preload
basicPlayer

The Walking Dead (Achtung - Spoilergefahr)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 45, 46, 47  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2014 07:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ach so.

Ich habe mir das so erklärt (der Comicspoiler zu den "Hunters" stand hier schon mal, glaube bei der Einführung des Terminus), dass sie damals ursprünglich die Kannibalen noch nicht einführen wollten, Hershel aber trotzdem ein Bein verlieren sollte, damit es hnlich wie in den Comics ist. Da die Hunters jetzt aber doch auftauchen, mussten sie eben die Szene mit dem gegessenen Bein auf eine andere Figur umschreiben.

Im Grunde haben sie dann aus zwei Teilen einer Comichandlung zwei Serienhandlungen gestrickt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2014 07:52   Titel: Antworten mit Zitat

Auch eine Möglichkeit. Ich bin ja mal gespannt was da noch so kommt, die Amerikaner vermuten das Bob ein Spitzel von Gareth ist/war. Die Theorie basiert darauf, dass Gareth und Bob am Ende der Folge relativ vertraut wirken und Gareth, im Originalton, Bob alleine für die Zerstörung on Terminus verantwortlich macht. In der deutschen Version spricht Gareth allerdings von "du und deine Gruppe".
Klingt für mich eigentlich relativ konstruiert. Allerdings liefert die Theorie auch einigermaßen schlüssige Bezüge zum Verhalten von Bob nachdem Terminus zerstört wurde. Gewissensbisse wegen möglicher Gefühle für Sasha? Trauer weil er glaubt das seine eigentliche Gruppe getötet wurde?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2014 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass Gareth einfach nur von "you" spricht und die Singular/Plural-Frage dabei ambivalent bleiben kann. In der Synchro ist das ja nicht möglich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2014 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich musste in dem Moment einfach sofort an den Comic denken.
Zudem hatte mich schon das lange Zögern von Bob nach dem Abtauchen stutzig gemacht.
Warten wir´s ab, ich freu mich aber schon auf die nächsten Folgen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2014 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir den Comic Spoiler nicht angesehen. Die Folge war ganz schön heftig, vor allem zum Schluss. Das Bob gebissen wurde stand für mich ehrlich gesagt außer Frage. Das fand ich so eindeutig. Wäre natürlich endgeil wenn Gareth ihn jetzt gerettet hat indem er das infizierte Bein abgeschnitten hat

Aber dafür ist denke ich zuviel Zeit vergangen. Auch wirkten Gareth und Bob merkwürdig vertraut. Warum soll Bob für die Zerstörung von Terminus verantwortlich sein? und was meinte Gareth mit Angst gemacht und von Gruppe isoliert

Irgendwas muss ich verpasst haben. Ach ja, Tyrese ist so ein Opfer. Hat der den Typen mit dem Cap tatsächlich nicht getötet. Echt super. Wenn sich das mal nicht rächt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2014 11:59   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Ach ja, Tyrese ist so ein Opfer. Hat der den Typen mit dem Cap tatsächlich nicht getötet. Echt super. Wenn sich das mal nicht rächt...


Hat er nicht? Hab ich was verpasst?

Edit: Oh hab den am Lageplatz der Termiten gar nicht bemerkt

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Okt 2014 12:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2014 12:07   Titel: Antworten mit Zitat


Shinjii hat folgendes geschrieben:

.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Ach ja, Tyrese ist so ein Opfer. Hat der den Typen mit dem Cap tatsächlich nicht getötet. Echt super. Wenn sich das mal nicht rächt...


Hat er nicht? Hab ich was verpasst?


Der Typ mit dem Cap hat doch an Bobs Fuss geknabbert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2014 12:34   Titel: Antworten mit Zitat


Shinjii hat folgendes geschrieben:

.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Ach ja, Tyrese ist so ein Opfer. Hat der den Typen mit dem Cap tatsächlich nicht getötet. Echt super. Wenn sich das mal nicht rächt...


Hat er nicht? Hab ich was verpasst?

Edit: Oh hab den am Lageplatz der Termiten gar nicht bemerkt

War schwer zu erkennen, der war übel zugeschwollen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2014 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Naja das mit dem heulen habe ich auch nicht verstanden. Das er gebissen wurde, glaube ich ehrlich nicht. Wobei ich auch nicht in die Plörre gestiegen wäre, das Risiko da auf einen von den Viechern am Boden zu treten wäre mir zu groß gewesen.

