preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2015 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Kann bitte jemand den Threadtitel ändern? Spox.com ist doch kein Sportal 2.0

Bei all den Rückschritten und eingestandenen Lügen ist es höchstens Spoxal 0.2 - irgendwo zwischen Alpha und Closed Beta.
Nach oben
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2015 05:43   Titel: Antworten mit Zitat

Puh mit dem Video hat sich Spox echt keinen Gefallen getan, wenn das ne professionelle Redaktion sein soll dann weiß ich auch nicht.

Höhepunkt aber auch für mich mal wieder eine aufgedeckt Lüge: Früher hieß es mal "Der Schreiber des Tickers hat mit den Noten nix zu tun" und jetzt sind die Notentipps des Tickerschreibers die Grundlage auf der die Note dann bestimmt wird...ich mein bitte!?

Verstehe schon wo die Probleme herkommen wenn jemand der Live über ein Spiel schreiben soll auch noch nebenbei die Noten machen soll...vor allem wenn die Ticker Schreiber immer mal wieder Probleme haben einzelne Spieler zu erkennen oder sie sogar Leute auf dem Platz sehen die verletzt gar nicht im Kader sind, und von diesen Person kommen dann die Noten zum Spiel
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2015 19:45   Titel: Notenvergleich Antworten mit Zitat

Vergleicht mal bitte die Spox- und die Kickernoten der Spieler Bell und Süle. Es sind sage und schreibe 38 Punkte unterschied nach gerade einmal 8 Spieltagen!
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2015 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso gibt es denn eigentlich keine offizielle(re) Stellungnahme zu dem Video / den 'Der tickerschreiber macht nen Großteil der noten'-Kritiken? Die angebliche Transparenz mit klaren Vorgaben bei der Notenerstellung sieht ja doch ganz anders aus als behauptet.
Nochmal: der Kicker zB liefert mit seinen Noten auch keine heile Welt, klar. Aber bei Spox liegt ja ein offensichtlicher Fehler im System vor.

Mods, ihr findet das so in Ordnung? Gebt ihr das weiter?

Oder interessiert das mal wieder niemanden? "Weiter so"?!?

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2015 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst dir sicher sein, dass von uns Mods hier jede konstruktive Kritik gesammelt und intern weitergegeben wird. Bei allem anderen sind uns allerdings die Hände gebunden...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2015 16:28   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Du kannst dir sicher sein, dass von uns Mods hier jede konstruktive Kritik gesammelt und intern weitergegeben wird. Bei allem anderen sind uns allerdings die Hände gebunden...


Alles klar

Aber mal Hand aufs Herz: optimal ist das Vorgehen bei der Benotung nicht, oder? Über Einzelnoten wird immer gestritten werden. Aber - ich hab's schonmal geschrieben - das Video von Spox ist ja ein Fallrückziehereigentor...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2015 17:11   Titel: Antworten mit Zitat


Town hat folgendes geschrieben:
Höhepunkt aber auch für mich mal wieder eine aufgedeckt Lüge: Früher hieß es mal "Der Schreiber des Tickers hat mit den Noten nix zu tun" und jetzt sind die Notentipps des Tickerschreibers die Grundlage auf der die Note dann bestimmt wird...ich mein bitte!?


Das ist schon ziemlich heftig. Ich hatte beim Feldtest Probleme, beide Mannschaften ordentlich zu bewerten - nebenher tickern wäre mir definitiv zu viel. Dazu erklärt das auch einiges an der Notengebung, denn beim Tickern fokussiert man sich natürlich auf Highlights, solche Dinge wie "erfüllt der defensivere 6er seine Rolle anständig? oder "öffnet xy gut Räume für seine Mitspieler?" sind da eher zweitrangig. Ich hätte eigentlich schon einen Praktikanten pro Mannschaft erwartet und nicht nur einen pro Spiel.

Dann gibt es wohl gar nicht "den Hoffenheim Notenversauer", sondern das ist immer derjenige, der gerade lieber auf die andere Mannschaft guckt. Auf meine E-Mail habe ich übrigens nie eine Reaktion erhalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2015 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Dito, offensichtlich werden bei Spoxal sämtliche Emails in denen die Worte "Comunio" oder "Benotung" vorkommen direkt als Spam abgefiltert...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2015 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte einer der Mods bitte Kontakt zur Comunio-Obrigkeit herstellen und um eine Stellungnahme bezüglich der grausigen Spoxal-Noten-Farce bitten?

