preload
basicPlayer

Quo vadis - Mission erster Stern

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2015 14:19   Titel: Quo vadis - Mission erster Stern Antworten mit Zitat

Hallo verehrte Mitspieler

zunächst einmal zu den Rahmenbedingungen meiner Comunio - 14 Manager, 9 davon aus der Vorsaison (5 Spieler + 9 Mio) und 5 Spieler neu dazu gekommen (27.50 Mio plus ein Team). Dementsprechend viel Wettbewerb & viel Cash-Flow (wobei die Anfänger zum Großteil in gewohnter Manier direkt mal ihr Geld in den ersten 2 Wochen seit Saisonwechsel verblasen haben). Kommen wir zu meinem Team:

Mitgenommen aus der Vorsaison habe ich: Bernat, Ribery, Thiago, Lahm & Aubameyang - Ribery habe ich nach der Hiobsbotschaft letzte Woche umgehend für 11.2 verkauft, hat mich letzte Saison schon genug gekostet ihn ewig zu binden.

Der Kader:

Marktwert: 60-65 Mio
Liquide Mittel: ca. 20% vom aktuellen Team-Marktwert.
Gewünschtes System: 4-4-2 oder präferiert 3-4-3
-----
Tor: Sommer
Abwehr: Sulu, Bernat
Mittelfeld: Lahm, Thiago, Dahoud, Goretzka, Polanski, Schwegler
Sturm: Aubameyang, Drmic, Schieber
----

Die Wackelkandidaten:
Dahoud ist zuwenig Wert und ich halte zu viel von ihm, um ihn für eine Millionen oder etwas mehr herzuschenken - zumal ich nach dem Kramer Abgang wirklich eine Chance sehe und Gladbach auch nicht wirklich aggressiv auf der 6er oder 8er Position aktuell sucht. Stindl sehe ich eher eine Position weiter vorne.
Schwegler / Polanski: beide zusammen nehme ich nicht in die Saison - Polanski beweist sich seit 2 Jahren als guter Punktelieferant, Schwegler halte ich für einen guten 6er der allerdings in seinem ersten Jahr in Hoffenheim nicht das gezeigt hat, was er kann. Aktuell bieten beide nicht wirklich viel Marktwert dafür, dass sie recht zuverlässige Spieler sind die mein Team anständig ergänzen.
Sulu - habe keine Ahnung von dem Spieler und weiß nur, dass eer in der Comduo eingeschlagen ist - heißt aber gar nichts, zumal sein IV-Partner nach Ingoldstadt gewechselt ist. Allerdings ist er auch nicht wirklich viel Wert - quo vadis, Sulu?

Die "Unantastbaren":
- Drmic - für 11.2 habe ich ihn als absoluten Wunschspieler geholt - zum einen Aufgrund der wenigen Stürmer die noch zu haben sind, zum anderen weil ich viel von ihm halte - und er für meinen Begriff perfekt nach Gladbach passt.
- Aubameyang - auch unter Tuchel wird er meiner Meinung nach die Sturmreihe vom BVB prägen - traue ihm eine ähnliche Entwicklung wie Lewandowski zu (wenn er es noch lernt Bälle zu halten, ist er nah dran)
- Thiago - no words needed
- Lahm - zuwenig Wert um ihn als Stammspieler beim FCB abzugeben - zumal ich hoffe, dass er wieder als RV eingesetzt wird 2015/2016.
- Goretzka - wird unter Breitenreiter meines Erachtens nach Konkurrenzlos auf der 6 / 8 gesetzt sein bei Schalke - halte viel von dem Jungen, auch ihn habe ich für 5.2 geholt und erwarte, dass er diese Saison kommt. Selbst wenn Geis kommt, spielt Geis neben ihm.
- Bernat - mangels Alternativen in der Abwehr und meinem eh schon bescheidenen Rahmen an Abwehrspielern.

Offene Positionen:
1) ganz klar in der Abwehr - hier benötige ich mindestens noch einen Kracher - allerdings aufgrund der extremen Wettbewerbssituation schwierig hier noch freie Spieler zu finden, mit denen man heute schon fix rechnen kann.
2) ein weiterer Stürmer wäre wichtig um mein Wunschsystem spielen zu lassen, da Schieber sicherlich erst ab September eine ernste Option wird.

