preload
basicPlayer

FC Schalke 04 - Diskussion (Stand: 07.04.2014)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 50, 51, 52 ... 77, 78, 79  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2015 11:01   Titel: Antworten mit Zitat


Mister Ben hat folgendes geschrieben:
Hotte Über DI Santo Transfer: "Aber er wollte international spielen bei einem emotionalen Traditionsverein - da sind wir die Nummer eins in Deutschland."


Gut, dass wir kein emotionaler Traditionsverein sind

Klar, er hat den Vorteil, dass er bei S04 international spielen wird. Das konnten wir ihm nicht bieten, von daher kann ich auch verstehen, dass er die Gelegenheit jetzt ergreift und den nächsten Schritt auf die internationale Bühne geht.

Ich werfe jetzt mal Dortmund und Gladbach in den Raum als emotionale Traditionsvereine. Da macht sich der Kollege Heldt doch etwas größer als er ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2015 11:13   Titel: Antworten mit Zitat


Unser SVW hat folgendes geschrieben:

Mister Ben hat folgendes geschrieben:
Hotte Über DI Santo Transfer: "Aber er wollte international spielen bei einem emotionalen Traditionsverein - da sind wir die Nummer eins in Deutschland."


Gut, dass wir kein emotionaler Traditionsverein sind

Klar, er hat den Vorteil, dass er bei S04 international spielen wird. Das konnten wir ihm nicht bieten, von daher kann ich auch verstehen, dass er die Gelegenheit jetzt ergreift und den nächsten Schritt auf die internationale Bühne geht.

Ich werfe jetzt mal Dortmund und Gladbach in den Raum als emotionale Traditionsvereine. Da macht sich der Kollege Heldt doch etwas größer als er ist


er kann aber auch schlecht sagen: "Er hat sich für uns entschieden, weil er bei uns ordentlich mehr Kohle bekommt und er international spielen kann damit er in 3 Jahren weiter wechselt!" oder "es gibt viele Vereine in Deutschland, wir haben aber dank unseren blauen Wappens die zusage bekommen, er liebt die Farbe blau!"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2015 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Erstere Variante wäre aber zumindest ehrlich gewesen
Die Gründe liegen auf der Hand und sind für mich auch nicht moralisch verwerflich. Wie schon angedeutet, die Lippenbekenntnisse im Vorfeld erzeugen einen faden Beigeschmack. Wobei ich gelesen habe, dass auch Schalke Samstagmorgen noch nicht sicher war und Heldt sich noch mal erkundigt hat, ob er doch bei uns verlängert hat. Scheinbar doch nicht so von langer Hand geplant.
Nach oben
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2015 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr starker Transfer von Heldt, er ist nun mal immer wieder für eine Überraschung gut. Dann wird's wohl nichts mehr mit Shaqiri, aber wenn di Santo an seine Bremer Leistungen anknüpfen kann, ist er auf jeden Fall eine Verstärkung für uns.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2015 12:25   Titel: Antworten mit Zitat


-larsen- hat folgendes geschrieben:
Sehr starker Transfer von Heldt, er ist nun mal immer wieder für eine Überraschung gut. Dann wird's wohl nichts mehr mit Shaqiri, aber wenn di Santo an seine Bremer Leistungen anknüpfen kann, ist er auf jeden Fall eine Verstärkung für uns.


Hängt Shaq nicht eher an Draxler?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2015 12:35   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

-larsen- hat folgendes geschrieben:
Sehr starker Transfer von Heldt, er ist nun mal immer wieder für eine Überraschung gut. Dann wird's wohl nichts mehr mit Shaqiri, aber wenn di Santo an seine Bremer Leistungen anknüpfen kann, ist er auf jeden Fall eine Verstärkung für uns.


Hängt Shaq nicht eher an Draxler?


