preload
basicPlayer

Hamburger SV - Diskussionsthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 267, 268, 269 ... 322, 323, 324  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2015 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

Der eine steht direkt bei Kühne in Lohn und Brot und der andere hat seine Position nur noch aufgrund von der Abganigigkeit zu Kühne. Neben seinen Vereinsanteilen sind diese Positionen wohl deutlich wertvoller für seine Einflussnahme auf zukünftige Entscheidungen. Andererseits ist er ein Selfmade Milliardär ... Gab schon Führungspersonal mit deutlich mehr Inkompetenz beim HSV.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2015 23:44   Titel: Antworten mit Zitat


Kento hat folgendes geschrieben:


Ich gehe auch davon aus, dass nach und nach weitere Investoren folgen werden.



Mopo hat folgendes geschrieben:

10.20 Uhr: Ist Kühne erst der Anfang? Gernandt berichtet: „Es gibt einen möglichen Investor, der mir gestern gesagt hat, dass er sich ernsthaft mit einem Einstieg beim HSV beschäftigt.“


Wenn Gernandt nicht ganz dumm ist nun nach dem ersten halben Jahr gelernt hat wie im Aussagen mal um die Ohren gehauen werden können, dann ist das vielleicht schon etwas konkreter....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2015 00:07   Titel: Antworten mit Zitat

Emirates wahrscheinlich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2015 12:40   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:
Nun steigt Kühne also doch ein. Ich denke das ist keine Überraschung.


Hat ja auch seinen Willen bekommen und zahlt weniger für seine Anteile. 18,75 Mio. für 7,5% entsprechen einem Gesamtwert von 250 Mio. Aber wer darüber jetzt in Euphorie und Jubeltränen ausbricht, glaubt wohl auch, dass Kühne dem HSV 18,75 Mio. überweist...ach nee, 34,75 Mio. Der Stadionname kommt ja noch dazu.


Den Beitrag würde ich gerne noch Mal rauspicken.

Die Initiative HSV Plus hat stets davon gesprochen, dass die Investorengelder in die Schuldentilgung fließen soll.

Es besteht kein(!) Unterschied, ob uns Investor A 18,75 Mio überweist und wir dieses Geld an Herrn Kühne direkt weiter geben, um den Kredit zu bedienen oder der Großteil des Kredits direkt in Anteile umgewandelt wird.
Das letztendlich ein geringerer Wert veranschlagt wird, ist natürlich ärgerlich für den HSV. Letztendlich zeigt dies nur, dass man wohl keinen besseren Deal mit jemand anderem schließen konnte.

Der "Volksparkstadion-Deal" kann einen tatsächlich euphorisch werden lassen, um deinen Begriff zu wählen.
Wir bekommen nicht nur mehr Geld als vorher(hätte tatsächlich jemand anderes mehr gezahlt?), man bekommt noch etwas Geld von Imtech und kriegt den Namen Voksparkstadion zurück, was das Image des HSV und von Kühne aufpoliert. Letzterer Teil ist natürlich wichtig, da er jetzt stategischer Partner ist.



juaninho hat folgendes geschrieben:
Gernandt hat aber auch ein Glück, dass dieser Deal drei Tage vor der MV zustande gekommen ist. Zufälle gibts


Auch den kritischen Unterton verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Selbst wenn dies geplant gewesen wäre, ist dieses vorgehen legitim. Besonders da man sich ja wieder gegen gewisse Personen und Gruppierungen wehren muss.
Ich weiß auch nicht, in wiefern er eigentlich Glück hat. Angegriffen wird wieder aus einer Ecke, die uns genau in unsere scheiss Situation gebracht hat.



Weiß eigentlich jemand, ob Kühne jetzt noch einen Posten im AR besetzen darf? Gernandt haben wir letztendlich zum AR Chef gemacht und stategische Partner bekommen doch eigentlich einen Platz? Verzichtet er auf den? Habe zu dem Thema bisher nichts gelesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2015 17:24   Titel: Antworten mit Zitat


Kento hat folgendes geschrieben:

Den Beitrag würde ich gerne noch Mal rauspicken.

Die Initiative HSV Plus hat stets davon gesprochen, dass die Investorengelder in die Schuldentilgung fließen soll.


