preload
basicPlayer

Game of thrones - SPOILERGEFAHR

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30 ... 38, 39, 40  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2016 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Dann sollen sie aber auch nicht nach Staffel 6 ankommen und jammern, sie hätten nur noch Material für 2 halbe Staffeln, wie es die Gerüchte zur Zeit nahelegen ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2016 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Also das wichtigste der Folge war definitiv der Tod von Walda Frey. Das wird "diplomatisch" zu ein paar Verwicklungen führen. Ramsey hat es sich mittlerweile mit eigentlich allen (außer den Karstarks) im Norden verscherzt, das dürfte nicht lange gut gehen.

Jon, nun ja, damit war zu rechnen. Hätte mir gehofft das man es weiter rauszögert und sich erstmal anderen Dingen widmet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2016 10:48   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:
Also das wichtigste der Folge war definitiv der Tod von Walda Frey. Das wird "diplomatisch" zu ein paar Verwicklungen führen. Ramsey hat es sich mittlerweile mit eigentlich allen (außer den Karstarks) im Norden verscherzt, das dürfte nicht lange gut gehen.


Zumal wenn er wirklich vorhat auf Castle Black zu marschieren und die Wildlinge Jon und der Nachtwache zur Seite stehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2016 11:23   Titel: Antworten mit Zitat


DRlZZY hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:
Also das wichtigste der Folge war definitiv der Tod von Walda Frey. Das wird "diplomatisch" zu ein paar Verwicklungen führen. Ramsey hat es sich mittlerweile mit eigentlich allen (außer den Karstarks) im Norden verscherzt, das dürfte nicht lange gut gehen.


Zumal wenn er wirklich vorhat auf Castle Black zu marschieren und die Wildlinge Jon und der Nachtwache zur Seite stehen.


Und von hinten der alte Frey anrückt. Der gute alte zwei Fronten Krieg! Damit haben schon andere schlechte Erfahrungen mit gemacht.

@Boa/Buchspoiler: Ohne Victarion wird ein wichtiger Teil im Dany/Mereen-Plot fehlen. Ob es den Krieg gegen die Masters so geben wird wie im Buch? Zu mal die Iron-Fleet wohl auch einen Großteil ihrer Flotte zum Übersetzen nach Westeros stellen könnte. Und ja auch der junge Martell aus ihrem Plot gestrichen wurde. Enttäuscht mich gerade ein wenig...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2016 11:28   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

DRlZZY hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:
Also das wichtigste der Folge war definitiv der Tod von Walda Frey. Das wird "diplomatisch" zu ein paar Verwicklungen führen. Ramsey hat es sich mittlerweile mit eigentlich allen (außer den Karstarks) im Norden verscherzt, das dürfte nicht lange gut gehen.


Zumal wenn er wirklich vorhat auf Castle Black zu marschieren und die Wildlinge Jon und der Nachtwache zur Seite stehen.


Und von hinten der alte Frey anrückt. Der gute alte zwei Fronten Krieg! Damit haben schon andere schlechte Erfahrungen mit gemacht.

@Boa/Buchspoiler: Ohne Victarion wird ein wichtiger Teil im Dany/Mereen-Plot fehlen. Ob es den Krieg gegen die Masters so geben wird wie im Buch? Zu mal die Iron-Fleet wohl auch einen Großteil ihrer Flotte zum Übersetzen nach Westeros stellen könnte. Und ja auch der junge Martell aus ihrem Plot gestrichen wurde. Enttäuscht mich gerade ein wenig...
Naja, der alte Walder hat auf mich jetzt nicht den Eindruck gemacht, sonderlich gerne in nen Krieg zu ziehen. Walda war ja auch nicht unbedingt seine einzige Tochter. Sicherlich findet er das nicht schön. Aber ich denke eher, dass er Ramsay gerne mal zu ner Feier einladen würde, als selbst nach Norden zu ziehen mit ner Armee
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2016 11:51   Titel: Antworten mit Zitat


krischan09 hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

DRlZZY hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:
Also das wichtigste der Folge war definitiv der Tod von Walda Frey. Das wird "diplomatisch" zu ein paar Verwicklungen führen. Ramsey hat es sich mittlerweile mit eigentlich allen (außer den Karstarks) im Norden verscherzt, das dürfte nicht lange gut gehen.


Zumal wenn er wirklich vorhat auf Castle Black zu marschieren und die Wildlinge Jon und der Nachtwache zur Seite stehen.


