preload
basicPlayer

Bonuspunkte fuer Abwehrspieler und Torhüter

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge

Bonuspunkte für Abwehrspieler und Torhüter?
Ja
44%
 44%  [ 4 ]
nein
55%
 55%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
Timsch Bru
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.11.2013
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2015 15:45   Titel: Bonuspunkte fuer Abwehrspieler und Torhüter Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander.
Ich habe ein kleines Problem.
Mir ist aufgefallen dass in meiner sowie anderen ComunioLigen sich die Meisterschaft eigentlich nur noch durch die Spieler die die meisten Tore schiessen entscheidet. Am Besten Mittelfeldspieler wie Malli oder Reus (die aus irgendeinem Grund nicht wie ein Robben oder Bellarabi als Stürmer gewertet werden) damit man pro Tor sogar 4 Punkte einheimsen kann.
Dagegen werden Abwehrspieler und Torhüter eigentlich immer Punktetechnisch benachteiligt.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und nachgerechnet was die aktuellen Top Ten Spieler der jeweiligen Reihen an Punkten bekommen haben:

Stürmer: PG (Punkte Gesam)t: 86,4
TB (Torbonus): 43,8
POTB (Punkte ohne Torbonus): 42,6

Mittelfeldspieler: PG: 87
TB: 16
POTB: 71

Abwehr: PG: 59,6
TB: 6,5
POTB: 53,1

Torhüter: PG: 57,4
TB: 0
POTB: 57,4

Nun wird aus dieser Liste ziemlich schnell deutlich das der Punkteunterschied zwischen Mittelfeld und Sturm durch den Torbonus ziemlich ausgeglichen ist. Was gut ist.
Dagegen aber Torhueter und Abwehrspieler von diesem Bonus eher unterdurchschnitllich profitieren. Denn obwohl sie eigentlich im Schnitt besser als die Stürmer bewertet werden bekommen sie im Schnitt fast 30 Punkte weniger pro Spieler. Das gleiche trifft übrigens auch auf Defensive Mittelfeldspieler zu. Wie man an den Beispielen Gündogan und Weigl sehen kann.
Ein Gündogan ist in der SPOX wertung der Besten Spieler auf Rang 3 mit dem gleichen Notenschnitt wie Aubameyang. Hat hier bei Comunio aber knapp 50 Punkte weniger auf dem Konto.
Ich denke das die Top Ten jeder Spielreihe (Tor,Abwehr,Mittelfeld,Sturm) im Schnitt eigentlich die selbe Anzahl an Punkten haben sollten. Da es ansonsten ja eher ne Strafe ist wenn man 5 gute Abwehrspieler hat, aber keinen Stürmer der Tore schiesst. Gerade in groesseren Ligen ist das Problem sicher staerker vertreten weil es einfach nicht allzuviele Torschuetzen gibt.
Daher mein Vorschlag Bonuspunkte fuer Abwehrspieler und Torhüter!
Wie die genau aussehen kann man sich sicher noch im Detail überlegen. Aber wenn zum Beispiel Abwehrspieler und Torhüter Bonuspunkte bei Spielen zu Null bekommen, oder Torhüter bei gehaltenem Elfmeter waere mit Sicherheit schon einiges an Ungerechtigkeit ausgeglichen. Für Spieler wie Gündogan waere es auch sinnvoll Torvorlagen mit ein oder zwei Punkten zu belohnen.
Wie gesagt was man bezuschusst bleibt euch überlassen, aber bitte Unterstützt auch die defensiven Reihen in Comunio.
Nicht umsont heisst es ja: " mit einem guten Angriff gewinnt man Spiele, mit einer guten Verteidigung Titel."
Ich wuerde mich freuen wenn es bald eine fairere Punkteverteilung geben wuerde.

Mit den besten Grüssen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2015 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hab grad nicht die Zeit um wirklich ausführlich darauf einzugehen, daher nur schnell.
Dieses Phänomen tritt natürlich irgendwann auf, wenn man mit Team behalten spielt und daher unglaublich viel Geld im Umlauf ist. Deshalb empfehle ich da spätestens nach drei Jahren einen Neustart vorzunehmen.

In einer Com mit Neustart wirst du sowas nie erleben, dort ist es nämlich genau wie du sagst. Abwehr gewinnt Titel.
Die Punkte eines Abwehrspielers sind deutlich billiger, als die eines Stürmers.
Für einen Topstürmer musst du locker 10 Millionen auf den Tisch legen, für einen super Abwehrspieler hingegen 3-5 Millionen.
Nach oben
Timsch Bru
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.11.2013
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2015 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann wäre es ja super wenn man das als Option bei den Pro Ligen anbieten könnte. dann zwingt man nicht die comunities zum Neustart wenn die das nicht wollen.
Ausserdem ändert das ja nichts an der Tatsache das Abwehrspieler und Torhüter benachteiligt werden. Egal ob die günstiger sind oder nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2015 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde nicht das gündogan so viele pkt wie aubame haben sollte,dann bringt es nix mehr ein spieler wie aubame zu holen und seine tore hätten so auch kein wert.. ist blödsinn. was ich mir vorstellen kann ist das verteitiger oder torhüter wenn sie zu null spielen so pkt bekommen wie wenn man tore schiesst vll oder diese bonuspkt auf höchstens 2 pkt festlegt..weil wenn die verteitiger tore schiessen noch vll zufällig dann mehr pkt machen würden wie ein stürmer und des ist ja auch nix.
aber nur die wo vll eine note 2,5 erreichen,weil die müssten auch ein gutes spiel gemacht haben usw. sorry aber ich denke man versteht was ich meine.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group