Hätte ich jetzt auch eher vermutet. Zumal die Ablösen von 6 Mio. ja jetzt nicht die Welt ist. Wenn Draxler wirklich für ~ 30Mio. wechseln sollte, halte Ich einen weiteren Außenspieler für sehr warhscheinlich.
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2015 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Hotte jetzt noch Draxler für 30 Mio vertickt und einen Flügelspieler (ob Shaq oder nicht) holt, dann muss man ihm wirklich ein Lob aussprechen.
Ich hätte es ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten, dass der hier so sehr (zurecht) gescholtene HH noch einmal so die Kurve kriegt. Ich muss euch da leider einmal beglückwünschen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2015 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Königblaue Freunde,
mal ne allgemeine Sache zum Thema Stadionbesuch.

Ich will diese Hinrunde unbedingt zum Spiel Schalke - Hertha.
Ab wann kann man dafür Karten bekommen?
Und wo?

LG
Nach oben
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2015 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Kannste jetzt schon. www.tickets-aufschalke.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2015 16:34   Titel: Antworten mit Zitat


grafzahl23 hat folgendes geschrieben:
Wenn Hotte jetzt noch Draxler für 30 Mio vertickt und einen Flügelspieler (ob Shaq oder nicht) holt, dann muss man ihm wirklich ein Lob aussprechen.
Ich hätte es ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten, dass der hier so sehr (zurecht) gescholtene HH noch einmal so die Kurve kriegt. Ich muss euch da leider einmal beglückwünschen!

Naja, wenn die Flügelzange dann am Ende Shaqiri + Sam heißt, dann siehts vielleicht anders aus...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2015 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Bei allen Lorbeeren, die Heldt hier jetzt schon (nicht zu unrecht) bekommt - alle Maßnahmen und Verpflichtungen müssen liefern, wenn es drauf ankommt. Entscheidend is auf'm Platz

Ihr habt sicher das Potenzial um wieder in die CL einzuziehen, aber dafür muss auch schon viel passen, denn hinter Bayern werden Dortmund, Wolfsburg, Gladbach und eventuell Leverkusen mit euch um die Tickets streiten.

Auf jeden Fall tut di Santo auch im "Betriebsklima" gut, vgl. Poldi im DFB-Team.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2015 06:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich seit Tagen warum Held auf einmal so gelobt wird und warum die Sommerpause bei Schalke so positiv gesehen wird?

Geis bekommen, gut!
Di Santo bekommen, gut!
Caicera bekommen, schwer zu sagen wie gut der ist. Kann man Horst wohl jetzt nich nicht für loben.
Breitenreiter, mal gucken.

Insgesamt sieht das ganz nett aus, aber verspricht mMn auf keinen Fall Platz 4 was euer Ziel sein muss/wird.

Teams wie Leverkusen, Gladbach oder WOB sehe ich immernoch vor euch, der BVB wird auch CL spielen wollen.

Also alles in allem war die Sommerpause ok, aber nicht so weltbewegend wie sie hingestellt wird. Aber vlt habe ich auch was verpasst. Deshalb meine Frage, warum wird Held und Schalke auf einmal so gelobt für den Sommer?
Geht es da echt um die Qualität der Personen die Verpflichtet worden, denn dann halte ich den Hype für verfrüht. Geht es eher damit das man sich Spieler geholt hat die zum Verein passen?
Geis, Di Santo sind ja durchaus noch entwicklungsfähig, wollen Titel holen und keine abgehalfterten Stars.
Was sagen die Schalker denn dazu das Draxler verkauft werden soll?

Insgesamt finde ich irgendwie nicht das Schalke nen besonders tollen Sommer hatte. Draxler gegen Shaqiri zu tauschen sehe ich dabei auch nicht als positiv.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2015 06:41   Titel: Antworten mit Zitat


-larsen- hat folgendes geschrieben:
Kannste jetzt schon. www.tickets-aufschalke.de

Danke!
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2015 08:49   Titel: Antworten mit Zitat


Ai$ hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich seit Tagen warum Held auf einmal so gelobt wird und warum die Sommerpause bei Schalke so positiv gesehen wird?

Geis bekommen, gut!
Di Santo bekommen, gut!
Caicera bekommen, schwer zu sagen wie gut der ist. Kann man Horst wohl jetzt nich nicht für loben.
Breitenreiter, mal gucken.

