preload
basicPlayer

Was sind eure Lieblingsserien im TV?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 28, 29, 30  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2015 10:40   Titel: Antworten mit Zitat


Katzer hat folgendes geschrieben:
Nachdem ich gestern Abend mal endlich die zweite Folge Daredevil geschaut habe, habe ich gerade eben die erste Staffel beendet. Wahnsinn. Ich schließe mich darum einfach mal den diversen Lobeshymnen an, die hier im Thread schon so von sich gegeben wurden.


Werde mich heute mal anschließen, schiebe es schon ne weile vor mich hin. Hoffe es haelt was es verspricht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2015 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

So, vorhin hab ich dann auch die zweite Staffel True Detective abgeschlossen. Und ich muss sagen, ich bin insgesamt ziemlich enttäuscht. Spoiler zum Finale enthalten.

Die ganze Staffel war einfach viel. zu. verwirrend und durcheinander. Allein dass es quasi vier Hauptcharaktere gab, hat mich schon gestört. In Staffel 1 hat man Rust und Cohle immer besser kennen gelernt und eine Beziehung zu ihnen aufgebaut, hier war das schon aufgrund der Menge der Charaktere viel weniger möglich. Dazu dann die nicht endende Flut an Nebencharakteren (Highlight auf jeden Fall: Oh Gott, Stan ist tot - wer zur Hölle war Stan?).

Aber was mich am meisten gestört hat, war, dass ich überhaupt keinen roten Faden erkennen konnte. In Staffel 1 gab es das klare Ziel, den Yellow King zu finden. In Staffel 2 hingegen hatte jeder Charakter so seine eigenen privaten Ziele, die er verfolgt hat und was die Figuren dann letztlich zusammengeworfen hat, aber so ein richtiger Spannungsbogen zog sich nicht wirklich durch. Ja, sie wollten dann die ganze Korruption und die Action rund um diese Partys aufdecken, aber irgendwie war das auch alles nur so halbgar. Achja, und Casperes Mörder wollte man finden. Aber das wurde dann ja auch flott abgefrühstückt (siehe weiter unten).

Und am Ende sterben dann einfach so gut wie alle. Hm. Vor allem wie: Velcoro stirbt aus Sentimentalität und Blödheit (warum fährt er in den Wald? Was verspricht er sich denn davon, wenn die ganze Zeit 50 Meter hinter ihm ein Auto klebt? Dass er die zu Fuß im Wald abhängt? Da hat er doch in der Stadt tausend mal bessere Chancen, sich irgendwo abzusetzen, zu verstecken und auf den Weg aus dem Land zu machen). Und Frank? Stirbt weil er ne große Fresse hat? Er hätte auch einfach zurück laufen und am nächsten Tag fahren können, er hat Jordan ja schließlich gesagt "in den nächsten 2 Wochen" - plenty of time. Und so weit draußen wird er nicht gewesen sein, dass er da im fitten Zustand nicht lebend weg gekommen wäre. Was ich dann von diesen klischeehaften Visionen in der Wüste halten soll, weiß ich auch noch nicht.
Die Zwillinge, die letztlich für Casperes Tod verantwortlich waren, tauchten nun auch gefühlt nur zehn Sekunden auf. Sie wurde dann halt außer Landes geschickt, er ist tot (was genau war eigentlich Velcoros Plan?). Hatte auch was von lazy storywriting. Vor allem, dass er wirklich der Set Photographer war. Da musste ich fast lachen.

Bild- und vor allem schnitttechnisch hat's mich auch nicht vom Hocker gerissen. Ne, dass der Vergleich mit Staffel 1 kein Maßstab sein kann, ob der wirklich außerordentlichen Qualität dieser, ist klar. Aber auch ohne den Vergleich war diese Staffel in meinen Augen nix. Nette Ideen und auch schön gespielt. Aber einfach vollkommen unnötig kompliziert geschrieben und viel zu viel Inhalt in zu wenig Zeit versucht zu pressen. Dazu keine wirkliche Beziehung, die man zu den Figuren aufbaut. Hat mich leider überhaupt nicht überzeugt. Äußerst schade.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Falls es wen interessiert ein kurzes Update zu Z Nation.

Die Serie macht mit unvermittelter Geschwindigkeit weiter. Game of Thrones-Style kann man sich bei keinem Charakter sicher sein, dass er die nächste Folge noch erleben wird. Nach 6 Folgen gabs es durchgeknallte Soldaten/Generäle, Kannibalen, eine Sekte und die üblichen kriminellen Banden. TWD braucht dazu 5 Staffeln. Durch einige sehr lustige Szenen durchaus kurzweilig und unterhaltsam, wenn man mit Logikbrüchen und einer sehr flachen Handlung zurecht kommt.

Ich werds wohl weiter verfolgen weils alle Mal besser als Free-TV Trash ist und die Zeit bis TWD und GoT noch sooo lang ist.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 11:58   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Falls es wen interessiert ein kurzes Update zu Z Nation.
(...)
Ich werds wohl weiter verfolgen weils alle Mal besser als Free-TV Trash ist und die Zeit bis TWD und GoT noch sooo lang ist.