Auch nicht das man nicht von oben mit der Armbrust erstmal einen nach den anderen erledigt und dann die letzten 2-3 im Nahkampf nimmt, aber was solls, sollte uns wohl was über den Priester zeigen.

Zurück zu Barbecueopfer. Seine Freundin redet doch davon, dass sie jetzt auch mal das Baby halten will, irgendwie hatte ich so das Gefühl (auch nach dem Spiel der beiden auf dem Marsch), da wäre insoweit was im Busch, dass sie jetzt auch Kind bekommen wollte halt, mit der Aussicht Sicherheit in Washington darüber nachdenkt eine Familie zu gründen und er deshalb heult.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2014 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch vermutet, dass Bob gebissen wurde.
Die letzte Szene mit ihm und Sasha habe ich als "ich hol mir noch nen Abschiedskuss" gedeutet; ich dachte danach geht er raus und gibt sich die Kugel.

Die letzte Szene war natürlich sehr krass

Die Theorie von Fonzie zur Vergangenheit von Gabrile finde ich sehr plausibel, ich denke so oder ähnlich wird es gewesen sein.

Fand die Folge insgesamt wieder richtig gut. Etwas ruhiger, ohne langweilig zu sein und dann so ein Ende - der Hammer.
Nachdem die letzte Staffel ihr Durchhänger hatte und mich diese extreme Zersplitterung der Gruppe im zweiten Teil der Staffel genervt hat, sehe ich die Serie wieder auf einem sehr guten Weg!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2014 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

So, neue Folge gesehen. Viel darf man ja nicht sagen, es ist einiges passiert heute. Jetzt bin ich wieder etwas optimistischer, weil das Tempo doch weiter voranschreitet.

Ich hab den Trailer für nächste Woche schon gesehen, und ich würde mal tippen, dass das eine sehr sehr gute Folge werden wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2014 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Frage an die Comic-Kenner:

Wie viele Comics gibt es denn?

Hät man sich da strikt dran oder wären die Comics als Vorlage irgendwann erloschen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2014 20:31   Titel: Antworten mit Zitat


Schorffi hat folgendes geschrieben:
Kurze Frage an die Comic-Kenner:

Wie viele Comics gibt es denn?

Hät man sich da strikt dran oder wären die Comics als Vorlage irgendwann erloschen?


21 dürften das aktuell in Deutschland sein (ich bin allerdings kein Kenner, die sind mir zu teuer). Da geht es aber auch beständig weiter.

Mittlerweile ja auch der 4. Roman draussen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2014 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Carl Grimes aka "Carl Poppa" scheint jetzt auch im Musikgeschäft tätig zu sein.
Herrlich

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2014 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Spoiler


Folge ist in Ordnung, es deutet sich aber wieder so eine Teilung der Gruppe an, wohl auch ein bißchen nötig, hoffentlich übertreiben die das nicht. Rick macht ernst in der Kirche und die Leute die meinten er sei gebissen worden hatten Recht.

Wo in 3 Teufelsnamen hat die ihr Schwert zurückgekriegt? Von den Terminusleichen?
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2014 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

Spoiler

whisky2382 hat folgendes geschrieben:
Rick macht ernst in der Kirche und die Leute die meinten er sei gebissen worden hatten Recht.


Mit "er" meinste Bob, nicht wahr?
Seltsame Aktion auch, den wieder in den Vorgarten zu werfen...machte wenig Sinn und hat den Termiten auch nicht zum Vorteil gereicht - nu' sindse terminierte Termiten!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2014 00:37   Titel: Antworten mit Zitat


whisky2382 hat folgendes geschrieben:

Schorffi hat folgendes geschrieben:
Kurze Frage an die Comic-Kenner:

Wie viele Comics gibt es denn?

Hät man sich da strikt dran oder wären die Comics als Vorlage irgendwann erloschen?


21 dürften das aktuell in Deutschland sein (ich bin allerdings kein Kenner, die sind mir zu teuer). Da geht es aber auch beständig weiter.

Mittlerweile ja auch der 4. Roman draussen.


Das sind aber die zusammengefassten, die bestehen dann nochmal aus einzelnen Ausgaben die dann pro Monat erscheinen. Es gibt über 100 die sind aber nicht so lang.

