preload
basicPlayer

Verrückte Nachrichten, die WIRKLICH wahr sind ! ! !

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 51, 52, 53 ... 60, 61, 62  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 10:12   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:

Müller25! hat folgendes geschrieben:
Wenn deine Frau oder deine Freundin nach nem langen Arbeitstag auf der Baustelle heim kommt und sagt ihr tut alles weh bist du doch der erste der sagt "Schatz du bist zu zierlich dafür. Ich will, dass du eine dir eher liegende Arbeit machst."


Wenn man alles nur schnell überfliegt...

Da musste ich kurz stutzen und doch noch einmal genauer nachlesen... denn beim Überfliegen dachte ich, ich hätte was von "im liegen arbeiten" gelesen...


Ging mir auch so, wollts aber nicht thematisieren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du Recht, dass man die Situation von damals nicht 1:1 in die heutige Zeit übernehmen kann. Aber was hat das jetzt damit zu tun, dass ich finde Erdogans Aussagen bezüglich Gleichstellung wurden von den Medien aufgebauscht?


Außerdem kann man mit diesem Beispiel nicht alles aus dem Koran für nicht weiterentwickelt halten. Vieles ist heute noch gültig, auf die heutige Situation angepasst (z.B. eben, dass Frauen im Laufe der Jahre nicht zu Kraftpaketen wurden)


Des Weiteren ist Sklaverei durch Logik auszuschließen. Arbeit der Frau auf der Baustelle aber auch. Das ist der Punkt, es ist nicht so veraltet zu sagen, dass Frauen für manche Jobs einfach nicht gemacht sind.


Im Endeffekt hat doch auch jeder das Recht seine Religion so auszuleben wie er will. Erdogans Aussage ist übrigens kein Gesetz, das sofort eingeführt wird und jeder Frau Job X und Y verbietet. Wenn eine Frau in der Türkei auf die Baustelle will kann sie das immer noch tun und wird halt genau wie hier im modernen Deutschland ausgelacht. Das ist Fakt.


Mir gehts einzig und allein darum, dass die letzten Aussagen Erdogans gar nicht schlimm sind und auch meinem Verstand nach logisch klingen. Aber wenn du einer Medienaufbauscherei so viel wert legst, meinen Argumenten aus dem Weg gehst und mit anderen Stellen aus dem Koran eine Diktatur seitens Erdogans vorhersehen willst, dann hat sich die Diskussion für mich erledigt und ihr könnt eure verrückten Nachrichten haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 12:30   Titel: Antworten mit Zitat


Müller25! hat folgendes geschrieben:

Wenn eine Frau in der Türkei auf die Baustelle will kann sie das immer noch tun und wird halt genau wie hier im modernen Deutschland ausgelacht. Das ist Fakt.




Das ist doch nicht dein Ernst?
Ich habe sowohl Freunde die auf dem Bau arbeiten oder Bauleiter sind.
Dadurch hatten wir das Thema zufälligerweise schon ein paar mal.
Daher kann ich dir versichern, Frauen werden auf dem Bau sicherlich nicht überall ausgelacht. Sollte jemand das tun, wäre es Mobbing und ein Kündigungsgrund.
Daher würde ich dieses "Das ist Fakt" mal nicht so in den Raum werfen.

Und eine Frage habe ich an dich persönlich:
Bist du der Meinung Frauen sollten nicht auf dem Bau arbeiten?
Beziehungsweise findest du es in Ordnung das man Sie dort dann auslacht? (kommt sicherlich irgendwo vor)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 12:43   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Mir gehts einzig und allein darum, dass die letzten Aussagen Erdogans gar nicht schlimm sind und auch meinem Verstand nach logisch klingen.


Hinterfrag deinen Verstand. Es gibt keinen Job den Frauen nicht machen können, genauso wenig gibt es Jobs die Männer nicht machen können. Es gibt lediglich Berufe die aufgrund eines veralteten und beschränkten Weltbildes auf manchen unpassend scheinen.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 15:23   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Mir gehts einzig und allein darum, dass die letzten Aussagen Erdogans gar nicht schlimm sind und auch meinem Verstand nach logisch klingen.


