preload
basicPlayer

Allgemeine Fragen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 72, 73, 74 ... 77, 78, 79  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2015 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

weiß jemand ob ich irgendwo seriös Tickets für Spiele von Arsenal London bekomme ohne irgendeine Mitgliedschaft abschliessen zu müssen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2015 14:13   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:

JazzyB hat folgendes geschrieben:
Hat wunderbar funktioniert heute, sehr fleißig die Leute - danke nochmal.


Willst du ein bisschen mehr erzählen? Bunter Nationen- bzw. Geschlechtermix? Probleme bzw. neue Ideen die sich im Laufe der Arbeit ergeben. Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg.


Es gibt über die Woche verteilt mehrere Gruppen, dabei wird nach Geschlechtertrennung Unterrichtet, da sich das anscheinend einige so gewünscht haben.

Ich hatte heute eine etwas kleinere Gruppe, bestehend aus einer Albanischen Familie, einen analphabetischen Kurden sowie einen jungen Kolumbianer.(+einer aus unbekannter Nation, er kam etwas spät, somit könnte ich das nicht erfragen). Die ersteren haben schon prima Fortschritte gemacht und man kann sich schon sehr gut mit denen unterhalten. Die letzten zwei sind relativ neu und haben gar keine Sprachkenntnisse. Allerdings ist der Kolumbianer wirklich sehr fleißig und lernt sehr schnell, der Kurde tut sich etwas schwerer, hat allerdings, so wie ich mitbekommen habe, einen Paten mit dem er unterwegs sein wird - somit dürften Erfolge sicher auch nur eine Frage der Zeit sein. Das unterschiedliche Niveau der Schüler war oder ist für mich eine kleine Herausforderung, da ich versuchen möchte, möglichst niemanden zu bremsen oder links liegen zu lassen.

Ich habe natürlich vor meinem Antritt, mich mit meinem Vorgänger zusammengesetzt und ihn etwas befragt, bei ihm in der Gruppe waren auch viele Syrier (größtenteils Akademiker und Männer), diese sollen ebenfalls einen rasanten Lernprozess hingelegt haben und sich anscheinend schon etwas in die Gesellschaft eingegliedert haben(Arbeiten). Problemfälle (Was den Lernprozess angeht) soll es natürlich auch geben, aber die hatte ich heute eher nicht.

Alles in allem: Super nette und fleißige Menschen, mir hat es Spaß gemacht.

Achja etwas enttäuscht darüber, dass ich keine Syrier dabei hatte, war ich ehrlich gesagt schon, denn die trifft es derzeit ja ganz hart und ich würde da gerne mal näher hineinblicken, aber wenn sie schnell Arbeit finden und sich schon Integrieren, ist ja alles gut - um mich geht es ja schließlich nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2015 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eine erste Nachbetrachung. Lasst euch von Rückschlägen, die zwangsläufig kommen werden, nicht demoralisieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2015 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, wie deine didaktischen Vorkenntnisse sind und was der Anspruch des Kurses ist. Mein Tipp wäre: Falls du auch richtige Grammatik unterrichten willst, würde ich das auf jeden Fall induktiv (und ebenfalls komplett in der Zielsprache) machen, auch wenn einem das erst mal schwieriger und ungewohnt erscheint.
Nach oben
manuvili
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 279
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2015 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JazzyB.
Erstmal: Danke für deinen Einsatz!
Fände auch toll, wenn du uns hier weiterhin ein bisschen auf dem Laufenden hältst.
Die Frage nach deinen Vorkenntnissen auf dem Gebiet würde mich auch interessieren.
Und brauchst du Materialien? Hast du ein Budget dafür?

Meine Frau ist Lehrerin an einer Grund- und Werkrealschule und hat ein paar Erfahrungen im Unterrichten von Deutsch als Fremdsprache sammeln können (mit Kindern natürlich). Im Moment ist sie halt gerade sehr eingespannt mit Unterrichtsplanungen, vlt. findet sie aber ja doch noch Zeit was zu schreiben. Vlt. wenn du eine ganz konkrete Frage hast... -die Nachfragen oben stammen von ihr.

Viel Erfolg (und gute Erfahrungen) weiterhin.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2015 00:49   Titel: Antworten mit Zitat

Falls ernsthaft Interesse besteht, kann ich euch in Abständen gerne weitere Eindrücke zukommen lassen - gerne doch. Werde natürlich darauf achten, den Thread hier nicht vollzuspamen.

