preload
basicPlayer

München - Tipps, Unterkunft, etc.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2012 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du eh schon im Olympiapark bist, dann kannst du auch gleich das BMW Museum in der Nähe mitnehmen, sofern ein Interesse in dieser Richtung besteht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2012 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

bei MIR schon

Danke für den Tipp

se ist auch Messe in München, war gar nicht so einfach frei Betten zu bekommen aber nun ist es ja geschafft und der Flieger ist auch schon gebucht

weitere Tipps?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2012 18:40   Titel: Wochenende Antworten mit Zitat

Das hört sich doch gut an Wir haben einfach gegoogelt um *edit by amikaro auf Wunsch von hotelde* zu können. Und haben einfach das günstigste genommen und ein schönes Fußball-Wochenende in München gehabt. Besser hätte es nicht laufen können (3:1 Heimsieg)

Beste Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2012 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

München wurde gecancelt
meine Frau hat nach zwei Jahren Verletzung (Autounfall) wieder das OK zum arbeiten und durfte am heutigen Westfalentag wieder anfangen

was natürlich viel besser ist als die geplante Reise - München kann nachgeholt werden, auch wenn ich die Jahreshauptversammlung gerne mitgenommen hätte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2013 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Ich kram den Thread mal wieder raus, because i need help!

Ende Mai bin ich mit meiner bessseren Hälfte in München. Von daher bräuchte ich schonmal n paar gute Tips für so ne Partnerreise.
Hotel haben wir ziemlich zentral. Was für mich schonmal feststeht ist der englische Garten (Wetter vorrausgesetzt). Ansonsten war ich bisher nur zu Auswärtsspielen mit den Jungs da und hab granatenvoll wenig von der Stadt gesehen Also son paar spezielle Tips, gerade in Richtung zu zweit wären cool.

Und noch ein Special:
Sie hat ganz kurz vorher Geburtstag. Ich würde gerne mit ihr in M essen gehen, aber kein 0815 was wir auch zu Hause haben könnten. Irgendwas spezielles (Beispiel Restaurant auf Dachterasse o. ä.). Wenn da jemand n paar Tips hat -> melden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2013 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.restaurant181.com/
Sehr empfehlenswert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2013 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke! Ziemlich extravagante Karte. Ich weiß da überhaupt net was das alles ist Bin also für weitere Tipps offen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2013 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ist natürlich schiwerig ohne zu wissen auf was Du bzw. Deine Freundin steht.

- Fotoshooting im Nymphenburger Schloßpark?!
- schau mal, was um Deine Reisezeit alles im Olympiapark los ist
- evtl ein wenig raus fahren zu den Seen (Ammersee, Pilsensee, Wörthsee etc.)
- Dinner in the sky wird ja beinahe in jeder Stadt angeboten, schau doch da mal bei Mydays oder JS.

Essen könntet Ihr natürlich auch bei Schuhbeck Und wenns etwas später wird, könnt ihr ins Skyline (Leopoldstr.) gehen, da hat man einen wunderbaren Ausblick (ansonsten ist der Laden aber nichts besonderes).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2013 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Super. Danke für die Anregungen!

Bitte weitermachen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2013 19:45   Titel: Antworten mit Zitat


Wahlencia hat folgendes geschrieben:


Und noch ein Special:
Sie hat ganz kurz vorher Geburtstag. Ich würde gerne mit ihr in M essen gehen, aber kein 0815 was wir auch zu Hause haben könnten. Irgendwas spezielles (Beispiel Restaurant auf Dachterasse o. ä.). Wenn da jemand n paar Tips hat -> melden!