Und von hinten der alte Frey anrückt. Der gute alte zwei Fronten Krieg! Damit haben schon andere schlechte Erfahrungen mit gemacht.

@Boa/Buchspoiler: Ohne Victarion wird ein wichtiger Teil im Dany/Mereen-Plot fehlen. Ob es den Krieg gegen die Masters so geben wird wie im Buch? Zu mal die Iron-Fleet wohl auch einen Großteil ihrer Flotte zum Übersetzen nach Westeros stellen könnte. Und ja auch der junge Martell aus ihrem Plot gestrichen wurde. Enttäuscht mich gerade ein wenig...
Naja, der alte Walder hat auf mich jetzt nicht den Eindruck gemacht, sonderlich gerne in nen Krieg zu ziehen. Walda war ja auch nicht unbedingt seine einzige Tochter. Sicherlich findet er das nicht schön. Aber ich denke eher, dass er Ramsay gerne mal zu ner Feier einladen würde, als selbst nach Norden zu ziehen mit ner Armee


Ich denke nicht das er große Probleme damit hat seine Soldaten in den Krieg zu schicken. Robb hatte ja auch Freys in seinen Reihen. Petyr + die Freys wäre definitiv interessant. Es geht ja auch nicht darum das er seine Tochter getötet hat sondern das damit seine Ehre von einem der "großen" Häuser (mal wieder) beschmutzt wird. Das mag der überhaupt nicht...

Sicherlich ist ihm ein Komplott ähnlich lieb aber Ramsay ist bereits verheiratet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2016 12:07   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

Ich denke nicht das er große Probleme damit hat seine Soldaten in den Krieg zu schicken. Robb hatte ja auch Freys in seinen Reihen. Petyr + die Freys wäre definitiv interessant. Es geht ja auch nicht darum das er seine Tochter getötet hat sondern das damit seine Ehre von einem der "großen" Häuser (mal wieder) beschmutzt wird. Das mag der überhaupt nicht...

Sicherlich ist ihm ein Komplott ähnlich lieb aber Ramsay ist bereits verheiratet.
Ich meinte auch eher, dass er 1. seine Burg nicht gerne unverteidigt zurücklässt (die Leute, die er Robb mitgegeben hat waren ja eher, um den Vorwurf, er würde seinen Eid nicht wahren, zu widerlegen, ich glaube nicht, dass das seine Hauptstreitmacht war) und 2. Muss er ja davon ausgehen, dass Ramsay, als Lord des Nordens, auch die anderen Häuser im Norden hinter sich hat. Da wäre er ziemlich in der Unterzahl.

Abgesehen davon, ist natürlich auch die Frage, ob und wie er überhaupt davon erfährt. Ramsey wird ihm sicher keine Nachricht schicken "Hey, hab gestern deine TOchter und Enkeltochter von meinen Hunden zerfleischen lassen, hdgdl". Wenn er den Tod von Roose verschleiern kann, dann sicher auch den von Walda
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2016 12:29   Titel: Antworten mit Zitat


krischan09 hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

DRlZZY hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:
Also das wichtigste der Folge war definitiv der Tod von Walda Frey. Das wird "diplomatisch" zu ein paar Verwicklungen führen. Ramsey hat es sich mittlerweile mit eigentlich allen (außer den Karstarks) im Norden verscherzt, das dürfte nicht lange gut gehen.


Zumal wenn er wirklich vorhat auf Castle Black zu marschieren und die Wildlinge Jon und der Nachtwache zur Seite stehen.


Und von hinten der alte Frey anrückt. Der gute alte zwei Fronten Krieg! Damit haben schon andere schlechte Erfahrungen mit gemacht.

@Boa/Buchspoiler: Ohne Victarion wird ein wichtiger Teil im Dany/Mereen-Plot fehlen. Ob es den Krieg gegen die Masters so geben wird wie im Buch? Zu mal die Iron-Fleet wohl auch einen Großteil ihrer Flotte zum Übersetzen nach Westeros stellen könnte. Und ja auch der junge Martell aus ihrem Plot gestrichen wurde. Enttäuscht mich gerade ein wenig...
Naja, der alte Walder hat auf mich jetzt nicht den Eindruck gemacht, sonderlich gerne in nen Krieg zu ziehen. Walda war ja auch nicht unbedingt seine einzige Tochter. Sicherlich findet er das nicht schön. Aber ich denke eher, dass er Ramsay gerne mal zu ner Feier einladen würde, als selbst nach Norden zu ziehen mit ner Armee