Insgesamt sieht das ganz nett aus, aber verspricht mMn auf keinen Fall Platz 4 was euer Ziel sein muss/wird.

Teams wie Leverkusen, Gladbach oder WOB sehe ich immernoch vor euch, der BVB wird auch CL spielen wollen.

Also alles in allem war die Sommerpause ok, aber nicht so weltbewegend wie sie hingestellt wird. Aber vlt habe ich auch was verpasst. Deshalb meine Frage, warum wird Held und Schalke auf einmal so gelobt für den Sommer?
Geht es da echt um die Qualität der Personen die Verpflichtet worden, denn dann halte ich den Hype für verfrüht. Geht es eher damit das man sich Spieler geholt hat die zum Verein passen?
Geis, Di Santo sind ja durchaus noch entwicklungsfähig, wollen Titel holen und keine abgehalfterten Stars.
Was sagen die Schalker denn dazu das Draxler verkauft werden soll?

Insgesamt finde ich irgendwie nicht das Schalke nen besonders tollen Sommer hatte. Draxler gegen Shaqiri zu tauschen sehe ich dabei auch nicht als positiv.


Ich bemesse das ganz einfach an den bisherigen Leistungen und Entscheidungen von HH. Und auf Grundlage dessen, ist ein echtes "gut" schon wirklich sehr gut!
Die Einzeltransfers sind zudem wirklich nicht absolute weltklasse, aber auf einem hohen Niveau. Was aber viel entscheidender ist - die echten Baustellen in der Formation wurden angegangen. Ein 6er wie Geis hat Schalke seit Jahren nicht mehr gehabt. Neustädter und Höger waren da für mich klare 1b Lösungen, ein KPB eher offensiv veranlagt und zuvor ein JJ spielerisch doch limitiert.
Dazu kommt eine echte Alternative zum Hunter, der ja auch gerne mal verletzt ist oder X Spieltage außer Form ist und nicht trifft.
Als Außenverteidiger kann Caicara vielleicht Impulse geben, mit Uschi hat man ja ohnehin einen momentan verletzten Stammspieler, der auch nicht mehr als halbwegs solide gespielt hat.
Das OM ist durch junge Eigengewächse seit geraumer Zeit echt gut besetzt, da musste sich nicht wirklich was tun.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2015 13:02   Titel: Kurze Frage Antworten mit Zitat

Habe Choupo-Moting (einen meiner Lieblingsspieler) in Comunio.
Jetzt die Frage: Halten oder verkaufen?
Der Junge hat zwar einiges auf dem Kasten, aber wird ja vermulich durch Di Santo auf die Außen verdrängt und da Draxler zu bleiben scheint, gibt es wohl keine Position mehr für EMCM.
Oder sehe ich da was falsch?
Habe ein Angebot für 5,8 vorliegen und könnte ihn loswerden.
Machen oder nicht?
Weiß gerade nicht weiter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2015 13:57   Titel: Re: Kurze Frage Antworten mit Zitat


StannisB hat folgendes geschrieben:
Habe Choupo-Moting (einen meiner Lieblingsspieler) in Comunio.
Jetzt die Frage: Halten oder verkaufen?
Der Junge hat zwar einiges auf dem Kasten, aber wird ja vermulich durch Di Santo auf die Außen verdrängt und da Draxler zu bleiben scheint, gibt es wohl keine Position mehr für EMCM.
Oder sehe ich da was falsch?
Habe ein Angebot für 5,8 vorliegen und könnte ihn loswerden.
Machen oder nicht?
Weiß gerade nicht weiter.


Bitte den Fragenthread benutzen.

@Schalker: Glückwunsch zu diSanto! Top Transfer!
Hotte kann ja doch was...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2015 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Was heisst er kann was? Er bezahlt die festgelegte Ablöse und zahlt beim Gehalt eine Mio mehr als Werder bezahlen könnte. Das kann ich auch.
Dennoch hilft uns der Spieler weiter, der Transfer ist trotzdem gut, auch wer er mit Können nichts zu tun hat.

