preload
basicPlayer

Weltfußballer 2014 - Schlägt ein Weltmeister Ronaldo?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 19, 20, 21  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2014 20:47   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

MrGrunz hat folgendes geschrieben:
Mich wundert es sehr, dass Robben hier so selten genannt wird. Seit dem Champions-League Finale 2013, bei dem er endlich seinen Final-Fluch überwunden hat, spielt er wie befreit und war über die gesamte Saison gesehen bärenstark.


Für mich persönlich wird Robben erst eine Option, wenn er nach seinem Final-Fluch auch noch seine Fallsucht los wird. Der Mann ist für mich persönlich das unsportlichste, was im Profifußball so rumläuft, weswegen er für mich keine Option ist.


Weiter oben schreibst du, dass es dieses Jahr nur Ronaldo werden kann - meine Frage: Was unterscheidet Ronaldo und Robben in dieser Hinsicht? Meine Antwort: Absolut nichts! Gerade eben wiedermal ein exemplarisches Beispiel und das ist nicht das erste in letzter Zeit.

Achtung: Wertfreier Post in Sachen Ballon d'Or!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2014 20:53   Titel: Antworten mit Zitat


..CR7.. hat folgendes geschrieben:

Weiter oben schreibst du, dass es dieses Jahr nur Ronaldo werden kann - meine Frage: Was unterscheidet Ronaldo und Robben in dieser Hinsicht? Meine Antwort: Absolut nichts! Gerade eben wiedermal ein exemplarisches Beispiel und das ist nicht das erste in letzter Zeit.

Achtung: Wertfreier Post in Sachen Ballon d'Or!


Das ist auch so ein Punkt. Negative Dinge werden bei CR stets unter den Tisch gekehrt:

https://www.youtube.com/watch?v=HKQ2H4DCeZk

Aber hey, seine Torquote ist durch Elfmetertor Nr. 7 am 14. Spieltag noch besser geworden. Unglaublich. Galaktisch.

Mal ein bisschen was zum Schmunzeln (mein persönliches "Best of-CR-Schwalben"), danach könnt ihr mir gerne aufzeigen, warum Robben der größere Diver ist und warum deshalb ein Robben nie Weltfußballer werden darf und ein CR schon:

https://www.youtube.com/watch?v=Ocl7rcS0U2I
https://www.youtube.com/watch?v=QGJU7x7EiXI
https://www.youtube.com/watch?v=6cfQ9wH53Tk
https://www.youtube.com/watch?v=m9bznMjk1-k
https://www.youtube.com/watch?v=49e6zy0RGIs
https://www.youtube.com/watch?v=bnovVokyTtw

Oder ist es vielleicht so, dass ein CR außerhalb jeder Kritik steht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2014 22:12   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

..CR7.. hat folgendes geschrieben:

Weiter oben schreibst du, dass es dieses Jahr nur Ronaldo werden kann - meine Frage: Was unterscheidet Ronaldo und Robben in dieser Hinsicht? Meine Antwort: Absolut nichts! Gerade eben wiedermal ein exemplarisches Beispiel und das ist nicht das erste in letzter Zeit.

Achtung: Wertfreier Post in Sachen Ballon d'Or!


Das ist auch so ein Punkt. Negative Dinge werden bei CR stets unter den Tisch gekehrt:

https://www.youtube.com/watch?v=HKQ2H4DCeZk


Ja klar. Bei dem Spieler, der in den letzten 5-10 Jahren am meisten polarisiert hat, werden natürlich nur die positiven Dinge diskutiert

Btw. Ronaldo lässt dann halt mal wieder Taten sprechen und schießt drei unwichtige, einfache Tore, die auch sonst jeder Spieler bei der Abschlussquote gemacht hätte.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Dez 2014 22:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2014 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

@Libuda



Kannst sogar gerne die 7 Elfmetertore (warum auch immer) rausnehmen, dann bleiben 16 Tore & 10 Assists nach 13 spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2014 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

Kann das mit dem Kindergarten jetzt aufhören --. glaubt mir, da liest keiner der Entscheider mit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2014 00:00   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

.BBC. hat folgendes geschrieben:

@Libuda

argumentation aufbauend auf artikel der deutschen presse (die ja für ihre gnadenlose objektivität bekannt ist). Ein weiterer tiefpunkt der diskussionsführung. Zum rest wurde ja schon alles gesagt...