Da ich einen eher BWL ähnlichen Studiengang absolviere, habe ich weder Vorkenntnisse im Pädagogischen noch im sprachlichen Bereich - wollte lediglich meine Semesterferien halbwegs sinnvoll nutzen und habe mich als freiwilliger gemeldet, da dringend Bedarf war.

Ziel des Kurses ist es, die Leute fit für den Arbeitsmarkt zu bekommen, sie selbst brennen ja auch förmlich drauf, endlich anfangen zu könennen.

Ein Budget oder Materialien habe ich nicht, ich muss alles selber vorbereiten, für heute habe ich etwas aus dem Internet geladen gehabt (Schubert-Verlag), für die nächste Stunde überlege ich mehr Dialoge zu führen und evtll Vorstellungsgespräche. Falls deine Frau hierzu Tipps hätte, würde ich mich sehr freuen.

Ansonsten: Konkrete Fragen habe ich erstmal nicht, ich denke diese ergeben sich mit der Zeit, wenn es dann soweit ist, würde ich gerne auf das Angebot zurückkommen. Natürlich nur(Wie auch oben), wenn es eure bzw. die deiner Frau, Zeit hergibt.

Ansonsten bleibt mir nur danke zu sagen für die Tipps und den Zuspruch von euch. Schön zu hören
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2015 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Nabend,
habe am Donnerstag Morgen am Frankfurter Flughafen per EC-Karte das Parkhaus bezahlt, ohne meine Pin einzugeben oder sonstiges.
Fand ich schon recht ungewöhnlich.
Es ist bis jetzt kein Geld vom Konto herunter gegangen. Ist das normal bei diesem Verfahren?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2015 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ehh wo hast du die Karte denn reingesteckt? Automat oder Schranke?
Ich kann dir von Düsseldorf erzählen, dass man dort die Schranke mit seiner EC oder Kreditkarte öffnet und anschließend damit verlässt. So sind die Zeiten gespeichert und man kann auf die Minute abrechnen. Ohne Pin, Unterschrift. Geld wird dann einige Tage später abgebucht. Dauerte bei mir so knapp über 1 Woche.

Donnerstag bei dir. Hmm kann sein, dass das erst nächste Woche abgebucht wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2015 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauche mal Hilfe.
Und zwar habe ich seit etwa einer Woche das Problem, dass sich mein Router im Minutentakt neu einwählt.
Ich bin bei Vodafone, hab DSL 16.000, WLAN, Störungen sind soweit keine bekannt.
Das passiert meist in den Abendstunden, im Moment etwa alle 5 Minuten. Nervt natürlich gewaltig. Die letzten beide Male hat ein Firmware-Update geholfen, dann war erstmal ein paar Tage Ruhe, das hat heute aber noch nichts genutzt.
Woran kann das liegen, dass sich mein Router immer neu einwählt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2015 18:48   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Ich brauche mal Hilfe.
Und zwar habe ich seit etwa einer Woche das Problem, dass sich mein Router im Minutentakt neu einwählt.
Ich bin bei Vodafone, hab DSL 16.000, WLAN, Störungen sind soweit keine bekannt.
Das passiert meist in den Abendstunden, im Moment etwa alle 5 Minuten. Nervt natürlich gewaltig. Die letzten beide Male hat ein Firmware-Update geholfen, dann war erstmal ein paar Tage Ruhe, das hat heute aber noch nichts genutzt.
Woran kann das liegen, dass sich mein Router immer neu einwählt?


Da gibbet ein paar mögliche Fehlerquellen.

Ich denke mal du hast nichts an den Einstellungen verändert also kann man dich als Fehlerquelle schon mal ausschließen. Der Router könnte natürlich einen Defekt haben, genauso das Kabel oder die TAE-Box. Kann natürlich auch ein Problem der Telekom sein.