Korrekt. Die beiden Herren äußern sich dazu aber unterschiedlich. Laut des ARV sollte das Geld doch besser (wieder) in Transfers gesteckt werden...Stichwort: Schuldentilgung.

Mit dem frischen Geld sind wohl auch die Chancen auf eine Verpflichtung von Wunschstürmer Josip Drmic aus Leverkusen gestiegen, für den Bayer mindestens sechs Millionen Euro Ablöse fordert. "Jeder weiß, an welchem Spieler wir interessiert sind. Wir können ihn uns leisten, jetzt muss man sehen, ob man mit dem anderen Verein einig wird", erklärte Gernandt: "Der Vertrag mit Herrn Kühne ist auch ein Signal an die Branche, dass wir bei Transfers sehr wohl handlungsfähig sind." Beiersdorfer gibt sich dagegen etwas defensiver: "Das Geld geht nicht in die Mannschaft, sondern ins Eigenkapital."

mobil.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article136684127/Supporters-geniessen-Kuehnes-Investment-mit-Vorsicht.html

btw: in einem Video sprach Gernandt davon, dass man durch diesen Deal ja auch bei den Banken wieder ein anderes Image vorzuweisen hätte.


Kento hat folgendes geschrieben:
Es besteht kein(!) Unterschied, ob uns Investor A 18,75 Mio überweist und wir dieses Geld an Herrn Kühne direkt weiter geben, um den Kredit zu bedienen oder der Großteil des Kredits direkt in Anteile umgewandelt wird.
Das letztendlich ein geringerer Wert veranschlagt wird, ist natürlich ärgerlich für den HSV. Letztendlich zeigt dies nur, dass man wohl keinen besseren Deal mit jemand anderem schließen konnte.


Korrekt. Daher auch kein Grund zu Euphorie und Jubel. Schadensbegrenzung.


Kento hat folgendes geschrieben:
Der "Volksparkstadion-Deal" kann einen tatsächlich euphorisch werden lassen, um deinen Begriff zu wählen.
Wir bekommen nicht nur mehr Geld als vorher(hätte tatsächlich jemand anderes mehr gezahlt?), man bekommt noch etwas Geld von Imtech und kriegt den Namen Voksparkstadion zurück, was das Image des HSV und von Kühne aufpoliert. Letzterer Teil ist natürlich wichtig, da er jetzt stategischer Partner ist.


Mal davon abgesehen, dass sich "euphorisch" auf die Beteiligung bezog und ich den Stadiondeal gar nicht gewertet habe: es gibt mehr Geld für den Stadionnamen und das ist gut. Für manche mag es auch unheimlich wichtig sein, dass die Bude jetzt vorerst wieder Volksparkstadion heißt. Für Kühne ist es, schreibst du selber, ne nette Imageaufpolierung. Wieso auch für den HSV, erschließt sich mir nicht. Was unterscheidet den Deal an sich von denen mit AOL, HSH Nordbank oder Imtech? Wenn Kühne einen anderen Namen für seine 4 Mio. gewollt hätte, würde ein anderer Name da stehen.


Kento hat folgendes geschrieben:

juaninho hat folgendes geschrieben:
Gernandt hat aber auch ein Glück, dass dieser Deal drei Tage vor der MV zustande gekommen ist. Zufälle gibts


Auch den kritischen Unterton verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Selbst wenn dies geplant gewesen wäre, ist dieses vorgehen legitim. Besonders da man sich ja wieder gegen gewisse Personen und Gruppierungen wehren muss.


Wo steht bei mir, dass das Vorgehen illegitim ist?


Kento hat folgendes geschrieben:
Ich weiß auch nicht, in wiefern er eigentlich Glück hat. Angegriffen wird wieder aus einer Ecke, die uns genau in unsere scheiss Situation gebracht hat.


Mit Glück hat(te) das auch nichts zu tun. Zur Vereinspolitik äußere ich mich nicht mehr. Mein Standpunkt dürfte bekannt sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2015 21:25   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:

Kento hat folgendes geschrieben:

Den Beitrag würde ich gerne noch Mal rauspicken.

Die Initiative HSV Plus hat stets davon gesprochen, dass die Investorengelder in die Schuldentilgung fließen soll.