Bin mir sicher das Choupo einen Stammplatz haben wird, dass di Santo ihn verdrängt sehe ich noch lange nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2015 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Klar, allein Geis und di Santo sind gute Transfers und waren, zumindest BL-intern, sehr begehrte Objekte auf dem Transfermarkt. Von daher ist es schon sehr respektabel, dass sich beide für Schalke entschieden haben. Gerade auch, weil man in diesem Jahr eben nicht CL spielt.

Allerdings muss ganz Schalke jetzt liefern und den mit Vorschusslorbeeren bedachten Entscheidungen jetzt Ergebnisse folgen lassen. Davon wird das Wohl und Wehe von HH abhängen.

Ich bin gespannt!
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2015 08:46   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:
Was heisst er kann was? Er bezahlt die festgelegte Ablöse und zahlt beim Gehalt eine Mio mehr als Werder bezahlen könnte. Das kann ich auch.
Dennoch hilft uns der Spieler weiter, der Transfer ist trotzdem gut, auch wer er mit Können nichts zu tun hat.

Bin mir sicher das Choupo einen Stammplatz haben wird, dass di Santo ihn verdrängt sehe ich noch lange nicht.


Geht noch mehr Stammtisch mit komplett ausgeschaltetem Hirn?!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2015 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das aber ähnlich. Heldt hat jetzt zwei solide Transfers mit kleinem Risiko getätigt. Besonders kreative Entdeckungen waren da nicht dabei und beide Spieler kamen von kleineren Clubs und haben sich gehaltstechnisch deutlich verbessert. Das ist kein Hexenwerk sondern eine ganz normale Leistung, die man vom Sportdirektor eines Buli-Spitzenclubs erwarten muss. Beide Spieler werden Schalke natürlich weiterbringen, Geis auch sicher als Stammspieler. Im Vergleich zu di Santo sehe ich auch EMCM stärker, aber für die Breite ist er natürlich top.

Demgegenüber stehen für mich dann aber das Interesse an Shaqiri zu einem völlig überteuerten Preis und das Draxlerveto. Beides sehe ich als Fehler, aber natürlich kann es sein, dass ich falsch liege.

Zu guter Letzt hat er es bisher noch nicht geschafft, die teuren Ladenhüter wie Sam, Boateng oder Santana loszuwerden.

Dass HH dafür jetzt gelobt wird, zeigt in meinen Augen nur noch mal, wie schlecht seine Arbeit bisher war. Im Vergleich dazu ist diese Transferperiode natürlich besser, das macht sie aber noch nicht gut. Wundere mich hier über das Lob ähnlich wie über die jährlichen Lobgesänger in Bezug auf Allofs' Arbeit, aber das gehört in einen anderen Thread...
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2015 09:35   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Ich sehe das aber ähnlich. Heldt hat jetzt zwei solide Transfers mit kleinem Risiko getätigt. Besonders kreative Entdeckungen waren da nicht dabei und beide Spieler kamen von kleineren Clubs und haben sich gehaltstechnisch deutlich verbessert. Das ist kein Hexenwerk sondern eine ganz normale Leistung, die man vom Sportdirektor eines Buli-Spitzenclubs erwarten muss. Beide Spieler werden Schalke natürlich weiterbringen, Geis auch sicher als Stammspieler. Im Vergleich zu di Santo sehe ich auch EMCM stärker, aber für die Breite ist er natürlich top.

Demgegenüber stehen für mich dann aber das Interesse an Shaqiri zu einem völlig überteuerten Preis und das Draxlerveto. Beides sehe ich als Fehler, aber natürlich kann es sein, dass ich falsch liege.

Zu guter Letzt hat er es bisher noch nicht geschafft, die teuren Ladenhüter wie Sam, Boateng oder Santana loszuwerden.

