preload
basicPlayer

Kaderplanung fast abgeschlossen, reicht das? RH sofort.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2015 19:49   Titel: Kaderplanung fast abgeschlossen, reicht das? RH sofort. Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Ich hoffe es geben mehrere von euch eine Meinung ab, ich würde mich darüber sehr freuen. Rh erfolgt natürlich sobald ich dann wieder on bin.

Budget: 18,2 mio

Kader:

Sturm

Raffael(128 )
Ujah(86)
Schieber(53)
Pekhart(0)
M. Ritter(0)

Mittelfeld

Gentner(98 )
Kiyotake(94)
Salif Sané(68 )
Schwegler(56)
Gerhardt(36)
Hegeler(25)
Sahin(24)
Tolga Ciğerci(2)
F. Rodríguez(0)
M. Schulz(0)

Abwehr

Maroh(69)
Ulisses Garcia(0)
Vestergaard(40)
Plattenhardt(10)

Torhüter

Kraft(88 )

Zuerst einmal gebe ich selbst eine Einschätzung und erkläre ein bisschen etwas zu dem Kader, danach dürft ihr meine Worte auf Teufel komm raus auseinanderpflücken

Man sieht ja sicher schon direkt dass ich ein kleiner Sammler bin, ich achte gern auf Marktwertsteigerungen und versuche mir kleine Juwelen zu holen, mit denen ich mir einen Geldvorteil verschaffen kann. Oder eben ein paar Leute die ein wenig mehr Risiko haben, dafür aber viel günstiger sind und dennoch ähnliche Punkte holen.
Im Sturm hatte ich Ujah von Anfang an, denke nach dem Di Santo Weggang, goldrichtig gewesen ihn nicht zu verkaufen, trotz des Batzens den er Wert ist. Dazu habe ich noch Raffael gekauft, denke der ist gesetzt. Dahinter 3 "Juwelen" ich hoffe Pekhardt bekommt einige Einsätze, war ja damals ein starker Spieler und Torjäger bei Nürnberg. Schieber wird wieder fit und steigert seinen Marktwert locker wieder auf min 3 mio, daher unverkäuflich denke ich.

Im Mittelfeld habe ich Sahin, Cigerci, Rodriguez und Kyotake hinzu verpflichtet. Sahin war für 2,8 mio ein Schnäppchen der durchhaus unter Tuchel wieder stark werden kann, wenn er denn schnell wieder fit wird. Kyotake guter Punktemacher, sobald er wieder fit ist, gerade in einer neuen Hannover Offensive ohne Stindl. Der Rest wurde mir zugelost, sind alles relativ solide Spieler und im Grunde auch alle mit Stammplatzambitionen denke ich, oder?

Die Verteidigung habe ich nun etwas verstärkt.
Maroh war der beste mir zugeloste Spieler, nur ist er verletzt. Doch ich wollte auf ihn bauen, da er für mich ein guter Spieler ist, gerade im Kölner Bollwerk. Garcia eig nur als Back-Up geholt, da ich überhaupt keine Ahnung hatte wie seine Chancen stehen, war ein wenig Panik Kauf^^ Dazu nun noch Vestergaard und Plattenhardt.

Kraft im Tor unumstritten und wird wieder seine 80 Punkte machen, da hole ich noch Jarstein und dann ist das dicht.

Mein Budget liegt momentan bei 15 mio. Damit kann man sicher noch etwas anfangen.

So nun zu den Fragen:

- Was haltet ihr insgesamt von dem Kader und meinen Transfers?
- Ist es sinnvoll so viele "Juwelen" zu halten, oder sollte man diese verkaufen und nochmal 5 mio für einen guten Spieler ausgeben?
- Wo seht ihr Handlungsbedarf und welche Spieler würdet ihr ungefähr dafür vorschlagen(gerade für die Abwehr)?
- Ist das Mittelfeld stark genug?

Ich denke damit ist man erstmal ziemlich beschäftigt. Ich danke euch schonmal im vorraus und hoffe auf viele Meinungen.

Gruß
Bombateng


Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Jul 2015 23:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2015 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Moin, schauen wir uns mal deinen Kader und deine Fragen an.