Als erstes würde ich Router und Kabel als Fehlerquelle ausschließen (hol dir bei dem Elektrohändler deines Vertrauens einen und gib ihn notfalls direkt wieder zurück )

Im schlimmstenfall musst du dich mit den Jungs von der Telekom auseinandersetzen das ist A extrem nervig (denn da heißt es zwischen 8 uhr morgens und nächstes Ostern) und B auch ziemlich teuer wenn das Problem auf deiner Seite (Router, Kabel etc.) liegt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2015 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Nee, ich ändere nichts an Einstellungen, von denen ich keine Ahnung hab. Komisch finde ich dann aber, dass das nur ab und zu auftritt, dann zwar aber, wie gesagt, im Minutentakt, aber manchmal ist dann auch ein paar Tage Ruhe. Und es tritt willkürlich auf, ich geh nicht an den Router, die Stecker sind seit Jahren in derselben Position, da kann auch nichts drankommen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2015 13:11   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Nee, ich ändere nichts an Einstellungen, von denen ich keine Ahnung hab. Komisch finde ich dann aber, dass das nur ab und zu auftritt, dann zwar aber, wie gesagt, im Minutentakt, aber manchmal ist dann auch ein paar Tage Ruhe. Und es tritt willkürlich auf, ich geh nicht an den Router, die Stecker sind seit Jahren in derselben Position, da kann auch nichts drankommen...


Betrifft das nur WLan oder auch Lananschlüsse?
Wenn es "nur" WLan ist, kann das auch an Softwareproblemen am Rechner liegen. Ich hatte mal den Fall, dass ein Avira Update für ähnliche Probleme verantwortlich war. Da wurde lediglich die WLan Verbindung immer wieder unterbrochen und neu gestartet.

Wenn das alleine vom Router ausgeht, kanns durchaus sein, dass das Teil selbst langsam den Geist aufgibt. Evtl kannst Dir ja mal nen Ersatz testweise leihen oder wenns sein muss kaufen und testen (für ne 16' Leitung reicht ein Kleiner, die bekommst gebraucht schon für 20€).

Meiner spinnt auch manchmal, die Probleme waren aber eigentlich immer mit nem Softwareupdate oder nenm Reset behoben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2015 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Reset auf Werkseinstellungen wurde mir im Vodafone-Chat auch nahe gelegt. Aktuell hab ich keine Probleme. Vorhin ging der Router einmal komplett aus und wieder an, seitdem läuft es. Werte ich erst einmal als gutes Zeichen.
Ich hab WLAN, ich hab allerdings mein TV Center per Lan-Kabel mit dem Router verbunden, und da ist die Verbindung dann natürlich auch mit weg.
Am Router gehen nur die Lämpchen für Internet und Sprache aus, Power und W-LAN-Lämpchen bleiben an.
Und der Router ist jetzt knapp 4 Jahre alt, keine Ahnung, ob das schon Renteneintrittsalter bei Routern ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2015 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Mir gehen langsam die Ideen aus. Und meine Nerven machen das auch nicht mehr lange mit. Hier mal eine Liste, was ich bislang alles versucht hab:

- Neustart des Routers
- Firmware-Update Router
- Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- WLAN ausgeschaltet und Rechner per LAN-Kabel mit dem Router verbunden
- Smartphone und TV Center komplett ausgeschaltet

Aber nichts hat geholfen, immer noch etliche Neustarts. Manchmal im Minutentakt, dann mal 2 Stunden lang gar nicht. Das ganze Wochenende hatte ich Ruhe, Freitag-Nacht der letzte Neustart, dann nichts mehr, pünktlich am Montagmorgen fing es wieder an.
Immerhin kann ich schonmal TV Center, Smartphone, und Laptop als Fehlerquelle ausschließen. WLAN-Problem ist es auch nicht, der Router kann es eigentlich auch nicht sein, da er ja teilweise mehrere Tage am Stück problemlos läuft.

Was bleibt dann noch übrig? Mir fällt nix mehr ein... Vllt. ein Hacker? Trojaner? Spyware?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2015 19:34   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
der Router kann es eigentlich auch nicht sein, da er ja teilweise mehrere Tage am Stück problemlos läuft.


Wie so kann der das nicht sein wenn er immer ein Neueinwahl macht?
Jemand anders kann diese Funktion bei dir im Netz eigentlich nicht ausführen.

Wenn du das nur anhand der Lämpchen vermutest wäre die Frage ob dein Router ein Log hat wo du rein schauen kannst.

Ansonsten würde ich echt mal versuchen einen neuen Router zu besorgen und zu schauen ob dann das Problem immer noch da ist. Ist das deiner oder von Vodafone?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2015 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Weylin, sowas hatte ich auch mal. Bei mir war die Ursache der Fahrstuhl im Haus. Nein, ich will dich nicht verarschen.