Das würde sich das Schumann's anbieten. Nirgendwo lernt man Münchens gute und schlechte Seiten besser kennen. Schickimicki-Laden is herrlicher Lage. Getränke und Speisen hervorragend, vor allem die Cocktails. Wenn man essen will bedarf es allerdings einer Reservierung. Die Wahrscheinlichkeit einen der Herren Badstuber oder Schweinsteiger zu treffen ist zudem relativ hoch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2013 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ok auf die Herren kann ich verzichten, da mach ich mir nix draus Ich finde allerdings weder Karte noch Preise um das zumindest grob abzuschätzen. Kannst du da helfen oder warst du schonmal da und kannst was dazu sagen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2013 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Find leider auch keinen Link. Ich selbst war zweimal dort, ist aber schon ne Weile her. Die Karte ist ne typische "Barkarte". Also ein bisschen was Gegrilltes und dazu Bratkartoffeln und ähnliches. Keine allzugroße Auswahl, aber dafür in den ganzen Stadt als lecker bekannt. Aber vermutlich kein Ersatz für ein vollwertiges Dinner. Preise sind im mittelhohen Bereich. Hab glaub ich für nen Cocktail um die 12 Euro gezahlt.
Mehr kann ich dir leider nicht sagen, falls es ne ernsthafte Alternative für euch ist kann ich mich allerdings noch bei einem Studiumskumpel erkundigen, der ist da Stammgast.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2013 13:07   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Find leider auch keinen Link. Ich selbst war zweimal dort, ist aber schon ne Weile her. Die Karte ist ne typische "Barkarte". Also ein bisschen was Gegrilltes und dazu Bratkartoffeln und ähnliches. Keine allzugroße Auswahl, aber dafür in den ganzen Stadt als lecker bekannt. Aber vermutlich kein Ersatz für ein vollwertiges Dinner. Preise sind im mittelhohen Bereich. Hab glaub ich für nen Cocktail um die 12 Euro gezahlt.
Mehr kann ich dir leider nicht sagen, falls es ne ernsthafte Alternative für euch ist kann ich mich allerdings noch bei einem Studiumskumpel erkundigen, der ist da Stammgast.


Fänd ich super! Danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2013 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

So. Der Kollege meinte dass es an Speisen "fast alles" gibt und sicherlich "für jeden was dabei" ist. Preise liegen beim Essen pro Gericht zwischen 25 und 35 Euro und Cocktails ab 10 Euro.
Außerdem hat er geraten auf jeden Fall rechtzeitig zu reservieren, bzw. jetzt schon anzufragen ob ihr überhaupt noch nen Platz bekommt. Gerade am Wochenende ist das, wenn man nicht gerade ein Münchener A bis einschließlich C-Promi ist, sehr schwierig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2013 07:02   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
So. Der Kollege meinte dass es an Speisen "fast alles" gibt und sicherlich "für jeden was dabei" ist. Preise liegen beim Essen pro Gericht zwischen 25 und 35 Euro und Cocktails ab 10 Euro.
Außerdem hat er geraten auf jeden Fall rechtzeitig zu reservieren, bzw. jetzt schon anzufragen ob ihr überhaupt noch nen Platz bekommt. Gerade am Wochenende ist das, wenn man nicht gerade ein Münchener A bis einschließlich C-Promi ist, sehr schwierig.


Alles klar, vielen Dank!
Das klingt gut, werde mich da mal drum kümmern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2015 05:09   Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,


Donnerstag Nacht gehts mit einem Freund nach München. Ich war zwar schon häufiger in eurer Stadt, aber meistens noch als ich jünger war oder generell mit meiner Familie. Da München aber leider die einzige Stadt ist, in der wir beide absolut niemand in unserem Alter kennen, frage ich einfach mal hier nach

Und zwar suche ich nach besseren Studenten-Tipps, in erster Linie mal wo man denn Freitags vernünftig feiern gehen kann? Sollte schon eher die gehobene Klasse sein, ohne allerdings jetzt gleich im Anzug ankommen zu müssen. Gibt es generell eine Partyecke mit mehreren Clubs in einer Straße, oder liegen die meisten schlecht verteilt? Wo tummeln sich die anspruchsvollsten Chicas und wo die anspruchslosesten die trotzdem noch weltklasse aussehen?

Dazu wären Tipps zum Essen gehen ganz nett, idealerweise in Zentrumsnähe und relativ günstig. Die Richtung ist dabei relativ egal, gutbürgerliche, deutsche oder bayrische Küche muss jetzt aber nicht unbedingt sein.

Wäre super wenn uns noch jemand helfen könnte. Danke schon mal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2015 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Moin die Damen,

nach ein wenig Gerangel mit der Airline werd ich nu am 14.04 spät Abends von München nach Asien fliegen. Vorher würd ich mir gerne mal die bayrische Landeshauptstadt ein wenig anschauen und frag mich was man an einem Tag so interessantes in München machen kann bzw. was man sich unbedingt anschauen sollte.

Bin für jeden Ratschlag dankbar!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2015 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Niemand mit Tipps was man in München unbedingt mal gesehen haben muss?

Kenne die Stadt überhaupt nicht und es wird auch meine erste Übertretung des Weißwurstäquators seit knapp 15 Jahren. Der Kulturschock wird wohl groß sein, danach wird mich Südostasien wohl nicht mehr schocken können.

Mittlerweile überleg ich ob es evtl. interessant wäre ein Tag früher hinzufahren und eine Übernachtung einzulegen. Hat da jemand eine gute, günstige Absteige (Hotel, Hostel, B&B) möglichst Zentral an der Hand?

Bei Weißwurstäquator ist mir noch die Frage nach einem guten Gasthaus gekommen. So ein bayrisches Bier mit Beilagen muss ja auch mal probiert werden. Auch wenn mir diese Badewannen die da im Süden ausgeschenkt werden eher suspekt sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2015 23:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach mit ausländischen Freunden immer folgende Tagestour, mit der man mMn in Anbetracht des knappen zeitrahmens am meisten zu sehen bekommt:
Vormittag eine Tour durch die Innenstadt: Marienplatz, Odeonplatz, Viktualienmarkt, Frauenkirche, Hofbräuhaus, Hofgarten, Residenz, dann via eines leinen Schlenkers im englischen Garten inkl Eisbachwelle (stehende Welle an der fast immer gesurft wird, beim ersten Mal ziemlich cool anzusehen) zu den Pinakotheken und dann wieder via Obelisk und botan. Garten zurück Richtung Zentrum.
Das ist eine recht schöne 3-4stündige Tour, wenn man es langsam angeht. Kannst dir ja mal in google maps ne schöne Route zusammenbauen.
Nachmittags bin ich dann immer ans Olympiazentrum hinter. Sind so 15 Minuten U-Bahn. Das Olympiazentrum (Sportlerdorf) an sich ist schon ganz cool, das Stadion natürlich auch. Außerdem kann man für ein paar Euro mit dem Aufzug auf den Olympiaturm (geile Aussicht) und danach noch ins BMW-Museum (wenn man denn was für Autos übrig hat)

Bzgl. Unterkunft kann ich dir nicht weiterhelfen.
Bzgl. Gaststube: Als Touri machst du im Hofbräuhaus nichts falsch. Da bekommst du die traditionellen Gerichte und auch das typische Bier. Mein Geheimtipp wär das weiße bräuhaus, auch direkt in der Innenstadt. Da gibts noch richtig traditionell zubereitete Innereien, aber auch die andern Klassiker. Die Leber ist da ausgezeichnet und das Bier (Schneider Weiße) um einiges besser als beim Hofbräu, auch wenn du ein Helles nimmst. Falls es dich an den Rand der Innenstadt verschlagen sollte, leg ich dir das Gasthaus am Isartor ans Herz. Sind auch bloß 20 Gehminuten von der Innenstadt und da ist es richtig klein und urig. Das Bier (Augustiner) ist herausragend und der Schweinebraten im Preis-Leistungs-Verhältnis der Knaller.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben, kannst dich gern nochmal melden wenn weitere Fragen bestehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2015 09:03   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Ich mach mit ausländischen Freunden immer folgende Tagestour, mit der man mMn in Anbetracht des knappen zeitrahmens am meisten zu sehen bekommt:
Vormittag eine Tour durch die Innenstadt: Marienplatz, Odeonplatz, Viktualienmarkt, Frauenkirche, Hofbräuhaus...


Und da endet unsere Tour im Grunde immer...

Spaß beiseite... kann MUC da nur zustimmen. War jetzt schon öfter in München und die von ihm genannten Plätze sind wirklich sehenswert.

Was die Unterkunft anbelangt sind wir immer in einem kleinen Hotel, welches über einem Schuhgeschäft liegt. Klingt jetzt merkwürdig, ist aber ganz sympathisch und in unmittelbarer Nähe zum Viktualienmarkt.

Ich schau nachher nochmal wie es heißt... hab den Namen gerade nicht parat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2015 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Super Geil @ Muc! Genau so eine "Route" habe ich gesucht.

Hofbräuhaus werd ich wohl umschiffen aber eine der Alternativen auf jeden Fall ansteuern.

@Hahny: immer her mit den Tipps. Alternativ werd ich mir ein Hostel suchen und für eine Nacht im Dorm pennen. Günstiger geht es wohl nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2015 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Pension Seibel in München... das war es... hab lange gesucht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2015 23:32   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:
Pension Seibel in München... das war es... hab lange gesucht.


Die Firma dankt. Schau ich mir morgen mal an!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group