Korrekt. Die beiden Herren äußern sich dazu aber unterschiedlich. Laut des ARV sollte das Geld doch besser (wieder) in Transfers gesteckt werden...Stichwort: Schuldentilgung.

Mit dem frischen Geld sind wohl auch die Chancen auf eine Verpflichtung von Wunschstürmer Josip Drmic aus Leverkusen gestiegen, für den Bayer mindestens sechs Millionen Euro Ablöse fordert. "Jeder weiß, an welchem Spieler wir interessiert sind. Wir können ihn uns leisten, jetzt muss man sehen, ob man mit dem anderen Verein einig wird", erklärte Gernandt: "Der Vertrag mit Herrn Kühne ist auch ein Signal an die Branche, dass wir bei Transfers sehr wohl handlungsfähig sind." Beiersdorfer gibt sich dagegen etwas defensiver: "Das Geld geht nicht in die Mannschaft, sondern ins Eigenkapital."

mobil.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article136684127/Supporters-geniessen-Kuehnes-Investment-mit-Vorsicht.html

btw: in einem Video sprach Gernandt davon, dass man durch diesen Deal ja auch bei den Banken wieder ein anderes Image vorzuweisen hätte.

Durch den Wegfall des Darlehens, hat man einen größeren finanziellen Spielraum. Die Rückzahlung war schließlich im Budget eingeplant und Gelder sind damit frei.
Außerdem sollten wir erstmal abwarten. Ich halte es aktuell für sehr wahrscheinlich, dass sowohl Drmic, als auch Kuzmanovic geliehen werden und gar kein Geld fließen wird.


Kento hat folgendes geschrieben:
Es besteht kein(!) Unterschied, ob uns Investor A 18,75 Mio überweist und wir dieses Geld an Herrn Kühne direkt weiter geben, um den Kredit zu bedienen oder der Großteil des Kredits direkt in Anteile umgewandelt wird.
Das letztendlich ein geringerer Wert veranschlagt wird, ist natürlich ärgerlich für den HSV. Letztendlich zeigt dies nur, dass man wohl keinen besseren Deal mit jemand anderem schließen konnte.


Korrekt. Daher auch kein Grund zu Euphorie und Jubel. Schadensbegrenzung.

Es ist ein erster und wichtiger Schritt aus der schwierigen finanziellen Lage. Daher auch ein Grund zur Freude. Und mal eine kleine Milchmädchenrechnung: Addiere die 700.000 Euro pro Jahr, die wir nun mehr erhalten mit der Zahlung von imtech(soweit ich weiß eine unbekannte Größe) und all zu weit ist man nicht mehr von der eigentlichen HSV Bewertung weg.


Kento hat folgendes geschrieben:
Der "Volksparkstadion-Deal" kann einen tatsächlich euphorisch werden lassen, um deinen Begriff zu wählen.
Wir bekommen nicht nur mehr Geld als vorher(hätte tatsächlich jemand anderes mehr gezahlt?), man bekommt noch etwas Geld von Imtech und kriegt den Namen Voksparkstadion zurück, was das Image des HSV und von Kühne aufpoliert. Letzterer Teil ist natürlich wichtig, da er jetzt stategischer Partner ist.


Mal davon abgesehen, dass sich "euphorisch" auf die Beteiligung bezog und ich den Stadiondeal gar nicht gewertet habe: es gibt mehr Geld für den Stadionnamen und das ist gut. Für manche mag es auch unheimlich wichtig sein, dass die Bude jetzt vorerst wieder Volksparkstadion heißt. Für Kühne ist es, schreibst du selber, ne nette Imageaufpolierung. Wieso auch für den HSV, erschließt sich mir nicht. Was unterscheidet den Deal an sich von denen mit AOL, HSH Nordbank oder Imtech? Wenn Kühne einen anderen Namen für seine 4 Mio. gewollt hätte, würde ein anderer Name da stehen.

verstehe mich nicht falsch. Ich sehe es wie du. Hätte jemand anderes 5 Mio gezahlt, hätte ich auch wieder einen anderen Namen dort gewollt. Hier geht es einfach um zu viel Geld.
Die Geschichte hat jedoch schlicht einen positiven Effekt auf den hsv, denn Hand aufs Herz: wieviele Artikel hast du gelesen, die es so hinterfragen wie du? Natürlich hast du recht, dass es Bullshit ist, dass wir aus der Kommerzialisierung raus sind. Die öffentliche Wahrnehmung sehe ich doch sehr anders.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Imageaufpolierung Kühnes aktuell direkt auf den HSV übertragen wird.