Oh, für mich klingt die Spiegel-Einzelkritik ganz seriös. Aber wir können natürlich gerne die internationale Presse mit einbeziehen:


Zitat:
'Ron-NIL-do': Cristiano Ronaldo under fire over Portugal flop

Cristiano Ronaldo's poor performance for Portugal in their 4-0 defeat to Germany at the World Cup has won him few friends in the media as his German nightmare continued.



Zitat:
"CR kept himself well hidden," judged Portuguese daily newspaper Publico



Zitat:
"A shadow of himself" summed up Spain's El Mundo Deportivo


http://www.smh.com.au/fifa-world-cup-2014/world-cup-news-2014/ronnildo-cristiano-ronaldo-under-fire-over-portugal-flop-20140618-zsb7c.html


Zitat:
New York Times/USA

In der Niederlage zeigt Portugal seine hässliche Seite. Für die Nationalmannschaft ist Cristiano Ronaldo längst nicht so produktiv wie für seinen Klub. Müller sticht bei der WM heraus, wie es Ronaldo nie getan hat.



Zitat:
Estado de São Paulo/Brasilien

Der Beste der Welt, Cristiano Ronaldo, wurde in der Arena Fonte Nova massakriert, und sieht sein Team mit einer Niederlage in die WM starten.



Zitat:
Telegraaf/Holland

Deutschland überrollt Portugal! Die WM hat für Portugal dramatisch begonnen. Deutschland räumte die Mannschaft um den unsichtbaren Cristiano Ronaldo mit 4:0 ab, während sich Hugo Almeida und Fabio Coentrao auch noch verletzten und Pepe mit Rot vom Feld musste.



Zitat:
Goal/Griechenland

Deutschland hat Portugal demoliert. Wunderbare Vorstellung. Müller schoss drei Tore. Ronaldo 'unsichtbar'.



Zitat:
Telegraph/England

Thomas Müller hat keine Ohrringe, Diamanten oder Designer-Haarschnitte, aber in diesem Schönheits-Wettbewerb gegen Cristiano Ronaldo, ausgetragen in Salvador, liefert der Deutsche einen eindrucksvollen Beweis, dass sich Effektivität immer gegen Style durchsetzt, insbesondere, wenn man drei Tore erzielt.


Also gerade im Vergleich zur englischen Presse ist der Spiegel noch richtig zahm und sachlich.

Es gibt also keine Verschwörung der deutschen Presse gegen Ronaldo. Hier und da hätten Einzelaktionen, wie bei Messi, schon drin sein müssen, wenn man der Größte sein will. Da kam nichts. Sein Freistoß in die Ein-Mann-Mauer-Lahm zeigt doch wunderbar, dass er lustlos und unkonzentriet war, ja geradezu kindisch. "Menno, es läuft nicht, hab keinen Bock, hau einfach mal auf den Ball drauf..."


Zitat:
Cristiano Ronaldo has become the sulker of the World Cup


to sulk = schmollen, eingeschnappt sein, eine Flappe ziehen

http://www.givemesport.com/479105-cristiano-ronaldo-has-become-the-sulker-of-the-world-cup


Du bist unglaublich. Wie ein kleines Kind verbeißt du dich in diese WM und das CL-Finale (in dem er trotz alledem sogar noch traf). Alles andere, was überragend war, lässt du außen vor.
Solche Artikel könnte man bestimmt auch ohne Probleme über Neuer finden, wenn er einen Bock geschossen hat (soll ja schon vorgekommen sein).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2014 00:05   Titel: Antworten mit Zitat


..CR7.. hat folgendes geschrieben:
Was für ein Quatsch. Es ist schwer Spieler verschiedener Positionen zu vergleichen, aber ein Iniesta zu seiner Glanzzeit war mit das beste was ich bisher im Fußball erleben durfte. Das er an Ronaldo und Messi nichtmal annähernd rankommen würde, ist für die aktuelle Lage vielleicht richtig, gemessen an "Allzeit" aber absoluter Schwachsinn. Oh wait, die Torquote straft mich grad lügen...
Was das Thema Neuer angeht, da sehe ich bis auf Courtois derzeit niemanden, der ihm annähernd das Wasser reichen könnte.