Last but not least: die Fragen an das Forum:

- Nach meiner aufgestellten Bewertung meines Teams - wo seht ihr komplett unterschiedliche Ansätze in der Bewertung der Spieler (z.B. Unantastbare vs. Wackelkandidaten)?
- Wackelkandidaten: Schwegler oder Polanski - wen verkaufen, solange die Werte noch steigen? Beide zu halten macht nach Wunschsystem 3-4-3 keinen Sinn.
- Gibt es prinzipiell eine Bewertung einzelner Spieler, die ihr komplett anders seht oder nicht nachvollziehen könnt?

Wenn ihr irgendwelche offenen Threads habt, bei denen ich helfen kann - sehr gerne. Habe das Forum erst vor kurzem entdeckt, heute dachte ich mir, ich lasse auch mal was los.

Cheers,
Benjay
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2015 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit benboss!

Ich stimme deinen Bewertungen eigentlich zu 100% zu. Dahoud würde ich auf alle Fälle erstmal halten und schauen wie Favre in der Vorbereitung mit ihm plant. Wie du schon sagst, hat er Chancen, sich diese Saison durchzusetzen und bringt bei einem Verkauf nicht wirklich etwas ein. Also definitiv halten.
Die zweite Liga verfolge ich eigentlich gar nicht, deswegen kann ich leider nichts zu Sulu sagen, nur, dass ich es für riskant halte, einen Verteidiger eines Aufsteigers zu halten. Hier schweben mir Namen wie Süle (okay, mittlerweile glaube ich schon mit 2,4 etwas teurer), Langkamp (~1,5), Beck (2), vor, die relativ solide punkten. Größere Lösungen wären natürlich die Bayernverteidiger oder Naldo / Rodriguez, die aber sicherlich schon vergeben sind.
Zwischen Schwegler und Polanski würde ich mich für Polanski entscheiden, da er etwas torgefährlicher und auch bei Elfmetern gefragt ist, wobei ich Schwegler für den wichtigeren, aber punktemäßig schlechteren Spieler halte.
Drmic ist natürlich Bombe... ich konnte ihn mir leider nicht ergattern.

Stürmer die mir einfallen, denen ich etwas zutraue sind Modeste / Osako, Ujah, Ginszek, Seferovic... hängt natürlich etwas vom Budget ab. In der Verteidigung würden mir noch Hofmann (Hannover) und Tah als günstige Alternativen mit Potenzial einfallen.

Hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen und würde mich über Rückhilfe freuen.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=502273
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2015 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

ist Kadeřábek bei euch noch zu haben? warte bei uns jeden Tag schon, dass der Junge auf den Markt kommt. Bisher für mich einer der "Geheimtips" was Abwehr-Neuzugänge für die nächste Saison angeht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2015 15:07   Titel: Antworten mit Zitat


amueco2 hat folgendes geschrieben:
ist Kadeřábek bei euch noch zu haben? warte bei uns jeden Tag schon, dass der Junge auf den Markt kommt. Bisher für mich einer der "Geheimtips" was Abwehr-Neuzugänge für die nächste Saison angeht.


ist noch zu haben - für 2.55 aber sicherlich keine günstige Spekulation, zumal sein erstes Jahr Bundesliga. Wie begründest Du deine "Geheimtip"-Einschätzung? Mit Beck hat er einen gestandenen Bundesligaprofi neben sich für die Position - oder kann er noch mehr als den rechten Verteidiger?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2015 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

ich persönlich sehe Kaderabek eher weiter vorne, auf der rechten Aussenbahn. Wirklich "günstig" ist er nicht mehr, das stimmt leider, ich bin aber von den Fähigkeiten überzeugt - grade auch gut bei der U21 EM dabei.

Siehe zur Einschätzung bspw. hier:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/629156/artikel_hoffenheim-holt-viel-umworbenen-kaderabek.html

Bin sehr davon überzeugt, dass man den Mann bei Hoffenheim nicht geholt hat um ihn auf die Bank zu setzen - und in mein persönliches Anforderungsprofil von "nur offensive Aussenverteidiger wenn möglich" passt er sowieso.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2015 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

mein "Tipp" hat mich auch gestern übrigens wieder überzeugt bei der EM
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group