Kento hat folgendes geschrieben:

juaninho hat folgendes geschrieben:
Gernandt hat aber auch ein Glück, dass dieser Deal drei Tage vor der MV zustande gekommen ist. Zufälle gibts


Auch den kritischen Unterton verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Selbst wenn dies geplant gewesen wäre, ist dieses vorgehen legitim. Besonders da man sich ja wieder gegen gewisse Personen und Gruppierungen wehren muss.


Wo steht bei mir, dass das Vorgehen illegitim ist?
Reine subjektive Interpretation meinerseits. Ich finde, dass mit deiner Aussage ein Vorwurf mitschwingt


Kento hat folgendes geschrieben:
Ich weiß auch nicht, in wiefern er eigentlich Glück hat. Angegriffen wird wieder aus einer Ecke, die uns genau in unsere scheiss Situation gebracht hat.


Mit Glück hat(te) das auch nichts zu tun. Zur Vereinspolitik äußere ich mich nicht mehr. Mein Standpunkt dürfte bekannt sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2015 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nach wie vor keine Ahnung, wo du da einen Vorwurf rausliest. Es geht mir nicht um/gegen einzelne Personen, falls du das damit meinst. Gernandt mag in seinen Äußerungen charismatisch rüberkommen, allerdings hat er sich mehrmals durch seine Kommentare in den Salat gesetzt und natürlich wird es auch von Bedeutung sein, ob noch (teure) Wintertransfers folgen oder das Geld wirklich wie von HSV Plus angedacht verwendet wird.

Daher hatte ich auch darauf verwiesen, dass Gernandt die Banken und das Ansehen mit ins Spiel brachte (Kreditwürdigkeit?). Wenn diese Summe, wie von Beiersdorfer noch angekündigt, ins Eigenkapital geht, würde es ja auch überhaupt keine Beschwerden geben, denn dann wäre auch das HSV Plus-Vorhaben diesbezüglich umgesetzt worden. Da heißt es in der Tat abwarten, was im Winter noch passiert, allerdings verweise ich erneut auf Gernandts Aussagen zu dem "Wunschspieler", was mich stutzig macht.

Ich würde gerne davon wegkommen, dass man alles an einzelnen Personen und deren Standing oder Charisma festmacht. Lieber wäre mir, man würde jeden einzelnen danach beurteilen, was er tut und von sich gibt. Beim HSV habe ich bisher aber nicht den Eindruck, dass das auch geschieht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2015 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ertel kann zur Hölle Fahren, Otto hält sein Versprechen und Didi wünscht sich mehr Winner-Mentalität ... Habe ich sonst was wichtiges verpasst?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2015 07:52   Titel: Antworten mit Zitat

nun rückt das nächste Spiel immer näher... wir haben wider paar Muskelfaserrisse mehr... wirklich schade für Cleber... für mich die Überraschung der Hinrunde! Ich hätte nie gedacht das ein Brasilaner bei uns (voralem "nur" 1 Mio Ablöse) so gut spielen kann.


Beim Spiel gegen Köln bin ich gespannt wie unsere Offensive sich präsentiert und ob Zinbauer dort einen umschwung geschafft hat...

Leichte Spiele wird es für uns nicht mehr geben in dieser Saison
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2015 15:08   Titel: Antworten mit Zitat


Geniooo hat folgendes geschrieben:
nun rückt das nächste Spiel immer näher... wir haben wider paar Muskelfaserrisse mehr... wirklich schade für Cleber... für mich die Überraschung der Hinrunde! Ich hätte nie gedacht das ein Brasilaner bei uns (voralem "nur" 1 Mio Ablöse) so gut spielen kann.


Beim Spiel gegen Köln bin ich gespannt wie unsere Offensive sich präsentiert und ob Zinbauer dort einen umschwung geschafft hat...

Leichte Spiele wird es für uns nicht mehr geben in dieser Saison


Ich meine cleber hat 3 Millionen gekostet?! Wie dem
Auch sei, seine Vorbereitung soll ja super gewesen sein, das hsv Glück mal wieder, dass solche Leute sich direkt verletzen.

