preload
basicPlayer

Assists + Karten

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2001 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Bei uns in der Community (BL-Saison 2001/2002) gab's eine Anregung, die ich selber auch für sinnvoll halte und hiermit weitergebe:

Zusätzlich zu den Punkten für Tore, sollte es auch Punkte für die Vorlagen (geben). Natürlich weniger als für ein Tor, aber dennoch. Schließlich spielt das auch in der realen Scorer-Wertung Berücksichtigung und wird vom kicker mit angegeben.

Zweitens: Rote Karten sollten bei den Strafpunkten nicht mit Gelb/Roten gleichgesetzt werden. Rote müssen schwerer wiegen.

Danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2001 20:37   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Eastside schrieb am 2001-06-09 21:34 :
Zweitens: Rote Karten sollten bei den Strafpunkten nicht mit Gelb/Roten gleichgesetzt werden. Rote müssen schwerer wiegen.

Danke.


Dazu gleich eine Frage: Werden rote Karten auch nach einem Freispruch (z.B. Barbarez) noch als solche gewertet??
Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2001 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, weil es technisch nicht möglich ist, nacher den Punkt wieder zurückzubekommen.
Und die Vorlagen werden meines Wissens als Scr. Punkt oder öhnliches bei kicker dargestellt und müssten eigentlich auch in die Wertung, oder Note einfallen.

MfG
Tobi

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2001 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

rote karten werden mit -6 punkten gewertet, gelb-rote nur mit -3.

bzgl. Assists (@tobi: Scorerpunkte beinhaltet Assists und Tore): Assists werden schon bei der Notengebung hinreichend beruecksichtigt denke ich. Eine extra Wertung macht die Punkteberechnung nur undurchschaubarer.

Gruss,
fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2001 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

schließe mich fabian voll und ganz an!
Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2001 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

ähm, ah ja, ok....

Tobi

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Molli710
Gast




BeitragVerfasst am: 4 Jun 2004 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ok habe die Suchfunktion benutzt!!

Sorry wenn ich das Thema nochmal anspreche aber
in den ganzen Threads scheinen doch die meisten für diese Regelung zu sein!! Man könnte zumindet doch mal abstimmen!!

Manche Leute bezahlen auch Geld an comunio, daher sollte man auch ein bisschen auf die Wünsche der Mitglieder eingehen und nicht immer direkt sturr
abblocken!! Und schließlich sind wir die eindeutige Mehrheit!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2004 00:31   Titel: Antworten mit Zitat

ne, lasst mal gut sein damit. am ende streitet man sich auch noch darum, wer den ball zugeletzt gestriffen hat, als er gepasst wurde. und dann legt er ihn sich noch selbst auf etc.

wird in der notengebung eh schon berücksichtigt, denk ich auch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2004 00:47   Titel: Antworten mit Zitat

Eben genau das!

Es ist nicht so, dass nicht auf die User eingegeangen wird, aber Vorschläge werden eben auch abgewägt! Das ist in den vergangenen Diskussionen passiert.
Nach oben
Molli710
Gast




BeitragVerfasst am: 5 Jun 2004 01:09   Titel: Antworten mit Zitat

OK
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2004 01:10   Titel: Antworten mit Zitat

Oach net traurig sein


EDIT: Ach ja und nimm mir den Rüffel wegen der Suchfunktion vorher nicht übel, jeder hat mal nen schlechten Tag :wink:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bucksche am 2004-06-05 02:15 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

ich fänd assist punkte gut und bin damit bei weitem nicht der einzige - vorlagen sind das halbe tor und gehören belohnt.
ich nehmt einfach als grundlage auch den kicker - macht ihr ja sonst auch...egal wie gerecht die note für spieler x war oder nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

ebenso wie assists finden auch tore in der note beruecksichtigung. das ist grundsaetzlich kein stichhaltiges argument.

auf der anderen seite finde ich es momentan trotzdem ok wie es ist. ohne die punkte fuer tore stuenden 90% der stuermer ziemlich aermlich da, da sie in nahezu allen faellen schlechte noten bekommen in spielen ohne torerfolg. man muss sich nur mal die saisonpunkte einiger stuermer ansehen und die punkte fuer die tore abziehen. das ist bei spielern der anderen positionen nicht so (teilweise gar nicht) ausgepraegt.

insofern: der stuermer willen ist die jetzige regelung die beste. ansonsten wuerden bald alle nur noch mit einem x-x-1 system spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Die diskussion ist bereits abgeschlossen, dass aufwärmen alter argumente bringt dabei auch keine änderung ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

ihr seid langweilig und festgefahren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin absolut für punkte für vorlagen. tore werden auch mal so, mal so geschossen. manschmal macht ein spieler 2 abstaubertore und bekommt dafür auch ne 2,5. also es sollte auf jeden fall einfach einen einzigen punkt für eine vorlage geben. würde alles nochmal spannender machen und leute wie wosz würdne auch mehr beachtung finden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

so ein schmarrrn, was ist, wenn wosz den ball durch einen direktschuss von zdebel an den fuss bekommt, ihn damit zu hashemian ablenkt und der trotz torschuss von zdebel ins tor abstaubt?

bekommt wosz, zdebel oder gar niemand den punkt?

gibt man ihm zdebel, meckert ihr rum, nein es war doch wosz, gibt man ihm wosz, eyhh, der war doch eindeutig von zdebel.

so ein schmarrn!!!
Ich hole mir doch hier nicht freiwillig konfliktpotenzial zusätzlich zu dem spiel, was auch ohne läuft

_________________








[ Diese Nachricht wurde geändert von: SaXe am 2004-06-10 14:51 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wie bei den Toren sollte man dann einfach die meinung des Kickers übernehmen, bei denen steht der Vorlagengeber, wenn vorhanden doch immer dabei!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

der kicker lässt scorerpunkte bereits in die bewertung mit einfliesen, insofern wäre es eine doppelte berücksichtigung.

da es bereits ein statment von fabian zu diesem Thema gab und sich an dieser Meinung auch nichts geändert hat, ändern wird, close ich hier.

Gruß
Saxe
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group