Tor 2

Kraft (solide, eventuell steht eine Neuverpflichtung bei Hertha an. Solltest du im Auge behalten)

Abwehr 5

Maroh (solide, mehr aber auch nicht)

Garcia (unklar ob er überhaupt spielt, macht nen guten Eindruck, aber ob das reicht weiß ich nicht)

Mr. X (ich würde noch ein bisschen Geld in die Hand nehmen und im 3.5 Mio Bereich was holen wie z.B. einen Süle oder Wendell)

Mittelfeld 3

Gentner (solider, guter Punkter)

Schwegler (Kapitän und solider Punkter)

Kiyotake (wenn wieder gesund ist er nicht schlecht, würde ich halten)

Sane (hat Konkurrenz mit Schmiedebach, unklar ob er spielt)

Gerhardt (hat Konkurrenz mit Vogt, unklar ob er spielt)

Hegeler (Spekulation die ich auch habe. Angeblich hat er gute Chancen auf die S11. Ob das stimmt wird sich zeigen)

Sahin (ja, KANN unter Tuchel aufblühen. Hat aber auch enorme Konkurrenz im Mittelfeld - gerade wo Gündogan doch bleibt. Er muss ersteinmal gesund werden, dann fit werden und dann muss er sich einen Stammplatz erkämpfen. Wie lange das dauert ist schwer einzuschätzen)

Cigerci (siehe Hegeler)

F. Rodriguez (Wolfsburgs Mittelfeld ist bombenstark und die Gerüchte, dass er nur geholt wurde um seinen großen Bruder zu binden sind nicht ganz abwegig. Sicherlich talentiert, aber ob es für viele Einsätze reicht mag bezweifelt werden)

M. Schulz (keine Ahnung)

Sturm 2

Raffael (top und voraussichtlich gesetzt)

Ujah (viel Wert aber könnte richtig gut Punkten bei Werder)

Schieber (muss erst einmal gesund werden und dann an Kalou und Allagui vorbei)

Pekhart (sicherlich keine schlechte Speku, aber Ingolstadt hat vorne mit Lex, Leckie, Hinterseer und Kachunga schon eine Menge Leute)

M. Ritter (keine Ahnung)

Ich stelle mal dein Teamgrundgerüst aus meiner Sicht auf

Kraft

Maroh - X - X

Gentner - Schwegler - Kiyotake - X

Raffael - Ujah - X


Spekulationen sind zwar was feines, aber bei dir doch sehr in der Überzahl. Bis die sich rentieren oder du entsprechenden Ersatz in der Saison geholt hast, sind deine Mitspieler punktetechnisch schon lange davon gezogen. Mehr Qualität ist hier das Motto

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, bitte schau auch bei mir mal rein

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=503867[/b]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2015 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Kraft solide und holt seine Punkte.

Abwehr: noch sehr viel Handlungsbedarf. Würde versuchen Spieler a la Süle, Klavan, Vestergaard zu holen. Werden gut punkten und sind immer für ein Tor gut.

Mittelfeld: Gentner hat in meinen Augen gute Chancen zu punkten, vor allem anfangs, da das Startprogramm relativ leicht ist und man auf eine MW Steigerung hoffen kann. Kiyotake und Schwegler ebenfalls solide. Sane würde ich verkaufen, da du schon einen Hannoveraner hast und ich H96 im Abstiegskampf sehe. Cigerci würde ich als BU halten, da er vor seiner Verletzung Stammspieler war und großes Potenzial besitzt. Würde dann noch einen 100+ Mann holen, wie zb Stindl oder auch Goretzka, der richtig aufblühen könnte, wenn er verletzungsfrei beibt.
Den Rest im Mittelfeld würde ich verkaufen.

Sturm: Raffael und Ujah top. Pekhart würde ich verkaufen. Ich meine gelesen zu haben, dass er auf dem Abstellgleis steht. Würde das restliche Budget nutzen und zb Seferovic kaufen.