Nach oben
Deranged84
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2015 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Heute ist wieder ein Klasse Beispiel dabei, Geis macht ein gutes Spiel bis zur roten Karte. Auswirkung auf das Ergebnis hatte das allerdings nicht mehr, trotzdem ist man als Comunio Spieler doppelt der Depp ...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2015 09:01   Titel: Antworten mit Zitat


Deranged84 hat folgendes geschrieben:
Heute ist wieder ein Klasse Beispiel dabei, Geis macht ein gutes Spiel bis zur roten Karte. Auswirkung auf das Ergebnis hatte das allerdings nicht mehr, trotzdem ist man als Comunio Spieler doppelt der Depp ...



Problem ist ja hierbei nicht mal dass Geis für das Foul bestraft wird mit einer 5,5. Problem ist die Willkürlichkeit seitens spoxtal. Es gehören einfach mal klare Richtlinien festgelegt und nicht so wie es jetzt ist pure Willkür.

Dass der Tickerschreiber die Grundlage für die Noten liefert muss ich hingegen nochmals erwähnen...gestern mal probiert bei Gladbach - Schalke Noten zusammenzubekommen. Und wie ich vor zwei Jahren oder so schon mal geschrieben habe. Nach einmaligem Ansehen eines Spiels würde ich es nie im Leben wagen 22 oder mehr Spielern eine Note zu geben. Ein einmaliges Ansehen genügt da nie im Leben. Wenn ich da jetzt nebenbei noch den Ticker schreiben sollte...naja kann ich mir denken was dabei rauskommt. Da würde wahrscheinlich auch öfters mal der Höger auf dem Platz rumlaufen obwohl er gar nicht im Kader steht...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2015 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ist in der Tat in meinen Augen recht kritisch. Wer kann denn alle Aktionen auf dem Feld sehen, wenn er nebenbei noch tippen muss? Eben, keiner.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2015 11:28   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Ist in der Tat in meinen Augen recht kritisch. Wer kann denn alle Aktionen auf dem Feld sehen, wenn er nebenbei noch tippen muss? Eben, keiner.


Doch, doch - ich könnte das. Bin nur zu faul zum Tickern!
Nach oben
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 426
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2015 07:11   Titel: Antworten mit Zitat


Deranged84 hat folgendes geschrieben:
Heute ist wieder ein Klasse Beispiel dabei, Geis macht ein gutes Spiel bis zur roten Karte. Auswirkung auf das Ergebnis hatte das allerdings nicht mehr, trotzdem ist man als Comunio Spieler doppelt der Depp ...



Kicker Note 6

Und zwar absolut gerechtfertigt! Das sage ich als Schalker!
_________________
"Er hat sich beim Bier trinken, krank gemeldet!"
(Felix Magath über Jefferson Farfan)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2015 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

Zwischeninfo:

Beim Kicker werden die Noten auch nach einmaligen sehen verteilt und im Stadion oft ohne Wiederholung außer ggf Tore.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2015 08:39   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Zwischeninfo:

Beim Kicker werden die Noten auch nach einmaligen sehen verteilt und im Stadion oft ohne Wiederholung außer ggf Tore.


Nur weil es andere schlecht machen, heißt es ja nicht, dass das eigene dadurch besser wird.
Aber zu dem eigentlichen Kern:
ich dachte, danach sitzt ein Kommittee zusammen (Supervisor) und berät nochmal. Passt halt irgendwie hinten und vorne nicht.

"You get what you pay for", ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass Comunio die Noten umsonst von spox/sportal / perform bezieht. Der gegenseitige Werbeeffekt dürfte das eigentlich Zählbare sein.

Mir soll es am Ende egal sein, ich bin hauptsächlich dabei, weil ich mich in meiner Com wunderbar unterhalten fühle, ansonsten bin ich mir bewusst, dass das hier kein wirklich professionelles Projekt ist, eine GmbH macht nun mal keinen Unternehmer.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2015 15:10   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Zwischeninfo:

Beim Kicker werden die Noten auch nach einmaligen sehen verteilt und im Stadion oft ohne Wiederholung außer ggf Tore.