Was die Wahl angeht:

Ich sehe es wie F, betrachtet man die Kriterien der letzten Jahre, dann hat es Ronaldo durchaus verdient. Ich denke aber auch, ob Ronaldo oder Neuer, es hätte beides irgendwo seine Berechtigung.


Habe mal das wichtige notiert. Ich halte Iniesta auch für einen der größten Fussballer der letzten 10-20 Jahre, aber er hat halt nicht über diese Dauer konstant auf seinem absoluten Topniveau gespielt. Selbst als er dies tat, war er nicht so gut wie Messi und Ronaldo (darüber darf man ja streiten). Und das ist ja der Punkt, Messi und Ronaldo spielen seit vielen Jahren absolute Weltklasse und meiner Meinung nach auch in nahezu jeder Saison besser als alle anderen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2014 00:18   Titel: Antworten mit Zitat


joopie hat folgendes geschrieben:
@ .BBC.

Zitat:
Immer wieder muss man sich selbst hinterfragen: Was kann ich noch besser machen?



Zitat:
Ronaldo ist ein Profi durch und durch. Er ist anerkannt in der Mannschaft, bleibt nach dem Training länger da. Und nur durch diese professionelle Arbeit konnte er über Jahre hinweg auch top in der Spitze sein


Diese Sätze stören mich an der Aussage von Matthäus. Ich bezweifle stark, dass Neuer oder Messi weniger professionell trainieren und sich nicht ständig verbessern wollen. Konstanz zeigen die beiden übrigens auch seit Jahren.

Mit einem Weltfußballer CR7 kann ich übrigens gut leben. Seine Saison war klasse. "Kleinere" Schönheitsfehler haben alle drei drin.

Ich würde wie folgt abstimmen:
1. Neuer
2. Ronaldo
3. Messi

Neuer auf 1, weil man damit deutlich zeigt, dass auch andere Spieler als Stürmer wertgeschätzt werden. Im Zweifel halte ich einen TW für einen Ticken wertvoller als einen Stürmer. Denn Tore können auch andere schießen
Ronaldo auf 2, super Saison wie Neuer, aber für mich diesmal zweiter.


Halte ich so pauschal für Quatsch. Zumal man dein Argument, dass auch andere Tore schießen können, umgekehrtauf den Torhüter noch viel eher anwenden kann, denn, dass eine Mannschaft wenig Tore fängt liegt mehr an der Abwehr als am Keeper. Dass Bayern bisher in der Liga nur 3 Tore kassiert hat, liegt primär daran, dass die Feldspieler so dominant spielen. Kannst ja mal sehen, wieviele Tore Schalke mit Neuer gefangen hat. In der Liga würde Bayern diese Saison auch nicht wesentlich mehr Tore kassieren, wenn sie nen Kasten Bier ins Tor stellen würden. Umgekehrt kannste ja mal schauen, wie z.B. Barca ohne Messi performt, das macht sich schon eher bemerkbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2014 00:24   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="*Libuda*"]

Das ist auch so ein Punkt. Negative Dinge werden bei CR stets unter den Tisch gekehrt:

Das ist mal ein richtiger Schenkelklopfer nach dem was hier so an Artikeln gepostet wurde, wo Ronaldo von kindisch, arrogant, gockelhaft und unsichtbar so ziemlich alles war, was man negatives über einen Fussballer schreiben kann (ganz zu schweigen von dem, was hier die versammelte Bazi-Fanschaft so von sich gelassen hat)




Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Dez 2014 00:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2014 00:32   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Dass Bayern bisher in der Liga nur 3 Tore kassiert hat, liegt primär daran, dass die Feldspieler so dominant spielen. Kannst ja mal sehen, wieviele Tore Schalke mit Neuer gefangen hat. In der Liga würde Bayern diese Saison auch nicht wesentlich mehr Tore kassieren, wenn sie nen Kasten Bier ins Tor stellen würden.