Buchspoiler Der junge Martell geht doch eh recht sang und klanglos drauf. Ich find es viel schlimmer dass die Goldene Kompanie und damit Danys Neffe fehlt
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16135
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2016 14:35   Titel: Antworten mit Zitat


DRlZZY hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

@Boa/Buchspoiler: Ohne Victarion wird ein wichtiger Teil im Dany/Mereen-Plot fehlen. Ob es den Krieg gegen die Masters so geben wird wie im Buch? Zu mal die Iron-Fleet wohl auch einen Großteil ihrer Flotte zum Übersetzen nach Westeros stellen könnte. Und ja auch der junge Martell aus ihrem Plot gestrichen wurde. Enttäuscht mich gerade ein wenig...

Buchspoiler Der junge Martell geht doch eh recht sang und klanglos drauf. Ich find es viel schlimmer dass die Goldene Kompanie und damit Danys Neffe fehlt

Ja, Quentyn war für die Serie am ehesten noch entbehrlich, Arianne und die ganze Sache mit Myrcella bzw. Dornish Law aber eigentlich nicht. Natürlich auch schade, weil der Dany-Plot dadurch so abgeflacht ist. Selbst Xaro Xhoan Daxos hätte da noch Würze reingebracht

Die goldene Kompanie, Varys im Epilog des letzten Buches - noch so ein Thema. MUSS eigentlich vorkommen. Sehr schade drum.

Was Victarion betrifft: Selber Gedanke. Für mich der wichtigste und spannendste Greyjoy. Und afaik wird er nicht vorkommen. Euron alleine wird das nicht rausreißen, fürchte ich, zumal ich seine Darstellung in der letzten Folge nicht allzu überzeugend fand.

_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16135
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2016 04:56   Titel: Antworten mit Zitat

Staffel 6 Folge 3

Da isser also wieder, der Jon. Nichts weiter Spektakuläres passiert, außer seiner Entscheidung zum Schluss - und dem tragischen Tod von Olly. Mit Alliser Thorne geht der letzte Rest der Nachtwache, wie sie früher war. Nach Süden muss Jon jetzt zügig, denn:
Rickon Stark, nach der Episodenvorschau erwartungsgemäß, ist in der Hand des Psychopathen. Der Kleine ist ganz schön gewachsen. Hoffentlich geht jetzt die Folternummer (onscreen) nicht von vorne los. Winterfell ist aktuell der interessanteste Handlungsort, weil da früher oder später einige Parteien aufeinandertreffen. Für Littlefingers Pläne sind die jüngsten Entwicklungen jedenfalls Gift und der Norden ein Ort, an dem es nichts mehr zu holen gibt außer dem Tod.
Während die Greyjoys leider wieder untergetaucht sind, bleiben beide Plots jenseits der Meerenge relativ belanglos. Varys ist natürlich ein Fuchs, aber wie bereits gesagt, völlig verschenkt am Ende der Welt. Grml.
Dafür haben wir in King's Landing vier alte Gesichter gesehen. Kevan, Pycelle und die Tyrells mischen also wieder mit. Auch hier erhoffe ich mir angesichts der hohen Spannungslage - drei Parteien auf engstem Raum - ordentlich Kawumms für die kommenden Folgen.
Schön, dass auch Arya endlich Fortschritte zu machen scheint. Das hat sich jetzt lange genug im Kreis gedreht. Hat mir gut gefallen in der Folge.
Da fällt mir ein: Hervorragender Flashback zum Tower of Joy und Arthur Dayne. Bran und der Rabe sind bisher mein Highlight der Staffel, mit ziemlich großem Abstand. Musste ja sein, dass Bran die Szene nicht zu Ende erleben konnte

_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2016 08:28   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Im Übrigen meiner Erinnerung zufolge die erste Erwähnung von House Umber, wo ja Rickon untergekommen ist. Die infiltrieren also wahrscheinlich des neuen Lord Bolton Allianz. Sicher kein Zufall, dass davon das erste mal zu hören ist in der Folge in der Bran zurückkommt.
Am Ende kriegt man sogar noch den Blackfish zu sehen, der wurde in Staffel 3 ja argst geteast.


Oder halt so. Meh.