Dass HH dafür jetzt gelobt wird, zeigt in meinen Augen nur noch mal, wie schlecht seine Arbeit bisher war. Im Vergleich dazu ist diese Transferperiode natürlich besser, das macht sie aber noch nicht gut. Wundere mich hier über das Lob ähnlich wie über die jährlichen Lobgesänger in Bezug auf Allofs' Arbeit, aber das gehört in einen anderen Thread...


Aber - gerade in Bezug auf seine mäßige Arbeit der letzten Jahre und in Bezug auf Anspruch und Realität hinsichtlich sportlicher Vereinsziele - ist es schon eine Leistung solche Spieler zu diesem Verein zu lotsen. Zumal man auch Mitbewerben ausgestochen haben muss. Ergo war seine Überzeugungsarbeit ordentlich, denn hinsichtlich monetärer Belange, kann HH sich auch nicht unendlich weit strecken.

Ich denke einfach, dass es unfair wäre zu sagen "er hat halt seinen Job gemacht", wenn man ihn auf der anderen Seite für seine schlechten Entscheidungen ja fast schon öffentlich steinigt. Erinnert mich ein bisschen an Jens Keller...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2015 10:01   Titel: Antworten mit Zitat


grafzahl23 hat folgendes geschrieben:

ehemann hat folgendes geschrieben:
Was heisst er kann was? Er bezahlt die festgelegte Ablöse und zahlt beim Gehalt eine Mio mehr als Werder bezahlen könnte. Das kann ich auch.
Dennoch hilft uns der Spieler weiter, der Transfer ist trotzdem gut, auch wer er mit Können nichts zu tun hat.

Bin mir sicher das Choupo einen Stammplatz haben wird, dass di Santo ihn verdrängt sehe ich noch lange nicht.


Geht noch mehr Stammtisch mit komplett ausgeschaltetem Hirn?!


Was ist Dein Problem?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2015 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bezweifel, dass es viel ausgestochene Konkurrenz bei Geis und di Santo gab. Schalke bezahlt in einer Dimension, wo nicht grade viele Vereine mitgehen werden. Daher ist es auch keine große Kunst Spieler von kleinen Vereinen abzuwerben.

Positiv ist, dass zumindest bedarfsorientierte Transfers gemacht wurden.
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2015 08:03   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:

grafzahl23 hat folgendes geschrieben:

ehemann hat folgendes geschrieben:
Was heisst er kann was? Er bezahlt die festgelegte Ablöse und zahlt beim Gehalt eine Mio mehr als Werder bezahlen könnte. Das kann ich auch.
Dennoch hilft uns der Spieler weiter, der Transfer ist trotzdem gut, auch wer er mit Können nichts zu tun hat.

Bin mir sicher das Choupo einen Stammplatz haben wird, dass di Santo ihn verdrängt sehe ich noch lange nicht.


Geht noch mehr Stammtisch mit komplett ausgeschaltetem Hirn?!


Was ist Dein Problem?


Ich hab kein problem. Es war gefühlt Montag...
Egal, ich denke einfach nur, dass du es dir da etwas zu leicht gemacht hast. Wie dem auch sei, man wird im Laufe der Saison sehen was seine Arbeit wert ist.
Viel Erfolg/Glück darf ich euch natürlich an dieser Stelle nicht wünschen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2015 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Moment mal! Das hört sich ja so an, als ob der di Santo-Transfer ein Selbstläufer gewesen sei, wenn ich das hier richtig verstehe. Wie kommt ihr denn darauf?

Als Stuttgarter habe ich guten Grund Heldt kritisch zu sehen, aber di Santo zu holen, geht ganz klar auf sein Konto. Oder meint ihr, es genügt anzurufen, Geld zu bieten und den Medizincheck zu veranlassen? Da gehört noch ne ganze Menge mehr zu. Heldt hat Überzeugungsarbeit geleistet und es geschafft, dass dieser Spieler sich für Schalke entschieden hat. Meint ihr denn, da gab es keine anderen Interessenten? Da gab es ganz sicher eine Menge äußerst ernstgemeinter Anfragen beim Spielerberater.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 50, 51, 52 ... 77, 78, 79  Weiter
Seite 51 von 79



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group