Immer lustig, Ronaldos Torquote abzufeiern, im gleichen Atemzug aber Neuers Gegentor Statistik auf die starken Bayern zu reduzieren. Ich denke beide profitieren von der unglaublichen Dominanz ihrer Teams, beide haben aber auch selber einen enormen Anteil an ihrer guten Quote. Ich sag ja, es hätte beides seine Berechtigung.

Was das Thema Iniesta angeht:
Da magst du recht haben, darüber kann man sich streiten und es ist wahrscheinlich sehr subjektiv. Für mich persönlich kommt an den besten Iniesta nur Messi ran. Aber kann ja jeder anders sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2014 00:51   Titel: Antworten mit Zitat


..CR7.. hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Dass Bayern bisher in der Liga nur 3 Tore kassiert hat, liegt primär daran, dass die Feldspieler so dominant spielen. Kannst ja mal sehen, wieviele Tore Schalke mit Neuer gefangen hat. In der Liga würde Bayern diese Saison auch nicht wesentlich mehr Tore kassieren, wenn sie nen Kasten Bier ins Tor stellen würden.


Immer lustig, Ronaldos Torquote abzufeiern, im gleichen Atemzug aber Neuers Gegentor Statistik auf die starken Bayern zu reduzieren. Ich denke beide profitieren von der unglaublichen Dominanz ihrer Teams, beide haben aber auch selber einen enormen Anteil an ihrer guten Quote. Ich sag ja, es hätte beides seine Berechtigung.

Was das Thema Iniesta angeht:
Da magst du recht haben, darüber kann man sich streiten und es ist wahrscheinlich sehr subjektiv. Für mich persönlich kommt an den besten Iniesta nur Messi ran. Aber kann ja jeder anders sehen.


Lässt sich ja nicht miteinander vergleichen. Sicher Ronaldo würde bei Paderborn nicht so viele Tore schießen (sieht man ja schon an seiner Quote in der NM), aber Neuer kriegt ja nicht wirklich was aufs Tor. Es gab jetzt schon so viele Spiele in der Liga, wo Neuer nur 1-3 Schüsse aufs Tor bekam.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2014 01:25   Titel: Antworten mit Zitat

Das Neuer in nun 14 Spielen kaum was aufs Tor bekommen hat, will mir jetzt nicht wirklich jemand erzählen oder?

Ja, der FC Bayern spielt sehr dominanten Fußball, aber man ist immernoch sehr Konteranfällig, sobald man es mal schafft, das Pressing der Bayern zu umspielen wird es immer sofort gefährlich. Und das kommt nicht selten vor. Natürlich gibt es mal ruhigere Tage wie gegen Bremen oder heute gegen Leverkusen aber das heißt nicht automatisch, dass man in diesem Spiel die weiße Weste geschenkt bekommt.

Heute zum Beispiel wurde es nur zweimal gefährlich, einmal rettet Bernart auf der Linie und einmal fängt Neuer ganz Neuer-Typisch einen brandgefährlichen(!) Steilpass ab. Wird in keiner Statistik auftauchen aber ich denke bei vielen anderen Keeper, wäre es eine enge Sache bei der Aktion geworden, Nichts desto trotz war das natürlich ein ruhiger Tag.

Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte, war dass du Neuers Wichtigkeit beim FC Bayern in Frage stellst:

Ich sag es mal so: 1.)Ohne Neuer wäre der FC Bayern wohl trotzdem Tabellenführer, zwar nicht so ein guter(Punkte und Gegentore) wie jetzt, aber es würde wohl trotzdem langen. Dafür sind die Bayern zu stark

2.)Ohne Ronaldo wäre Real Madrid wohl trotzdem Tabellenführer, zwar nicht so ein guter (Tore und max .2 Punkte) wie jetzt, aber es würde wohl trotzdem langen. Dafür ist Real Madrid einfach zu stark.