Hinterfrag deinen Verstand. Es gibt keinen Job den Frauen nicht machen können, genauso wenig gibt es Jobs die Männer nicht machen können. Es gibt lediglich Berufe die aufgrund eines veralteten und beschränkten Weltbildes auf manchen unpassend scheinen.

So sieht's aus. Zudem blendet Freund Müller eben die ganze Zeit über die Intention Erdogans aus, dem es weder darum geht, bloß ein Faktum zu konstatieren, noch die Frau (als solche) zu schützen, sondern eben bestimmte Ansichten im Diskurs als „common sense“ zu etablieren. Daraus - wenn ein entsprechendes Klima dann erst erzeugt ist - können dann im nächsten Schritt ganz locker Gesetze entstehen, ausreichend viel Einfluss hat der Präsident des Landes mit Sicherheit.
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 17:07   Titel: Antworten mit Zitat


gazman hat folgendes geschrieben:


Das ist doch nicht dein Ernst?
Ich habe sowohl Freunde die auf dem Bau arbeiten oder Bauleiter sind.
Dadurch hatten wir das Thema zufälligerweise schon ein paar mal.
Daher kann ich dir versichern, Frauen werden auf dem Bau sicherlich nicht überall ausgelacht. Sollte jemand das tun, wäre es Mobbing und ein Kündigungsgrund.
Daher würde ich dieses "Das ist Fakt" mal nicht so in den Raum werfen.

Ich hatte ein paar Posts vorher schon geschrieben, dass es offiziell anders aussieht. Wenn sich eine Frau auf ner Baustelle bewirbt, bekommt sie höchstens nach 20-30 Bewerbungen eine Stelle. Wenn sich ein Mann als Empfangsdame bewirbt, dann sind bei ihm die Chancen ähnlich gering. Das ist Fakt. Auslachen und Kündigungsgrund hin oder her, solange der Bewerber nicht den wahren Grund dafür erfährt gibt es keine Konsequenzen.

Und eine Frage habe ich an dich persönlich:
Bist du der Meinung Frauen sollten nicht auf dem Bau arbeiten?
Beziehungsweise findest du es in Ordnung das man Sie dort dann auslacht? (kommt sicherlich irgendwo vor)


Mir ist es egal ob eine Frau auf dem Bau arbeitet oder nicht. Wenn ich aber ein Bauunternehmen hätte, würde ich keine Frau einstellen, weil ich weiß, dass die körperlich keine Chance hätten -> Ich bezahl nen Arbeiter umsonst. Ein Kumpel hat ne Abrissfirma (was ja auch fast der selben Arbeit entspricht) und lässt nicht einmal schmächtige Männer da arbeiten, weil er weiß, dass die Arbeit mit 2 schmächtigen Männern von 8 insgesamt schleppend vorangeht.

@F360: Warum sollte es keine Jobs geben für die Frauen nicht gemacht sind? Ein Behinderter oder ein Hauptschüler kann doch auch nicht ankommen und sagen er möchte Pilot werden. Abgrenzungen wurden schon immer getroffen aber bei Frauen auf dem Bau will plötzlich jeder seinen Senf dazugeben.

@sanipine: Ich blende nichts aus. Ich interpretiere einfach keine Illuminatentheorien in eine Aussage die ich nachvollziehen kann. In 5-10 Jahren siehst du dann ob dort ein Klima herrscht, bei dem Erdogan alles machen kann was er will. Bis dahin bleibt deine Aussage, und so wie ich die Aussage von Libuda verstanden hab, reiner Schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Nov 2014 17:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man hier mit Müller25! diskutieren?
Da ist Hopfen und Malz verloren....

Diese Einstellung und dieser Rassismus ist ekelerregend.

zumindest bei uns in der westlichen Welt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Müller25!"]

@F360: Warum sollte es keine Jobs geben für die Frauen nicht gemacht sind? Ein Behinderter oder ein Hauptschüler kann doch auch nicht ankommen und sagen er möchte Pilot werden. Abgrenzungen wurden schon immer getroffen aber bei Frauen auf dem Bau will plötzlich jeder seinen Senf dazugeben.[/

Seit wann ist denn das Geschlecht eine Qualifikation? Mein Gott ist das armselig.