Hmm heißt dann im Umkehrschluss dass beim Kicker fähigere Leute sitzen da die Noten zumeist wenigstens im Quervergleich an einem Spieltag gut durchgestuft sind.

Bevor jetzt als Antwort kommt "auch der Kicker hat Ausreißer bei den Noten" -> ist klar, solche Ausreißer hat jedes Notenportal (Stichwort Subjektivität) aber wie oben geschrieben, die Noten halten zumindest einen Quervergleich über mehrere Spiele stand was bei spoxtal imo leider überhaupt nicht gegeben ist.

Noch ne Frage, hast du ne Quelle zu deiner Aussage!?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2015 08:29   Titel: Antworten mit Zitat


Town hat folgendes geschrieben:
Noch ne Frage, hast du ne Quelle zu deiner Aussage!?


Sieht man jedes Wochenende im Stadion, wenn man die Journalisten bei der Arbeit beobachtet!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2015 08:34   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Town hat folgendes geschrieben:
Noch ne Frage, hast du ne Quelle zu deiner Aussage!?


Sieht man jedes Wochenende im Stadion, wenn man die Journalisten bei der Arbeit beobachtet!


Alo, wenn das so wenig fundiert ist, wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen. Wirkt sonst eher wie Beißreflex. Das nächste Mal bei solchen Sachen nur mit "echten" Quellenangaben, statt "hat mein Cousin gesehen"
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2015 09:05   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Town hat folgendes geschrieben:
Noch ne Frage, hast du ne Quelle zu deiner Aussage!?


Sieht man jedes Wochenende im Stadion, wenn man die Journalisten bei der Arbeit beobachtet!


Alo, wenn das so wenig fundiert ist, wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen. Wirkt sonst eher wie Beißreflex. Das nächste Mal bei solchen Sachen nur mit "echten" Quellenangaben, statt "hat mein Cousin gesehen"


Ich kann dir versichern, dass ich genug Journalisten (nicht nur vom Kicker ) kenne und sie (inzwischen aus Zeitgründen leider nicht mehr jede Woche mehrfach) bei ihrer Arbeit gesehen habe.

Der Kicker besetzt jedes Spiel in der Regel mit zwei Journalisten (es gibt immer einen Stammschreiber je Team. Dazu kommt meistens der Begleiter des Heimteams oder der Ersatzmann des Heimteams, sollte die Reise zu umständlich sein. Der Redakteur des Heimspiels verfasst dann den Hauptbericht für den Montagskicker und der andere macht den Nebenbericht.
Die Noten werden dann zusammen erstellt. Problematisch wird es hier besonders bei den Sonntagsspielen und bei Mittwochsspielen, da die Berichte wegen der Druckdeadline schon während der 2. Halbzeit geschrieben werden. Allerdings wird sich hier oft auch mit weiteren Journalisten von anderen Zeitungen abgesprochen, wie diese einen Spieler gesehen haben. Allerdings werden diese Noten bei den späten Spielen zum Teil schon vor Spielende verfasst, da man nach Schlusspfiff ja in der Mixedzone für Interviews muss usw. (hierzu habe ich aktuell leider keine Quelle, ich weiß aber (neben der Tatsache, dass ich diese Telefonate schon oft genug mitbekommen habe), dass in der Vergangenheit die Noten hin und wieder schon irrtümlicher Weise während des Spiels auf der Homepage live geschaltet wurden, anstatt erst am Montag Mittag.


Ihr habt hier jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder ihr vertraut mir als langes und bekanntes Forenmitglied oder ihr igelt euch weiter in eurem Beißreflex gegenüber Perform ein.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2015 09:11   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:


Ihr habt hier jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder ihr vertraut mir als langes und bekanntes Forenmitglied oder ihr igelt euch weiter in eurem Beißreflex gegenüber Perform ein.


Finde jetzt nicht, dass deine Beschreibung vom Kicker sehr unprofessionell klingt.