Immer wenn draußen der Fahrstuhl fuhr, wurde bei mir DSL getrennt. Wahrscheinlich irgendein elektrischer Störeinfluß. Weder Thyssen noch die Telekom fühlten sich zuständig. Hausverwaltung hatte auch keinen Bock, sich drum zu kümmern. Bin dann entnervt von Telekom zu KabelDeutschland gewechselt, die nutzen ja das Fernsehkabel statt der Telefonleitung. Seitdem alles prima.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2015 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Der Router ist von Vodafone. Und ich kann mir den Log anschauen, aber da versteh ich nur Bahnhof. Ich kann mit den Begrifflichkeiten nichts anfangen.
Den Router hatte ich als Fehlerquelle ausgeschlossen, weil der ja teilweise 2 Tage am Stück problemlos funktioniert. Aber wenn es von außerhalb nichts sein kann, dann bleibt ja nur noch der Router übrig.
Oder evtl. mein Telefon, also das Festnetz?

@ Scoville: Hier im Haus gibt es keinen Fahrstuhl. Und ich hab auch sonst keine neuen technischen Geräte angeschafft.


Ich hab mir eben auch schon andere Anbieter angeguckt, UnityMedia, oder 1und1. Telekom ist mir zu teuer mit Internet, Festnetz und TV. Da mach ich mich die Tage mal weiter schlau. Ist nämlich nicht das erste Mal, dass ich Probleme mit Vodafone habe, da tritt regelmäßig ein neues Problem auf. Die meisten sind zwar recht zügig gelöst, aber auf Dauer nervt das natürlich ungemein. Zumal ich 45 € pro Monat für das ganze Paket bezahle... Dafür erwarte ich dann schon etwas mehr. Bei 1und1 würde das gleiche Paket nicht einmal die Hälfte kosten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2015 00:39   Titel: Antworten mit Zitat

In den zwei Tagen hatte aber wahrscheinlich keines deiner anderen Gerät das Problem. Erst nach zwei Tagen wenn der Router das Problem hat haben alle wieder das Problem.
Insofern deutet das schon stark auf den Router.

Bezüglich des Logs ist es am einfachsten wenn du direkt oder schon während des Abbruchs da rein schaust. Dann kannst du die nächsten auftretenden oder die letzten auftretenden dem Problem zuordnen.
Da muss dann doch irgendwas mit Neustart, Verbindungsaufbau oder so stehen.

Entweder hat dein Router ne Macke und startet ständig neu. (Ist deine Router Oberfläche während des Problems erreichbar? Kannst du das ausschließen das er komplette einen Neustart macht.)
Oder aber der Router hat ne Macke in Form von ich bleib die ganze Zeit an aber baue die Verbindung immer ab und auf. Da kann es aber auch ein Problem mit der Leitung geben, Router verliert Verbindung und braucht dann natürlich ne weile bis er die neu aufbauen kann. Da kannst du nicht mehr viel machen.

Was du am einfachsten und schnellsten machen kannst sofern der Router nicht von Vodafone gestellt wird ist dir im Netz einen zu bestellen zu testen und falls das Problem immer noch da ist kannst du denn meist innerhalb von 14 tagen zurückschicken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2015 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Die Oberfläche ist die ganze Zeit erreichbar. Wie gesagt, der Router startet auch nicht neu, er wählt sich nur jedes Mal komplett neu ein. Mein Laptop sagt mir auch die ganze Zeit, dass Internet verfügbar ist, also diese weiße Balken, komplett voll. Kann halt nur keine Seiten im Netz aufrufen.
Ich kann ja mal meinen Log hier posten, vllt. kann ja einer was damit anfangen. Und wenn ich mir die obere Hälfte mal so anschaue, dann bin ich doch ein wenig verwundert, beginnend ab "Receive Offer from...", denn das ist nicht meine IP. Da hängt doch noch jemand im Netzwerk, oder täusche ich mich da? Ich hab den Teil mal fett markiert.

EDIT: Da hängt keiner im Netzwerk, de "Offer" kommt von Arcor...