Auch wenn's dich schockt und dein Horizont wohl, eventuell noch, nicht ausreicht um das zu begreifen: Behinderte und Hauptschüler können werden was sie wollen wenn sie die entsprechenden Qualifikationen und bestandenen Eignungstests beibringen. Und das Geschlecht entscheidet nicht über Qualifikation und Eignung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

word!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 18:39   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:


Seit wann ist denn das Geschlecht eine Qualifikation? Mein Gott ist das armselig.

Auch wenn's dich schockt und dein Horizont wohl, eventuell noch, nicht ausreicht um das zu begreifen: Behinderte und Hauptschüler können werden was sie wollen wenn sie die entsprechenden Qualifikationen und bestandenen Eignungstests beibringen. Und das Geschlecht entscheidet nicht über Qualifikation und Eignung.


Hast du irgendwo im Kopf eine Blockade oder so? Selbst bei der Polizei gibt es doch eine Mindestgröße oder willst du die auch leugnen? Sogar, nur sehbehinderte, also Leute mit Brille und einer bestimmten Sehstärke können es vergessen Pilot zu werden. Rasten deswegen jetzt alle Kleinwüchsigen und Brillenträger aus?

Diese Abgrenzungen gibt es schon immer deshalb ist es nicht falsch zu sagen, dass Frauen für manche Berufe aufgrund der körperlichen Eignung nicht gemacht sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 18:47   Titel: Antworten mit Zitat


Müller25! hat folgendes geschrieben:
Diese Abgrenzungen gibt es schon immer deshalb ist es nicht falsch zu sagen, dass Frauen für manche Berufe aufgrund der körperlichen Eignung nicht gemacht sind.

Sag mal einen, den eine Frau theoretisch nicht genauso gut machen kann wie ein Mann.

Fragt sich echt, wer hier die Blockade hat...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Unfassbar. Wie haste du das Abi geschafft?

Natürlich gibt es in manchen Berufen bestimmte Voraussetzungen. Das Ding ist: Erfüllt eine Frau diese Voraussetzung, ist meinetwegen groß genug, kann sie den Beruf erlernen. Ist ein Mann zu klein, kann er den gleichen Beruf nicht ausüben/erlernen.

Das Ausschlusskriterium ist dabei niemals das Geschlecht, das kann ich dir aber noch häufiger erzählen. Du setzt das Geschlecht mit einer Behinderung gleich. Das ist so dermaßen abartig und respektlos das es schmerzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 19:03   Titel: Antworten mit Zitat


Müller25! hat folgendes geschrieben:
Selbst bei der Polizei gibt es doch eine Mindestgröße oder willst du die auch leugnen? Sogar, nur sehbehinderte, also Leute mit Brille und einer bestimmten Sehstärke können es vergessen Pilot zu werden. Rasten deswegen jetzt alle Kleinwüchsigen und Brillenträger aus?


du hast dich im Prinzip grad selbst widerlegt, immerhin können sowohl Männer als auch Frauen kleinwüchsig und Brillenträger sein, das Ausschlusskriterium ist hier nicht das Geschlecht.

Edit: ups, F´s Post nicht gesehen, der schreibt ja schon das Gleiche.

Vielleicht rafft Müller auch den Unterschied zwischen "kann nicht" und "sollte nicht" nicht? In manchen Frauenhäusern sollten z.B. lieber keine Männer arbeiten, wenn sie einen feministisch-parteilichen Ansatz vertreten (Edit: also, die Einrichtung jetzt...), von der Qualifikation her könnten sie es aber locker.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Nov 2014 19:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 19:05   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Unfassbar. Wie haste du das Abi geschafft?

Natürlich gibt es in manchen Berufen bestimmte Voraussetzungen. Das Ding ist: Erfüllt eine Frau diese Voraussetzung, ist meinetwegen groß genug, kann sie den Beruf erlernen. Ist ein Mann zu klein, kann er den gleichen Beruf nicht ausüben/erlernen.

Das Ausschlusskriterium ist dabei niemals das Geschlecht, das kann ich dir aber noch häufiger erzählen. Du setzt das Geschlecht mit einer Behinderung gleich. Das ist so dermaßen abartig und respektlos das es schmerzt.


@F360: Hab mein Abi im Lotto gewonnen.

Das Ausschlusskriterium ist aber häufig das Geschlecht. Ich kann dir das auch nicht oft genug sagen, dass man eine Frau auf der Baustelle nicht abweist, weil sie nicht die nötige Qualifikation dafür hat.

