preload
basicPlayer

Kaderbewertung (leicht verzockt ?)Bin dankbar für jede Hilfe

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2015 00:35   Titel: Kaderbewertung (leicht verzockt ?)Bin dankbar für jede Hilfe Antworten mit Zitat

Moin Moin
Mit dem Anfangsschwung hab ich einige Euronen gutmachen können,
werde aber jetzt nachdem es gerade wieder mit den MW bergab geht eines besseren belehrt.
Beispiel Kießling vor 2 Tagen für 7 Mio 350 k unter Wert gekauft und
heute ist er nur noch 6,7 wert.

Nunja vorweg ich bin stand jetzt mit 11,5 in den Miesen.
Die Sokratis 3,6 Mio kommen heute früh.
Mein momentaner Kader wie folgt

Tw:
Fährmann 108 Punkte 2,4 Mio € MW

Aw:
Naldo VfL Wolfsburg 173 8,5
Bell 1. FSV Mainz 05 105 3,6
Wendt Borussia M'gladbach 82 3,8
Maroh 1. FC Köln 69 2,1
Sokratis Borussia Dortmund 57 für 3,6 verkauft
Brooks Hertha BSC 51 1,4
Süle 1899 Hoffenheim 43 2,3
García SV Werder Bremen 30 0,7
A. Hoffmann Hannover 96 0 0,9[

Mf:
Aigner Eintracht Frankfurt 94 4,2
Stocker Hertha BSC 26 2,0
K. Boateng FC Schalke 04 13 1,0......
R. Bauer FC Ingolstadt 04 0 0,4
Boa und Bauer leider zu lang gehalten

St:
Bellarabi Bayer 04 Leverkusen 186 11,3
Seferović Eintracht Frankfurt 100 5,6
Kießling Bayer 04 Leverkusen 85 6,7
Osako 1. FC Köln 33 1,6
Ramos Borussia Dortmund 10 1,6

So nu bin ich ein wenig unschlüssig^^.
Wie gesagt Kießling sollte ja eigentlich mit Gewinn wieder sofort gehen.Letzte Saison hatte er mich schon enttäuscht.
Aber nun find ich ihn für den Preis doch ganz ok.
8 Millionen Miese hab ich noch nachdem Sokratis heute geht.
In der Abwehr muss aufgeräumt werden und ich muss wohl leider Abstriche machen da ja auch noch im Mittelfeld nachgelegt werden müsste .
Bei Hoffmann,Brooks und Osako verspreche ich mir Wertsteigerung.
Boateng und Bauer werden wohl leider so gut wie keine Einsätze in der Bl bekommen.
Stocker hoffe ich, ist jetzt endlich in der Bundesliga angekommen und ich trau ihm auch die ~100 Punkte zu.
Mein Stand jetzt Maroh,Brooks,Garcia,Boa,Ramos und Bauer müssen gehen.
Dazu dann evtl vllt sogar Bellarabi .
Dieses Szenario würde bedeuten Stand jetzt 10,5 Mio plus.

Tja ein wenig Chaos bei mir im CLub^^.
Ich bin in einer 9 Mann Liga ,bis auf Vieirinha ist das gesamte Wolfsburger Mittelfeld noch iwann zu haben.
Würde mit über jeden Input und jede Bewertung freuen.
Greetz Leo[/u]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2015 08:11   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

dann will ich mich mal versuchen:

Erstmal zur Benotung:
Tor: 1- (Fährmann sollte unangefochten bleiben - war die einzige konstante letzte Saison)

AW: 1 (geile Truppe mit Naldo, Bell, Wendt, Süle, die anderen können weg)

MF: 5 (außer Aigner vielleicht alles Verkaufskandidaten)

ST: 2- (Bellarabi Top, Seferovic, Osako abwarten; Kießling Preisleistungsniete, Ramos höchstens zum Spekulieren, aber wer soll den kaufen?)

Ich würde an Deiner Stelle mit folgendem Gerüst spielen:

Fährmann
Naldo-Bell-Wendt-Süle
Aigner- -
Bellarabi-Seferović-Osako

Sturm:
Ich kann mich da vielleicht irren, aber Kießling ist einfach langsam abgemeldet bei Bayer. Wenn man ihn für 4 Mio schießen könnte, wäre er eine Überlegung wert. So aber muss man das Geld mitnehmen. Bellarabi auf gar keinen Fall verkaufen!

