Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2014 01:19 Titel: Werde ständig ausgeloggt -.- |
|
|
Hi Bärlin & Co!
Folgendes: Ich nutze des Öfteren die Desktop-Version von Comunio auf einem Android-Gerät (Browser in dem Fall: Chrome). Seit einiger Zeit werde ich extrem häufig ausgeloggt, wenn ich zB auf Transfermarkt klicke, aber auch bei Spielstand, Aufstellung, Angebote anschauen, Angebote annehmen etc. Oft lande ich auch in einem meiner anderen Accounts, also anscheinend ein IP-Adressen-Konflikt... Kann mir jemand Genaueres sagen? So langsam fängts an zu nerven...
Merci & sportlichen Gruß
Mistap
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2014 18:10 Titel: |
|
|
Geb ich weiter.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Nov 2014 16:19 Titel: |
|
|
Kleines Update (inzwischen wirds lustig ):
Paar von den witzigen Meldungen, die so kommen:
- "Warning: UserID= blablabla, ForumID= blabla!"
- "Deine Angebote konnten nicht gespeichert werden, da du dich zwischenzeitlich aus- und wieder eingeloggt hast." (Was ICH natürlich NICHT getan habe)
Im Zuge dessen konnte ich dann zwar in der einen Liga keine Angebote abgeben, dafür sind diese Angebote jetzt in der anderen Liga gespeichert - selbstverständlich sind aber die Spieler da gar nicht auf dem TM... Bin gespannt, ob ich sie bekomme...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2014 14:05 Titel: |
|
|
Zitat: |
Hierzu noch ein paar Fragen.
1) Nutzt der User unser OpenID feature?
2) Meint er mit Desktop Variante wirklich die die unter Windows und Co geladen wird oder meint er die mobile Webseite? Hintergrund: Die Fehlermeldungen die er da schildert gibt es in unserem Projekt nicht. Es könnte also höhstens sein, dass diese speziell für die mobilen Apps angelegt wurden. Dann müsste ich das Issue weiter geben.
3) War der User im WLAN (zB zu Hause) oder im mobilen Netz unterwegs? |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2014 14:52 Titel: |
|
|
1) Was ist das?
2) Ich meine dieses hier: http://www.comunio.de/?no_mobile=1 - das ist meines Erachtens die nicht-mobile (Desktop-) Version, die auch in Windows lädt.
3) Es kommt in beiden Fällen vor.
4) Anscheinend betrifft es nur Chrome, mit dem vorinstallierten Browser funktionierts wie immer. Als nächstes teste ich mal Firefox.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2014 17:18 Titel: |
|
|
Kurze Info: Unter IOS konnte der Fehler in diversen Versionen nicht reproduziert werden. Bei Android auch nicht so richtig, es sieht eher nach einem Device-spezifischen Problem bzw einem Problem mit einer Chrome-Version aus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2014 12:52 Titel: |
|
|
Ich geh jetzt mal davon aus, dass die aktuelle Android-Version von Chrome die (IP-Adressen-?) Konflikte verursacht und nutze dann mal bis zum nächsten Update von Chrome nen anderen Browser. Oder habt ihr noch Ideen, Bärlin?
Das scheint ja die Fehlerkette zu sein:
Android + Chrome + Nicht-mobile Comunio-Version (+ mehrere Accounts?) = Fehler
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2014 13:52 Titel: |
|
|
Scheint mir auch das sinnvollste zu sein. Wenn noch was neues von der IT kommt sag ich Bescheid.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2014 20:42 Titel: |
|
|
Scheint ein Chrome Problem zu sein. Habe es auf meinem LG G3 und iPad Air. Beide mit Chrome.
Habe das Problem schon seit mehreren Wochen, ist total nervig. Bitte beheben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2014 20:05 Titel: |
|
|
Gibt es denn mal was neues? Das Problem besteht ja jetzt schon seit Wochen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2014 02:08 Titel: |
|
|
Das Problem ist seit einer Woche bekannt und solange es nichts neues gibt, können wir hier auch nichts neues sagen.
Es ist ganz offenbar ein Chrome-spezifisches Problem oder aber ein Problem mit dem entsprechenden Endgerät.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2014 13:58 Titel: |
|
|
Deswegen frage ich ja, ob es was neues gibt.
Ich hab dieses Problem schon länger und dachte zuerst, es läge an Server Überlastung.
Werden denn Probleme nur erkannt, wenn User diese melden?
Arbeitet ihr diesbezüglich an einer Lösung?
Danke und viele Grüße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2014 17:43 Titel: |
|
|
Also da wir jetzt Apple, LG und Samsung (ich auch) zusammenhaben, ist Chrome als einziger gemeinsamer Nenner wohl klar, zumal ja auch Android und Ios beteiligt sein dürften. Bei meinem Telekom-Browser und Firefox funktionierts völlig normal.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde