preload
basicPlayer

Zusammenlegung von Comunities

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Seeloewe
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2009
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 18:18   Titel: Zusammenlegung von Comunities Antworten mit Zitat

Gibt es eine Möglichkeit zwei comunities zusammenzulegen, wenn diese jeweils nur eine geringe Teilnehmerzahl haben?

Wenn ja, schließt sich dann eine an die andere an und spielt nach deren Regeln, oder werden die neu ausgehandelt? Kann man die Mannschafte und die Punkte mitnehmen?

Wenn nein, warum ist das nicht möglich? Im Laufe eines Jahres leidet so manche comunity unter Mitgliederschwund (meist die, die hinten stehen). Es wäre doch toll, wenn man dann eine Zusammenlegung mit anderen praktizieren könnte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 19:08   Titel: Antworten mit Zitat


Seelöwe hat folgendes geschrieben:
Kann man die Mannschafte und die Punkte mitnehmen?

Wenn nein, warum ist das nicht möglich?


Wird halt schwierig, wenn Du mit Deinem Elia in eine bestehende Com gehst..... und ein anderer hat dort auch schon Elia im Kader.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 2 März 2015 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen. Ich bin seit über 10 Jahren bei Comunio dabei und aus den anfänglichen 5 Coms haben 2 die Zeit überdauert.

Allerdings verlieren wir in den beiden verbliebenen Coms jedes Jahr Mitglieder. 2 alt gediente gehen, 1 neuer User kommt. So ist es meistens.

Meine Hauptliga hat mit 18 Leuten begonnen und steht jetzt bei 10 Usern. Eine andere Com war zu Beginn bei 14, jetzt sind wir bei 8.

Und bei beiden Ligen haben sich schon wieder Leute zu Wort gemeldet, die nach der Saison aufhören. Irgendwann lohnt es sich aber nicht mehr eine Com aufrecht zu erhalten und dann verliert Comunio nicht nur einen zahlenden User sondern gleich eine ganze Liga. Jetzt könnte man natürlich noch sagen, dass sich halt dann eine Com auflösen soll und sich bei der anderen neu anmelden. Theoretisch ist das natürlich möglich. Aber in einem Spiel, in dem es außer virtueller Siege nicht mehr viel anders gibt, zählt das jahrelang gepflegte Profil sehr viel. Einen Account, mit dem man im Forum 1.000 Beiträge geschrieben hat und in der Com bekannt ist, gibt man nicht so leicht auf...

Natürlich kann ein User, der in eine Com integriert wird nicht enfach sein Team mittnehmen, sonst gibt es einen Fußballer in einer Com wirklich 2 mal. Aber er sollte seinen Account transferieren können. Zumindest bei Pro-Ligen sollte das realisiert werden.

Wäre super, wenn es eine zeitnahe Antwort gibt, damit wir ein wenig planen können...zumal die Coms vor dem Aus stehen...
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 6 März 2015 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Kann hier nur Fabian was dazu sagen?
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 9 März 2015 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Account? Du meinst z.B., dein Ralf Account wird von der derzeitigen Liga in Liga Y transferiert - ohne Spieler, aber mit deinen Forenbeiträgen bspw.

Dies ist meines Wissens noch nie möglich gewesen Früher gab es öfter solche Anfragen und da die Forensoftware immer noch dieselbe ist, ist dis weiterhin nicht möglich. Es hängt wie meines Wissens auch mit der Forentechnik zusammen.

Viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 9 März 2015 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau, wenn ich ein altgedientes Profil/Account habe, mir aber in meiner ersten jemals gegründet Comunity die Mitspieler ausgehen.

Dann will ich das Profil ja nicht sterben lassen. Ich weiß ja nicht, wie oft sowas vor kommt, dass sich jemand wünscht einen Account von einer Liga in eine andere zu verlegen.

Wenn es die Software nicht zulässt, sollte es manuell machbar sein. Ist nur die Frage, ob man den zahlenden Usern diesen Dienst anbietet? Oder ob man sich gegen eine kleine Gebühr so etwas erstellen lassen kann, wenn es automatisch nicht geht.

Wie gesagt, ich bin schon lange dabei und von der 18-köpfigen Startbesetzung sind noch 7 Leute übrig. Aus rein wirtschaftlicher Sicht muss ich doch von Comunioseite ein Interesse daran haben, dass so eine Liga erhalten bleibt und treue Spieler weiterhin bei der Stange halten.

Bestimmt gibt es auch andere Manager, die in einer anderen Com spielen würden, aber eben ihren Erstaccount nicht aufgeben wollen...denkt mal darüber nach.
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 10 März 2015 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem trat in den letzten Jahren unabhängig von zahlenden Usern oder nicht immer mal wieder auf (also 2-3 x pro Jahr). Aber das ist leider meines Wissens nicht möglich.

Ich werde dies mal weiterleiten und nochmals nachfragen, aber dir keine allzu großen Hoffnungen machen, da es mit der soweit mir bekannt auch mit der alten Porensoftware zusammenhängt.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 16 März 2015 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Weitere Rückmeldung: Unmöglich ist dies nicht, aber nicht ad hoc umzusetzen. Die Prioritäten liegen aber anders, sodass die kompliziertere Umsetzung hinten ansteht.

Viel mehr gibt es dazu leider nicht zu sagen
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group