Ich finde im vergleich zu anderen Serien wie GOT hält man sich nur grob daran. Es kommen natürlich die wichtigsten Sachen vor wie die Story mit dem Governor aber es kommen auch andere Storys oder Personen vor wie jetzt das mit Beth.
Bei der jetzigen Folge war es z.B. Bale dem die Kannibalen das Bein gegessen haben, hat also auch viel länger überlebt. Meggie hat im Comic viel mehr unter dem Tod ihres Vaters zu leiden.

Bisher kommen aber eigentlich die meisten kritischen sachen vor wie die zwei verrückten Kinder und jetzt das Ende der Kannibalen. Ich bin gespannt ob noch eine Sache (Glenn) kommt, denn die war schon in den Comics krass.
Die Comics sind auf jedenfalls zu empfehlen selbst wen man jetzt die Serie kennt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2014 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wieder ne starke Folge - geile Staffel bislang!
Warum Bob plötzlich vor der Kirche lag hab ich allerdings auch nicht verstanden.
Bin ganz froh dass Bobs Tod keine sie-wartet-zu-lange-er-zombifiziert-und-sie-gerät-in-Gefahr-Szene wurde.
Schön dass bei dem Massaker an den Kannibalen deutlich wurde, dass nicht alle Gruppenmitglieder hinter der Aktion standen - da erwarte ich mir noch einiges Konfliktpotenzial.
Das Aufteilen der Gruppe fand ich auch erst nicht so toll, aber es sind ja nur zwei neue Kleingruppen und nicht so eine übermäßig zerteilte Geschichte wie in der vierten Staffel. Ich glaub das wird weiterhin klasse!

Interessant fand ich ja die letzte Szene mit Deryl. Was da wohl in der Zwischenzeit mit ihm und Carol passiert ist? Und haben sie Beth gefunden?

Auf jeden Fall war die Folge viel zu kurz und ich will JETZT SOFORT!!! weitergucken - ein Gefühl das ich in der letzten Staffel selten hatte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2014 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wobei ich mich frage wen Darryl da jetzt mitgebracht hat, ob Carol das überlebt hat und warum kommt der jetzt zu Fuß, sollte denen der Sprit ausgegangen sein.

Ich war auch kurz, wie geschrieben, bei Mist jetzt gibt es 3 Gruppen über die die weiterreden, letzte Szene reduziert das dann ja wieder auf 2 Gruppen, damit kann man leben, denke die werden jetzt dann irgendwann wieder aufeinandertreffen bzw. die die vorfahren werden vermutlich Probleme bekommen und am Ende die die hinterherlaufen werden sie retten und alle erkennen nur zusammen sind wir stark.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wieder ne sehr geile Folge. Hätte Rick die Kannibalen laufen lassen hätte ich nie wieder TWD geschaut

Ich hab irgendwie die Befürchtung das die Gruppe im Reisebus ziemlich am Arsch ist. Wenn ich jetzt raten müsste, dann würde ich sagen, dass Rick irgendwann auf die stark dezimierte Gruppe stößt und diese rettet oder so.

Die letzte Szene war auch merkwürdig. Entweder hat Darel einen einen Gefangenen dabei (welcher von Carol eskortiert wird) oder die haben wirklich Beth dabei.

Was aus dem Pfarrer wird weis ich auch nicht. Da bleiben wird der wohl eher nicht und mitkommen vermutlich auch nicht. Am wahrscheinlichsten ist ein baldiges Ableben denke ich.

Die Staffel ist jetzt schon die beste bisher
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze, dass er Carol und Beth dabei hat und eine von ihnen die andere stützt, weil sie schwer verletzt ist. Kann mir gut vorstellen, dass die nächste Folge mit einem Zeitsprung beginnt und da einsetzt, wo Daryl und Carol den Wagen verfolgen. Am Ende sind dann alle vereint.

Auf Sicht wird die Serie wahrscheinlich meistens von der dann wieder größeren Gruppe um Rick handeln um ab und an mal der anderen Gruppe im Bus einen Plot zu widmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Carol und Beth wäre eigentlich zu einfach. Damit gäbe es keinen Grund mehr für die Gruppe Rick nicht sofort hinterher zu fahren. Es würde nicht erklären (gut man könnte eine Folge Rückblende machen oder verstärkt Rückblenden machen) was Beth passiert ist, wie die beiden sie rausgekriegt haben.

