preload
basicPlayer

Neuling bittet um Kaderbewertung (mit Rückhilfe)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2015 10:09   Titel: Neuling bittet um Kaderbewertung (mit Rückhilfe) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, hier erstmal mein Kader:
Tor: Adler, Heimeroth
Abwehr: Sokratis, Hong, Caldirola, Oczipka, Klein, Uchida, Anderson
Mittelfeld: Groß, Vogt, Die, Schmid, Hazard, Höjbjerg
Sturm: Hosiner, Muto, Bobadilla, Leckie

Wir haben diese Saison ne neue Runde mit Zulosen gestartet und ich spiel zum ersten mal ein Managerspiel. Stehe auch momentan ganz gut da, nachdem ich anfangs einige Millionen durch teure Spieler wie Darida und Bernat in den Sand gesetzt hab. Hätte jetzt gerne paar finale Tipps, in der Pause kann man ja nachbessern, 5 Millionen sind momentan da.
Tor ist durch die Adler-Verletzung evtl ne Baustelle, hätte gerne einen anderen StammTW oder zumindest Drobny als Ersatzmann.
In der Abwehr hab ich einen sicheren Mann in Sokratis, dazu die günstigen Hong, Caldirola, Oczipka und Klein. Uchida und Anderson sind aufgrund ihrer Verletzungen längerfristige Spekulationsobjekte, haben ja nix gekostet.
Im Mittelfeld habe ich gerade Heller und Rausch durch Hazard und Schmid ersetzt, um nicht nur auf Abstiegskandidaten zu bauen, gerade Heller schien mir mittlerweile überbewertet und Schmid und Hazard waren recht günstig, da momentan nicht in Bestform. Höjbjerg habe ich zunächst nur als Spekulationsobjekt für 1,7 geholt, lohnt es sich ihn zu halten? Groß will ich ggf eintauschen, Ingolstadt wird sich mMn eher nicht mit Ruhm bekleckern in der Offensive.
Im Sturm sind Bobadilla - mMn der Mann in Augsburgs offensive - und jetzt Muto gesetzt, bei Leckie bin ich mir genauso wie bei Groß unsicher, aber momentan steigt er ja Dank seines Tores im Wert. Hosiner habe ich zunächst nur als Spekulationsobjekt geholt, da er gerade getroffen hat - seht ihr hier Stammplatzpotential?

Freue mich über Rückmeldungen und Kritik, würde mich bei Wunsch auch gerne revanchieren.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Sep 2015 11:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2015 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Vieles hast du schon richtig analysiert.
Drobny holen dann bist da gut aufgestellt
Deine Abwehr ist naja Sokratis ist gut, vielleicht noch Hong. Aber du hast keinen der wirklich auch mal nen Tor via kopf/Standard/elfer macht. Sprich die werden vermutlich mit Glück im 40-70 Pkt bereich landen.
Dein Mittelfeld ist da ähnlich, zum einen weil ich die Vereine zum größtenteil eher in die 2 hälfte der tabelle schätze zum anderen wird da keiner groß viele Tore machen + GANZ WICHTIG! Stammplätze sind das a und o wenn man mit solchen spielt.
Groß Schmidt Hazard würden bei mir fliegen.
Sturm ist keiner Punktgarant, Muto Boba machen paar Buden aber sonst eher raus damit.

Fazit: Es zieht sich wie ein Roter Faden durch dein Team. ---> Dir fehlen Leute die auch mal sicher Tore machen.
Sei es durch Elfer, Standards etc.
Wenn man mit solchen Spielern spielt finde ich den Stammplatz extrem wichtig!!
Ggfs schauen ob da nicht paar los werden willst. Und leute wie verhaeg rodriguez reus mkhi geis hakan holst.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Grüße Craize

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=506147
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2015 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort! Das mit den sicheren Punkten ist einguter Kritikpunkt, evtl verkaufe ich 1-3 spieler und lege nochmal 1-2 echte kracher nach - hab nur mit teuren spielern bisher schlechte Erfahrungen gemacht
Das Argument mit den Stammplaetzen verstehe ich nicht ganz, den besitzen eigentlich fast alle meine Spieler oder sind zumindest nah dran.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2015 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