Und im Gegenteil ich bin nicht respektlos und abartig gegenüber Frauen, ich liebe sie viel mehr weshalb ich sie in geeigneteren Berufen sehen will damit sie Abends nicht nach Hause kommen mit nem Bandscheibenvorfall und Schweißgeruch wie ein Gorilla. Ich kenne auch keine Frau die froh wäre dort arbeiten zu dürfen.

@Steffen: Jegliche Berufe mit körperlich schwerer Arbeit. Und um mal vom Bauarbeiter Beruf wegzukommen. Dachdecker, Gerüstbauer, Maurer,..

@wremen: Ich hab mich nicht widerlegt. Das war ein Beispiel dafür, dass es Abgrenzungen schon immer gab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 19:07   Titel: Antworten mit Zitat


Müller25! hat folgendes geschrieben:


@Steffen: Jegliche Berufe mit körperlich schwerer Arbeit. Und um mal vom Bauarbeiter Beruf wegzukommen. Dachdecker, Gerüstbauer, Maurer,..

Bullshit.
Überdenk mal dein veraltertes Welt- und Rollenbild.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 19:13   Titel: Antworten mit Zitat


Müller25! hat folgendes geschrieben:
@Steffen: Jegliche Berufe mit körperlich schwerer Arbeit. Und um mal vom Bauarbeiter Beruf wegzukommen. Dachdecker, Gerüstbauer, Maurer,..


das ist genau das Ding mit dem "kann" und "sollte". Warum kann eine Frau nicht als Dachdeckerin arbeiten?

Dass es in der Praxis seltener vorkommt, sagt weniger über die Potenziale von Frauen als viel mehr über verbreitete - antiquierte! - Rollenbilder (von beiden Geschlechtern!) aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 19:29   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:

Müller25! hat folgendes geschrieben:
@Steffen: Jegliche Berufe mit körperlich schwerer Arbeit. Und um mal vom Bauarbeiter Beruf wegzukommen. Dachdecker, Gerüstbauer, Maurer,..


das ist genau das Ding mit dem "kann" und "sollte". Warum kann eine Frau nicht als Dachdeckerin arbeiten?


Weil das nicht in sein Weltbild passt, in dem alle Frauen zierliche Models sind, die als Kindergärtnerin oder im Büro arbeiten, wenn sie denn nicht Zuhause am Herd stehen und ihren Göttergatten bekochen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 19:30   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:

Müller25! hat folgendes geschrieben:
@Steffen: Jegliche Berufe mit körperlich schwerer Arbeit. Und um mal vom Bauarbeiter Beruf wegzukommen. Dachdecker, Gerüstbauer, Maurer,..


das ist genau das Ding mit dem "kann" und "sollte". Warum kann eine Frau nicht als Dachdeckerin arbeiten?

Dass es in der Praxis seltener vorkommt, sagt weniger über die Potenziale von Frauen als viel mehr über verbreitete - antiquierte! - Rollenbilder (von beiden Geschlechtern!) aus.


Darum gehts mir aber genau. Wenn etwas in der Praxis nicht funktioniert, muss man abwarten bevor man die Theorie kritisiert. In Deutschland herrscht eine Gleichberechtigung. Funktioniert es dadurch besser? Nein. Also warum kritisiert man dann die Worte eines Politikers der zum Ausdruck gebracht hat, dass eine schwangere oder stillende Frau nicht mit ner Schaufel arbeiten sollte und, dass es der Frau allgemein schadet ihrer körperlichen Eignung entgegen solche Arbeit zu verrichten?

@wremen: Du solltest vielleicht wirklich mal für 1 Sekunde von dem Standpunkt "Ich bin so hochmodern, alles was nicht meiner Meinung entspricht ist Steinzeit" abweichen. Tu mal nicht so als hättest du dich überall auf der Welt für Gleichberechtigungrechte eingesetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 19:47   Titel: Antworten mit Zitat


Müller25! hat folgendes geschrieben:

wremen hat folgendes geschrieben:

Müller25! hat folgendes geschrieben:
@Steffen: Jegliche Berufe mit körperlich schwerer Arbeit. Und um mal vom Bauarbeiter Beruf wegzukommen. Dachdecker, Gerüstbauer, Maurer,..


das ist genau das Ding mit dem "kann" und "sollte". Warum kann eine Frau nicht als Dachdeckerin arbeiten?