Der Unterschied dazu, bei spox weiß man jetzt nicht direkt wie es abläuft oder?
Im Stadion sitzt ja schon mal keiner (glaube,dass das vor einiger Zeit mal hier offiziell auch so bestätigt wurde), vor dem Fernseher bei sky den Ticker machen und die Noten festsetzen ist da auch nicht "unschwierig". Dazu die Unsicherheit wieviele Leute da involviert sind bei der gesamten Notenvergabe.

Insgesamt sind die Ausschläge in den Noten, die nicht nachvollziehbar sind, statistisch sicherlich zu vernachlässigen. Am Ende der Saison schaut man dann nach links und rechts, was dort so für ein Notenschnitt vorliegt (letzte Saison Sané und Marcelo) und passt diese "künstlich" über die letzten Spieltage an.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2015 09:16   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:


Ihr habt hier jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder ihr vertraut mir als langes und bekanntes Forenmitglied oder ihr igelt euch weiter in eurem Beißreflex gegenüber Perform ein.


Finde jetzt nicht, dass deine Beschreibung vom Kicker sehr unprofessionell klingt.


Habe ich ja auch nie behauptet
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2015 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Sitzt der Tickerer denn alleine, abgeschottet in einem kleinen Kämmerlein, weggesperrt von allen äußeren Einflüssen? Oder besteht die Möglichkeit, dass er, während er tippt und Noten vergibt, noch von anderen Mitarbeiten oder Telefonen, oder was weiß ich, abgelenkt werden könnte? Weiß das jemand?

Weil, so wie das in den Videos rüberkommt, würde es mich fast nicht mehr wundern, wenn die während der Spiele noch Papierflieger basteln und quer durch's Großraumbüro schmeißen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2015 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich poste mal folgenden Beitrag auch in diesem Thread.


fcb658 hat folgendes geschrieben:
Die Einzelkritiken sind echt der Knaller!
Weiser

Der rechte Verteidiger sorgte zwischenzeitlich für viel Schwung über seine Seite, doch die Kollegen verwerteten seine Vorlagen nicht eiskalt genug. So etwa bereitete der frühere Münchner die Topchance für Baumjohann in der 59. Minute vor, doch Weisers Kollege verwertete diese alleinstehend vor Sommer nicht konsequent.
4,5

Er bekommt also eine schlechte Note weil die Kollegen seine Vorlagen nicht verwerten! Über seine eigene Leistung steht rein gar nichts negatives!

Skjelbred
Der norwegische Nationalspieler machte eine unglückliche Figur gegen die Fohlen. Das 0:2 muss Skjelbred im Prinzip auf seine Kappe nehmen, denn er verursachte vor dem Gegentreffer im Mittelfeld ohne Not den folgenschweren Ballverlust.
4

Jetzt vergleicht man mal die Einzelkritik von Weiser und Skjelbred

Langkamp:
Der Innenverteidiger erwischte gegen Gladbach einen rabenschwarzen Tag. Bezeichnend für seine Leistung an diesem Nachmittag war sein plumpes Elfmeterfoul in der 54. Minute an Traore, dem der endgültige K.o. in Form des 0:3 folgte.
5

soweit logisch, dann aber Lustenberger
Der Nebenmann von Langkamp hatte zwar auch keinen Glanztag, war aber insgesamt der deutlich sicherere Innenverteidiger der Berliner am Samstagnachmittag. Zumindest war er nicht direkt an einem der vier Gegentreffer beteiligt.
5
Geben selber zu, dass er besser war als Langkamp, aber es gibt die gleiche Note!


achja und Darida (3,5) wird zum besten Feldspieler betitelt, komisch das Baumjohan eine 3 hat

zu den Gladbachern:




Traoré, I. : 3

Er hatte mit dem teilweise überforderten Plattenhardt leichtes Spiel durch seine klaren Schnelligkeitsvorteile. In der zweiten Halbzeit ist der Afrikaner an beiden Gladbacher Treffern beteiligt. Zunächst holte er im Duell mit Langkamp den Elfmeter vor dem 3:0 heraus. Das vierte Borussia-Tor leitete Traore mit einem geschickten Zuspiel auf Schulz ebenfalls persönlich ein. Damit verlebte der Außenbahnspieler einen durchaus gelungenen Auftritt an seiner alten Wirkungsstätte.