Als Hinweis (die meisten wissen es vermutlich eh schon): du kannst dir die Zeit evtl. auch mit dem Spinoff zu TWD (Fear the Walking Dead) vertreiben. Startet in den USA am kommenden Sonntag.
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

auch noch mal wieder paar tipps von meiner Seite.

Für Netflix Besitzer:

- Hannibal. Nix für schwache Nerven, ich finds ziemlich gut und auch sehr gut gedreht. Kommt ja ursprünglich von einem der großen Networks aus den USA, hat aber nicht den typischen Stil einer Network Serie.
- Brookly Nine-Nine. Meines Erachtens die beste neue Comedy-Serie aktuell.
- Wet Hot American Summer. Muss man mögen. Aber wenn man es mag, ist es legendär . Sind auch nur 8 Folgen jeweils 30 min. Hat man schnell durch


Für Amazon Prime Instant Video Besitzer kann ich auch ganz aktuell The Affair empfehlen. Die Serie schau ich gerade, weiß aber noch nicht, wie es ausgeht, ist aber sehr interessant. Vor allem, weil die Geschichte aus zwei verschiedenen Blickwinkeln erzählt wird, und man noch nicht weiß, wessen Geschichte eigentlich stimmt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hannibal habe ich ja auch schon ab und an hier empfohlen, derzeit visuell sicherlich die ambitionierteste und beste Serie im TV.

Meine Freundin und ich haben jetzt auch Daredevil angefangen und bislang kann ich mich den Lobeshymnen hier im Thread weitestgehend anschließen.

Die zweite Staffel True Detective fand ich nicht so schwach, wie sie insgesamt gemacht wurde. Die erste Staffel war insgesamt aber besser. Will dazu jetzt auch keine ewige Diskussion mit Spoilern machen, aber ein paar der Dinge, die Katzer an der Handlung gestört haben, waren in meinen Augen sinnvoll erklärt.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 11:47   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:
Für Amazon Prime Instant Video Besitzer kann ich auch ganz aktuell The Affair empfehlen. Die Serie schau ich gerade, weiß aber noch nicht, wie es ausgeht, ist aber sehr interessant. Vor allem, weil die Geschichte aus zwei verschiedenen Blickwinkeln erzählt wird, und man noch nicht weiß, wessen Geschichte eigentlich stimmt.


Absolut, kann ich auch nur jedem empfehlen.
Lohnt sich aktuell besonders, weil die zwote Staffel Anfang Oktober anläuft und man dann ja fast direkt weiterschauen kann.
Für mich die beste neue Serie seit True Detective.

Die Kritik an der zwoten Staffel von TD muss ich leider teilen, wobei ich das Finale, ohne ins Detail gehen zu wollen, nicht furchtbar fand. War nur in meinen Augen ein Finale einer anderen Show, mit TD hatte das nicht mehr viel zu tun.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2015 08:20   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Die Kritik an der zwoten Staffel von TD muss ich leider teilen, wobei ich das Finale, ohne ins Detail gehen zu wollen, nicht furchtbar fand. War nur in meinen Augen ein Finale einer anderen Show, mit TD hatte das nicht mehr viel zu tun.

Ich selbst bin in der 4. Episode ausgestiegen und hatte seitdem wenig Lust mich wieder reinzuarbeiten...für so viel Komplexität deutlich zu langweilig und zu wenig interessante Charaktere. Vielleicht nehme ich noch einmal einen Anlauf, wenn die Serie auf Deutsch startet.

Hier eine ziemlich spoilerfreie Vorabkritik zur 2. Staffel. Daraus:
Ein Jammer ist es nur, dass sich die Verzweiflung der Protagonisten nur schwerlich auf den Zuschauer überträgt. Vier gleichwertige Antihelden sind etwas zu viel des Guten, zu konstruiert und austauschbar wirken ihre moralischen Abgründe.
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2015 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich benötige mal eure Hilfe. Bin auf der Suche nach einer guten Serie. Haben bis jetzt folgende "durch":

Breaking Bad 1
Game of Thrones 1
The Wire 1
House of Cards 1
Suits 2
Homeland 3 (schlechte 4. Staffel)
Dexter 3

Habt ihr ne Empfehlung parat die vielleicht in die Sammlung passen könnte?

In der Pipeline sind noch
True Detective
Mad Men
Orange is the New Black

Raus ist
Oz - Hinter Gittern

Bin gespannt
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2015 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Muss die Serie schon abgeschlossen sein? Sonst würde ich Better call Saul empfehlen.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2015 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, muss sie nicht. Danke, schau ich mir mal an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2015 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Auf deiner Liste fehlt definitiv Fargo und The Leftovers. Auch letztes Jahr neu rausgekommen, und ich fand beide Serien ein Tick besser als True Detective.

Orange is the New Black meines Erachtens die beste Netflix Serie. Muss man eigentlich gesehen haben, wenn ich mir deine Liste so ansehe.

