeren Mainz-Saison an Latza und würde ihn halten!
Grillitsch dürfte ebenfalls bei Werder gesetzt sein und hat noch Luft nach oben.
Hinter Arnold steht ein großes Fragezeichen!Ich persönlich hoffe, dass er diese Saison endlich den dauerhaften Durchbruch schafft. Konkurrenz ist natürlich im ZM/DM sehr groß. Aber das Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden. Wenn Wolfsburg im Sturm noch nachlegt, werden sie auch sicher wieder eine gute Saison spielen!

Alternativ könntest du die Arnold-Ablöse in einen Spieler a la Goretzka investieren. Oder falls noch zusätzliches Geld vorhanden ist in Geis, Bender, Groß, Darida, Koo, Risse.


ST: Raffael top!
Von den beiden Mainzern würde ich mich trennen und das Geld in einen Topstürmer investieren.

Vorschläge: Stindl, Bellarabi (8-10 Mio); Schürrle, Kramaric (6-7 Mio)

RH wäre top:
https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=512572
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2016 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Tor:
Zu Hitz braucht man nicht viel sagen

Abwehr:
Den HSV sehe ich diese Saison etwas konstanter als letzte, daher kann man Djourou ruhig mal halten, ist ja nicht der teuerste.
Verhaegh ist gut, da er Elferschütze ist.

Mittelfeld:
Aranguiz, Holtby, Grillitsch und Arnold sind in meinen Augen für die kommende Saison vielversprechend! Wobei ich Werder wieder ganz unten in der Tabelle sehe und man daher über einen Grillitsch-Verkauf nachdenken könnte. Für das Geld bekommst du z.B. einen guten Verteidiger, sodass du dann auch drei Mann hinten hättest.

Sturm:
Muto wird im MW steigen, wenn er fit ist - mit dem machst du erstmal nichts falsch. Allerdings wird es Mainz schwer haben diese Saison, weswegen ich für das Geld von Cordoba (und dann evtl. auch Muto) einen super Mittelfeldspieler oder sogar Stürmer bekommst!
Raffael ist quasi ein Punktegarant, aber deswegen hast du ihn wahrscheinlich auch geholt.

Im Ergebnis gefällt mir dein Grundgerüst! Wenn du die Abwehr vervollständigst mit einem 3-5 Mio-Mann, ist da erstmal nichts dran auszusetzen.
Das Mittelfeld hat viel Potenzial und deine Mainzer Stürmer spülen viel Geld in die Kasse, dass du für einen top Ersatz ausgeben könntest.

Für RH wäre ich Dir sehr dankbar:
https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=512563
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2016 07:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nochmal ein bisschen geschraubt und mit Guerreiro einen Financier gefunden:D

Stand jetzt (Holland ist verkauft) muss ich neben Guerreiro noch zwei Spieler verkaufen. Bspw über Guerreiro, Djourou, Latza komme ich HEUT ins Plus..

Wie seht ihr meinen Kader, ist die genannte Option eine gute?

Passt die Mannschaft?

Wo muss ich noch arbeiten?

Ich helfe natürlich gern und 100% zurück!
Nach oben
strueh
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 26
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2016 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich würde mich evtl. von Balogun trennen. Ich bin mir nicht sicher ob er bei Mainz 100%ig neben Bell in der IV gesetzt ist. Kämpft wahrscheinlich mit Bungert um den Stammplatz und hinzu kommt noch die oft erwähnte Dreifachbelastung bei Mainz. Darüber hinaus würde ich Djourou und Guerreiro auch abgeben und mit Klavan - Verhaegh - Klostermann in die Saison gehen. Auch wenn zwei Augsburger dabei sind, finde ich das schon recht ordentlich!

Dein Mittelfeld mit Latza - Aranguiz - Holtby - Grillitsch - Arnold finde ich top! Über Raffael im Sturm braucht man ja nicht viele Worte verlieren.

Einzige Unwägbarkeiten in deinem Team sind Arnold (hat er einen Stammplatz in einem sehr guten VW-Mittelfeld?) , Cordoba und Muto (einer von beiden wird ja sicher spielen, aber was traust du Mainz zu?).