10/05/2015 16:57:47 If(PPPoE1) PPP connection ok !
10/05/2015 16:57:46 If(PPPoE1) get secondary DNS IP:195.50.140.114
10/05/2015 16:57:46 If(PPPoE1) get primary DNS IP:195.50.140.116
10/05/2015 16:57:46 If(PPPoE1) get IP:188.100.10.91
10/05/2015 16:57:46 If(PPPoE1) start PPP
10/05/2015 16:57:46 If(PPPoE1) receive PADS
10/05/2015 16:57:46 If(PPPoE1) send PADR
10/05/2015 16:57:46 If(PPPoE1) receive PADO
10/05/2015 16:57:46 If(PPPoE1) send PADI
10/05/2015 16:57:40 DHCP Client: [ATM3]Receive Ack from 88.79.52.5,Lease time=90000
10/05/2015 16:57:40 DHCP Client: [ATM3]Domain name = tv.arcor.de
10/05/2015 16:57:40 DHCP Client: [ATM3]Send Request, Request IP=10.66.110.19
10/05/2015 16:57:40 DHCP Client: [ATM3]Receive Offer from 88.79.52.5
10/05/2015 16:57:40 DHCP Client: [ATM3]Domain name = tv.arcor.de
10/05/2015 16:57:40 DHCP Client: [ATM3]Send Discover

10/05/2015 16:57:36 If(PPPoE1) PPP fail : CHAP authentication failure
10/05/2015 16:57:35 If(PPPoE2) PPP connection ok !
10/05/2015 16:57:34 If(PPPoE2) get secondary DNS IP:10.64.33.6
10/05/2015 16:57:34 If(PPPoE2) get primary DNS IP:10.64.17.6
10/05/2015 16:57:34 If(PPPoE2) get IP:10.227.156.15
10/05/2015 16:57:34 If(PPPoE1) receive PADT
10/05/2015 16:57:34 If(PPPoE1) CHAP Username and Password: failed
10/05/2015 16:57:34 If(PPPoE1) stop
10/05/2015 16:57:34 If(PPPoE2) start PPP
10/05/2015 16:57:34 If(PPPoE2) receive PADS
10/05/2015 16:57:34 If(PPPoE1) start PPP
10/05/2015 16:57:34 If(PPPoE1) receive PADS
10/05/2015 16:57:34 If(PPPoE2) send PADR
10/05/2015 16:57:34 If(PPPoE2) receive PADO
10/05/2015 16:57:34 If(PPPoE1) send PADR
10/05/2015 16:57:34 If(PPPoE1) receive PADO
10/05/2015 16:57:34 If(PPPoE2) send PADI
10/05/2015 16:57:34 If(PPPoE1) send PADI
10/05/2015 16:57:34 If(PPPoE2) receive PADT
10/05/2015 16:57:29 If(PPPoE2) send PADI
10/05/2015 16:57:29 If(PPPoE1) send PADI
10/05/2015 16:57:29 ADSL Media Up !
10/05/2015 16:57:00 DHCP Client: [ATM3]Send Release
10/05/2015 16:56:54 If(PPPoE2) stop
10/05/2015 16:56:52 [VoIP] SIP account 1 register timeout
10/05/2015 16:56:51 If(PPPoE2) stop PPP
10/05/2015 16:56:48 If(PPPoE1) stop
10/05/2015 16:56:45 If(PPPoE1) stop PPP
10/05/2015 16:56:42 ADSL Media Down !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2015 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

10/05/2015 16:57:36 If(PPPoE1) PPP fail : CHAP authentication failure
10/05/2015 16:57:34 If(PPPoE1) CHAP Username and Password: failed


Das PPP ist der Verbindungsaufbau, den versucht er und bekommt es nicht hin weil ihm User oder Passwort nicht passen.
Frag mich jetzt nicht wie so er das dann doch hin bekommt oder wie so das ein Problem ist:D

Da kann dir wahrscheinlich nur Vodafone helfen. Da stimmt etwas mit den Zugangsdaten nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2015 11:46   Titel: Antworten mit Zitat


Sinistar hat folgendes geschrieben:
10/05/2015 16:57:36 If(PPPoE1) PPP fail : CHAP authentication failure
10/05/2015 16:57:34 If(PPPoE1) CHAP Username and Password: failed


Das PPP ist der Verbindungsaufbau, den versucht er und bekommt es nicht hin weil ihm User oder Passwort nicht passen.
Frag mich jetzt nicht wie so er das dann doch hin bekommt oder wie so das ein Problem ist:D

Da kann dir wahrscheinlich nur Vodafone helfen. Da stimmt etwas mit den Zugangsdaten nicht.