Was das heißt?
Beide profitieren von ihren dominanten Teams, beide machen ihre Teams aber auch besser. Ja, Neuer muss aufgrund der Bayern Dominanz weniger halten, aber kann Ronaldo durch die Real Dominanz nicht auch öfter zu gefährlichen Torabschlüssen kommen? Ich denke schon. Und das meine ich, sie profitieren von ihren Teams, aber an ihren guten Statistiken haben sie auch ihren eigenen großen Anteil daran.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2014 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso kann man sich nicht einfach darauf einigen, dass beide absolute Weltklasse Spieler sind und derzeit sicher die besten auf ihren Positionen sind?

Ich lese ja vermehrt im Forum mit, habe aber ewig kein Thema mehr gelesen, in dem mehr Fremdschämfaktor vorhanden war- speziell auf Seiten der (ich nenne es mal) Anti-Ronaldo Fraktion.

Wie man die Leistung von Ronaldo konsequent schlecht reden kann und gleichzeitig die WM doppelt und dreifach bewerten kann- Hut ab.
Gipfelt natürlich in Fs Argumentation, dass alle so treffen würden, wenn man nur ebenso häufig auf das Tor schießen würde. Machen natürlich
die Riberys dieser Welt nicht, weil sie ach so geile Teamplayer sind.

Freut euch doch einfach, dass es so geile Fußballer gibt.

Es gibt für beide Spieler Argumente sie zum Weltfußballer zu küren- das geht auch ohne den jeweils anderen auf peinliche Art und Weise schlecht zu reden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2014 10:38   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Es gibt für beide Spieler Argumente sie zum Weltfußballer zu küren


Nichts anderes haben F, dethiel und auch ich gesagt. Und es ist nicht nur Ronaldo der von der jeweils gegnerischen Fraktion schlechtgeredet wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2014 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Alle zur Wahl stehenden Spieler verkörpern Weltklasse auf ihren jeweiligen Positionen, pro und contra halten sich nüchtern betrachtet bei alllen in etwa die Wage. Die ganze Diskussion wird aber mMn vor allem von emotionalen Aspekten beeinflusst. Gerade Ronaldo polarisiert extrem, die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn, dazwischen gibt's kaum etwas. Ich zähle mich ganz offen zur letzteren Fraktion, ich kann den Typen einfach nicht ab und finde sein Auftreten hoch unsympathisch. Wie er wirklich ist, kann ich natürlich wie alle hier nicht wirklich beurteilen. Jedenfalls gönne ich ihm den Titel nicht, und zwar aus rein emotionalen, unreflektierten Gründen. Denke, das geht vielen so, die dann versuchen, aus der persönlichen Abneigung eine fachlich fundierte Argumentation zu stricken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2014 14:08   Titel: Antworten mit Zitat


..CR7.. hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

MrGrunz hat folgendes geschrieben:
Mich wundert es sehr, dass Robben hier so selten genannt wird. Seit dem Champions-League Finale 2013, bei dem er endlich seinen Final-Fluch überwunden hat, spielt er wie befreit und war über die gesamte Saison gesehen bärenstark.


Für mich persönlich wird Robben erst eine Option, wenn er nach seinem Final-Fluch auch noch seine Fallsucht los wird. Der Mann ist für mich persönlich das unsportlichste, was im Profifußball so rumläuft, weswegen er für mich keine Option ist.


Weiter oben schreibst du, dass es dieses Jahr nur Ronaldo werden kann - meine Frage: Was unterscheidet Ronaldo und Robben in dieser Hinsicht? Meine Antwort: Absolut nichts! Gerade eben wiedermal ein exemplarisches Beispiel und das ist nicht das erste in letzter Zeit.

Achtung: Wertfreier Post in Sachen Ballon d'Or!