Dass es in der Praxis seltener vorkommt, sagt weniger über die Potenziale von Frauen als viel mehr über verbreitete - antiquierte! - Rollenbilder (von beiden Geschlechtern!) aus.


Darum gehts mir aber genau. Wenn etwas in der Praxis nicht funktioniert, muss man abwarten bevor man die Theorie kritisiert. In Deutschland herrscht eine Gleichberechtigung. Funktioniert es dadurch besser? Nein..


Doch! Bestimmt ist nicht alles Gold, was glänzt, aber im Vergleich zu "früher" oder gegenüber Gesellschaften, in denen Gleichberechtigung kein Thema ist, funktioniert bei uns schon Einiges ganz gut. Und Hunderttausende Frauen in klassischen Männerberufen würden dir mit Sicherheit auch widersprechen, dass das grundsätzlich nicht funktioniert.


Müller25! hat folgendes geschrieben:
@wremen: Du solltest vielleicht wirklich mal für 1 Sekunde von dem Standpunkt "Ich bin so hochmodern, alles was nicht meiner Meinung entspricht ist Steinzeit" abweichen. Tu mal nicht so als hättest du dich überall auf der Welt für Gleichberechtigungrechte eingesetzt.


hä? ist das mein Job? Ich sehe, dass du Käse schreibst, und das kritisiere ich.
btw lebt meine Familie sogar nach einem sehr klassischen Modell. Ich geh arbeiten, meine Frau ist zuhause und kümmert sich um die Kids (fängt aber im Januar wieder in TZ an). Aber nicht, weil man "das so macht" oder es anders nicht funktionieren könnte, sondern, weil wir uns einfach - gleichberechtigt - darauf geeinigt haben. (Und aus wirtschaftlichen Gründen, die wiederum mit der Ungleichbehandlung von Männern und Frauen in Sachen Gehalt zu tun haben. Hier ist in Sachen Gleichberechtigung noch deutlich Luft nach oben)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es übrigens schon sehr abenteuerlich, aus einer deiner Meinung nach nicht funktionierenden Gleichberechtigung in Deutschland die Richtigkeit von Erdogans Thesen abzuleiten. Die stillende Frau mit der Schaufel ist ja nur ein populistisches und überspitztes Bild, Erdogans Kernaussage ist aber eine andere und zutiefst diskriminierend und rückständig. Steht in krassem Gegensatz zur Entwicklung in großen Teilen der Türkei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

@wremen: Sorry muss anmerken, dass das an Steffen gehen sollte.

Deine Frau darf ja auch arbeiten gehen, das verbietet ihr keiner. Mal angenommen deine Frau ist schwanger, noch im Anfangsstadium. ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit nem Lächeln im Gesicht reagieren würdest, wenn sie dir sagt, dass sie dann demnächst aufm Bau arbeiten will.

Das hat nichts mir veraltetem Denken zu tun wenn man ihr davon abrät das zu tun. Wenn dir diese Logik immernoch als Hindernis der Gleichberechtigung von Mann und Frau erscheint dann von mir aus. Ich will hier niemanden von meiner Ansicht überzeugen war aber gezwungen es immer und immer wieder zu rechtfertigen, weil eben einer nach dem anderem seinen Senf dazugeben wollte ohne meine vorherigen Posts zu lesen.

Wer zu meiner Meinung noch was sagen will, kann das gerne tun dann aber die letzten 1-2 Seiten nochmal durchgehen, sich aufregen und wieder einen Post verfassen wie sehr meine Ansicht der eines Neandertalers gleicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab weiter oben ja schon mal den Unterschied zwischen "kann" und "sollte" angeführt. Natürlich sollte eine Frau unter bestimmten Umständen bestimmte Tätigkeiten nicht ausführen (entscheiden muss sie es aber immer noch selbst). Erdogan spricht aber davon, dass Frauen männliche Jobs qua Geschlecht nicht ausüben können. Und dem schließt du dich in deinem Fazit immer wieder an. Erkennst du da denn echt keinen Unterschied?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 20:47   Titel: Antworten mit Zitat