Relativ belanglose Folge in meinen Augen, aber die braucht es halt bisweilen, um größere Dinge in Gang zu setzen. Der Jon und Thormund Buddycop spinoff rückt näher, immerhin.
Dass Arya ihr Augenlicht nach drei Folgen schon wieder hat ist genauso antiklimatisch wie Jons schnelle Wiederbelebung. Langsam fragt man sich, ob außer dem Tod noch irgendwas wirkliche Konsequenzen für die Hero-Charaktere haben kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2016 13:39   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:

Dass Arya ihr Augenlicht nach drei Folgen schon wieder hat ist genauso antiklimatisch wie Jons schnelle Wiederbelebung. Langsam fragt man sich, ob außer dem Tod noch irgendwas wirkliche Konsequenzen für die Hero-Charaktere haben kann.


Woher denn diese Einschränkung?

Ich hab mich ehrlich gesagt ziemlich gefreut über den Arya-Plot. Da hatte ich nämlich schon länger nicht das Gefühl, dass irgendeine Art von Fortschritt stattfindet. Als dann die Trainingsszenen mit wechselnden Tageszeiten durchliefen, hab ich ein bisschen aufgeatmet, ob der Hoffnung, dass da endlich mal ein bisschen Zeit übersprungen wird. Dass sie ihr Augenlicht wiederhat, bedeutet ja im Endeffekt, dass sie nun wirklich "No one" ist - also eine der Faceless Men (Women). Wurde auch Zeit. Allerdings auch irgendwo überraschend, schließlich hat sie sich ja niemals ganz von Needle getrennt. Bin mal gespannt, wo ihr Plot jetzt demnächst so hinführt.

Ansonsten fand ichs auch ganz schön, dass Tommen zumindest mal in irgendeiner Form agiert. Zwar ziemlich erfolglos, aber immerhin überhaupt mal. Der Mountain wird von Folge zu Folge präsenter, hab ich das Gefühl, der dürfte dann demnächst auch größer in Aktion treten.

Und ja, Brans Flashbacks sind in der Tat ein ziemlich spannendes Element. Auch wenn ich bei jedem erwähnten Namen immer wieder zögere, und mich frage ob ich den jetzt kennen sollte und woher. Spätestens zur nächsten Staffel muss ich wirklich dringend nochmal die bisherigen Staffeln alle nachholen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2016 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja mal echt gespannt, ob sie die ganz große Fan Theorie belegen. Ich hatte mir ja schwer gewünscht, dass Bran noch sieht, was in dem Turm ist, aber es war ja klar, dass das nicht in dieser Folge gezeigt wird. Ich bin aber jetzt schon gespannt, was mit Jon passiert. Hat mir irgendwie so ausgesehen, dass er quasi kein Bock mehr hat und jetzt heim geht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2016 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Davon, dass die Theorie belegt wird, gehe ich mittlerweile fest aus. Jons Nachtwache hat mit seinem Tod ja offiziell geendet, wohin genau er jetzt will, weiß ich aber auch noch nicht. Vielleicht ja endlich mal jemandem Bescheid sagen, dass da oben ein paar Tausend Eiszombies marschieren? Abgesehen davon: Wenn er jetzt Castle Black verlässt, beweist Familie Stark wieder ein außerordentliches Talent im "sich ganz knapp verpassen".

So, und noch ein ganz anderes Thema: Wo haben wir eigentlich Littlefinger das letzte Mal gesehen?
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16135
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2016 18:05   Titel: Antworten mit Zitat


Katzer hat folgendes geschrieben:
Davon, dass die Theorie belegt wird, gehe ich mittlerweile fest aus. Jons Nachtwache hat mit seinem Tod ja offiziell geendet, wohin genau er jetzt will, weiß ich aber auch noch nicht. Vielleicht ja endlich mal jemandem Bescheid sagen, dass da oben ein paar Tausend Eiszombies marschieren? Abgesehen davon: Wenn er jetzt Castle Black verlässt, beweist Familie Stark wieder ein außerordentliches Talent im "sich ganz knapp verpassen".

So, und noch ein ganz anderes Thema: Wo haben wir eigentlich Littlefinger das letzte Mal gesehen?


Im Trailer für die nächste Folge
Vorher mit Lady Oleanna in seinem ehemaligen Bordell.

_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2016 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort, aber ich schaue mir die Trailer zu den Folgen bewusst nicht an. Ebenso wie den Trailer zur Staffel. Wäre super, wenn man das außen vor lassen oder gesondert markieren könnte. Ist jetzt zwar kein enormer Spoiler, aber ich lass mich von sowas gerne überraschen.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2016 21:01   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:
Ich bin ja mal echt gespannt, ob sie die ganz große Fan Theorie belegen. Ich hatte mir ja schwer gewünscht, dass Bran noch sieht, was in dem Turm ist, aber es war ja klar, dass das nicht in dieser Folge gezeigt wird. Ich bin aber jetzt schon gespannt, was mit Jon passiert. Hat mir irgendwie so ausgesehen, dass er quasi kein Bock mehr hat und jetzt heim geht.