Ich könnte mir vorstellen Darryl bringt jemanden neues mit und Carol observiert den Ort wo Beth ist, oder Carol hat es erwischt. Beth würde ich behaupten ist noch dort wo sie hingebracht wurde. Da braucht es Rick Action um sie rauszubekommen.

Letztlich soll es in der Staffel ja nach Washington gehen, jetz Folge 4-8 für den Weg ist eigentlich zu kurz. Terminus schon ausgeschaltet (da hatte ich auch mit einem längeren Kampf gerechnet über mehrere Folgen), da braucht es neue Gegner. Entweder der Pastor hat nochwas auf den Kasten was wir noch nicht wissen, oder die Leute die Beth haben sind der nächte Gegner.

Die Gruppe auf dem Weg nach Washington wird irgendwie scheitern, und dezimiert werden, vermutlich so Folge 13-14 Zusammenschluss der Gruppen (oder schon Folge 8 als HZ Finale). Dann Kampf gegen gemeinsamen Feind und Folge 15 oder 16 je nachdem würde ich als Ankunft in Washington sehen, am Ende als Übergang zur nächsten Staffel die Tore der sicheren Zuflucht in Washington zu sehen, wäre einfach für den Regisseur aber denkbar. Ggf. schon Folge früher da und man baut erste Konflikte auf für die nächste Staffel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2014 08:06   Titel: Antworten mit Zitat


whisky2382 hat folgendes geschrieben:
Carol und Beth wäre eigentlich zu einfach. Damit gäbe es keinen Grund mehr für die Gruppe Rick nicht sofort hinterher zu fahren. Es würde nicht erklären (gut man könnte eine Folge Rückblende machen oder verstärkt Rückblenden machen) was Beth passiert ist, wie die beiden sie rausgekriegt haben.


Fahren? Womit?

Ich kann der Idee von Fonzie was abgewinnen. Sie passt zum bisherigen Serienverlauf. Vorstellbar das Daryl, Carol und/oder Beth es so gerade geschafft haben wieder zu entkommen und eine von beiden schwerer verletzt ist.
Kein Auto und eine schwere Verletzung sind gute Gründe den anderen nicht direkt nachzufahren.
Dazu kommt, dass 2 Gruppen die auf der Straße unterwegs sind zu wenig Abwechslung bringen. Ich denke die Entführer von Beth könnten zumindest bis zur Staffel HZ noch die üblichen Widersacher sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2014 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hinterherfahren fällt auch erst mal aus. Es gab nur zwei Fahrzeuge, den Bus haben Eugene und Co mitgenommen. Das andere Auto hatten Daryl und Carol und zumindest Daryl scheint ja ohne wiedergekommen zu sein. Selbst wenn das Auto in der Nähe stünde, wäre es zu klein für die ganze Gruppe: Rick, Michone, Carl, Judith, Tyreese, Sasha und Daryl plus evtl. Carol und Beth (oder Morgan, falls das die Person ist, die Daryl begleitet hat, was ich aber eigentlich nicht hoffe).

Von daher müssten sie erst mal Fahrzeuge organisieren und hätten dann genug Rückstand, dass man die Gruppen noch eine Weile getrennt halten könnte.

Davon abgesehen klingt whiskys Spekulation aber auch recht plausibel. Kann mir irgendwie beides vorstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2014 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

In Anbetracht der Tatsache das Fahrzeuge nach Monaten immer noch starten nach kurzem laden der Batterie (so Treibstoff ist durchaus flüchtig und nicht ewig zu gebrauchen) vermute ich ein Fahrzeug ist das geringste Problem. Aber wir werden sehen wie es weitergeht.

So nebenbei als Diskussionspunkt.

Wenn ihr in so einer Extremsituation werde, wäre es nicht sinnvoller möglichst die Gruppe in 2-3 Fahrzeugen zu bewegen. Alleine wenn ein Unfall kommt (Reh etc. flüchtet vor Zombies über Straße), dann ist man Zombiefutter, wenn kein anderer Wagen da ist der einen den Rücken freihält. Aus 3 Fahrzeugen kannste schon fast so eine kleine Wagenburg bilden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 45, 46, 47  Weiter
Seite 21 von 47



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group