preload
basicPlayer

Verschlüsseltes https://www.comunio.de nicht mehr erreichbar

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2016 13:36   Titel: Verschlüsseltes https://www.comunio.de nicht mehr erreichbar Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

seit heute ist comunio nicht mehr per https, sondern nur noch per http erreichbar.

Im Firefox kommen die Infos
Zitat:
Ihre Verbindung ist nicht gesichert
[...]
Details: ssl_error_no_cypher_overlap
[...]
www.comunio.de verwendet Sicherheitstechnologie, welche veraltet und verwundbar ist. Ein Angreifer könnte leicht Informationen entschlüsseln, welche Sie für sicher hielten.


Ich weiss nicht, ob das Zertifikat abgelaufen ist oder was sonst los ist - ich kenne mich mit der Materie nicht aus.

Per https ist die Verbindung verschlüsselt und es können z.B. Logindaten nicht mitgelesen werden - das ist bei http aber der Fall. Da ich mich täglich mit dem Laptop in größeren Netzwerken aufhalte, ist für mich eine verschlüsselte Verbindung absolut unerläßlich.

Es wäre toll, wenn das Problem möglichst schnell gefixt werden kann.

Kleine Anmerkung: Wenn das geht, fände ich auch ein verschlüsseltes comstats toll. Gerade weil die Webseite nicht verschlüsselt angeboten wird, kann bzw. will ich sie tagsüber nicht nutzen - das ist mir einfach zu unsicher.

Gruß & Dank,
EffZehBeh
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2016 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Besteht das Problem noch ?
Ich kann die Seite über https sowohl bei Firefox, als auch bei Opera, aufrufen.

Bzgl Comstats musst du dich auch an Comstats wenden. Das ist eine eigenständige Plattform, die nicht von Comunio betrieben wird. Kontakt bekommst du z.B. via info@comstats.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2016 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es geht wieder. Danke.

Werde dann mal comstats kontaktieren.
Nach oben
geno27
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 20 März 2017 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

comunio ist unter https://www.comunio.de für mich nicht erreichbar. ich werde auf die unverschlüsselte Variante umgeleitet. Eigentlich sollte es anders herum sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2017 14:06   Titel: Antworten mit Zitat


geno27 hat folgendes geschrieben:
comunio ist unter https://www.comunio.de für mich nicht erreichbar. ich werde auf die unverschlüsselte Variante umgeleitet. Eigentlich sollte es anders herum sein.


Das kann ich bestätigen....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group