preload
basicPlayer

Spieler kommen einfach nicht auf den Markt

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2015 12:54   Titel: Spieler kommen einfach nicht auf den Markt Antworten mit Zitat

Tach zusammen!

Ich hätte gerne einmal gewusst, nach welchem (Zufalls-?)Prinzip die Spieler immer auf dem Transfermarkt erscheinen.
Da scheint mir nämlich doch eine ziemliche Unausgewogenheit zu herrschen.
Seit Saisonbeginn sitze ich auf ca. 10-15 Mio und warte vergeblichst auf Spieler wie Costa, Vidal, Mkhitaryan oder Gündogan, die noch nicht EIN EINZIGES MAL auftauchten, während Comuniograupen wie Allagui, Sam oder Heimeroth gefühlt jede Woche kommen.

Comunio Flittardo, ID: DE10079052

Vielen Dank im Vorraus,
Юппи
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2015 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wie du es schon sagst, Zufallsprinzip.
Jeder Spieler hat jeden Tag die gleiche Chance auf dem Transfermarkt zu erscheinen.

Aktuell sind bei Comunio 513 Spieler aktiviert, wovon täglich 13 auf eurem Transfermarkt stehen.
Wie gering nun die Chance auf einen bestimmten Spieler ist, kannst du dir anhand dieser Zahlen ja ausrechen.

Auf einen bestimmten Spieler zu warten ist daher nicht sehr sinnvoll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2015 22:34   Titel: Kleine Rechnung inkl. Verbesserungsvorschlag Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antwort!

Als kleiner Rechennerd konnte ich es mir nicht verkneifen, es tatäschlich zu überschlagen.

Mit 13 Spielern auf dem Markt (6,5 da ja nur alle zwei Tage) bei 400 Spielern (Schließlich sind ca. 120 ja schon "unter Vertrag") komme ich auf eine Chance von ca. 1,6%, dass ein Spieler auf dem Markt erscheint.
Seit Juli sind bis heute über 100 Tage vergangen, also besteht eine 160%ige Wahrscheinlichkeit, dass jeder Spieler bis heute mindestens einmal auf dem Markt erschienen ist (Ja ich weiß, so darf man das natürlich nicht sehen. Bei 6 Mal würfeln bekomme ich ja auch nicht 1,2,3,4,5 und 6).
Dennoch sollte man davon ausgehen dürfen, dass jeder Spieler ja bitte irgendwann einmal auf dem Markt zum Verkauf stehen wird.

Daher lange Rede, kurzer Sinn:
Kann man den TM nicht so einstellen, dass jeder Spieler mindestens einmal erscheinen muss, bevor ein anderer Spieler zum dritten (vierten, fünften?) Mal erscheint?
Alternativ ginge vielleicht auch so etwas wie ein Mindestmarktwert auf dem TM (Oftmals ist kein einziger Spieler da, der einen 7-stelligen Marktwert besitzt)
Oder wenigstens die Option einführen, dass der Computer mehr als 13 Spieler auf den Markt bringen kann.

Ich hoffe, ihr versteht mein Anliegen und nehmt die Vorschläge zur Kenntnis
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2015 07:11   Titel: Antworten mit Zitat

Macht euch einfach einen Graupenfresser der die ganzen Spieler vom TM kauft, die niemand haben will.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2015 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Die Vorschläge sind durchaus nicht neu, aber eben nicht gewünscht. Es soll weiterhin ein absolutes Zufallsprinzip sein.
Stell dir mal vor nach den ersten 50 Tagen (fiktives Beispiel) einer Saison war jeder Spieler schon auf dem Markt. Dann hat die Saison noch nichtmal angefangen, aber jeder hat schon alle seine Wunschspieler...bis zum Ende des Jahres passiert dann nicht mehr viel in der Com, weil die Stars hat ja schon jeder...ist doch langweilig

Wie mein Vorredner schon sagte: Wenn ihr die Chance erhöhen wollt, erstellt euch einen neuen Account, der alle Spieler z.B. bis zu einem Marktwert von 250.000 aufkauft. So erhöht ihr die Chancen für andere Spieler zu erscheinen.
Wenn dann jemand eine Graupe haben möchte, gibt es eine Auktion.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group