kann man schon mal ne 3 geben

Trotz des klaren Sieges musste der Schweizer einige Male ran. Schon früh im Spiel parierte er einen Kalou-Kopfball ganz sicher. Nach der Pause klärte er gegen den völlig freistehenden Baumjohann glänzend. Beim Gegentreffer durch den Elfmeter von Baumjohann war er hingegen völlig chancenlos.
3,5

wie bei Traore ist die Einzelkririk viel besser als die Note


also was Spoxal da veranstaltet ist echt Halloween- tauglich


Mein persönlicher Kommentar dazu: Ich wünsche den Experten von Spoxal von ganzem Herzen, dass Gott kein Comunio spielt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2015 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Zur Komplettierung setze ich hier dann auch nochmal die mail rein, welche gestern an Spox rausging, damit es die nächsten Tage nicht mitsamt dem Thread aus dem Spielanalysebereich gelöscht wird.

Bislang erfolgte noch keine Antwort seitens Spox.


Soo, folgendes ging jetzt raus:

Guten Morgen,

wie mir und einigen anderen Mitspielern bei Comunio (siehe Forum: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=508108) ) aufgefallen ist, gibt es bei der oben genannten Partie große Ungereimtheiten, was die Einzelkritiken und der damit verbundenen Notenvergabe betrifft.

Hier mal ein paar Beispiele:

Mitchell Weiser: Note 4,5
Einzelkritik:
"Der rechte Verteidiger sorgte zwischenzeitlich für viel Schwung über seine Seite, doch die Kollegen verwerteten seine Vorlagen nicht eiskalt genug. So etwa bereitete der frühere Münchner die Topchance für Baumjohann in der 59. Minute vor, doch Weisers Kollege verwertete diese alleinstehend vor Sommer nicht konsequent."

-> Aus dieser Einzelkritik ergibt sich, dass Mitchell Weiser sehr aktiv am Spiel teilgenommen hat und durchaus immer wieder gelungene Aktionen hatte. Der einzige negative Aspekt war hierbei, dass seine Mitspieler die guten Vorlagen nicht verwerten konnten aber dies dem Spieler selbst anzuheften und in seine Note einfließen zu lassen (sonst hätte er keine 4 sondern eine 3), ist nicht nachvollziehbar und sollte logischerweise nochmal überdacht werden.
Wenn es Dinge gegeben hat, welche seine Note negativ beeinflusst haben, hätten diese auch genannt werden müssen, alles andere dazu hätte man in die Kritiken der Spieler Baumjohann usw. packen können.
So steckt leider kein Sinn zwischen Note und dem Geschriebenen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Per Skjelbred: Note 4,0
Einzelkritik:
"Der norwegische Nationalspieler machte eine unglückliche Figur gegen die Fohlen. Das 0:2 muss Skjelbred im Prinzip auf seine Kappe nehmen, denn er verursachte vor dem Gegentreffer im Mittelfeld ohne Not den folgenschweren Ballverlust."

-> Ich muss es eigentlich gar nicht groß erläutern aber man beachte einfach mal den Vergleich der beiden o.g. Einzelkritiken und schaut sich dazu dann nochmal die Noten an.
Skjelbred hatte deutlich mehr negative Szenen in seinem Spiel und konnte weniger Akzente setzen als Weiser.
Dies habt ihr auch in der Beschreibung korrekt wiedergegeben.
Die Folge daraus: Ihr bewertet Skjelbred eine halbe Note besser als Weiser. Wieso ist leider unverständlich.
Wenn man ein Browsergame wie Comunio spielt und sehr aktiv dabei ist, dafür Geld bezahlt und eben noch einen dieser Spieler besitzt, sollte es einleuchtend sein, dass man sich hier stark veräppelt fühlt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------


Sebastian Langkamp: Note 5,0
Einzelkritik:
"Der Innenverteidiger erwischte gegen Gladbach einen rabenschwarzen Tag. Bezeichnend für seine Leistung an diesem Nachmittag war sein plumpes Elfmeterfoul in der 54. Minute an Traore, dem der endgültige K.o. in Form des 0:3 folgte."