Um hier noch schnell eine Antwort zu geben:
In meinen Augen besteht da ein großer Unterschied! CR7 ist ebenfalls ein Selbstdarsteller der gerne mal den sterbenden Schwan spielt, aber Robben ist da nochmal ne Nummer krasser einzuordnen und toppt da mMn einfach alles! Er scheint diesbezüglich aber auch eine recht gestörte Wahrnehmung haben...
Und bevor sich jetzt gleich wieder zig Bayernfans dazu aufgerufen fühlen dem zu wiedersprechen: Das ist meine Meinung - und die steht, egal ob ein Bayernfan das anders sieht oder nicht.

Aber noch kurz zum Thema hier: Neuer hätte es sicher verdient, er ist ein überragender Torhüter und has a grandios Saison gespielt, aber es gibt halt auch Spieler im Nichtbayerndress, auf die das ebenfalls zutrifft. Auch ist es absolut legitim, "seine Jungs" etwas mehr zu hypen, aber was hier teilweise als objektive Leistungseinschätzung verkauft wird, ist Slapstick at it's best...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2014 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nö, kann verstehen wenn du 'ne Abneigung gegenüber Robben verspürst deswegen. Was ich nicht verstehen kann, den Unterschied Zu Ronaldo in dieser Hinsicht, da sehe ich nämlich keinen. Aber gut deine Meinung steht ja.

Aber ja teilweise herrscht hier tatsächlich slapstick at its best, und das geht nicht nur von der Neuer Fraktion aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2014 18:09   Titel: Antworten mit Zitat


rotadinho hat folgendes geschrieben:
Halte ich so pauschal für Quatsch


Das ist von mir natürlich sehr flappsig und mit einem Augenzwinkern geschrieben. Der wichtige Teil steht im Satz davor.

Andere Positionen außer die des Stürmers sind im Fußball genauso wichtig. Für mich ist es Zeit, dass durch die Wahl auch mal auszudrücken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2014 19:01   Titel: Antworten mit Zitat


..CR7.. hat folgendes geschrieben:


2.)Ohne Ronaldo wäre Real Madrid wohl trotzdem Tabellenführer, zwar nicht so ein guter (Tore und max .2 Punkte) wie jetzt, aber es würde wohl trotzdem langen. Dafür ist Real Madrid einfach zu stark.


Was bringt einem ein solches 'hätte, wenn und aber'-Statement?

Vor allem Dingen ist es aber auch nicht nachzuvollziehen, wie man zu so einer Einschätzung kommt. Real ist 2 Punkte vor Barcelona auf Platz 2. Von den 51 geschossenen Toren war Ronaldo an 34 (!) direkt beteiligt. Und da Fußball nun mal ein Ergebnisssport ist, der durch Tore entschieden wird, frage ich mich, wie man zu der von dir getätigten Aussage kommt? Gibt doch auf dem Niveau neben Messi und Ronaldo kaum Spieler die so wichtig für die Mannschaft sind und auf die das System der Mannschaft so dermaßen ausgerichtet ist.

Btw. das würde auch bei jedem anderen Spieler gelten: Wenn ein Spieler an deutlich mehr als 50% der Tore seiner Mannschaft beteiligt ist, dann kann man doch nicht ernsthaft behaupten, dass die Mannschaft auch ohne diesen Spieler nur unwesentlich schlechter dastehen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2014 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Das "hätte wenn und aber" Statement ging nicht von mir aus, sondern von deinem Kollegen der bei Bayern einen Kasten Bier ins Tor stellen möchte. Wo war da dein Aufschrei?

Und schau dir die Real Madrid Spiele an, die Gegner sind komplett Chancenlos und das liegt nicht nur an Ronaldo, Real ist einfach zu stark. Ob man mit ihm 5:0 gewinnt oder ohne ihn 1:0 ist doch unerheblich. In den interessanten Spielen sind aber beide unersetzlich - dass ist klar.

Götze ist derzeit TopScorer beim FC Bayern, denkst du ohne ihn hätte der FCB irgendwelche großartigen Probleme? Die Kader der Teams haben einfach eine unglaubliche Qualität, man kann da derzeit beliebig durchrotieren, man erdrückt den Gegner trotzdem.

