preload
basicPlayer

Kaderbewertung - irgendwen verkaufen? - RH garantiert!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2015 15:38   Titel: Kaderbewertung - irgendwen verkaufen? - RH garantiert! Antworten mit Zitat

Hey,

es geht um einen anderen Account. Neustart-Basic-Player-Com mit 7 Leuten.
Besonderheit ist, dass der TM bei uns so wie in echt geöffnet ist - von Anfang September bis zum Ende der HR können also keine Spieler transferiert werden (bitte nicht die Sinnhaftigkeit dieser Regelung kommentieren). Aufgrund dieses Umstands möchte ich mich auch etwas breiter aufstellen und werde teilweise auf Spieler setzen, die vielleicht zu Saisonbeginn nicht sicher gesetzt sind, aber auf mittelfristige Sicht vielleicht einschlagen könnten.

Aktuell habe ich folgendes Team und bin nach Verkäufen aller Spekulationsobjekte ca. 15 Mios im Plus:
Tor: Mathenia, Platins
Abwehr: Süle, Nastasic, Baumgartl, Kim, U. Garcia
Mittelfeld: Xhaka, Malli, Gerhardt, Demirbay, Eggestein, S. Ernst
Sturm: Drmic, Hazard, Brandt, Sane


Bin bis jetzt eigentlich recht zufrieden und würde auch fast alle Spieler halten. Kann aber auch sein, dass ich etwas voreingenommen bin, deshalb ist erstmal die dringlichste Frage: Wen würdet ihr noch verkaufen?

Ansonsten könnt ihr euch bei der Kaderbewertung austoben wie ihr wollt. Kurzes Feedback zu jedem Spieler wäre toll, ein Plan wie ich weiter verfahren soll (--> in welche Mannschaftsteile und wieviele Spieler das Geld investieren?) wäre noch besser. Benotung der einzelnen Mannschaftsteile und Topaufstellung wird nicht benötigt.

RH ist selbstverständlich!!

Sportliche Grüße
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5867
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2015 23:36   Titel: Re: Kaderbewertung - irgendwen verkaufen? - RH garantiert! Antworten mit Zitat


AG73 hat folgendes geschrieben:

Tor: Mathenia, Platins
Abwehr: Süle, Nastasic, Baumgartl, Kim, U. Garcia
Mittelfeld: Xhaka, Malli, Gerhardt, Demirbay, Eggestein, S. Ernst
Sturm: Drmic, Hazard, Brandt, Sane



Moin AG und danke für deine tolle Hilfe!

Ist ein sehr interessantes System was ihr da spielt. Deswegen ist deine Absicht auf Breite aufzustellen absolut sinnhaft.

Ich finde deinen TW gut. Platins scheint sein Ersatzmann zu sein. Kenne ich auf jeden Fall nicht! Mathenia soll ja ein ganz guter sein. Dennoch würde ich lieber auf einen Wiedwald, Bürki oder Fährmann setzen. Wenn da einer noch frei ist würde ich sagen Feuer frei!
1.5 Mio musst du hier also vllt draufhauen! Die wären es mir aber wert!

Süle ist gesetzt, keine Frage. Hoffentlich bleibt er fit.
Nastasic wird zu Beginn gesetzt sein, da eigentlich nur er und Matip für die IV in Frage kommen. Es kann natürlich sein, dass nach der Höwedes Rückkehr sein Stammplatz wackelt. Deswegen sehe ich ihn mit dem wiedergenesenen Süle auf Dauer schon ein wenig riskant.
Kim sollte meines Wissens nach gesetzt sein, auch wenn ich nicht mega viel von ihm halte.
U. Garcia könnte sich jetzt gg Sternberg durchsetzen und zumindest so lange spielen wie S. Garcia ausfällt. Auch er birgt natürlich ein Risiko.
Baumgartl ist ein solider junger Verteidiger dessen Chancen ich ehrlich gesagt nicht so recht einzuschätzen vermag. Immer wenn ich ihn spielen gesehen habe, fand ich das echt gut. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er neben Rüdiger aufläuft.
Insgesamt finde ich, dass dir hier noch mindestens ein gestandener Verteidiger fehlt. Halte Ausschau nach Leuten wie Bungert, Bell, Vestergaard, Wendell. Ich würde noch 2 gestandene Leute holen!
Diese würden wohl so 6-7Mio kosten!

Im MF muss ich zu Xhaka und Malli nichts sagen. Top!
Gerhardt und Demirbay sind 2 junge Perspektivspieler ihrer Teams. V.a. Demirbay traue ich einen möglichen Stammplatz zu. Gerhardt hatte bis zu seinem Pfeifferschen Drüsenfieber auch schon gezeigt wie stark er ist. Ich würde auf beide setzen.
Eggestein spielt anscheinend eine super Vorbereitung. Ihn würde ich deswegen auch eher halten, obwohl ich ihn nicht wirklich kenne. Man liest halt vielversprechendes....
S. Ernst kenne ich nicht. Er könnte aber aufgrund seiner Pos (OM) zu Beginn den verletzten Kiyotake vertreten. Hier heißt es abwarten und beobachten!
Auch hier brauchst du noch mindestens 1 Stammspieler a la Risse, Aigner, Groß! 2 wären besser!!
Diese kosten so 7Mio!

Im ST würde ich nichts mehr groß tun. Du hast hier mit Drmic einen Top-Mann der durchstarten kann. Einer aus Hazard, Sane und Brandt wird sich ja wohl durchsetzen. Halte hier höchstens Ausschau nach Schnäppchen wie Matavz, Osako oder Kalou!
Kostenpunkt: 2Mio


Mein Fazit:
Beobachte unbedingt die Entwicklung in der Vorbereitung. Vor allem bei den Spielern die eher Perspektivspieler sind. Stand heute würde ich an deiner Stelle wohl niemanden verkaufen.
Kaufe auf den jeweiligen Positionen ein. Das wären nach meiner Schätzung ca. 17Mio! Die 2 Mio über deinem Kontostand kriegst du ja locker über Verkäufe rein!

---> Bekommst du gute Spieler auf den jeweiligen Situationen würde ich die abstoßen deren Vorbereitung nicht optimal verlief. Stand heute kann man das aber wohl von keinem sagen. Außerdem hast du ja noch Kohle. Ich würde erst verkaufen wenn du Ersatz hast und es sich abzeichnet dass der jeweilige Spieler kaum Stammchancen hat!

Beste Grüße und Good luck

Booze
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group