preload
basicPlayer

Dario Kresic

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2014 15:07   Titel: Dario Kresic Antworten mit Zitat

Mainz 05 hat die Verpflichtung von Torwart Dario Kresic bekanntgegeben.

Der 29 Jahre alte Kroate wechselt von Lokomotive Moskau nach Mainz unterschreibt beim FSV einen Vertrag bis zum Saisonende mit Option auf zwei weitere Jahre.

Für den aktuellen Tabellenführer der russischen Premier-Liga absolvierte er 17 Erstligapartien.

"Wir standen mit Dario Kresic schon öfter in Kontakt. Jetzt hat sich die Gelegenheit ergeben ihn für uns zu gewinnen, darüber freuen wir uns sehr. Kresic ist ein erfahrener Torhüter. Er wird sich bei uns dem Konkurrenzkampf im Tor stellen", sagte Manager Christian Heidel

Kresic gehört zum Kader der kroatischen Nationalmannschaft und spielte in Deutschland von 2003 bis 2006 für den damaligen Zweitligisten Eintracht Trier.

Anschließend wechselte er nach Griechenland, wo er für Panionios Athen (2006 bis 2009) und für PAOK Saloniki (2009 bis 2012) spielte.

Insgesamt kam der 1,96 große Torwart für die griechischen Klubs auf 82 Erstligaspiele und 14 Einsätze in der Europa League.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_828478.html
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88827
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2014 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz 05 verpflichtet Dario Kresic

Fußball-Bundesligist 1. FSV Mainz 05 verpflichtet mit sofortiger Wirkung Dario Kresic. Der 29-jährige Torhüter kommt ablösefrei von Lokomotive Moskau und erhält in Mainz einen Vertrag bis Saisonende mit einer Option auf einen Anschlussvertrag bis Sommer 2016. Kresic hat bereits in Mainz den Medizincheck absolviert und stößt am Montagnachmittag zur Mannschaft, die sich im Trainingslager im andalusischen Marbella befindet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88827
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2014 00:36   Titel: Antworten mit Zitat

KRESIC sagt KARIUS den Kampf an!

Die Nummer 2 in der kroatischen Nationalmannschaft gibt gleich eine Kampfansage an Newcomer Loris Karius (22): „Klar will ich spielen. Es ist ein Konkurrenzkampf, ich trainiere hart und gebe alles. Am Ende entscheidet dann der Trainer!“

Trainer Tuchel erklärt: „Durch seine Einsätze am Ende der Vorrunde sind die Chancen für Loris im Moment am größten. Wer aber zum Rückrunden-Start in Stuttgart wirklich im Tor steht, ist offen!“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 9 März 2014 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Dario Kresic muss sich in Geduld üben, genießt aber Tuchels Vertrauen

Auf den Winterneuzugang, der bisher nicht an Loris Karius vorbeigekommen ist, lässt Tuchel überhaupt nichts kommen. „Ich bin sehr zufrieden, weil er sehr aufmerksam trainiert, sehr gut hält und eine gute Einstellung hat.“ Mehr noch: Kresic habe einen positiven Einfluss auf die Qualität der Torwart-Trainingsgruppe, von dem auch die neue Nummer eins profitiere. „Dario hat seinen Anteil an den guten Leistungen von Loris“, betont Tuchel. [...] Außerdem weiß Tuchel aus leidvoller Erfahrung, wie schnell er seine Nummer zwei vielleicht braucht – sei es wegen einer Sperre oder einer Verletzung bei Karius. Kresic dann ins kalte Wasser zu werfen, würde Tuchel keine Sorgen bereiten: „Er kann sofort spielen.“

Quelle: allgemeine-zeitung.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88827
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2014 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz: Kresic fühlt sich wohl, Wetklo eher nicht mehr

Im Januar schloss sich Torhüter Dario Kresic dem Mainzer Tross an. Die kroatische Nummer zwei wollte damit das Reservistendasein bei Lokomotive Moskau abschütteln und sich einen festen Platz beim Bundesligisten erspielen, um die eigene WM-Chance für Brasilien zu erhöhen. Doch einen Strich durch die Rechnung machte ihm dabei Loris Karius, der von Coach Tuchel zur neuen Nummer eins ernannt wurde. Nun läuft der Vertrag des 30-Jährigen im Juni aus, die automatische Verlängerungsklausel bis 2016 greift ob nur zwei Testspieleinsätzen nicht. Und dennoch kann sich Kresic einen Verbleib vorstellen: "Ich fühle mich wohl hier. Und ich habe in Mainz noch etwas zu tun, ich habe meine Aufgabe noch nicht erfüllt." Hoffnung macht ihm dabei auch sein Trainer: "Dario trainiert hervorragend und ist super integriert." FSV-Manager Christian Heidel will deswegen demnächst das Gespräch mit dem Kroaten suchen. Sollte es keine Einigung geben, "holen wir einen neuen Torwart".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88827
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2014 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer 04 verpflichtet Mainzer Torhüter Dario Kresic

Der 30-Jährige, der für die A-Nationalmannschaft seines Landes ein Länderspiel bestritt, wechselt ablösefrei unters Bayer-Kreuz. Kresic unterzeichnete in Leverkusen einen bis zum 30. Juni 2016 terminierten Arbeitsvertrag.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88827
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2016 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

"Die Saison mit einem Sieg abschließen"

Ob zudem einer der scheidenden Torhüter Dario Kresic oder David Yelldell gegen Ingolstadt zum Abschluss einen Einsatz erhält, ließ der Chefcoach offen: „Darüber haben wir noch nicht final entschieden“, sagte Schmidt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group