Diese Frau hat sich dafür entschieden, als Dachdeckerin zu arbeiten. Was geht einen Erdogan die Berufswahl eines Menschen an? Richtig, nichts. Diese Frau ist mündig genug, ihren Beruf selbst zu wählen. Ein Erdogan beweist mit seinen Aussagen nur, dass er die Mündigkeit solcher Frauen nicht anerkennt und das ist wahrlich nicht zeitgemäß und zutiefst entwürdigend. Oder wie würdest du darüber denken, wenn Erdogan dir sagt, dass dieser oder jener Beruf nicht für dich geeignet ist (z. B. weil du in einem Fach eine schlechte Note hast)? Du würdest zu Recht sagen, dass ihn das gar nichts angeht und dass dies ja wohl deine Entscheidung ist. Und zwar nur deine, denn du trägst ja schließlich auch die Konsequenzen.


Zitat:
1900: Das Großherzogtum Baden lässt als erstes deutsches Land Frauen als ordentlich Studierende an den Universitäten Freiburg und Heidelberg zu.


Bis dahin konnten Frauen sich nicht als ordentliche Studenten an einer deutschen Uni einschreiben, weil sie dafür als nicht geeignet angesehen wurden. Heute können wir darüber nur den Kopfschütteln. An der LMU München haben wir z. B. folgende Studentenstruktur:


Zitat:
Insgesamt 52.006
Frauen 31.544
Männer 20.462


Das ist eben jene Weiterentwicklung einer Gesellschaft, die unbedingt notwendig ist. Wenn man Merkels Aussage weiter oben bzgl. der Homoehe ansieht, dann ist diese Weiterentwicklung noch lange nicht am Ende. Deshalb sind mir Politiker wie Erdogan zuwider, die einem Menschen sagen wollen, wie sie zu leben, welchen Beruf sie ergreifen und wie sie sich in der Öffentlichkeit zu verhalten haben. Der Mensch hat ein Gehirn mitbekommen und braucht keinen "fürsorglichen" Erdogan, der das Denken übernimmt. Bei der Berufswahl haben sich nicht einmal meine Eltern eingemischt. Es wäre daher extrem befremdlich, wenn dies der Bundeskanzler bzw. die Bundeskanzlerin machen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Was für eine bescheuerte Diskussion. In der Geschichte haben Frauen schon immer auch harte Feldarbeit oder ähnliches miterledigt, haben dabei morgens das Kind gekriegt und standen Nachmittags schon wieder auf dem Feld.

Das wurde eher zwischenzeitlich mal eingegrenzt von Männern (warum auch immer) und wird immer mehr wieder aufgeweicht was auch richtig ist. Wer Bock hat eine Dampfwalze zu bedienen kann das jederzeit machen.

Das Argument Schwanger auf dem Bau ist auch blödsinn, weil einer der "klassischen" Frauenberufe (also mehr Frauen als Männer) mit Friseur/Friseurin sofort nach Erkenntnis Schwanger zum Mutterschutz führt (wegen der Produkte mit denen dort gearbeitet werden), auf dem Bau gibt es eine solche Regelung nicht. Da wird man sicher keine Zementsäcke mehr im 8. Monat schleppen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2014 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

Um ein weiteres trauriges Thema anzuschneiden:
Tugce A. ist hirntot!

Das traurige an der Sache, die beiden Mädels die als Zeuge gesucht werden melden sich nicht. Wie können die so verantwortungslos sein?
Das passt einfach nicht in meinen Kopf rein. Macht mich zugleich höhst wütend und tief traurig.

Und ich habe zeitgleich eine tierische Angst vor dem "Urteil" gegenüber dem Täter. Habe da schon von verschiedenen Quellen (keiner Offiziellen) gehört, dass der Typ aufgrund seines Alters ( 18 ) Jugendschutz bekommt.

Das wäre mal wieder das Allerletzte!
Unser Strafrecht ist einfach nur krank, weil solche Täter nicht lebenslang weggesperrt werden.

Da würde ich mir ähnliche zustände wie in Cleveland/USA wünschen.
Es wird Zeit das man dem deutschen Politikum die Rote Karte zeigt!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 51, 52, 53 ... 60, 61, 62  Weiter
Seite 52 von 62



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group