So, hier meine RH

Tor: Adler, Heimeroth (Torhüter Adler gut, wenn nicht verletzt), Heimeroth kann weg und wie du schon sagst Drobny holen;)

Abwehr: Sokratis, Hong, Caldirola, Oczipka, Klein, Uchida, Anderson
Finde ich gut und würde mit: Sokratis, Hong, Anderson spiélen, die anderen sind als Backup gut.

Mittelfeld: Groß, Vogt, Die, Schmid, Hazard, Höjbjerg
Finde, da musst du was tun. außer Hazard keiner wirklich Torgefährlich, hoffe für dich das Höjberg oft spielen wird. ansosnten spieler verkaufen und ein fast neues Mittelfeld holen.

Sturm: Hosiner, Muto, Bobadilla, Leckie
Würde außer Muto alle verkaufen und einen Goalgetter holen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2015 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Tach,
im Folgenden meine Bewertung zu deinem Team.

Tor:
Adler finde ich nicht ideal, nicht nur, weil er momentan verletzt ist. Ist die letzten Jahre bei Sportal nicht gerade der Punktegarant. Würde mich hier eher nach ner Alternative umschauen.

Abwehr:
Hier bist du ganz gut aufgestellt. Sokratis wird sicher punkten, Hong und Caldirola sind auch solide. Dazu noch Wechselspieler und paar gute Spekulationsobjekte. Würde ich erstmal so lassen.

Mittelfeld:
Hier fehlt dir mMn ein echter Kracher. Eigentlich alle Spieler sind solide, aber keiner sticht wirklich heraus. Hier würde ich schauen, ob du noch einen Akteur von den großen Vereinen verpflichten kannst.

Sturm:
Finde ich prinzipiell gut. Hast mit Muto und Leckie zwei günstige Leute, die momentan gut drauf sind. Hosiner würde ich beim Peak verkaufen, glaube da nicht an Stammplatz- oder Punktegarantie. Und Bobadilla finde ich zu teuer und gerade bei Augsburg muss man diese Saison aufpassen.

Schau auch mal bei mir.
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=506158
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2015 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

sers!

also ich starte mal deine bewertung, ohne mir deine eigene meinung durchgelesen zu haben (damit du meine auch unbefangen erhälst )

im tor würde natürlich drobny reichen, um gut aufgestellt zu sein. warum du heimeroth hast ist mir ein rätsel... tausch die beiden und fertig! wenn drobny in den nächsten 10 tagen nicht drauf kommt, hol dir als ersatz nen anderen keaper!

in der abwehr würde ich anderson und klein verkaufen! dann haste noch sokratis, oczipka, hong und caldirola und dein kontostand ist hoch auf 6,3. uchida würde ich erst nochmal halten und abwarten! evtl kriegt er einsätze und sein mw geht hoch!

im mittelfeld würde ich vogt, groß, hazard und serey die halten! bei hazard drauf achten, wie viel er die nächsten spiele eingesetzt wird und für wen er eingewechselt wird. danach kannst du schauen, ob er dir punkte bringt. wenn er letztlich keine geige spielt, auch verkaufen!
dann würde ich verkaufen: schmid und höjbjerg (zweiteren aber erst, wenn er nicht mehr steigt). ich denke für beide zusammen sollten knapp 7 mio drin sein! wärest du bei 13,3 mio und hättest bereits 4-4 zusammen.

dann behalte im sturm noch muto und verkauf hosiner, bobadilla und leckie! da komme nochmal fix 7,5 mio dazu und du wärest bei 4-4-1!

dann hast du knapp 21 mio, um dir 2 leckere punktegranaten a la müller, reus, mkhitarian, robben, lewa, etc zu holen! das würde deine mannschaft um ein vielfaches steigern!!

hoffe, ich konnte helfen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group