Ramos weg, Seferovic/Osako sind Preis-/Leistungsmäßig ok, da würde ich die ersten Spieltage abwarten. Bei nem brauchbaren Ersatz aber tauschen.

MF:
Aigner ist ne Kampfsau, der macht solide seine Punkte. Ist aber spielerisch limitiert. Kann man halten, ist aber nicht mein Geschmack. Die anderen von Dir genannten (auch Stocker - nichts gegen hertha, aber für eine konstante und berauschende Offensive steht der Verein nicht) können weg.

AW:
Maroh (der Beste unter den Verkaufskandidaten), Brooks (an zweiter Stelle, aber halt Berliner), García (kann ich nichts zu sagen, kostet nicht viel, kann man ggf. auch als BU behalten), A. Hoffmann (kann ich nichts zu sagen) können bei den vier anderen, die Du da hast, auch gehen.

Dann stehst Du bei ca. 13 Mio und dem von mir genannten Gerüst bis Saisonstart alles in Dein MF investieren.

Damit sollte sich doch was machen lassen!

Bitte hilf auch mir:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=502327

Danke!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Jun 2015 10:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2015 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

N paar Eindrück meinerseits:

Im Tor biste sicher.

Abwehr: Die Qual der Wahl, mit Naldo, Bell, Wendt und Maroh hast Du 4 starke (und wohl auch gut punktenden Verteidiger). Dazu Süle, Garcia, Hoffmann, Brooks...

Mittelfeld: Stocker und Aigner macht zwei gute Spieler (gut, nicht super). Bauer sagt mir ehrlich gesagt nix... Dazu Boateng, der nicht bei Schalke spielen wird - hoffst Du, dass er innerhalb der BuLi wechselt? Imho verkaufen.

Sturm: Bellarabi und Seferovic sind top. Dazu Kiessling, Osako, Ramos...

Somit hast Du 3 der 4 Mannschaftsteile top (Tor, Abwehr, Sturm), doch Dein Mittelfeld lässt zu wünschen übrig. Ich geh mal von einem Spielsystem mit 4 Verteidigern aus. Um etwas flexibler zu sein wären 2 Mittelfeldspieler top (ermöglicht Dir die Spielsysteme 4-3-3, 3-4-3, 4-4-2).
Doch das Finanzproblem (-11.5+3.6=-7.9)... Mein Ansatz wäre: Kiessling und Osako verkaufen (-7.9+8.3=+0.4) und somit hast Du schon mal die Schulden weg. Mit Ramos lohnt es sich mMn zu spekulieren - spielt er, hast Du einen top Stürmer und eine prima Option zu einem 4-3-3.

Somit fehlen im Mittelfeld noch 1-2 Spieler, die durch Verkäufe von Verteidigern finanziert werden müssen.
Bei Garcia bin ich nicht fit genug für eine qualifizierte Aussage - ich setz ihn auf die Verkaufsliste da schon viele gute Verteidiger in Deinem Kader sind, ich lass mich aber gern des Besseren belehren und mit seinen 0.7 fällt ein Nicht-Verkauf allerdings auch nicht stark ins Gewicht.
Persönlich würde ich Bell, Wendt, Maroh, Hoffmann (Ersatz, nicht zuletzt weil gute Perspektiven und günstig=Du hast wenig von einem Verkauf) behalten, dazu einer aus Süle/Brooks. Verkaufen würde ich a) Naldo. Wieso?, weil er der einzige ist, durch dessen Verkauf Du richtig viel einnimmst (zusammen mit 1-2 weiteren nicht so teuren VTs) und somit 2 Mittelfeldspieler kaufen kannst (Naldo+Süle+Garcia=11.5).
Falls Du allerdings Naldo behalten möchtest, dann b) Wendt, Bell, Garcia. Das ergibt +8.1 und mit Naldo, Maro, Brooks und Süle (dazu Hoffmann als Ersatz) steht eine immer noch sehr solide Abwehr. Damit dann entweder 1 richtig guter oder 2 brauchbare Mittelfeldspieler kaufen.

Viel Erfolg, greets
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group