Behrami fällt bis Ende Februar aus - das finde ich viel beunruhigender - wer soll die sechs spielen in seiner Abwesenheit? Kacar? Westermann?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2015 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

ja Stimmt 3 Mill. trotzdem ein schnäppchen. Auch wenn es für uns viel Geld ist.


bei unserer Medizinabteilung... gehe ich eher von ende März oder sogar Anfang April aus. Ausser er lässt sich wieder fit spritzen.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2015 19:46   Titel: Antworten mit Zitat


Geniooo hat folgendes geschrieben:
ja Stimmt 3 Mill. trotzdem ein schnäppchen. Auch wenn es für uns viel Geld ist.


bei unserer Medizinabteilung... gehe ich eher von ende März oder sogar Anfang April aus. Ausser er lässt sich wieder fit spritzen.



Interessanter wäre für mich die Frage, warum beim Medizincheck niemand aufgeschrien hat? Oder, noch schlimmer: falls es bemerkt und einfach ignoriert wurde.

Et hätt noch emmer joot jejange!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2015 20:52   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:

Geniooo hat folgendes geschrieben:
ja Stimmt 3 Mill. trotzdem ein schnäppchen. Auch wenn es für uns viel Geld ist.


bei unserer Medizinabteilung... gehe ich eher von ende März oder sogar Anfang April aus. Ausser er lässt sich wieder fit spritzen.



Interessanter wäre für mich die Frage, warum beim Medizincheck niemand aufgeschrien hat? Oder, noch schlimmer: falls es bemerkt und einfach ignoriert wurde.

Et hätt noch emmer joot jejange!


Pablo Sorin lässt Grüßen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2015 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg ist sich mit Schürrle einig.
Sprich Olic wird mit großer Wahrscheinlichkeit für 2 Mio Ablöse kommen.

Soviel zum solide Wirtschaften.

Mit dem Schürrle Deal sollte man versuchen den Preis auf das zu drücken, was realistisch für einen fast 36 jährigen ist. 0€
Nach oben
SGT4
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2014
Beiträge: 42
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2015 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Laut Bild angeblich 2 Mio für den 35jährigen Olic!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2015 20:15   Titel: Antworten mit Zitat


Kento hat folgendes geschrieben:
Wolfsburg ist sich mit Schürrle einig.
Sprich Olic wird mit großer Wahrscheinlichkeit für 2 Mio Ablöse kommen.

Soviel zum solide Wirtschaften.

Mit dem Schürrle Deal sollte man versuchen den Preis auf das zu drücken, was realistisch für einen fast 36 jährigen ist. 0€


Will echt nicht darauf rumreiten, aber genau das hatte ich gemeint, als ich nach dem großen Halleluja um KMK davon schrieb, was wohl passieren würde, wenn man nach eigener Aussage wieder flüssig und handlungsbereit sei.

Selbst wenn die Transfersumme nicht bei 2 Mio. liegen sollte und Olic auf Geld verzichtet, wird er dennoch nicht für eine warme Suppe beim HSV spielen und wenn ich höre, wie JZ über Olic spricht, frage ich mich ernsthaft, ob er das ernst meint bzw. ob man tatsächlich meint, dass Olic die Offensivprobleme des HSV lösen kann?

Hat sich ein Rudnevs beispielsweise vorne die Beine in den Bauch gestanden oder hatte er einfach keine entsprechenden Zuspiele bekommen, um knipsen zu können? Ich habe Olic aus der Vergangenheit in guter Erinnerung behalten, aber damals hatte man andere Sorgen als heute.
Nach oben
Krisenherd
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 01.08.2004
Beiträge: 332
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2015 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich melde mich dann auch mal wieder nach jahrelanger Forenabstinenz zu Wort...
Lese schon seit Monaten wieder mit

Also, ich persönlich halte die Verpflichtung von Olic schon für die richtige Entscheidung. Klar ist, dass auch etwas vorne getan werden musste.
Drmic schien nicht zu gehen und mit Olic holt man wenigstens jemanden, der Kampf kann, technisch ein wenig versierter ist als Rudnevs (und ich mag Rudi, ich glaube, dass er, mit mehr Vertrauen auch mehr reißen könnte) und es ist nun mal nicht einfach im Winter Sofortverstärkungen zu bekommen.
Sicherlich ist er kein Kauf mit langfristiger Perspektive, aufgrund seines Alters, aber ich glaube, dass er uns helfen kann und wird.