Die Frau im Tower (Leanna, wie wir annehmen dürfen) hat ja geschrien. So eine Geburt kann weh tun.
Kann natürlich sein, dass man damit etwas warten wird, war ja schon Jon-zentrisch bisher diese Staffel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16135
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2016 23:48   Titel: Antworten mit Zitat


Katzer hat folgendes geschrieben:
Danke für die Antwort, aber ich schaue mir die Trailer zu den Folgen bewusst nicht an. Ebenso wie den Trailer zur Staffel. Wäre super, wenn man das außen vor lassen oder gesondert markieren könnte. Ist jetzt zwar kein enormer Spoiler, aber ich lass mich von sowas gerne überraschen.


Geht klar mir fehlt zu sowas leider die Disziplin, habe alle Trainer seziert, lese sogar bei jedem Intro den Cast durch... sollte ich mir echt mal abgewöhnen
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zimbowskyy
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 15.08.2014
Beiträge: 91
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2016 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn die ganz große Fan Theorie? Ist wohl vollkommen an mir vorbeigegangen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2016 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Spoiler zur Theorie:
Jon ist der Sohn von Lyanna Stark und Rhaegar Targaryen.

Ich würde da von mehr als einer Theorie sprechen, da ja seit Folge 1 Jon als Pseudo-Außenseiter aufgebaut wurde, für den es eigentlich nur das Ende als Herrscher über alle geben kann. Da ich mich in diesem Thread schon oft ausführlich negativ zu Jons Rolle in der Serie geäußert habe, hier nur als kurze Ergänzung zur aktuellen Folge:

Dass Jon jetzt durch so eine Pfennigfuchserei und einer Klausel im Kleingedruckten aus der Night's Watch rauskommt, ohne seine Ehre einzubüßen, ist mal wieder typisch für GRRMs/GOTs Lieblingkind und war unfassbar vorhersehbar. Absolut der schlimmste Teil der Serie.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2016 07:09   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Ich würde da von mehr als einer Theorie sprechen, da ja seit Folge 1 Jon als Pseudo-Außenseiter aufgebaut wurde, für den es eigentlich nur das Ende als Herrscher über alle geben kann. Da ich mich in diesem Thread schon oft ausführlich negativ zu Jons Rolle in der Serie geäußert habe, hier nur als kurze Ergänzung zur aktuellen Folge:

Dass Jon jetzt durch so eine Pfennigfuchserei und einer Klausel im Kleingedruckten aus der Night's Watch rauskommt, ohne seine Ehre einzubüßen, ist mal wieder typisch für GRRMs/GOTs Lieblingkind und war unfassbar vorhersehbar. Absolut der schlimmste Teil der Serie.

Ich finde lustig, dass dich das so stört. Ich halte das für ein klassisches Element der Fantasyliteratur (da gibt es zig Beispiele) und insofern für absolut stimmig. Auch die Lehrzeit, für Jon in der Nightswatch, für andere wichtige Charaktere (Dany, Arya, Bran) eben an anderen Orten, mit verschiedenen Rückschlägen, nur um dann gestärkt in den Endkampf zu ziehen bzw. die vom Schicksal vorherbestimmte Position einzunehmen, ist hier genretypisch.

Insofern war es doch nie eine Frage des "Ob", sondern nur des "Wann" und des "Wie" er seinen Abschied von der Nachtwache erhält. Da GRRM die Hürden (nur der Tod) recht hoch gesetzt hatte gab es nur zwei Möglichkeiten:
1. Eine mehr oder weniger glaubwürdige Ausnahme zu schaffen
oder eben 2. Jon sterben zu lassen und so die Regel eben nicht außer Kraft zu setzen.

