preload
basicPlayer

Benjamin Henrichs, MIT --> ABW

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2016 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Benjamin Henrichs von Leverkusen wurde nun in den letzten Spielen als Außenverteidiger bei Leverkusen eingesetzt. Man sollte zumindest im Auge behalten, wie er im Profikader eingesetzt wird. Generell ist er eher Allrounder bzw. noch nicht festgelegt, aber die Tendenz geht im A-Kader eher auf die defensive Variante.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
lodtschiy
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 94
Wohnort: Ibbenbüren
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2016 19:01   Titel: Antworten mit Zitat


CyBeast hat folgendes geschrieben:
Benjamin Henrichs von Leverkusen wurde nun in den letzten Spielen als Außenverteidiger bei Leverkusen eingesetzt. Man sollte zumindest im Auge behalten, wie er im Profikader eingesetzt wird. Generell ist er eher Allrounder bzw. noch nicht festgelegt, aber die Tendenz geht im A-Kader eher auf die defensive Variante.


Ich hatte auch schon vermutet, dass Schmidt ihn auch wohl für die nächste Saison als AV (Back-Up) einplant, weil er auf seiner "Jugendposition" Stand jetzt mit Bender, Kampl, Kramer, Aranguiz, Calhanoglu ua. einfach zu starke Konkurrenz hat.

Nach dem Schalke-Spiel hat Schmidt dies bestätigt: "Benny soll auch nächste Saison zu unserem Kader gehören und einer der Außenverteidiger sein, die um ihren Platz kämpfen", sagt Schmidt.

Hier die Quelle: http://www.rp-online.de/sport/fussball/bayer-04/bayer-04-leverkusen-benjamin-henrichs-soll-zukunft-mitgestalten-aid-1.5935863
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2016 06:41   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Schmidt das so gesagt hat, sollte man schon über eine Umstellung nachdenken.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2016 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer holt im Sommer bekanntlich da Costa aus Ingolstadt zurück, sodass dort eine weitere Option zur Verfügung steht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
lodtschiy
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 94
Wohnort: Ibbenbüren
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2016 10:54   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Bayer holt im Sommer bekanntlich da Costa aus Ingolstadt zurück, sodass dort eine weitere Option zur Verfügung steht.


Das ändert doch nichts daran, dass Henrichs laut Schmidt "einer der Außenverteidiger" sein soll, "die um ihren Platz kämpfen", zumal Henrichs ja als LV und RV eingeplant ist.

Anfang der Saison hatte Leverkusen Donati, Hilbert, Jedvaj, Boenisch und Wendell; zur neuen Saison werden Stand jetzt Donati und Boenisch durch Henrichs und Da Costa ersetzt.

Davon abgesehen verweise ich auch wieder auf meinen letzten Post: Im Mittelfeld gibt es unter normalen Umständen aktuell einfach keinen Platz für Henrichs. Eine Nicht-Umstellung wäre nicht nachvollziehbar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fatalaxx
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Solingen
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2016 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch für eine Umstellung!

Maßgeblich können doch nur seine Einsatzzeiten und die Stellungnahme des Trainers sein. Er hat ausschließlich als AV gespielt und Schmidt sieht ihn da auch für die Zukunft. Das müsste in meinen Augen eine Umstellung nach sich ziehen. Ob da Costa kommt ist egal, da ja dann wohl Boenisch geht und die Konkurrenzsituation dieselbe ist. Zudem ist die Konkurrenz im Mittelfeld zu stark, weshalb er wohl auch defensiver eingesetzt wird...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2016 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

Der aktuelle Bewertungszeitraum ist beendet. In den nächsten Tagen werdet ihr erfahren, welche Spieler umgestellt werden und welche (noch) nicht.

Weiter geht es an dieser Stelle vermutlich nach der EM, wenn die Teams wieder in die Vorbereitung einsteigen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2016 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Der Trend setzt sich in der Vorbereitung fort. Gegen Porto spielte er in seinem 1. Testspiel wieder als LV.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
lodtschiy
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 94
Wohnort: Ibbenbüren
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2016 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Schmidt über Henrichs: "Er ist ein vollwertiges Kadermitglied und hat alle Möglichkeiten, sich in erste Elf zu spielen. Er hat im letzten halben Jahr einen riesigen Schritt nach vorne gemacht und die neue Position als Außenverteidiger sehr gut angenommen. Er hat in seinem jungen Alter ganz klar Bundesligaformat. Mir gefällt, dass er ein sehr robustes defensives Zweikampfverhalten hat. Das war im Jugendbereich vielleicht noch nicht so auffällig, aber er kann sich durchsetzen und auch Eins-gegen-eins-Situationen gewinnen. Ich sehe ihn ganz klar als Außenverteidiger und er hat mittlerweile auch selbst Lust darauf."

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1607/News/roger-schmidt-bayer-leverkusen-oemer-toprak.html

Damit dürfte sich das endgültig geklärt haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2016 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte eigentlich schon umgestellt werden müssen nach den Aussagen von Schmidt die schon älter sind. Aber ich verstehe dass man die Vorbereitung abwarten möchte.

Ich habe die Freundschaftsspiele nicht so im Kopf. Aber wenn er da AV gespielt hat, bitte dringend umstellen.

Liebe Grüße und eine gute Saison!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group