-> Vollkommen korrekt, nix zu beanstanden und die Note passt zur erbrachten Leistung.
Dies wäre übrigens auch eine Note gewesen, welche besser zum o.g. Per Skjelbred gepasst hätte.
Der nächste Klops wartet jedoch nicht lange, wenn man die Kritik zu seinem Innenverteidiger-Kollegen betrachtet:

Fabian Lustenberger: Note 5,0
Einzelkritik:
"Der Nebenmann von Langkamp hatte zwar auch keinen Glanztag, war aber insgesamt der deutlich sicherere Innenverteidiger der Berliner am Samstagnachmittag. Zumindest war er nicht direkt an einem der vier Gegentreffer beteiligt."

-> Er war der deutlich sicherere Innenverteidiger und nicht an einem der vier Gegentreffer beteiligt. Richtig.
Und er erhält die selbe Note, wie sein Nachbar, der einen rabenschwarzen Tag erwischte. Falsch. In jeder Hinsicht falsch, da müssen wir eigentlich nicht groß argumentieren, der Vergleich zu beiden sagt eigtl. alles aus, dass man hierbei nicht die selben Noten vergeben kann, jedenfalls nicht anhand dieser Kritiken.
Ich bitte dies auch zu korrigieren.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Es geht weiter im Programm:

Vladimir Darida: Note 3,5
Einzelkritik:
"Der tschechische Neuzugang war der beste Feldspieler der Berliner gegen Gladbach. Er überzeugte sowohl im Zweikampf als auch als Passgeber. Die Niederlage konnte er trotzdem nicht verhindern."

-> Er war der beste Feldspieler der Berliner, das sehe ich auch genauso wie ihr.
Wenn ich etwas weiter runterscrolle sehe ich Baumjohann, welcher dann aber eine bessere Note als der beste der Berliner erhält (?).
Demnach spielte er in dieser Partie in den Reihen der Gladbacher.
Entweder Baumjohann bekommt entsprechend im besten Falle eine 4 oder Darida eine 2,5, eines von beiden hätte hier zutreffen müssen sonst ergeben hier eure Kritiken keinerlei Sinn.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ibrahima Traore: Note 3
Einzelkritik:
"Er hatte mit dem teilweise überforderten Plattenhardt leichtes Spiel durch seine klaren Schnelligkeitsvorteile. In der zweiten Halbzeit ist der Afrikaner an beiden Gladbacher Treffern beteiligt. Zunächst holte er im Duell mit Langkamp den Elfmeter vor dem 3:0 heraus. Das vierte Borussia-Tor leitete Traore mit einem geschickten Zuspiel auf Schulz ebenfalls persönlich ein. Damit verlebte der Außenbahnspieler einen durchaus gelungenen Auftritt an seiner alten Wirkungsstätte."

-> Ich fasse zusammen: Doppelte Torbeteiligung, sorgte immer wieder für Gefahr und ein insgesamt durchaus gelungener Auftritt, so wie es auch beschrieben wurde.
Das spiegelt sich dann nicht in der Note wieder, welche hier nach besagt, dass man eine Leistung erbracht hat, welche leicht über einem Spiel ohne großartige positive und negative Aktionen gelegen hat.
Man kann diese Leistung auch übersetzend von durchaus gelungen als "gut" bezeichnen. Wieso gebt ihr dann eine 3?
Leider ist es wieder nicht nachvollziehbar und sollte bearbeitet werden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Und zu guter Letzt:

Yann Sommer: Note 3,5
Einzelkritik:
"Trotz des klaren Sieges musste der Schweizer einige Male ran. Schon früh im Spiel parierte er einen Kalou-Kopfball ganz sicher. Nach der Pause klärte er gegen den völlig freistehenden Baumjohann glänzend. Beim Gegentreffer durch den Elfmeter von Baumjohann war er hingegen völlig chancenlos."

-> Die Einzelkritik steht auch hier in keinster Weise in Verbindung mit der gegebenen Note.
Er konnte sich immer wieder gut auszeichnen und tat dies auch, am Elfmeter traf ihn keine Schuld und er hatte auch keine Chance ihn zu halten.
Warum erhält er dann eine 3,5, welche eigentlich einen Torwart bezeichnet, der nichts zu tun hatte und keine Möglichkeiten hatte, auf sich positiv aufmerksam zu machen?