Das die wenigen Tore letztlich nicht nur unserem Sturm zuzuschreiben sind, darüber brauchen wir nicht reden, dass weiß wohl jeder, dennoch halte ich Olic´Verpflichtung für sinnvoll, weil ich Bauchschmerzen hätte, wenn wir weiterhin nur mit zwei Stürmern in die Rückrunde gegangen wären, wovon PML auch noch ständig verletzt ist.
Ich persönlich hätte noch nicht einmal etwas dagegen, wenn man PML für das Geld, was man im Sommer für ihn bezahlt hat, nach England weiter verkaufen könnte.

Und von der Ablöse her geht das doch noch. Die einen berichten von 2 Mio. die anderen von 1,5... wie viel es letztlich sind keine Ahnung, aber es musste etwas getan werden und ein Drmic hätte sicherlich deutlich mehr an Ablöse gekostet und man hätte es an Leverkusen überweisen müssen, die ich seit spätestens letzten Sommer nicht mehr mag, vorher waren sie mir einfach egal.

Knackpunkt wird jetzt aber wohl noch ein weiterer Sechser sein, da uns hier gerade einfach aufgrund der Verletzungen jemand fehlt. Ich bin gespannt, ob da in den nächsten Tagen noch was geht.

Sorry, wenn´s ein bisschen wirr geschrieben ist, aber ich bin aufm Sprung, aber mich hat´s in den Fingern gejuckt, auch mal wieder meinen Senf dazuzugeben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2015 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe nicht das Problem im Olic Transfer. Im Winter eine Sofortlösung für uns zu bekommen, die auch eine Investition in die Zukunft ist, ist anscheinend nicht möglich für uns.

Holt man jetzt beispielsweise Olic, im Sommer dann Drmic und gibt Rudnevs ab, hat man folgenden Sturm: Lasogga(22), Olic (36), A.Arslan(21) und Drmic(23?).
Das wäre auch ein zukunftsweisender Sturm. Heißt die größere Investition tätigt man lieber im Sommer und kriegt auch das, was man möchte, als jetzt eine drittklassige Lösung für viel Geld zu verpflichten, die uns wahrscheinlich aktuell nicht mal weiterhilft.

Ich habe nur große Probleme damit, dass wir tatsächlich Ablöse für Ivica zahlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wolfsburg sich Schürrle zulegt und einen Olic mit kolportierten 4 Mio Jahresgehalt nicht für weniger oder sogar gar nichts hätte gehen lassen. Dies ist meine subjektive Meinung, aber ich glaube man hat sich vllt schlicht nicht clever genug angestellt.

@juaninho(nur der sportliche Teil): das Trainerteam hat anscheinend analysiert, dass wir zu viele Chancen vergeben. Knäbel hat dies zuletzt unterstrichen, obwohl mir Ende der Hinrunde noch andere Aussagen in den Ohren klingen.
Diese Meinung haben die Verantwortlichen mal wieder ganz exklusiv. Ich glaube jeder Fan, der sich die Spiele angeschaut hat, schlussfolgert etwas anders. Es hapert am Aufbauspiel, an dem Kreieren von Chancen und dem Umschaltspiel. In den meisten Spielen haben unsere Stürmer schlicht keine Bälle bekommen.

Die Verpflichtung eines Stürmers ist trotzdem wichtig und richtig. Aber viel eher, weil mit Lasogga nicht zu rechnen ist. Wenn ich alleine lese, dass er heute das Trainingsspiel nicht mitmachen musste und dies aus Vorsicht...tut mir leid, dann hat er Samstag im Kader nichts zu suchen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2015 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Ivica ist eine gute Lösung! Klar ist er 35 aber sein Laufpensum und seine Form haben für viele Startelfeinsätze bei einem Cl-Anwärter gereicht. Dazu bringt er die richtige MENTALITÄT mit, verzichtet auf 50% seines Gehaltes und lebt Kampf und Arbeit. Das brauchen wir und ist im Vergleich zu OKs Winter-Transfer Hui-bouiy und Ola Dribble-John eine echte Verstärkung die sofort hilft.