Dann könnte deine Mannschaft wie folgt aussehen (natürlich nur ein Beispiel mit Spielern die ich bei diesem Budget kaufen würde, falls noch vorhanden:
Kraft
Süle Klavan Maroh
Stindl Kiyotake Gentner Schwegler
Raffael Seferovic Ujah

Je nach Budget könntest du dir auch überlegen anstatt Seferovic Volland zu kaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2015 07:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und besten Dank für deine ausführliche Meinung!

Meinen Vorrednern ist eigentlich garnicht mehr so viel hinzuzufügen.

Mit Kraft hast du einen Keeper, der sicherlich ordentlich auf den Kasten bekommt und sich zeigen kann. Fraglich allerdings, ob er das auch zeigen wird.

Mit U. Garcia und Maroh hast du doch aber schon 2 sehr solide AW-Spieler. Noch ein, zwei Leute geholt und fertig.

Im MF besteht noch etwas Handlungsbedarf. Klar ist Sahin ein guter, aber wann kommt der denn zum Zuge? Hegeler und Gerhardt sind mehr, als nur Wundertüten. Die 3 würde ich abgeben. Mit Gentner, Schwegler, Kiyo und Sané hast du solide Spieler. Rüste da einfach nochmal nach und dann gibst du Sané oder eben Kiyo ab (wenn Kiyo wieder fit) um einen gesunden Mix in der Truppe zu haben.

Raffael und Ujah sind unangefochten. Schieber als Speku noch halten und warten wie er sich präsentiert. Sobald der fit ist, sollte zumindest der MW wieder steigen.

Also, in der AW und im MF noch jeweils einen bzw. zwei nachrüsten und dann angreifen!

Viel Glück!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2015 15:02   Titel: Antworten mit Zitat


Jenne01 hat folgendes geschrieben:
Hallo und besten Dank für deine ausführliche Meinung!

Meinen Vorrednern ist eigentlich garnicht mehr so viel hinzuzufügen.

Mit Kraft hast du einen Keeper, der sicherlich ordentlich auf den Kasten bekommt und sich zeigen kann. Fraglich allerdings, ob er das auch zeigen wird.

Mit U. Garcia und Maroh hast du doch aber schon 2 sehr solide AW-Spieler. Noch ein, zwei Leute geholt und fertig.

Im MF besteht noch etwas Handlungsbedarf. Klar ist Sahin ein guter, aber wann kommt der denn zum Zuge? Hegeler und Gerhardt sind mehr, als nur Wundertüten. Die 3 würde ich abgeben. Mit Gentner, Schwegler, Kiyo und Sané hast du solide Spieler. Rüste da einfach nochmal nach und dann gibst du Sané oder eben Kiyo ab (wenn Kiyo wieder fit) um einen gesunden Mix in der Truppe zu haben.

Raffael und Ujah sind unangefochten. Schieber als Speku noch halten und warten wie er sich präsentiert. Sobald der fit ist, sollte zumindest der MW wieder steigen.

Also, in der AW und im MF noch jeweils einen bzw. zwei nachrüsten und dann angreifen!

Viel Glück!


Dankeschön für eure Meinungen

Habe nun Verstergaard vepflichtet und bin noch an Oczipka und Wendell dran.

Hegeler und Gerhardt habe ich auf den Transfermarkt gestellt. Sané ebenfalls, aber da überlege ich noch, da ich von ihm diese Saison noch mehr erwarte als letzte Saison.
Sahin werde ich denke ich nicht abgeben, da ich noch genug Geld übrig haben sollte für einen Knaller im Mittelfeld.

Momentan ist Robben auf dem TM, wäre ja fast schon lohnenswert^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2015 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Kraft dürfte spielen und gut punkten.
Abwehr: Die ist - wie selbst gesagt - sehr dürftig und sollte entsprechend verstärkt werden. Würde einen günstigen(z.B. Park) und einen höherpreisigeren holen.
Mittelfeld: Hier hast du viele Spieler mit Potenzial, aber dadurch auch Risiko. Bin selbst am Überlegen, ob ich Gentner verkaufen soll, da seine neue Rolle defensiver zu sein scheint (weniger Tore, weniger Punkte).
Sturm: Der ist meiner Meinung nach sehr gut besetzt.

Bitte um RH
https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=503928&sid=6061d674fcc113599627fdff9a84eaf8
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group