Was aber nicht erklärt warum er die Verbindung verliert! Eigentlich ist ja interessant was vor dem "ADSL Media Down !" passiert oder nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2015 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schon mal versucht deinem Rechner ne feste IP im Router-Menü zu geben? Kann helfen, wenn die Verbindung schwach/instabil ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2015 13:35   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

Sinistar hat folgendes geschrieben:
10/05/2015 16:57:36 If(PPPoE1) PPP fail : CHAP authentication failure
10/05/2015 16:57:34 If(PPPoE1) CHAP Username and Password: failed


Das PPP ist der Verbindungsaufbau, den versucht er und bekommt es nicht hin weil ihm User oder Passwort nicht passen.
Frag mich jetzt nicht wie so er das dann doch hin bekommt oder wie so das ein Problem ist:D

Da kann dir wahrscheinlich nur Vodafone helfen. Da stimmt etwas mit den Zugangsdaten nicht.


Was aber nicht erklärt warum er die Verbindung verliert! Eigentlich ist ja interessant was vor dem "ADSL Media Down !" passiert oder nicht?


Interessant schon aber ich befürchte das da auch nichts anderes steht. Weylin kann ja mal nachschauen.

Wenn man aber nach den zwei Fehlern googelt findet man paar Einträge die von Vodafone Usern stammen die genau das selbe Problem haben aber meist steht da keine Lösung.

@puppi
Würde ich jetzt mal ausschließen das das hilft weil das Log schon recht deutlich zeigt das die ganze DSL Verbindung weg ist.
Da hilft dir der Weg vom Rechner zum Router auch nicht viel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2015 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Vor dem ADSL Media Down ! steht nichts. Das ist ja das Problem, wenn da stehen würde "Hallo, ich bin deine DSL-Verbindung, aber ich hab jetzt grad keine Lust mehr, weil...", dann müsste ich ja nicht fragen.

Hatte eben ne halbe Stunde mit einem, zu meiner Überraschung, sehr freundlichen Vodafone-Mitarbeiter telefoniert und meine Leitung messen lassen. Liegt wohl eine Störung vor, wie er angedeutet hat, er schickt mir aber nun Montag einen Techniker vorbei, der sich das mal ansehen soll. Keine Ahnung, was der noch machen kann, aber ich warte einfach mal ab. Aktuell ist mein DSL stabil. Aber ich trau dem Braten nicht.

Ich schau mich dennoch mal nach anderen Anbietern um, glaube aber, dass ich aus meinem Vodafone-Vertrag nicht so schnell rauskäme, müsste glaub ich grad verlängert worden sein.

Wen könnt ihr denn so empfehlen? 1und1 sieht interessant aus, ist ziemlich günstig. UnityMedia soll wohl auch ständig Probleme haben, Telekom ist mir zu teuer und KabelDeutschland läuft ja auch über Vodafone, wie ich das gesehen hab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2015 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

1&1 ist ok bei dem Preis, die hatten früher immer gute Angebote mit einer Fritzbox.
Wo ich letztens reingeschaut habe haben die ein Mietmodell daraus gemacht aber gut das ist nicht für jeden wichtig.

Unity ist doch auch Kabel oder?
Kabel Deutschland gehört jetzt auch zu Vodafone glaub ich aber das ist dann eine ganz andere Technik und vor allem andere Bandbreite.
Problem bei Kabel ist halt das wenn du Pech hast und viele auf deinem Kabel hängen das dann auch die Quali drunter leidet, was aber dann bei einer 100Mbit Leitung noch zu verkraften ist wenn man dann mal nur 30Mbit hat.

Bei Telekom frag ich mich in welchem Zustand man war als man da unterschrieben hat, auf jeden fall nicht Verkehrs tauglich

Wenn ich wechsele dann zu Kabel weil bei mir kein DSL Anbieter mehr als 16Mbit bereitstellen kann. Bei Kabel gefällt mir nur nicht das die mir einen Router aufzwingen und wie gesagt das oben beschriebene Problem kann man dann erst Festellen wenn man den Vertrag abgeschlossen hat.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 72, 73, 74 ... 77, 78, 79  Weiter
Seite 73 von 79



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group