Nächste Woche kommt Narcos auf Netflix, da bin ich sehr gespannt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2015 21:16   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:
Auf deiner Liste fehlt definitiv Fargo und The Leftovers. Auch letztes Jahr neu rausgekommen, und ich fand beide Serien ein Tick besser als True Detective.

Orange is the New Black meines Erachtens die beste Netflix Serie. Muss man eigentlich gesehen haben, wenn ich mir deine Liste so ansehe.

Nächste Woche kommt Narcos auf Netflix, da bin ich sehr gespannt.


Ab morgen Fear the Walking Dead auf Amazon Prime, allerdings erstmal die 1. Folge.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2015 22:07   Titel: Antworten mit Zitat


whisky2382 hat folgendes geschrieben:

m.fenix hat folgendes geschrieben:
Auf deiner Liste fehlt definitiv Fargo und The Leftovers. Auch letztes Jahr neu rausgekommen, und ich fand beide Serien ein Tick besser als True Detective.

Orange is the New Black meines Erachtens die beste Netflix Serie. Muss man eigentlich gesehen haben, wenn ich mir deine Liste so ansehe.

Nächste Woche kommt Narcos auf Netflix, da bin ich sehr gespannt.


Ab morgen Fear the Walking Dead auf Amazon Prime, allerdings erstmal die 1. Folge.


Ich weiß nicht, aber bei dieser Serie habe ich ein ganz schlechtes Gefühl. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 07:38   Titel: Antworten mit Zitat


whisky2382 hat folgendes geschrieben:
Ab morgen Fear the Walking Dead auf Amazon Prime, allerdings erstmal die 1. Folge.

Ernsthaft, bei Amazon? Hätte jetzt eher vermutet, dass Sky sich die krallt, da läuft schließlich mit TWD auch das Original.
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 20:46   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:

whisky2382 hat folgendes geschrieben:
Ab morgen Fear the Walking Dead auf Amazon Prime, allerdings erstmal die 1. Folge.

Ernsthaft, bei Amazon? Hätte jetzt eher vermutet, dass Sky sich die krallt, da läuft schließlich mit TWD auch das Original.


Das läuft technisch gesehen nicht bei Sky, sondern bei FOX Deutschland. Der Sender hat generell nix mit Sky zu tun, sondern kauft sich quasi nur Sendezeit. Außerdem ist der Deal mit Amazon wohl ein globaler Deal

Edit: gerade die neue Folge gesehen. Das Tempo ist meines Erachtens zu langsam, aber ich finds sogar ganz nett. Aber es ist eine typische Network Serie, die irgendwie an eine Teeny Serie erinnert. Die Atmosphäre aus dem Original fängt es keinesfalls ein, aber die Folge hatte definitiv ihre Stärken im Spannungsaufbau. Ist halt typischer Zombie Horror, wie man ihn bei Mainstream Filmen kennt, wie zum Beispiel die Anfänge von Resident Evil, World War Z, 28 Weeks later oder Dawn of the Dead (neue Version)
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ah ok, danke für die Aufklärung
Hab die erste Folge jetzt auch gesehen...nicht schlecht, aber auch nicht überragend.
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zimbowskyy
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 15.08.2014
Beiträge: 91
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2015 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ist Fear the walking Dead der Spin-Off zu TWD?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2015 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist der Spin-Off und zeigt die Anfänge des Viruses.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2015 17:46   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:
Ja, ist der Spin-Off und zeigt die Anfänge des Viruses.



und lässt sich verdammt gut an. Fand die Pilotfolge sehr gut, mal gucken wie es weitergeht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2015 06:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand die Pilotfolge in Ordnung, mal gucken, wie sich die Serie entwickelt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2015 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab "Agents of S.H.I.E.L.D" für mich entdeckt.
Geht ganz gut los, hat dann nen kleinen Durchhänger, dreht aber zum Ende der ersten Staffel richtig auf!
Mir macht die Serie richtig Spaß!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2015 17:38   Titel: Antworten mit Zitat


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
Ich hab "Agents of S.H.I.E.L.D" für mich entdeckt.
Geht ganz gut los, hat dann nen kleinen Durchhänger, dreht aber zum Ende der ersten Staffel richtig auf!
Mir macht die Serie richtig Spaß!


Oder auch einen großen Durchhänger...

Hatte aber dazu ja schon mal was hier geschrieben, inzwischen hat sich die Serie auf jeden Fall ziemlich gemacht.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2015 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Avengers in Serie hab ich nicht mal die erste Folge geschafft, fand das damals so billig und schlecht gespielt, dass ich mittlerweile verdrängt hab, worum es überhaupt ging
Aber wenn die Serie sich danach fängt, sollte ich evtl doch noch mal nen zweiten Blick riskieren.
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2015 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

"Fear the walking dead" hab ich jetzt auch gestartet.

Die zweite Hälfte der Folge fand ich gut, am Anfang war's etwas lahm. Aber hat Potential. Bin gespannt wie die Macher es schaffen, dass sich die Serie genug vom Original unterscheidet.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 28, 29, 30  Weiter
Seite 19 von 30



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group