Ich denke Didi hat auch eher diesen Aspekt der sofort Hilfe bei der Ablöse betrachtet um den Klassenerhalt weiter abzusichern, und das ist in meinen Augen dann auch das kleinere Risiko als zweitklassig zu Spielen kommende Saison.

Dazu ist Olic so ein Kämpfer und Vorbild, dass er sicherlich wie zu Roberto auch mit 38 noch in einer Bundesliga reifen Verfassung ist. Sehe ich bei uns 1000x lieber als einen Ben-Arfa, Kadlec oder welche Namen noch so rumgeisterten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2015 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

Welcher Spieler soll denn derzeit eine Lösung darstellen, wenn das Problem doch tiefer liegt? Lasogga war (komischerweise) in dieser Saison eigentlich nur während der Sommer- sowie Wintervorbereitung verletzt. Er hat in der Hinrunde nur ein einziges Spiel in der Bundesliga verpasst. Wie lange soll hier beispielsweise die Ausrede gelten, dass er noch Trainingsrückstand habe? Das mag in den ersten Wochen noch der Fall sein, aber bestimmt nicht über eine komplette Halbserie.

Rudnevs ist kein verletzungsanfälliger Spieler, wurde lediglich zuerst unter Fink und später unter seinen Nachfolgern peu a peu aussortiert und im Grunde genommen nur dann eingesetzt, wenn es nicht mehr anders ging. In der einen Saison, in der regelmäßig auf ihn gesetzt wurde und das, obwohl es kein funktionierendes Offensivspiel gab, überzeugte er und lieferte. Das Argument der extrem limitierten Technik mag nachvollziehbar sein, allerdings nicht, wenn man den Vergleich zu Olic zieht, der ebenfalls kein begnadeter Techniker ist.

Ihr schreibt doch beide im Grunde genommen, dass das eigentliche Problem nicht in der Sturmspitze zu suchen ist, daher nochmal meine Frage: warum jetzt dieses Gesamtpaket von ca. 5 Mio. schnüren (Angabe ohne Gewähr)? Wenn Zinnbauer nur mit einem Stoßstürmer spielen will und es mit Lasogga und Rudnevs zwei Spieler im Kader gibt, die in der Hinrunde fast durchgehend einsatzfähig waren, wieso muss es jetzt ein weiterer Spieler sein, der auf Zuspiele aus dem Mittelfeld angewiesen ist, welche in der Hinrunde meist ausblieben?

Was noch richtigerweise nach der Hinrunde angesprochen wurde, Stichwort: Spieleröffnung und Spielgestaltung, bleibt wieder mal auf der Strecke und damit ist das Hauptproblem nach wie vor nicht behoben. Ich bin im Übrigen auch nicht davon überzeugt, dass ein einzelner Spieler auf der Sechs diesem Problem Abhilfe schaffen könnte. Es standen in der Hinrunde genügend Spieler auf dem Platz, die kicken können und was mit der Kugel anzufangen wissen. Wenn die Abläufe allerdings nicht stimmen, bleibt alles nur Stückwerk und hier liegt meiner Meinung nach der Hund begraben.

Das Vorhaben, diesen Brandherd in der Winterpause in den Griff zu kriegen, war schon sehr ambitioniert angesichts der kurzen Zeit, aber wenn in den Testspielen munter drauf los getauscht und gewechselt wird, ohne dass sich etwas festigen kann, weiß ich nicht, wie man seine spielerischen Probleme in den Griff bekommen möchte.

Es mag ja sein, dass in der Winterpause die Zeit reicht, Probleme in einem Mannschaftsteil zu beheben, falls dort eklatante Mängel bemerkt wurden, aber beim HSV zieht es sich von hinten nach vorne in der kompletten Spielanlage durch wie ein roter Faden und das Problem war Knäbel z.B. nicht unbekannt.