Ich sehe 3 Optionen:

1. Nichts verändern, hoffen dass Arnold sich durchsetzt, da er ohne Frage über genug Potenzial für einen Stammplatz verfügt. Beide Mainzern halten und die Vorbereitung abwarten. Eventuell spielen ja sogar beide, ansonsten kannst du einen immer noch verkaufen, wenn sich abzeichnet, dass einer auf der Bank landen wird.

2. Beide Mainzer Stürmer verkaufen und von dem Geld noch einen richtigen Kracher im Sturm (bspw. Bellarabi, Brandt oder Stindl) kaufen. Und auf Arnold im Mittelfeld setzen.

3. Das Geld der beiden Mainzer in Kramaric oder Schürrle (denen ich beide eine gute Saison zutraue und ~6 Mio kosten) investieren, Dann bleiben rund 2 Mio über, Arnold verkaufen und mir für die ~5 Mio noch einen richtig starken Mittelfeldspieler kaufen (bspw. Geis)!

Wüsste momentan selbst nicht zu welcher Option ich tendieren würde, ist schwierig, aber eher ein Luxus-Problem, bist schon echt gut aufgestellt für die Saison!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2016 06:01   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ich habe mich zu Gunsten meines Sturms noch einmal verändert. Bin aber in MF und AW recht dünn besetzt. Darüber hinaus finde ich Hitz mit aktuellem Angebot über 3 Mio krass hoch im Preis. Wie findet ihr meinen Kader?

Ich tendiere iMo zu folgender Aufstellung:

Hitz
Verhaegh, Klavan, Klostermann
Baier, Aranguiz, Grillitsch, X
Stindl (Muto), Raffael, Bellarabi

Nun die Probleme:

Ich bin FCA-lastig, ggf. einen ohne Not verkaufen?
Hitz ist sehr teuer: Geld mitnehmen und Keeper um 2 Mio kaufen?
Stindl oder Bellarabi verkaufen, mit Muto spielen und noch 6Mio für einen MF ausgeben?

Schwierig - Was sagt ihr?

RH kommt wie immer in Time!

Danke schonmal!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2016 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und danke für deine Hilfe.

Dein Kader schaut eigentlich recht gut aus...

Torhüter: 1-
Bei Hitz gibt es natürlich nichts zu bemängeln, einwandfrei!

Abwehr: 2
3 gute und solide Spieler, kann man (eigentlich*) so behalten.

Mittelfeld: 2
Aranguiz sowie Grillitsch zwei gute Spieler, die denke ich ihre punkte machen werden. Baier auch gesetzt und solide. Allerdings würde ich fürs Mittelfeld noch etwas handeln. Vielleicht einen "Kracher", wenns dein Kontostand zulässt?

Sturm: 1
Mit Stindl, Raffael und Bellarabi bist du TOP besetzt. Um allerdings eventuell im Mittelfeld aufzustocken, würde ich einen verkaufen und mit Muto auflaufen.

Wie schon gesagt, schaut dein Kader eigentlich sehr vernünftig aus, allerdings bist du zu FCA lastig, wie du schon sagtest. Da ist dringender Handlungsbedarf. Ich würde in der Abwehr damit beginnen. Halte nicht viel davon, 2 Spieler aus einer Mannschaft in der Abwehr zu halten. Dort eventuell einen preislich gleichen Spieler kaufen.
Nach oben
Gast7
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.07.2016
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2016 07:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir den thread jetzt mal so durchgelesen. Was haben alle gegen Cordoba? Ist doch ein Top-Spieler. Hat in der Rückrunde auch ne Top-Leistung gezeigt. Ich seh ihn auch besser als Kramaric. Der war zwar auch nicht schlecht aber hoffenheim war auch in einer euphorie. Vielleicht wird es hoffenheim jetzt einfacher haben als mainz ohne doppelbelastung, aber heisst auch nicht unbedintgt, dass Cordoba weniger punkten wird als Kramaric. Naja, jetzt hast du ihn ja schon verkauft. Deswegen egal...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2016 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Habe jetzt Muto, Klavan und Verhaegh verkauft und bin soweit bereit für die Saison..mal sehen, ob ich die Füße still halten kann

Viel Erfolg und danke!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group