preload
basicPlayer

Kader für die neue Saison 2016/2017

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2016 18:37   Titel: Kader für die neue Saison 2016/2017 Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wieder ist es einmal soweit, die neue Saison ist im vollen Gange.

Was meint ihr zu meinem Team ? Natürlich bin ich noch lange nicht fertig, denn das ist erstmal das Grundgerüst.
Unser Saisonübergang war Mannschaft + 20.000.000

Aktuell habe ich einen Kaderwert von 63.530.000 und einen Kontostand von -5.521.160

Tor:
Neuer (Ersatz "Ulreich" wird gekauft sobald verfügbar) jedoch überlege ich ob ich nicht doch einen günstigen Keeper hole (vllt. Langerak wenn er nach Mainz wechselt)

Abwehr:
J.Boateng
Kolasinac (Schalke Hoffnungsträger von Weinzierl oder hoffe auf wechsel innerhalb der Bundesliga)
Caldirola (nach Vestergaard Abgang nach Gladbach Stamm)
Mar. Friedrich (hoffe auf Wechsel nach Augsburg oder Ähnliches)
Ayhan (hoffe auf innerhalb der Bundesliga)
Cléber
Kaderabek (Stammspieler bei Hoffenheim, Außenverteidiger)

Mittelfeld:
Luiz Gustavo (mit dem Wolfsburger Umbruch wohl Potential)
Schöpf (Spekulation für die neue Schalker Saison)
Bruno (Top-Talent, Stammplatzaussicht)
R. Khedira
Bartels
Höger
Kohr
Carlos Ascues (bin auf den Wolfsburger Umbruch gespannt)

Sturm:
T. Müller (Top-Torjäger)
Petersen (Granate in der 2. Bundesliga)
Bruno Henrique (mit dem Wolfsburger Umbruch wohl Potential)
Platte (Hoffe auf Wechsel innerhalb der Bundesliga mit Einsatzzeiten)
Lex
Elyounoussi


Bitte eine kurze Bewertung und eventuelle Kaufempfehlungen, wen ich mir holen sollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2016 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

Torhüter: Sobald du den MW Peak bei Neuer ausmachst würde ich hier einen Torhüterwechsel vollziehen. Neuer wird oft schwach bewertet, wenn der Gegner nicht Richtung Tor kommt und mit Hummels ist die Bayernabwehr sicher nicht schwächer geworden. Ist sicherlich der Torhüter mit dem schlechtesten Preis-Leistungsverhältnis.

Ich würde dir empfehlen bei den Besitzern von Horn, Fährmann oder Sommer nach einen Tausch zu fragen. Sollten dieso das ablehnen, dann wären meine Empfehlungen Baumann und Schwolow.

Abwehr: M. Friedrich und Ayhan sind gute Spekulationsobjekte. Halte beide auch selber. Boateng natürlich mega. Cleber, Kaderabek und Kola würde ich aber verkaufen. Sehe die eher nicht in der Startelf.

Kauftipps im niedrigen- mittleren Marktwertbereich wären Ostrzolek, Elvedi, Dominguez, Knoche, Langkamp und Wendell. Im hohen Marktwertbereich halte ich Christensen, Tah, Sokratis, Vestergaard und Süle für besonders interessant.

Mittelfeld: Luiz Gustavo ist ein interessanter Spieler, aber es besteht ein sehr realistisches Wechselrisiko. Da musst du ein Auge drauf haben. Bei Bartels ist der MW ziemlich hoch. Ob er nochmal so eine Halbrunde spielt? Wetten würde ich darauf nicht. Auch ein Verkaufskandidat.
Rani Khedira halte ich für den überbewertetsten Spieler in deinen Kader. Schöpf sehe ich ebenfalls als zu schlecht für Schalke. Für 3m gibt es bessere Spieler. Kohr würde ich ebenso abgeben.
Halten würde ich definitiv Höger und Bruno.

Im Mittelfeld solltest du noch einiges tun. Interessant könnten Gerhardt, Koo, Goretka, N. Müller, Ekdal und Stendera sein. Im höheren Marktwertbereich könnten (neben den bekannten) Forsberg, Dahoud, Draxler und Kampl interessant sein.

Sturm: Petersen ist einer der momentan überbewertetsten Spieler bei Comunio. Es ist überhaupt nicht absehbar, ob Petersen seine Leistungen bringen wird und wir haben schon sehr oft gesehen, dass Top Spieler aus Liga 2 in Liga 1 nicht funktioniert haben. Für 7m auf jeden Fall und sofort verkaufen.
Wolfsburg wird denke ich im Sturm nachlegen. Daher Bruno Henrique verkaufen. Bei Ely und Lex sehe ich kaum MW Potential. Ebenfalls weg. Müller natürlich Top. Auf jeden Fall behalten.

Spekulative Optionen im Sturm mit sehr viel Potential wären Esswein, Niederlechner und Bobadilla.
Weitere gute Optionen wären Gregoritsch und Jairo.
Wenn du ein bisschen mehr Geld ausgeben kannst sind natürlich auch Chicha, Brandt, Bellarabi und Lewy eine Option. Auba, Sane, Raffael, Stindl, Hahn, Pizarro usw. halte ich für viel zu teuer.

Aktuelles Gerüst: Du hast momentan wenig Spieler im Kader die sich in meinen Augen auch tatsächlich lohnen Sie zu halten. Mit dem Tausch von Neuer und den Verkäufen von Kadaberek, Cleber, Kohr, Lex und Kola würdest du aus dem - kommen. Verkaufst du die anderen Spieler die ich kritisiere ebenfalls kannst du ungefähr 20-22 Millionen investieren.
Nicht genug für Topspieler aber genug für gute und billige Alternativen (insb. Ekdal, Langkamp, Dominguez und Gregoritsch sollten dich interessieren).
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group