Da Jon ein ehrenvoller und standhafter Charakter ist, kam Lösung 1 (cheap buyout) natürlich nicht in Betracht, blieb also nur Lösung 2!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2016 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh das auch ziemlich gelassen. Halte das auch nicht für "Pfennigfuchserei und [eine] Klausel im Kleingedruckten", es wurde ja immer ziemlich eindeutig formuliert, dass man bis zum Tod an die Nachtwache gebunden ist. Den Satz "And now his watch has ended" hat man ja nun auch zwei-drei mal im Verlauf der Serie gehört, von daher find ich das nur konsequent, dass seine Wache jetzt auch tatsächlich vorbei ist.
Selbst in der Welt von Game of Thrones ist es ja zumindest nicht sonderlich verbreitet, dass jemand von den Toten zurückkehrt (zumindest nicht ohne blaue Augen ), von daher ist das Konzept natürlich nicht auf Wiederbelebte ausgelegt, aber so wie sonst auch immer die Formulierungen der Nightswatch-Regeln word by word befolgt werden, wird's nun auch gemacht.

Was er jetzt stattdessen vorhat, frage ich mich aber immer noch. Ich bin auch nach wie vor überrascht, dass die Bedrohung durch die White Walker keinen so richtig zu interessieren scheint.
Zumindest nicht genug, um mal ernsthaft irgendetwas dagegen in Bewegung zu setzen. Wie lange können die denn noch nördlich der Mauer im Kreis laufen, bis sie mal bei der Wall angelangt sind?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2016 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe das die weissen Wanderer erst dann wieder richtig in Erscheinung treten wenn Jon den Norden geeint hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2016 07:46   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:
Ich finde lustig, dass dich das so stört. Ich halte das für ein klassisches Element der Fantasyliteratur (da gibt es zig Beispiele) und insofern für absolut stimmig. Auch die Lehrzeit, für Jon in der Nightswatch, für andere wichtige Charaktere (Dany, Arya, Bran) eben an anderen Orten, mit verschiedenen Rückschlägen, nur um dann gestärkt in den Endkampf zu ziehen bzw. die vom Schicksal vorherbestimmte Position einzunehmen, ist hier genretypisch.


Das ist auch genau der Grund, wieso ich kein großer Freund von Fantasyliteratur bzw -filmen und -serien bin. Diese Klischees nerven mich einfach schnell, weil ich sie als billig empfinde. Habe auch an LotR (sowohl Film als auch Buch) genug auszusetzen. GoT ist insgesamt ziemlich gut gemacht, so dass ich es auch gerne schaue, obwohl es Fantasy ist. Aber einige Elemente stören mich schon und dazu gehören vor allem die vorhersehbaren und klischeebehafteten Handlungs- und Charakterentwicklungen. Bei Jon Snow kommt in meinen Augen einfach auf die übelste Art und Weise zusammen. Der Plot ist eine Anreihung von Klischees ohne Überraschungen und die Figur an sich ist auch ein eindimensionaler Stereotyp. Bei anderen Figuren und Handlungen klappt das besser.


F360 hat folgendes geschrieben:
Ich tippe das die weissen Wanderer erst dann wieder richtig in Erscheinung treten wenn Jon den Norden geeint hat.


Das erwarte ich ähnlich, rechne aber schon damit, dass die WW erst mal einiges überrennen werden, bevor sie dann von einer Armee aus Wildlingen/"Northeners"/Unsullied+Ex-Sklaven, eventuell Dothraki unter Führung/Mithilfe von Dany, Jon, Bran, Arya, Sansa und Tyrion (vermutlich habe ich noch jemanden vergessen) endgültig vertrieben/besiegt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2016 08:18   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:


F360 hat folgendes geschrieben:
Ich tippe das die weissen Wanderer erst dann wieder richtig in Erscheinung treten wenn Jon den Norden geeint hat.


Das erwarte ich ähnlich, rechne aber schon damit, dass die WW erst mal einiges überrennen werden, bevor sie dann von einer Armee aus Wildlingen/"Northeners"/Unsullied+Ex-Sklaven, eventuell Dothraki unter Führung/Mithilfe von Dany, Jon, Bran, Arya, Sansa und Tyrion (vermutlich habe ich noch jemanden vergessen) endgültig vertrieben/besiegt werden.


Fraglos. Kann aber auch nicht anders passieren, der Impact wenn die schwarze Feste fällt ist riesig, kann also erst passieren wenn Norden und Süden sich, in welche Form auch immer, gereinigt gegenüberstehen.

Passiert das anders, fällt der ganze Norden. Die Geschwindigkeit mit der die Walker angreifen ist so groß, dass nach dem Durchbruch Massen von Land überrannt würden. Der Norden wäre dann nicht zu halten, Westeros vermutlich auch nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30 ... 38, 39, 40  Weiter
Seite 29 von 40



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group