Wenn jetzt aber plötzlich von Einstellung und Laufarbeit geredet wird, ist es logisch, dass man bei Ivica Olic landet. (und nochmal: ich habe nichts gegen Olic)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2015 00:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde nicht dass olic der selbe spielertYp ist wie lasogga. Es mag sein das rudnevs und olic konditionell und technisch auf einem ähnlichen Niveau sind aber sind die Bewegungskreise von rudnevs deutlich limitierter als olic, der ja überall zu finden ist (links, rechts, vorne und hinten). Auch möchte ich olic eine andere Durchsetzungsfähigkeit als rudnevs attestieren. Ich denke er kann gut als hängende spitze mit PML funktionieren. Das löst nicht das Problem des Spielaufbaus, aber es ist in meinen Augen mehr variibilität als das duo rudnevs/PML.

Was die Probleme im zentralen Mittelfeld angeht, so ist kuzmanovic sicherlich eine Steigerung zu Arslan auch wenn deswegen deine Aussagen nicht weniger richtig sind, dass Trainingsinhalte wesentlich sind ... Warten wir den Samstag ab
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2015 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Olic hängt genauso in der Luft wie Lasogga und Rudnevs.

Wer sagt es Zinnbauer?



Westermann außerdem wieder mit einer Sahnevorstellung auf der 6. "Sowas ist mir noch nie passiert"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2015 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hasse es wenn ihr Recht behaltet, insbesondere wenn es um eine schlimme Entwicklung beim HSV geht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2015 21:01   Titel: Antworten mit Zitat


Kento hat folgendes geschrieben:
Olic hängt genauso in der Luft wie Lasogga und Rudnevs.

Wer sagt es Zinnbauer?


Wer sagt es Beiersdorfer und Knäbel? Die haben doch den Panikkauf zu verantworten und dabei hatte Herr Direktor Profifußball nach der Hinrunde noch auf die mangelhafte Spieleröffnung hingewiesen, um dann letztendlich Olic als seinen Wunschstürmer und "Signal an die Konkurrenz" auf die letzte Sekunde zu präsentieren. Es ist und bleibt der gespielte Witz.

Zur Krönung läuft ein Westermann noch auf der wichtigsten Position überhaupt auf und baut riesigen Bockmist. Da ist man aber hinterher erstaunt, warum das wohl nicht funktioniert hat. Beiersdorfer hat einen riesigen Fehler gemacht und der könnte dem HSV am Ende die Klasse kosten. Die absolute Königspersonalie im sportlichen Bereich wurde behandelt wie die Vergabe eines Praktikumsplatzes auf der Geschäftsstelle. Diese Geschichte wird Beiersdorfer hinterherlaufen.

Zinnbauer hatte die Mannschaft seit Mitte September unter seiner Obhut und es nach drei Monaten geschafft, hinten (vor allem Dank Behrami) den Laden dicht zu kriegen. Nach vorne ging rein gar nichts. Man versprach sich anscheinend, dass der Durchbruch innerhalb der Winterpause erfolgen würde (vom 5.1.-31.1.), obwohl es auch in der Hinrunde bereits durch Länderspielpausen die Gelegenheit gab, intensiver mit der Mannschaft zu arbeiten, denn: viele Spieler musste der HSV nicht abstellen (wen wundert's?).

Zinnbauer tauschte, probierte, wechselte aus und hoppla: da war die Pause auch schon um. Zum Rückrundenauftakt trifft man auf einen Gegner, der um die Schwächen im Spielaufbau des HSV weiß und dementsprechend früh draufgeht: auf der Doppelsechs laufen Westermann und Jiracek auf. Passend dazu leitet Westermann das 0:1 in gewohnter Manier ein. Die Offensive verhungert indes völlig.

Time to face the music!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2015 09:46   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:


Zur Krönung läuft ein Westermann noch auf der wichtigsten Position überhaupt auf und baut riesigen Bockmist. Da ist man aber hinterher erstaunt, warum das wohl nicht funktioniert hat. Beiersdorfer hat einen riesigen Fehler gemacht und der könnte dem HSV am Ende die Klasse kosten. Die absolute Königspersonalie im sportlichen Bereich wurde behandelt wie die Vergabe eines Praktikumsplatzes auf der Geschäftsstelle. Diese Geschichte wird Beiersdorfer hinterherlaufen.


Time to face the music!


Von welcher königspersonalie wird jetzt gesprochen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 267, 268, 269 ... 322, 323, 324  Weiter
Seite 268 von 324



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group