Es fällt einem während des Schreibens wirklich schwer, diese Punkte sachlich rüberzubringen, weil sie für jeden so offensichtlich sind, dass man es eigentlich nicht übersehen kann.
Dies spiegelt sich ja auch wie ihr selber wahrscheinlich schon gemerkt habt, in den Reaktionen sehr vieler Mitspieler (Die eben diese Noten für ihre Spieler bekommen) wieder.
Selbst Leuten die nicht dieses Spiel gesehen haben, fällt auf, dass hier etwas zwischen Note und Einzelkritik komplett aus dem Ruder geraten ist.

Warum lasst ihr so etwas über bereits mehrere Spieltage (eigtl. seit Saisonbeginn bzw. durch Sportal ja auch schon vorher) so konsequent gegen die Wand fahren?
Das oben beschriebene ist jetzt noch nicht mal das bislang vorgelegene Problem, dass jemand beim bewerten des Spieles nicht aufgepasst hat und sich dadurch zahlreiche Fehler in der Notenabgabe ergeben haben.
Es wird jetzt nochmal gesteigert, in dem man zu den Spielern passende Einzelkritiken erstellt und dafür Noten einsetzt, welche überhaupt nicht zur Beschreibung passen.
Ich denke es ist für jeden von euch nachvollziehbar, dass sich die Stimmungslage gegenüber Spox so immer mehr und mehr verschlechtert oder nicht?
Viele gehen bereits aus Protest nicht mehr auf eure Seite, weil sie euch dafür nicht auch noch belohnen wollen, sondern warten lieber ein paar Minuten, bis es auf Comstats eingepflegt wurde oder jemand macht sich die Mühe und kopiert sich die Noten von eurer Homepage, damit die Klickzahlen eingedämmt werden.
Und sollte es mit der bisher geleisteten Arbeit noch weiter bergab gehen, könnt ihr euch sicher sein, dass es auch immer weniger Leute geben wird, welche überhaupt euer Portal für irgendwelche News nutzen und die negative Kritik immer mehr und mehr wird, bis es euch letzten Endes gar keinen Spaß mehr bereitet.

Lasst es doch bitte nicht so vor die Hunde gehen und konzentriert euch bei solchen Angelegenheiten bzw. sprecht euch besser ab, das es bei den o.a. Problemen nicht an "Eingabefehlern" liegt (wie im Titel geschrieben) sondern an mindestens 2-3 verschiedenen Bearbeitern, welche sich nicht abgesprochen haben, weiß mittlerweile doch auch jeder und man macht sich schon von einigen Seiten darüber lustig also lasst diese Ausrede beim Nächsten mal lieber gleich bevor es langsam peinlich wird.

Ihr merkt ich schreibe mich in Rage also höre ich lieber jetzt auf.
Das alles hier ist eine Meinung, welche von sehr sehr vielen Spielern auf Comunio aus eigener Erfahrung geteilt wird und es wird sich nicht verbessern wenn ihr so weitermacht.
Es ist klar das immer wieder Fehler passieren und bei so subjektiven Dingen wie einer Notenvergabe kann man niemals alle glücklich machen aber es wird langsam einfach immer schlimmer und viele Leute wollen einfach wieder Spaß an dem Spiel haben, welcher durch solche Aktionen immer wieder deutlich getrübt wird.
Ich würde mich freuen, wenn ich hierfür eine Rückmeldung bekommen könnte, da mich dieses Schreiben auch einigermaßen Zeit und Aufwand gekostet hat um es vernünftiger und einleuchtender rüberzübringen als es viele tun, die in der Kommentarbox ihr "Spox ihr seit doof" da lassen.

Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende!

Viele Grüße

PS: Wenn ihr etwas an den Geschichten oben ändert, dann bitte nur anhand der Noten.
Die Einzelkritiken passen sehr genau mit der erbrachten Leistung zusammen und wenn etwas geändert wird, dann bitte nicht die Einzelkritiken.
Diese liegen rauskopiert im Forum vor (genauso wie gleich diese geschriebene e-mail) und wenn später auf einmal was anderes drin steht, macht ihr euch nicht gerade glaubhafter.

Sollte es hier drauf keinerlei Rückmeldung geben, sollten wir uns was anderes überlegen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 9 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group