Dem einzigen von den dreien, den ich unersetzlichkeit attestieren würde, ist Messi, er lenkt und bestimmt das Spiel ziemlich entscheidend bei Barcelona. Und so überlegen wie Real ist Barca den Gegnern auch nicht.

Da ich mit dem "Beide hätten es irgendwo verdient" anscheinend nicht weiter komme, biete ich hiermit der Ronaldo Fraktion den Seelenfrieden an:

Der tollste, unerreichbare, beste, schönste, Hattricknaldo verdient diesen Titel mit großem großem Abstand.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2014 09:50   Titel: Antworten mit Zitat


..CR7.. hat folgendes geschrieben:


Und schau dir die Real Madrid Spiele an, die Gegner sind komplett Chancenlos und das liegt nicht nur an Ronaldo, Real ist einfach zu stark. Ob man mit ihm 5:0 gewinnt oder ohne ihn 1:0 ist doch unerheblich. In den interessanten Spielen sind aber beide unersetzlich - dass ist klar.

Klar ist Real zurzeit sehr stark. Aber ein Grund dafür ist nun mal auch Ronaldo und dessen Abschlussstärke. Guck Dir an, wie oft Ronaldo das 1:0 in der Liga geschossen hat und damit der Dosenöffner für weitere Tore war. Ronaldo war alleine in den 14 Spielen in der Liga bisher an neun 1:0 direkt/indirekt beteiligt. Das kann man doch nicht wegdiskutieren und behaupten, dass Real auch ohne ihn so dastehen würde. (Vor allem bei nur einem 2-Punkte Vorsprung auf Barcelona...)

Götze ist derzeit TopScorer beim FC Bayern, denkst du ohne ihn hätte der FCB irgendwelche großartigen Probleme? Die Kader der Teams haben einfach eine unglaubliche Qualität, man kann da derzeit beliebig durchrotieren, man erdrückt den Gegner trotzdem.



Wenn Götze an über 50% der Tore von Bayern beteiligt wäre, dann würde ich auch sagen, dass Bayern ohne ihn deutlich schlechter dastehen würde. Man kann die Rolle von Götze bei Bayern aber nicht mit der von Ronaldo bei Madrid vergleichen. Der eine ist immer noch ein relativ unkonstantes 'Talent' und der andere bei Real Leistungsträger, Führungsspieler und m.M.n. auch der Spieler auf den das System am ehesten ausgerichtet ist. Aber gerne nochmal: Jeder Verein würde deutlich schlechter dastehen, wenn der Spieler, der für über 50% der Tore (direkt oder indirekt) verantwortlich ist, wegfällt. Egal ob bei Bayern, Madrid, Mailand oder Mainz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2014 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Jahr ists doch nun wirklich einfach. Es geht nicht wie zuletzt um 3 Offensivspieler und deren Tore/Assists/Teamfähigkeiten, sondern schlicht um ein Duell der Positionen. Ronaldo ist derzeit, bei aller gebotener Gockel-Abneigung, der beste Offensivspieler der Welt. Meiner Meinung nach ggü. Messi, Agüero, Suarez und Robben nur knapp, aber: ja. Neuer ist dagegen - ein Wunder dass ich das zugebe - der mittlerweile beste Torhüter der Welt. Und damit in Ermangelung eines überdominanten Verteidigers (am ehesten noch Ramos oder Jerome) der beste Defensivspieler der Welt.

Es bleibt also "nur" das Duell Offensive vs. Defensive. In sportlicher Hinsicht.

Ronaldo wirds aufgrund Glamour-Faktor etc. pp natürlich sowieso werden, aber zumindest dieses Jahr hat damit dann schlicht und ergreifend der beste Offensivspieler gewonnen. Schon ok.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2014 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2014 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich ist es das einzig richtige, dem Platini den Handschlag zu verweigern. Sollte in Zukunft jeder Fußballer machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2014 18:28   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
Grundsätzlich ist es das einzig richtige, dem Platini den Handschlag zu verweigern. Sollte in Zukunft jeder Fußballer machen.


+1

Der Grund ist aber mal wieder sehr arm, CR7 halt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 8 von 21



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group